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Erfahrungen mit guterkauf.com.de

guterkauf.com.de
  • sehr günstige Preise
  • Gratis-Versand ab 50 € Bestellwert
  • Kontakt teilweise schwer zu erreichen
  • Rückgabe kann sich schwierig gestalten, da der Shop in Hong Kong sitzt
zum Shop
  • Versand:ab 15 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:support_de@guterkauf.com.de / + 85281799340Hongkong
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Guterkauf.com.de: Unterhaltungselektronik zu "unschlagbaren Preisen"

Der Name des Online-Shops guterkauf.com.de ist Programm – hier gibt es nämlich Unterhaltungselektronik zu günstigen Konditionen. Damit die Betreiber des Webstores die Produkte allerdings zum niedrigsten Preis anbieten können, befindet sich ihr Geschäft nicht in Deutschland, sondern in **Hong Kong **(von wo aus die Waren auch verschickt werden).

Die Artikel stammen dabei aus den Bereichen "Kamera & Foto", "Handy", "Tragbare Elektronik" (z.B. Smartwatches, Aktivitätstracker oder Herzfrequenzmesser), "Audio", "Computer" sowie "Spielzeug & Drohnen". In der Rubrik "Lebensstil" gibt es zudem Produkte wie Taschen, Uhren, Schmuck und Kosmetik sowie Waren für ein vernetztes Zuhause (z.B. Babyphones, Foto-Scanner & Drucker sowie Projektoren). Laut den Angaben des Anbieters handelt es sich bei allen Waren zu 100 % um Neu- und Originalware.

Allgemeine Erfahrungen mit guterkauf.com.de

„Die Ware ist top und der Preis war unschlagbar.“
Doris Groß auf trustpilot.com am 22.08.2017

Besonders die günstigen Konditionen der Waren dieses Online-Shops finden bei den Kunden großen Anklang. Sehr häufig wird der "gute Preis im Vergleich zum Wettbewerb" oder das "beste Preis-Leistungs-Verhältnis" gelobt. Ein Kunde ist begeistert: "Der Knaller ist die Preisersparnis von sage und schreibe 200 € im Vergleich mit den günstigsten 'deutschen Anbietern'". Ein weiterer Besteller findet die Ersparnis gegenüber anderen Verkäufern der gleichen Ware ebenfalls "absolut lobenswert", denn "über 20 % billiger – das lohnt doch". Und noch ein anderer Besteller zieht das Fazit: "Der Anbieter war der günstigste". Aber auch lobende Kommentare wie: "Das Produkt ist top, bin sehr zufrieden" oder "die Ware war einwandfrei" sind häufig zu lesen. Deshalb wundert es auch nicht, dass das Resümee eines Käufers wie folgt ausfällt: "Bei meinem nächsten Einkauf schaue ich bestimmt erst auf die Angebote von Guter Kauf".

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Ab 50 € Bestellwert kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
15,00 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren von guterkauf.com.de werden in Hong Kong gelagert und auch von dort aus ausschließlich nach Deutschland und Österreich geliefert, man findet allerdings keine Angaben dazu, mit welchen Versanddienstleistern dies erfolgt. Laut den Angaben des Anbieters dauert die Bearbeitung aller Bestellungen zwischen 24 und 72 Stunden (außer an Wochenenden und Feiertagen) und die Lieferzeit beträgt in der Regel noch einmal 3-7 Tage.

Ab einem Warenwert von 50 € erfolgt die Zustellung kostenlos, darunter wird ein pauschales Porto erhoben.

Rückgaberecht

Wenn ein Gegenstand oder Zubehör nicht geliefert wurde, sollte der Kunde dies dem Shop innerhalb von 48 Stunden mitteilen. Laut den Angaben des Anbieters kann es allerdings bis zu 5 Arbeitswochen dauern, bis eine Lösung gefunden wird, da erst eine Untersuchung des Falls gemeinsam mit dem Kurier erfolgt.

Guterkauf.com.de bietet eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie für alle Artikel (Ausnahme: Kopfhörer und Körperpflegeprodukte wie z.B. Rasierprodukte aufgrund der Hygienebestimmungen). Innerhalb dieser Frist muss eine RMA-Anfrage (das Formular dafür findet man unter rma.guterkauf.com.de) gesendet werden. Wenn die Retoure genehmigt worden ist, hat der Kunde die Rücksendung der Waren in der Originalverpackung an das Lager in Hong Kong selbst zu arrangieren und die Ware innerhalb von weiteren 14 Tagen nach der Genehmigung dem Kurier zu übergeben. Die Versandkosten trägt der Käufer, bei der Rückgabe von neuwertigen Artikeln kommt dabei sogar noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € hinzu, die von der Erstattung abgezogen wird. Achtung: Zusätzlich kann eine Lagerauffüllungsgebühr (bis zu 50 €) erhoben werden, wenn der Kunde nicht die komplette Ware inklusive Zubehör zurückschickt.

