Note
4,46  / 5,0

Erfahrungen mit rexbo.de

rexbo.de
  • umfangreiches Sortiment an Autoteilen
  • Artikel von weltweit führenden Herstellern
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • teilweise Schwierigkeiten bei Rückerstattungen
zum Shop
  • Versand:ab 15,90 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@rexbo.de / +49 (0)2541 900 35 51
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Rexbo.de: Autoteile und Kfz-Zubehör in Original-Teile-Qualität

Der Online-Shop rexbo.de bietet qualitativ hochwertige Auto-/Kfz- und Ersatzteile von verschiedenen führenden Markenherstellern wie Mercedes, BMW, Bosch, Hella, VW u.v.m. zu günstigen Konditionen (teilweise bis zu 80 % reduziert) an. Das umfangreiche Sortiment reicht dabei von Karosserieteilen wie Stoßfängern, Außenspiegeln und Scheinwerfern bis hin zu Verschleißteilen wie beispielsweise Dichtungen, Filtern, Bremsbelägen und Bremsscheiben. Abgerundet wird das Angebot des Online-Shops durch Zubehör (z.B. für Reise & Transport oder Sicherheit & Erste Hilfe), Artikel für die Autopflege und Werkzeug. Zudem bietet rexbo.de eine große Auswahl an Nutzfahrzeug- und LKW-Ersatzteilen in Original-Teile Qualität.

Wer nach einem bestimmten Artikel sucht, kann einfach die Marke, das Modell, den Fahrzeugtyp oder die Schlüsselnummer eingeben und sich die passenden Ersatzteile anzeigen lassen. Sehr bequem ist auch die Option, seine Fahrzeugdaten hier zu hinterlegen (zu "parken"), um so bei Bedarf schneller das Benötigte zu finden.

Die Bereiche Qualität, Kundenservice und vor allem auch die Sicherheit genießen laut Unternehmensangaben einen sehr hohen Stellenwert. Dies bestätigt z.B. das Trusted Shops-Siegel, welches rexbo.de hohe Qualität auf der Grundlage umfangreicher Prüfkriterien bescheinigt.

Allgemeine Erfahrungen mit rexbo.de

„Abgasrohr passt ganz genau. Schrauben sauber gearbeitet.“
Nils R. auf trustedshops.de am 12.11.2017

Viele Kunden haben im Durchschnitt eine relativ hohe Meinung von diesem Online-Anbieter für Autoteile & Zubehör. Sie loben z.B.: "Super Ware zu einem günstigen Preis" oder "angemessene Preise und eine gute Auswahl." Ein Besteller konstatiert: "Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei Rexbo kaufen" und ein anderer stimmt ihm zu: "Alle Artikel entsprachen meinen Erwartungen – super Preis/Leistung, kann ich nur empfehlen."

Shop besuchen

Erst ab 99 € Bestellwert kostenfrei

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
ab 5,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 99,00 €
Spedition*
ab 14,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Rexbo.de liefert innerhalb Deutschlands und ins Ausland. Versanddienstleister für Paketsendungen sind DHL oder DPD. Ab einem Bestellwert von 99 € ist der Versand deutschlandweit generell kostenfrei. Eine kostenlose Selbstabholung in Coesfeld ist nach Vereinbarung ebenfalls möglich.

Die Lieferzeiten per DHL Standard außerhalb der EU betragen bis zu 20 Werktage, per DHL Express 1 - 5 Werktage. Innerhalb Deutschlands wird die Versanddauer in der Regel mit 1-2 Werktagen angegeben, bei Express erfolgt die Zustellung sogar am nächsten Morgen. Allerdings werden Expressbestellungen, die an einem Freitag eingehen, leider nicht am darauffolgenden Tag ausgeliefert. Wenn der Käufer die Ware dringend benötigt, sollte der Kundenservice für eine Samstagszustellung (gegen Aufpreis) kontaktiert werden.

