Erfahrungen mit myswooop.de

myswooop.de
  • beliebte Plattform für gebrauchte Produkte
  • versandkostenfreie Retouren
  • netter und hilfsbereiter Support
  • 30-tägiges Rückgaberecht
zum Shop

Gesamtnote

4,93 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,99 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@myswooop.de / +49 (0) 421/ 989687-0
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

myswooop.de: Eine beliebte Plattform für gebrauchte Produkte

Der Onlineshop myswooop.de bezeichnet sich selbst als Online-Verkaufsplattform für gebrauchte Elektronikartikel. Dabei möchte das Unternehmen alle interessierten Verbraucher und Unternehmen dazu verhelfen, nicht mehr benötigte Elektronik wie Handys, Tablets, Kameras oder Notebooks einfach, schnell und kostengünstig zu verkaufen. Hierfür können Verbraucher laut dem Händler entweder den Onlineshop oder vor Ort einen nahegelegenen Store nutzen. Zudem ist der Ankaufprozess ganz einfach: Den Artikel an myswooop.de schicken, danach wird der Zustand der Ware nach eingehender Prüfung bewertet und letztlich erhält der Kunde einen Verkaufspreis angeboten. Wenn der Interessent mit dem Preisangebot zufrieden ist und diesen auch akzeptiert, wird das Geld umgehend innerhalb von 48 Stunden auf das Konto des Verkäufers überwiesen. Ferner betont der Händler, dass auf der Plattform nicht nur elektronische Produkte verkauft werden, sondern auch Produkte aus vielen Bereichen des täglichen Lebens (Konsolen, Wearables etc.).

Allgemeine Erfahrungen mit myswooop.de

"Super Service, super Preise, super Schnäppchen. Bin echt begeistert!""
Kunde auf de.trustpilot.com am 03.08.2021

In den Bewertungsportalen loben die meisten Kunden besonders die "gute Qualität" der angebotenen Waren und vor allem die "superschnelle Kaufabwicklung." Ferner wird immer wieder die "hervorragende Preisstruktur" und das "ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis" positiv erwähnt. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser Besteller in den höchsten Tönen von diesem Händler schwärmt: "Ein tolles und wie neues Produkt erhalten, alles sehr schnell zugeschickt und der Preis ist unschlagbar." Ein anderer zufriedender Kunde meint sogar: "Obwohl ich vorher skeptisch war, mein gebrauchtes iPhone übers Internet zu verkaufen, wurde ich eines Besseren belehrt!" Und dieser begeisterte Besteller fasst sein Einkaufserlebnis bei myswooop.de wie folgt zusammen: "Bester Preis. Bestellt, geliefert, fertig."

30-tägiges Rückgaberecht für gebrauchte Elektronik

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Online-Verkaufsplattform myswooop.de nutzt für die Sendung seiner Produkte als Dienstleister das bekannte weltweit agierende Logistikunternehmen DHL/ Deutsche Post. Für die Lieferung wird den Kunden innerhalb Deutschlands eine Kostenpauschale in Höhe von 3,99 € berechnet. Allerdings ist der Versand ab 30 € portofrei. Gegen Aufpreis kann der Käufer seine Ware wahlweise per "Premiumversand" oder "Expressversand" bestellen. Beim Standardversand trifft die Ware in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen beim Kunden ein.

Wie läuft der Rückversand bei myswooop.de ab?

Bei myswooop.de ist eine Retoure grundsätzlich kostenlos und es besteht ein erweitertes 30-tägiges Rückgaberecht für gebrauchte Elektronik. Welche Artikel ein Rückgaberecht beinhalten, können Kunden in der Produktdetailansicht einsehen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Es hat alles reibungslos und superschnell verlaufen. Jederzeit wieder"
Cindy auf de.trustpilot.com am 11.08.2021

Bei diesem Punkt loben die Kunden besonders die Geschwindigkeit der Zustellung. Viele Bewerter erwähnen eine "schnelle, unkomplizierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Lieferung", die dazu noch "gut verpackt" war. Auch weitere Kunden teilen ihre "Begeisterung" mit, zum Beispiel, dass die "bestellte Ware innerhalb von einem Tag zugestellt wurde." Ein Käufer wählt die Worte: "schnell, zuverlässig und kompetent." Sogar beim Rückversand haben die Kunden nichts auszusetzen: "Meine Reklamation wurde umgehend beantwortet und sehr schnell gelöst – das kennt man leider von anderen Anbietern auch ganz anders. Danke!"

