Note
4,82  / 5,0

Erfahrungen mit hawesko.de

hawesko.de
  • große Auswahl aus unterschiedlichen Anbaugebieten
  • umfangreiche Zusatzinformationen
  • viele Preiskategorien
  • Abo-Sendungen
zum Shop
  • Versand:ab 6,90 €
  • Rückversand:kostenlos(Abholung durch den Shop)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:20 Tage
  • Widerruf:84 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@hawesko.de / 04122-504433
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hawesko.de: Wein oder nicht Wein ...

… das ist hier die Frage?! Dieses abgewandelte Shakespeare-Zitat beantworten viele Menschen in Deutschland mit einem klaren "Ja!", denn immerhin liegt der Verbrauch von Wein seit längerer Zeit beständig bei rund 20 Litern pro Kopf im Jahr.

Für einen echten Weinkenner ist jedoch nicht nur von Bedeutung, ob er das Produkt überhaupt kauft, sondern vor allem auch, um was für einen Wein es sich handelt: Angefangen bei der Frage nach dem Anbaugebiet, über saisonale Gesichtspunkte bis hin zum Anlass, zu dem der Wein konsumiert wird. Selbst Novizen dieses Fachgebietes wissen, dass zwischen Weißwein und Rotwein ein geschmacklicher Unterschied besteht.

Weltweite Weinspezialitäten

Kompetente Beratung und Antworten findet der Kunde beim Online-Händler hawesko.de. Das "Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor" ist Marktführer im Bereich des Weinhandels. Dies spiegelt sich auch in der Produktauswahl wider, denn der Händler importiert Wein aus jedem Land der Welt mit kommerziellen Anbaugebieten. Bei der Suche nach einem passenden alkoholischen Getränk kann der Käufer nach der Art des Weines (z.B. Rotwein, Weißwein, Champagner), nach dem Herkunftsgebiet und nach Sonderkategorien wie "Bio" oder "alkoholreduziert" auswählen. Abgesehen vom Kerngeschäft bietet das Unternehmen außerdem noch Zubehör wie Gläser oder Behälter und vereinzelt Spirituosen wie Whisky, Gin oder Obstbrände.

Abonnements und viele Preiskategorien

Gefällt dem Besteller ein Wein besonders gut, so lässt sich auch ein Dauervertrag mit dem Hersteller abschließen, sodass der Kunde im Abstand von 3 bzw. 6 Monaten jeweils eine Lieferung (des gleichen Weines oder eines bunten Mixes) erhält, zu einem vergünstigten Preis.

Es gibt sowohl Weine für das kleine Budget des durchschnittlichen Haushalts als auch im Hochpreissegment für Feinschmecker.

Mitgliedschaft in der IWCA

Das Unternehmen ist Mitglied in der "International Wine Club Association" (IWCA). Es besteht zudem eine Zertifizierung für Produkte aus ökologischem Anbau nach der Kontrollstelle DE-ÖKO-006. Dazu hat der Shop Siegel von trustedshops.de und vom EHI Retail Institute GmbH erhalten, die ihn als seriösen Anbieter kennzeichnen.

Allgemeine Erfahrungen mit hawesko.de

„Super Weine - alles bestens!“
Gerd S. auf trustedshops.de am 18.09.2017

Nahezu alle Besteller sind mit ihrer Ware zufrieden und freuen sich über "gute Preise" und "sehr guten Wein", ein anderer Käufer bescheinigt dem Shop ein "vielseitiges Weinangebot mit akzeptablen Preisen". Viele Besteller werden durch die positiven Erfahrungen schnell zu Stammkunden, so schreibt ein Nutzer: "Wie immer, fairer Preis und bekannte Qualität."

Shop besuchen

Meistens schnell und bruchsicher

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
ab 6,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Paketdienst Hermes liefert die Ware aus. Dieser Händler verschickt die Waren grundsätzlich erst, wenn der Käufer über 12 Flaschen bestellt oder einen Warenwert von insgesamt 100 € erreicht. Unterhalb dieser Schwellen kann der Kunde eigene Versandkonditionen aushandeln, hierzu sollte der Besteller Kontakt mit dem Support aufnehmen. Die Lieferzeit beträgt bei jedem Produkt 3 bis 4 Tage. Für Präsentlieferungen wird generell Porto erhoben, auch wenn diese gemeinsam mit Wein geordert werden.

Gegen eine Gebühr von 10 € kann der Kunde Zusatzoptionen bei der Bestellung wahrnehmen, wie eine Expresslieferung (steht aktuell allerdings nicht zur Verfügung) oder die Angabe eines genauen Lieferdatums. Nach vorheriger Absprache kann der Kunde seine Ware auch direkt aus dem unternehmenseigenen Lager in Tornesch abholen (Esinger Straße 71, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 7-15 Uhr).

Achtung: Da es sich um alkoholische Waren handelt, liefert hawesko.de entsprechend des Jugendschutzgesetzes nur an Kunden, die bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben. Im Verdachtsfall kontrolliert der Lieferant bei der Warenübergabe das Alter.