Bei der Rückgabe von fehlerhaften Artikeln (die an ein Servicezentrum in Großbritannien erfolgt) behält sich der Anbieter grundsätzlich das Recht vor, den Artikel durch ein gleichwertiges Tauschprodukt zu ersetzen. Sollten falsche Waren geliefert worden sein, können die Rückversandkosten unter bestimmten Bedingungen sogar erstattet werden.

Garantie

Guterkauf.com.de bietet eine "12 Monate Garantie" (die mit einer Herstellergarantie vergleichbar ist). Sie gilt für alle Herstellungsfehler sowie fehlerhaftes Werkmaterial der Produkte. Falls die Waren sich als unreparierbar erweisen sollten, erhält man einen Ersatz.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Diesen Händler kann ich nur weiterempfehlen, die Ware kam heute unversehrt an. Es hat lediglich etwas länger gedauert ... insgesamt 14 Tage.“
Peter Matusch auf trustpilot.com am 06.09.2017

Was die Zustellgeschwindigkeit angeht, sind die Besteller geteilter Meinung. Einige freuen sich über eine "rechtzeitige Lieferung im angegebenen Zeitraum" sowie eine "reibungslose und pünktliche Lieferung" oder darüber, dass die Bestellung "prompt, zuverlässig und schnell ausgeführt wurde". Während ein Besteller selbst eine Lieferung binnen 14 Tagen als "pünktlich" empfindet, da "dies ja auch so angekündigt wurde", meckern hingegen andere schon bei 9 Tagen über eine "etwas lange" Lieferzeit. Ein Kunde zieht für sich folgendes Fazit: "Kauf und Ware waren ok, nur Versandzeit war etwas länger als gewohnt" und ein anderer bestätigt: "Musste nur ein bisschen lange warten, aber hat sich gelohnt".

Ein großer Knackpunkt von guterkauf.com.de scheinen allerdings die Retouren zu sein. Ein unzufriedener Besteller berichtet dazu Folgendes: "Wollte stornieren. Es wurden 25 € Rücksendekosten + 35 € Stornokosten fällig" und empfiehlt deshalb: "Lest Euch bloß das Kleingedruckte bei 'Guter Kauf' durch". Ein Weiterer bestätigt dies und macht seinem Unmut mit diesen Worten Luft: "Vom Rückgaberecht hat man hier noch nichts gehört, eine ordentliche Rechnung gibt's auch nicht, um Garantieansprüche direkt beim Hersteller geltend zu machen".

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Nur wenig Auswahl

Zahlungsinformationen
PayPal, Mastercard*, Visa*, Sonstige*
kostenlos

Den Kunden von guterkauf.com.de stehen nur relativ wenig Zahlungsarten zur Verfügung. Neben PayPal können sie hier nämlich nur per MasterCard, VISA Electron und Banküberweisung (alles über WorldPay bezahlen. Obwohl der Shop in Hong Kong sitzt, werden alle Zahlungen in Euro berechnet (da der Anbieter seine Waren ausschließlich an Besteller in Deutschland und Österreich versendet).

Laut eigenen Angaben ist dem Betreiber eine sichere Online-Zahlung sehr wichtig, weshalb er streng den Vorschriften der Datenschutzregelung folgt und bereits aber der Startseite eine vollständige Verschlüsselung nutzt (erkennbar am "https"-Kürzel in der Browserzeile).

Rückzahlung

Eine Vollerstattung ist VOR dem Versand der Ware jederzeit möglich – dazu muss der Kunde nur per Ticket oder Live-Chat eine Stornierungsanfrage senden. Wenn die Artikel hingegen bereits versendet wurden, fällt dies unter die 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Hier hat man als Käufer entweder die Möglichkeit, eine Erstattung oder einen Ersatz zu erhalten. Für eine Vollrückerstattung (oder einen Ersatz) NACH dem Versand müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Welche dies genau sind, erfährt man unter: https://www.guterkauf.com.de/de_DE/ruckgabe-und-ruckerstattung/.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Thema gibt es zwar nicht viele, aber wenn, dann überraschenderweise fast nur positive Kommentare. Ein Kunde berichtet z.B.: "Und heute, am 07.09.17, also 5 Tage nach dem Kauf, ist das von Guter Kauf rückerstattete Geld wieder auf meinem PayPal-Konto eingegangen. Da kann man vom Ablauf her nicht meckern". Und auch ein weiterer Besteller freut sich, denn: "Nach anfänglich recht holpriger Kommunikation klappte die Stornierung meines Kaufes aber problemlos und das Geld ist auch sehr schnell wieder auf mein PayPal-Konto rücküberwiesen worden".