Sichere und gebührenfreie Zahloptionen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Sofort, Rechnung, Ratenkauf, Amazon Pay
kostenlos

Bei diesem Händler wird den Käufern eine relativ große Palette an Bezahloptionen angeboten. Zu den verfügbaren Zahlmitteln gehören Vorkasse, PayPal, Sofort (via Klarna), Ratenkauf (via Klarna), Amazon Payments und der beliebte Kauf auf Rechnung, der über den externen Finanzdienstleister Klarna abgewickelt wird. Darüber hinaus können alle Zahlmethoden gebührenfrei genutzt werden. Mithilfe einer vollständigen und modernen SSL-Verschlüsselung der Webseite können die Nutzer bei myswooop.de sicher sein, dass ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Alles ging schnell und prompte Zahlung."
Marion auf de.trustpilot.com am 12.08.2021

Zum Bezahlvorgang lassen sich nur wenige Bewertungen finden, diese sind aber alle positiv. Die zufriedenen Kunden schreiben überwiegend von einer "zügigen und unkomplizierten Auszahlung".

Sehr netter, hilfsbereiter und seriöser Support

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
mySWOOOP GmbH
Linzer Str. 2
D-28359 Bremen
Kontakt
Telefon
+49 (0) 421/ 989687-0
Fax
+49 (0) 421/ 9896872-99
E-Mail
info@myswooop.de

Wem etwas unklar ist, der kann entweder im Hilfe-Bereich nach passenden Antworten suchen oder sich telefonisch, via E-Mail oder über das Online-Kontaktformular an die Support-Mitarbeiter wenden. Wer bezüglich Produktneuheiten, Rabattangeboten, saisonalen Deals oder Gutscheinaktionen immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte den Newsletter (5 € Einkaufsgutschein bei Anmeldung) abonnieren. Zudem können Interessierte die Aktivitäten des Onlineshops myswooop.de in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat und LinkedInregelmäßig verfolgen.

Erfahrungen mit dem Service

"Perfekter Service, gute Beratung, super Team, danke!"
Gerd auf de.trustpilot.com am 04.08.2021

Die meisten Besteller, die den Kundenservice bei myswooop.de in Anspruch genommen haben, sind laut den Erfahrungsberichten grundsätzlich "zufrieden mit dem sehr netten und seriösen Support". Ein Nutzer mein sogar: "Alles hat bestens geklappt. Ware ist wie beschrieben und der Kundenservice war sehr nett. Kann man nur weiterempfehlen." Ein anderer Käufer schreibt: "Schnelle Abwicklung und sehr guter Mailkontakt!".

Fazit: Empfehlenswert

Für alle Verbraucher, die jegliche Art von Elektronikartikeln kaufen oder verkaufen möchten, ist der Onlineshop myswooop.de genau die richtige Anlaufstelle. Dabei punktet das Unternehmen mit Sitz in Bremen in fast allen Bereichen (Versand, Zahlung und Support). Die Erfahrungsberichte in den Bewertungsportalen sind zudem überdurchschnittlich gut. Auch positiv zu erwähnen ist, dass Kunden das vom Shop gemachte Angebot für ein Altgerät nicht zwingend annehmen müssen und sie selber ihre eigene Preisvorstellung angeben können. Allein dafür kann man diesen Shop uneingeschränkt empfehlen.

Zahlungsdetails
Vorkasse PayPal Sofort Rechnung Ratenkauf Amazon Pay
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