Erfahrungen mit netzoptiker.de

netzoptiker.de
  • günstige Angebote
  • umfangreicher Support
  • kurze Lieferzeiten
  • manchmal Produktmängel
zum Shop

Gesamtnote

4,74 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,99 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@netzoptiker.de / 0800 / 7000 999
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Netzoptiker.de ist nun Lensbest.de

Netzoptiker.de ist nun ein Teil von Lensbest.de.

Wir empfehlen folgende Alternativen:

brille24.de misterspex.de meinelinse.de misterlinse.de lensbest.de

Netzoptiker.de: Günstige Markenbrillen und Kontaktlinsen

Der Onlineshop netzoptiker.de bietet viele verschiedene Brillengestelle für unterschiedlichste Anforderungen sowie Kontaktlinsen & Zubehör (Pflegemittel etc.) zu günstigen Konditionen an. Dabei verwendet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge für die Brillen nur qualitativ hochwertige Gläser, die nach den individuellen Vorgaben der Kunden angefertigt werden. Die Herstellung erfolgt mithilfe modernster Maschinen und Fertigungstechniken in der eigenen deutschen Augenoptiker-Meisterwerkstatt in Limburg.

Ein umfangreiches Angebot

Zum Sortiment zählen Brillengestelle bekannter Labels, wie Ray Ban, Fossil, Ralph Lauren oder Oakley. Selbst die Auswahl an Markenlinsen kann sich sehen lassen: Der Onlineshop führt außerdem Kontaktlinsen bekannter Hersteller wie Biomedics, Ecco, Air Optix, Acuvue und Biofinity.

Neben den üblichen Einstärken- und Gleitsichtbrillen gehören auch Arbeitsplatzbrillen sowie Lese- und Sonnenbrillen zum vielfältigen Angebot. Alle Modelle sind für Erwachsene vorgesehen, nur unter den Sonnenbrillen findet man auch Produkte für Kinder. Kunden haben bei diesem Anbieter sogar die Möglichkeit, ein eigenes altes Gestell einzuschicken und mit neuen Gläsern versehen zu lassen. Über ein spezielles Online-Programm ("3D-Anprobe") können Interessenten zudem ihre bevorzugten Brillengestelle unkompliziert virtuell via Webcam anprobieren und erhalten so einen guten Eindruck, ob das Produkt zu ihnen passt.

Allgemeine Erfahrungen mit netzoptiker.de

"Ich bin seit Jahren Kundin bei Netzoptiker und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich nicht zu schlagen und der Service ist immer super."
Kunde auf ekomi.de am 01.12.2017

Die Bewertungen für diesen Webstore sowohl von Erstbestellern als auch von Bestandskunden sind überwiegend positiv, so wird netzoptiker.de als "sehr guter Onlineshop mit guten Angeboten" bezeichnet. Andere Käufer schließen sich dem Eindruck an: "Preislich und qualitativ konkurrenzlos" oder "Top-Qualität und unschlagbar im Preis."

"Ich habe extra die teuersten Gläser (Premium) bestellt, weil die angeblich dünn sind. Tatsächlich waren die Gläser so dick wie Fensterglas", erklärt ein Verbraucher. Einige andere Besteller üben weitere Kritik: "Gleitsichtgläser waren unbrauchbar, da falsche Dioptrinwerte" oder "der Rahmen ist ok, aber die Gläser nicht - optisch stimmen sie nicht mit dem überein, was ich bestellt habe."

Sehr fix – hin und zurück

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
4,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 69,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Onlineshop netzoptiker.de übergibt die Produkte binnen 48 Stunden an das Logistikunternehmen, das die Ware zum Kunden transportiert. Bei Brillen mit Sehstärke muss allerdings eine Produktions- und Lieferzeit von 1-2 Wochen eingeplant werden. Zudem bietet der Onlineshop einen "Express-Brillen-Service" an, bei dem man die Ware bereits am nächsten Tag geliefert bekommt. Dieser kann jedoch nur genutzt werden, wenn es sich um die Bestellung von lagernden Artikeln handelt; torische und multifokale Kontaktlinsen sowie Brillen mit individuellen Sehstärken sind davon ausgenommen.

Rückversand

Retouren sind kostenlos. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Sonderbestellungen sowie individuell angefertigte oder geöffnete Kontaktlinsen.

Auf Kontaktlinsen und Pflegemittel der Marke Lenscare sowie Lennox Eyewear-Brillen gibt es jedoch eine Geld-zurück-Garantie: Die genannten Produkte können innerhalb von 4 Wochen umgetauscht werden, auch wenn sie bereits benutzt wurden. Sie müssen allerdings in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Sehr schnelle Lieferung, ich bin rundum zufrieden!"
Kunde auf ekomi.de am 28.11.2017

Die Kunden im Netz sind mit den Versandzeiten dieses Anbieters sehr zufrieden, was folgende Kommentare belegen: "Lieferung: superfix am nächsten Tag mit Ankündigung", "kurze Lieferzeit. Sehr einfache Bestellprozedur" oder "auch die zügige und reibungslose Abwicklung war wieder perfekt." Auch die Rückabwicklung bei netzoptiker.de wird positiv bewertet: "Rückabwicklung beispielhaft schnell" oder "kein Problem mit Reklamationen."