Für alle Pakete, die das DHL Standardmaß von 120cm x 60cm x 60cm überschreiten sowie für Autobatterien, wird ein einheitlicher Sperrgutzuschlag fällig. Ein sogenannter Außengebietszuschlag bei Express-Sendungen wird für schwer zugängliche Gebiete berechnet.

Bei Lieferungen ins außereuropäische Ausland oder in Nicht-EU-Länder können je nach Land zusätzliche Einführzölle, Verzollungsgebühren und -dienstleistungsgebühren anfallen. Zu den generellen Versandkosten ins Ausland werden aber leider keine Angaben gemacht.

Rückversand

Das Porto, das bei einer Retoure anfällt, müssen die Käufer selbst zahlen. Rexbo.de bietet aber an, dass man hier beim Kundenservice ein vorfrankiertes Rücksendeetikett anfordern kann - dieses kann einfach über das Kundenkonto geschehen. Dafür wird dem Nutzer 4,90 € pro Warensendung bzw. bei Sperrgut-Artikeln 12,90 € pro Paket berechnet.

Rücksendungen sind nur in bestimmten Fällen (und unter Verwendung des Retourenscheins) kostenlos: wenn ein falscher oder defekter Artikel geliefert wurde, wenn ein Altteil zurückgeschickt wird, das zuvor bei rexbo.de bezahlt wurde oder wenn man einen Artikel zur 1:1 Instandsetzung zurückschickt.

Die Kosten für Retouren außerhalb Deutschlands müssen generell vom Kunden getragen werden, es sei denn sie entsprechen einem der oben genannten Punkte. Dann werden dem Kunden pro Paket pauschal 9,90 € gutgeschrieben.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Alles OK, schnelle Lieferung.“
Kunde auf trustedshops.de am 11.11.2017

Zu diesem Bereich findet man im Netz unterschiedliche Kundenmeinungen. Einerseits gibt es viele positive Kommentare, in denen das Unternehmen aus dem Münsterland vor allem für seine raschen Zustellungen gelobt wird. Äußerungen wie "sehr schnelle Lieferung", "superschnelle Lieferung. Auch top verpackt" oder "Lieferung war schnell und gut" sind hier keine Seltenheit. Dem gegenüber steht aber auch eine Vielzahl an kritischen Kundenmeinungen, in denen z.B. bemängelt wird, dass die Ware "mit Verspätung" geliefert wurde oder die Lieferzeit "leider länger als im Shop angegeben" war.

Auch beim Thema Rückversand sind die Besteller gespaltener Meinung. Ein Kunde lobt beispielsweise, dass "vom Auftrag bis zur Lieferung und der Rücksendung bzw. Rückerstattung alles korrekt und einwandfrei lief", während ein anderer bemängelt, dass die Rücksendung "sehr schwierig" sei.

Shop besuchen

Viele verschiedene Möglichkeiten

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse, PayPal Plus
kostenlos
Nachnahme*
7,50 €

Die Besteller können aus vielen unterschiedlichen Bezahlungsmethoden wählen. Der Kauf auf Rechnung wird hier gleichermaßen für Neu- und Stammkunden angeboten. Die Begleichung hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Bei Nachnahme fallen sowohl mit DHL als auch per DPD zusätzliche Gebühren an.

Die Übertragung der Daten bei allen Bezahlverfahren erfolgt über die weit verbreitete SSL-Verschlüsselung, sodass die Verbraucher hier sicher einkaufen können. Zudem ist rexbo.de ein von Trusted Shops geprüfter und zertifizierter Online-Shop, der viel Wert auf Seriosität bei wichtigen Kriterien wie Bonität und Datenschutz legt. Außerdem geht mit diesem Zertifikat auch ein Käuferschutz einher.

Rückzahlung

Altteile, die Kunden zurückschicken, werden zunächst geprüft (1 - 2 Tage). Danach bekommt der Käufer eine Gutschrift über den gezahlten Pfandwert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Sofortige Rückerstattung wegen Stornierung, Sehr korrekter Lieferant.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.10.2017

Zu diesem Themenbereich äußern sich die Kunden nur äußerst selten und wenn, dann werden die angebotenen Bezahloptionen begrüßt wie z.B. hier: "Vorauszahlung per Banküberweisung möglich."

