Erfahrungen mit webgo.de

webgo.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Service mit Bestnoten
  • nachhaltiger Webhosting-Anbieter
  • Zahlung auf Rechnung möglich
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Gesamtnote

4,90 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
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  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@webgo.de / 040 / 605 900 399
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Webgo.de: Testsieger-König beim Webhosting

Vermutlich will jeder schnell und sicher im Internet surfen. Aber die wenigsten kennen sich wohl damit aus, wie das genau funktioniert. Damit das auch so bleiben kann, gibt es Webhosting-Anbieter wie webgo.de. Denn hier dreht sich alles um das, worum man sich nicht gerne selber kümmern möchte: SSL-Zertifikat, Domain, root-Server oder rankingCoach für optimierte SEO-Ergebnisse. Eben genau das, was so zum Thema Webhosting dazugehört.

Der Anbieter hat verschiedene Argumente auf seiner Seite aufgelistet, neben einem Rechenzentrum-Standort in Deutschland, laut eigenen Angaben, ebenso eine sehr schnelle Ladezeit für die betreuten Webseiten und eine 100 % Zufriedenheitsgarantie - passt etwas nicht, dann entlässt webgo Kunden aus ihrem Vertrag.

Allgemeine Erfahrungen mit webgo.de

„Mein Umzug von Strato zu webgo ging zügig und ohne Probleme. Beim Backup und der Homepage-Wiederherstellung gab es Profisupport dazu. Performance und Leistung grandios! Tolles Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar gut. webgo deckt alles ab, was ich für meinen Auftritt im Internet benötige.“
Mario Laußmann auf de.trustpilot.com am 07.03.2018

Webgo.de wurde unter anderem von HostTest als Webhoster des Jahres 2017 ausgezeichnet (eine Fülle an weiteren Auszeichnungen finden sich hier auf der Webseite) und auch die Käufer der verschiedene Paketangebote bestätigen diesen positiven Gesamteindruck in ihren Kommentaren. So berichtet ein zufriedener Käufer: “Webgo ist der beste Host, bei dem ich bis jetzt war. Leistung und Preis überzeugen.” Auch ein anderer Besteller berichtet überaus positiv: “Ich bin Neukunde bei webgo und werde von meinem bisherigen Anbieter, bei dem ich 15 Jahre war, nun komplett wechseln. Überzeugt haben mich bisher die Ausstattung der Pakete und das damit einhergehende Preis-Leistungs-Verhältnis.”

Daran schließt sich ein anderer Kommentar an: “Nach schlechten Erfahrungen mit 'großen' Providern fiel meine Wahl auf webgo.de. Der Umzug von 6 Domains und mehreren E-Mail-Accounts klappte völlig reibungslos. Auch die Ladezeit meiner Webseiten hat sich durch den Wechsel zu webgo sehr verbessert. Eine gute Wahl!” Zusammenfassend äußert sich ein Kunde so: “Zuverlässig, seriös und das zu einem günstigen Preis.”

Dienstleistungen verschickt via www

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Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Einen klassischen Versand gibt es bei einem Webhosting-Anbieter natürlich nicht. Hier geht es um Dienstleistungen und alles, was man benötigt, um eine Webseite im world wide web zu veröffentlichen - so ganz ohne DHL und Co. oder anfallende Versandkosten. Hat ja auch was.

Widerruf, der keiner ist

Es gibt einen Widerruf (14 Tage), ja, aber da es bei einem Webhosting-Anbieter um eine Dienstleistung geht (und eine Rücksendung praktisch nicht sinnvoll möglich ist), wird das Widerrufsrecht hier stark eingeschränkt. Webgo.de bezieht dazu in seinen AGB Stellung:

“Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Wenn wir in einem solchen Fall die Dienstleistung bereits vollständig erbracht haben, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.”

Heißt: Sobald eine Dienstleistung erbracht wurde, ist ein 100 %iger Widerruf ausgeschlossen bzw. mit Kosten verbunden.

Außerdem wichtig zu wissen: Domainregistrierungen fallen zum Beispiel unter die Kategorie “Waren/Dienstleistungen, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (§ 312g II Nr. 1 BGB)”, bei denen generell ein Widerruf ausgeschlossen ist. Allerdings bietet webgo eine 100 % Zufriedenheitsgarantie an, die einen unbürokratischen Weg aus dem Vertrag heraus bietet.

Erfahrungen mit dem Versand

Der Lieferprozess stellt bei Dienstleistungen generell keinen zentralen Punkt für Käufer da. Die Kunden konzentrieren sich in ihren Aussagen daher ganz klar auf Preisgestaltung und Service des Anbieters.