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Sogar über Live-Chat erreichbar (allerdings nur 2 Stunden)

Kontaktinformationen
Anschrift
Guter Kauf
Cheung Sha Wan Road 833
Kontakt
Telefon
+ 85281799340
Telefonzeiten
8 Stunden am Tag (Mo-Fr)
E-Mail
support_de@guterkauf.com.de

Die Kundendienstmitarbeiter von guterkauf.com.de arbeiten laut Angaben auf der Webseite 8 Stunden pro Tag (Montag bis Freitag), allerdings findet man leider keine Informationen dazu, von wann bis wann. Zwischen 16-18 Uhr Hong Kong Zeit (10-12 Uhr in Deutschland) gibt es allerdings einen Live-Chat. Außerhalb der Zeiten der Live-Chat-Sessions kann man ein Ticket erstellen und über ein Formular auf der Webseite schicken; der Shop verspricht, die Anfrage schnellstmöglich zu beantworten (normalerweise innerhalb von 1-3 Geschäftstagen). Wer aber auch kein Ticket zusenden kann (z.B. weil eine ältere Browser-Version genutzt wird), für den besteht ebenfalls die Möglichkeit, eine klassische E-Mail zu schicken. Zudem ist zwar eine Telefonnummer angegeben, diese soll aber laut Bitte des Shops nur für Verwaltungs- und Handelsvorhaben genutzt werden; für Fragen zu Artikeln oder Bestellungen sollen die Tickets genutzt werden. Des Weiteren gibt es online einen "Fragen und Antworten"-Bereich, der bereits Informationen zu den wichtigsten Themen bereithält.

Wer weitere Informationen zu den Produkten des Anbieters bekommen möchte, kann entweder den Facebook-Auftritt liken oder den Newsletter abonnieren (und so auch noch sofort 6 € Rabatt erhalten).

Erfahrungen mit dem Service

„Kontaktaufnahme schwierig (E-Mail nur über ein Shop-Tool, das man suchen muss) und undurchsichtig.“
Terese auf trustpilot.com am 22.08.2017

Beim Kontakt mit dem Kundendienst scheinen die Besteller unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Während einige den "freundlichen Kontakt" loben und sich darüber freuen, dass ihre Anfrage "prompt beantwortet" wurde, ärgern sich andere über "nur generierte, maschinell übersetzte E-Mails, die unverständlich sind" oder kritisieren Folgendes: "Eine simple Rückfrage beim Kundenservice wurde mit 3 verschiedenen Antworten beantwortet. Aber nie richtig. Ich vermute einen Chatbot".

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Eingeschränkt empfehlenswert

Wie der Name schon sagt, kann man auf "guterkauf.com.de" wirklich gute Produkte zu günstigen Konditionen erwerben. Da sich der Sitz des Shops allerdings nicht in Deutschland befindet (wie der Name ja vermuten lassen würde), sondern in Hong Kong, muss man sich allerdings auf etwas längere Wartezeiten einstellen. Und gerade auch, wenn es einmal zu Retouren und Kontakt mit dem Kundenservice kommen sollte, kann sich dies etwas schwieriger gestalten … Deshalb ist dieser Shop eher etwas für Risikofreudige - man kann zwar Glück haben, dass alles reibungslos abläuft, es kann aber durchaus auch anders laufen …

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Andreas Klein

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HAbe für meine Tochter einen Kopfhörer bestellt. Zwischenzeitlich hatte sie sich einen anderen gekauft) Obwohl der Kopfhörer nie ausgepackt wurde, weigerte sich Guter Kauf (aus hygienischen Gründen) den Kopfhörer an zu nehmen. Jetzt werde ich das Teil zurück senden und weiß nicht genau ob sich das lohnt (wg. Stornogeb. und Versandkosten etc.) Gruss AK

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Sonstige Informationen

Live-Chat (nur zwischen 16-18 Uhr Hong Kong Zeit, deutsche Zeit: 10-12 Uhr), ansonsten kann man ein Support-Ticket schicken