Rückversand

Es ist kostenfrei, Ware an hawesko.de zurückzugeben, der Händler veranlasst bei Bedarf eine Abholung. Zu beachten ist lediglich, dass nur Flaschen zurückgenommen werden, die noch nicht angebrochen sind und deren Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist. Das Widerrufsrecht ist erweitert, es beträgt hier insgesamt 12 Wochen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle und problemlose Lieferung.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.09.2017

Die Käufer sind mit der Lieferzeit zufrieden, ein Kunde beschreibt eine "wie immer prompte und vollständige Lieferung", positiv hervorgehoben wird zudem der (gerade bei Flaschen wichtige) sichere Transport der Ware, sie ist "sehr gut verpackt". In einigen Fällen sind selbst sonst glückliche Kunden allerdings mit Hermes unzufrieden, so rät eine Käuferin "über den Zusteller nachzudenken" und ein weiterer Besteller berichtet, die "Lieferung mit Hermes verlief katastrophal" - und gab trotzdem 4 von 5 Sternen.

Shop besuchen

Unproblematische Abwicklung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Diners Club, PayPal, Lastschrift, Rechnung
kostenlos

Hervorzuheben ist hierbei, dass der Käufer seine Ware per Rechnung bezahlen kann. Als Zahlungsziel sind 20 Tage angegeben. Bei Neukunden behält sich das Unternehmen vor, eine Zahlung per Vorkasse zu verlangen. Bei Abo-Lieferungen (z.B. Hawesko Select), Präsent-Bestellungen sowie Subskriptionen ("Vorverkauf" von Weinen) kann PayPal nicht genutzt werden, dies ist auch der Fall, wenn Miles & More Prämienmeilen zur Zahlung eingesetzt werden sollen.

Über den Anbieter trustedshops.de besteht ein Käuferschutz. Zudem sind die Daten über eine SSL-Verschlüsselung abgesichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

Insgesamt wird der Zahlungsvorgang professionell abgewickelt und die Bezahlung auf Rechnung läuft einem Besteller zufolge "ohne Probleme" ab. Insbesondere Neukunden nennen manchmal Kommunikationsschwierigkeiten bei der Abwicklung, sie werfen vor, dass hawesko.de "auf E-Mails nicht geantwortet" habe.

Shop besuchen

Vielfältige Erreichbarkeit

Kontaktinformationen
Anschrift
Hanseatisches Wein & Sekt Kontor Hawesko GmbH
Friesenweg 4
22763 Hamburg
Kontakt
Telefon
04122-504433
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Fax
04122-504477
E-Mail
service@hawesko.de

Auf den sozialen Netzwerken hat der Händler zahlreiche Accounts: Auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram. Außerdem ist der Shop per Smartphone über einen WhatsApp-Chat erreichbar.

Über eine App kann der Käufer auch unterwegs bestellen und Mitteilungen über Sonderaktionen erhalten. Zusätzlich wird ein Blog betrieben, in dem Interviews mit Besitzern von Weinlagen, Informationen zu speziellen Regionen und weitere Artikel rund um die Weinkultur zu finden sind. Dazu besteht ein Magazin, das als eine Art Lexikon zum Thema Wein fungiert.

Meilen sammeln und einlösen

Abonniert der Kunde auf der Homepage den Newsletter, so erhält er einen Gutschein in Höhe von 5 €. In der Produktansicht kann der Besteller nach dem Genuss des Weines eine Bewertung schreiben und somit andere Besteller bei der Kaufentscheidung unterstützen. Zudem ist hawesko.de Partner des Miles & More Prämienprogrammes. Die Meilen lassen sich bei diesem Händler sammeln und einlösen.

Wer Freunde hat, die ebenfalls gerne ein Glas Wein trinken, kann von attraktiven Prämien profitieren: Hawesko.de belohnt erfolgreiche Weiterempfehlungen mit interessanten Weinzusammenstellungen oder Gutscheinen. Voraussetzung ist, dass der Neukunde innerhalb von 6 Monaten nach der Empfehlung für mindestens 100 € bestellt.

Erfahrungen mit dem Service

„Kundenservice sehr gut.“
Helmut S. auf trustedshops.de am 18.09.2017

Die Besteller sind sowohl mit der Kompetenz als auch der Höflichkeit des Kundendienstes zufrieden, sie sprechen z.B. von einem "Top-Service, mit maximaler Zuverlässigkeit". Laut einem weiteren Nutzer war der "Kundenservice am Telefon" "sehr freundlich und hilfsbereit". Auch bei Vergünstigungen hilft hawesko.de, so freute sich ein Kunde, dass sein Rabatt "mit Hilfe des Kundenservice genutzt werden" konnte.

Shop besuchen

Empfehlenswert!

"Hawesko.de ist ein traditionsreicher Weinhändler sowohl für Neulinge als auch für Kenner. Ob billig oder teuer, Dauerbestellung oder Einzellieferung, alle Kundenwünsche werden erfüllt. Nur beim Lieferanten sollte man vorher gegebenenfalls ein Schlückchen Wein konsumiert haben, um leichter ein Auge zudrücken zu können. Andererseits: So kommt der Kunde in Kontakt mit dem hervorragenden Service. Na dann, Prost!"

Ihre Erfahrungen mit hawesko.de
Image 4:3

Köppe Claude

keine Bewertung vorhanden

5 mal angerufen, Lieferung nach 2 Wochen hat nicht statt gefunden, leider schon bezahlt

Ihre Erfahrungen mit hawesko.de
Ihre Bewertung für hawesko.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexDiners ClubPayPalLastschriftRechnung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 20 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 6,90 € ab 16,90 € ab 12,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar freier Versand ab 24 Flaschen Wein - - - - -

Sonstige Informationen