Wenig Auswahl, aber die wichtigsten Möglichkeiten sind dabei

Zahlungsinformationen
PayPal, Rechnung, Lastschrift
kostenlos

Es wird nur eine relativ kleine Anzahl an Bezahlmethoden angeboten, diese sind jedoch alle kostenlos verfügbar. Hierzu gehören eine Zahlung via Rechnung und per PayPal, die beiden beliebtesten Methoden in Deutschland. Also sollte für jeden Kunden eine passende Option zu finden sein. Wie es sich für einen Webhoster gehören sollte, ist webgo.de auch vollständig und durchgehend verschlüsselt und gesichert. Hier haben Datendiebe keine Chance.

Erfahrungen mit der Zahlung

In den Kommentaren sind keinerlei explizite Hinweise zum Bezahlprozess zu finden, es kann daher davon ausgegangen werden, dass die Kunden generell zufrieden mit dem Angebot sind.

365 Tage im Jahr (ja, selbst an Feiertagen!)

Kontaktinformationen
Anschrift
webgo GmbH
Wandsbeker Zollstr. 95
22041 Hamburg
Kontakt
Telefon
040 / 605 900 399
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-20 Uhr; Sa, So und Feiertags: 11-18 Uhr
Fax
040 / 605 900 398
E-Mail
info@webgo.de

Bei Interesse an der Thematik Webhosting und Co. hat der Webseiten-Spezialist einen informativen Blog im Angebot, in dem zum Beispiel Fragestellungen behandelt werden wie: Was ist der Unterschied zwischen wordpress.com und wordpress.org? Sicherlich von großem Nutzen für die meisten User. Weitere Infos, Tipps und Tricks sind ebenso über die Social-Media-Kanäle abrufbar (Facebook, Twitter, Google+) oder über den Newsletter.

Wenn es mal irgendwie haken sollte, steht der Support auch mit Rat und Tat zur Seite. Neben den Standard-Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail oder Telefon kann auch der Live-Chat genutzt werden, sodass schriftlich und in Echtzeit weitergeholfen werden kann - und das durchgehend das ganze Jahr über, selbst an Feiertagen. Ansonsten hilft allerdings auch ein Blick in die ausführlichen FAQ.

Erfahrungen mit dem Service

„Das Backend ist übersichtlich und ein ausführlicher Hilfebereich deckt die meisten Fragen ab. Sollte doch einmal ein persönlicher Service gebraucht werden, ist der webgo Kundenservice schnell und kompetent.“
Nicole Fehrenbacher auf de.trustpilot.com am 09.05.2018

Die Eindrücke der Kunden bezüglich des Supports sind eigentlich in einem Satz gut zusammenzufassen: Besser geht es nicht! Schaut man sich die einzelnen Beiträge genauer an, erkennt man den roten Faden: “Bin seit Anfang von webgo dabei. Zuerst mit meinen Domains, später mit den Domains meiner Kunden und nicht zuletzt mit Domains meiner Programmierer. ALLE sind wir mit dem Support SUPER zufrieden und fragen uns, wo webgo die netten, schnellen und vor allem fähigen Mitarbeiter herholt.”

Ein anderer Nutzer pflichtet dem bei: “Egal, wie ungeschickt ich mich anstelle. Egal, wie einfach oder kompliziert mein Problem ist. Mir wird immer freundlich und kompetent geholfen. Auch zig Rückfragen werden stets hilfreich beantwortet. Die Mitarbeiter bei webgo scheinen mit einer schier unglaublichen Geduld ausgestattet zu sein und sind jederzeit bestrebt, dass der Kunde am Ende zufrieden ist.” In einem weiteren Kommentar taucht folgende Aussage auf: “Wir haben wirklich viel Erfahrung mit dem technischen Support verschiedenster Firmen: doch was webgo bietet, ist einzigartig: freundlich, kompetent, geduldig und wirklich hilfsbereit.” Das Fazit eines Bestellers fällt dementsprechend überaus positiv aus: “Der Support ist immer zu erreichen und konnte mir bislang auch jede Frage beantworten und bei jedem Anliegen weiterhelfen!”

Empfehlenswert

Das Thema Technik und Internet kann die eine oder andere Tücke haben, deshalb sehnen sich viele nach einem kompetenten Ansprechpartner, der ihnen helfen kann, sicher und einfach eine eigene Web-Plattform zu betreuen. Zumindest was den Service betrifft, kann man ohne Bedenken festhalten, dass webgo.de alle Wünsche erfüllt. Der Zuspruch der Kunden in den Kommentaren ist nahezu überwältigend und auch das Preisangebot scheint zu stimmen. Wer den Sprung in Richtung eigener Webpräsenz wagen möchte oder einen neuen Hosting-Anbieter sucht, sollte sich auf jeden Fall mit webgo.de beschäftigen.

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