Viele unterschiedliche Möglichkeiten

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, paydirekt, Rechnung*, Vorkasse, Lastschrift
kostenlos
Nachnahme
5,60 €

Im Onlineshop von netzoptiker.de werden dem Kunden viele unterschiedliche Zahlungsmethoden angeboten. Neben den üblichen Möglichkeiten wie Kreditkartenkauf und PayPal bietet der Shop auch den beliebten Kauf auf Rechnung über Klarna mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen an.

Die Übertragung aller Daten wird durch eine sichere SSL- Verschlüsselung durchgeführt, sodass persönliche Angaben, inklusive der Kreditkarteninformationen, geschützt online transferiert werden können. Weiterhin haben Verbraucher die Möglichkeit vom Trusted-Shops-Käuferschutz Gebrauch zu machen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Hinsichtlich der Palette an Bezahlmöglichkeiten und -vorgangs zeigen sich die Verbraucher auf den Bewertungsportalen sehr zufrieden und schreiben von einer "unkomplizierten und schnellen Abwicklung." Auch die Rückerstattung scheint bei netzoptiker.de generell gut zu funktionieren, denn die Kunden berichten hier überwiegend von "prompter Geldüberweisung" oder einer "schnellen und unkomplizierten Rückzahlung." Auch dieser Käufer ist sehr zufrieden: "Problemlose Rückgabe mit Erstattung des vollen Preises."

Seriöser und kompetenter Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
4Care GmbH
Fraunhoferstr. 17
24118 Kiel
Wissenschaftspark
Kontakt
Telefon
0800 / 7000 999
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Fax
+ 49 431 88 11 66
E-Mail
service@netzoptiker.de

Es besteht die Möglichkeit, sich über die üblichen Kontaktwege oder auch per WhatsApp mit dem Shop in Verbindung zu setzen. Beratung schreibt das Unternehmen laut eigenen Angaben groß. Deswegen setzt netzoptiker.de auf ein umfangreiches Hilfeangebot - dazu gehören neben einem Optik-Lexikon Infos zu Materialien, FAQ's zu Brillen sowie Kontaktlinsen und Tipps & Tricks (u.a. ist hier ein einfacher Selbsttest zu finden, mit dem man feststellen kann, ob bei einem evtl. eine Hornhautverkrümmung vorliegt, und wie sich Kontaktlinsen von der Steuer absetzen lassen).

Bei einer Newsletter-Anmeldung erhalten Besucher regelmäßig E-Mails mit Hinweisen zu bevorstehenden Preisvorteilen sowie einmalig einen 5 % Gutschein. Als Dankeschön für die Weiterempfehlung des Shops an Freunde und Bekannte, kann man sich einen 5 € Gutschein sichern, der bei der nächsten Bestellung eingelöst werden kann.

Um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, setzt netzoptiker.de auf Facebook und Twitter.

Erfahrungen mit dem Service

"Ich bestelle hier seit Jahren ohne Probleme. Der persönliche Kontakt ist auch gewährleistet, es gibt sogar ausgesprochen nette und hilfreiche Servicemitarbeiter."
Kunde auf ekomi.de am 01.12.2017

Die Käufer sind offenbar mit der Beratung durch das Fachpersonal sowie mit den bereitgestellten Informationen zufrieden. Der Punkt "Service" schneidet nämlich bei fast allen Besuchern mit sehr guten Ergebnissen ab, da beispielsweise von einer "reibungslosen Kommunikation" und einem "super Kundenservice am Telefon und per E-Mail" berichtet wird. Außerdem wird der Support als "sehr freundlich und sachkundig" sowie als "sehr hilfsbereit und kulant" eingeschätzt. Ein Besteller findet zudem die "telefonische Erreichbarkeit hervorragend."

Trotz der positiven Kommentare gibt es dennoch einzelne Käufer, die beispielsweise eine "unzureichende Kommunikation" und "Nicht-Erreichbarkeit am Telefon" bemängeln.

Empfehlenswert

Kunden gewinnen bei netzoptiker.de einen klaren Blick auf das gesamte Angebot und das nicht nur durch eine Brille oder neue Kontaktlinsen. Der Shop weiß quer durch die verschiedenen Themengebiete zu überzeugen, wenn es nach den Käuferstimmen geht. Der Service punktet genauso wie die zügige Zustellung oder der große Umfang an möglichen Bezahlmethoden. Das Einzige, was Besteller kritisch anmerken, sind teilweise Produktmängel, die jedoch durch das günstige Preisangebot aufgefangen werden könnten.

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex PayPal paydirekt Rechnung Vorkasse Lastschrift Nachnahme
Gebühren - - - - - - - - 5,60 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - über Klarna - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,99 € 15,00 € ab 5,99 € - - -
Versandkostenfreigrenze 69,00 € - - - - -
Nachnahme 5,60 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Telefon Verwaltung:+ 49 431 88 11 88