Beim Punkt Rückbuchung sind die Kunden deutlich geteilter Meinung. Aussagen von Bestellern zu diesem Bereich fallen sowohl positiv als auch negativ aus. Ein Käufer lobt z.B. dass bis zur Rückerstattung "alles korrekt und einwandfrei" lief, während andere bemängeln, dass das Geld erst "nach mehrmaligem Nachfragen" erstattet wurde oder es heißt, dass man "erst nach mehreren E-Mails und mit Hilfe von Trusted Shops Geld zurücküberwiesen bekommen."

Shop besuchen

Newsletter, Social Media, News-Artikel und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Rexbo International GmbH
Am Wasserturm 19/21
48653 Coesfeld
Kontakt
Telefon
+49 (0)2541 900 35 51
Telefonzeiten
8 - 18 Uhr
Fax
+ 49 (0) 2541 842 07 290
E-Mail
info@rexbo.de

Bei Fragen, Wünschen oder Beratungsbedarf können die rexbo.de-Mitarbeiter kontaktiert werden. Erreichbar ist der Kundenservice telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Persönliche Rückfragen können aber auch per Fax, E-Mail oder über ein Kontaktformular gestellt werden. Zudem erhalten die Besucher auf den Hilfeseiten alle wichtigen Informationen rund um den Einkauf und die Bestellung bei rexbo.de oder können sich in der Geschäftsstelle in Coesfeld persönlich beraten lassen.

In den sozialen Medien wie Facebook und Twitter werden Besucher auf diverse Produktneuheiten, Veranstaltungen sowie "Sales“-Angebote aufmerksam gemacht. Im Bereich "News" sind Online-Pressemitteilungen mit allen wichtigen Informationen rund um den Online-Shop zu finden sowie lustige Beiträge wie z.B. das "VW Unser-Gebet für Diesel-Fahrer".

Erfahrungen mit dem Service

„Sofortige Meldung bei nicht verfügbaren Artikeln mit alternativen Vorschlägen.“
Klaus W. auf trustedshops.de am 15.11.2017

Auch beim Punkt Kundensupport gehen die Meinungen deutlich auseinander. Die einen loben, dass sie mit dem Service "sehr zufrieden" waren, bezeichnen ihn als "freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice" oder haben folgende positive Erfahrung gemacht: "Trotz Online-Problems wurde alles super abgehandelt, mit persönlichem Eingriff des betroffenen Mitarbeiters". Andere kritisieren hingegen, dass sich die Mitarbeiter "Zeit mit der Antwort lassen" oder es "bei Anruf eine mangelhafte Beratung" gäbe. Ein Besteller fasst es folgendermaßen zusammen: "Kommunikation sollte besser werden."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Für Autoliebhaber und Vielfahrer bietet rexbo.de ein umfangreiches Sortiment an Zubehör in Original-Teile-Qualität. Die Artikel stammen von weltweit führenden Herstellern und werden hier zu günstigen Konditionen angeboten. Allerdings sollte man genau überlegen, welches Teil es sein soll, denn eine Rückgabe kann wohl teilweise etwas kniffelig werden - sowohl in Bezug auf den Rückversand als auch hinsichtlich der Rückzahlungen.

Ihre Erfahrungen mit rexbo.de
Ihre Bewertung für rexbo.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungVisaMastercardPayPalSOFORT ÜberweisungVorkasseNachnahmePayPal Plus
Gebühren - - - - - - 7,50 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - variiert je nach Versandunternehmen und zu belieferndem Land -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 5,90 € 15,90 € ab 6,96 € ab 14,90 € - ab 36,86 €
Versandkostenfreigrenze 99,00 € - - - - -
Nachnahme 7,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Preise unterscheiden sich je nach Versandunternehmen und Gewicht, Sperrgutzuschlag (DHL): 9 € Außengebietszuschlag: zzgl. 25,90 € - - - -

Sonstige Informationen