Erfahrungen mit fyve.de

fyve.de
  • keine Vertragsbindung
  • beste D-Netz Qualität
  • einfache Rufnummernübernahme + Wechselbonus
  • mehrere Zahlungsoptionen
zum Shop

Leider keine Bewertung möglich

  • Versand: 2,50 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: fyve-serviceteam@vodafone.de / 01806/543014
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Fyve.de: "Der Smartphone-Tarif für jeden. Für wirklich jeden!"

Die Prepaid-Mobilfunkmarke der ProSiebenSat1. Digital GmbH FYVE bietet Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung und ohne Grundgebühr. Dank der verschiedenen Angebote hat FYVE laut eigener Aussage für jeden den optimalen Handytarif im Sortiment - zum Telefonieren, Surfen und/oder SMS schreiben. Das Starterset beinhaltet eine SIM-Karte (auch als Micro- oder Nano-SIM-Karte verfügbar) sowie eine Kurz-Anleitung mit allen wichtigen Informationen dazu. Positiv: Wer eine SIM-Karte von FYVE erwirbt, darf sich im Rahmen von Aktionen sogar über ein Startguthaben freuen.

Welche Vorteile bietet FYVE?

Der Anbieter wirbt mit günstigen Preisen - bereits ab 5 € im Monat kann man hier mit seinem Handy schnell im Internet surfen. Da für die Mobilfunkleistungen die Vodafone GmbH zuständig ist, wird zudem beste D-Netz Qualität geboten. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den Tarif flexibel anzupassen, da der Kunde jederzeit Tarifoptionen (wie z.B. eine Surf-Flatrate) dazubuchen oder abwählen kann. Dank der Surf-On-Optionen kann außerdem zusätzliches Datenvolumen erworben werden, um wieder mit Highspeed im Internet unterwegs zu sein. Wenn man ein Paket allerdings nicht mindestens 1 Tag vor dem Ablauf der Laufzeit deaktiviert, verlängert es sich automatisch. Wer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu FYVE wechselt, darf sich übrigens über einen Wechselbonus in Höhe von 25 € freuen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

FYVE kann mit allen Handys genutzt werden, die SIM-Lock-frei sind und GSM 900 und GSM 1800 unterstützen. Achtung: Wer bei fyve.de etwas ordern möchte, sollte das Mindestbestellalter von 16 Jahren erreicht haben.

Allgemeine Erfahrungen mit fyve.de

Da aktuell nicht genug Erfahrungen von echten Nutzern auf den einschlägigen Bewertungsplattformen vorhanden sind, ist derzeit leider keine Sterne-Benotung möglich. Sobald wieder ausreichend Erfahrungsberichte vorliegen, werden wir den Bericht natürlich aktualisieren.

Auslieferung nur deutschlandweit

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
2,50 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Produkte (SIM-Karten) von fyve.de werden mit Hermes nur innerhalb Deutschlands verschickt, die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Es wird ein pauschales Porto erhoben.

Wie läuft der Rückversand ab?

Sowohl die Kaufverträge für SIM-Karten als auch die Prepaid-Verträge können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.** Um etwas kostenlos zurückschicken, liegt jeder Bestellung ein Retourenschein bei**.

Da es bei FYVE keine Vertragslaufzeit gibt, muss man eigentlich nicht kündigen. Wer möchte, kann aber eine schriftliche Kündigung schicken, wenn die SIM-Karte nicht mehr verwendet wird. Sollte sich noch Guthaben auf der Karte befinden, so wird dieses ausgezahlt.

Mehrere Optionen zur Auswahl

Zahlungsinformationen
PayPal, Lastschrift, Vorkasse, Mastercard, Visa
kostenlos

Bei fyve.de stehen den Kunden mehrere Zahlungsmethoden zur Verfügung (Lastschrift, Vorkasse, PayPal und Kreditkarte). Da der Shop bereits ab der Startseite mit einer vollständigen Verschlüsselung arbeitet – erkennbar am "https"-Kürzel sowie am Schloss-Symbol in der Browserzeile – wissen die Käufer zudem, dass ihre Daten geschützt sind und sie diese unbesorgt eingeben können.

Persönlicher Mitgliederbereich "MyFYVE"

Kontaktinformationen
Anschrift
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
Kontakt
Telefon
01806/543014
Telefonzeiten
täglich 7-23 Uhr
Fax
01805/543013
E-Mail
fyve-serviceteam@vodafone.de
Retouren-Adresse
Arvato distribution GmbH
Dieselstraße 64-72
33442 Herzebrock-Clarholz

Wer Fragen hat, kann den Kundendienst von FYVE sowohl telefonisch als auch schriftlich per E-Mail oder über ein Kontaktformular erreichen (bei letzterem wird die Anfrage laut Aussage des Shops in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet). Zudem existiert ein FAQ-Bereich, in dem unter anderem allgemeine Fragen, zur Bestellung oder zu den Tarifen beantwortet werden. Im persönlichen Mitgliederbereich "MyFYVE" können Kunden zum Beispiel ihre persönlichen Daten verwalten, ihr Guthaben aufladen sowie Tarifoptionen hinzu- oder abbuchen. Das "Download Center" beinhaltet zudem einige nützliche Dokumente – wie z.B. die Gesamt-Preisliste oder eine Kündigungsvorlage für die Rufnummernportierung – zum Herunterladen. Weitere Informationen zu FYVE sind außerdem über die Social-Media-Profile bei Facebook, Twitter und Google+ erhältlich.

Bei der Anwerbung von Neukunden profitieren sowohl der Werber als auch der Interessent von jeweils 5 € - sofern der Freund über einen speziell generierten Empfehlungslink ein Starterset bei fyve.de bestellt

Empfehlenswert

Der große Pluspunkt des Prepaid-Mobilfunkanbieters FYVE ist die Flexibilität – hier gibt es weder Vertragslaufzeiten noch Grundgebühren. Zudem können jederzeit Optionen hinzugebucht oder abbestellt werden, um den Handytarif individuell anzupassen. Wer also keine Lust auf mindestens 2 Jahre Vertragslaufzeit und monatliche Fixkosten hat, ist hier genau richtig!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
PayPal Lastschrift Vorkasse Mastercard Visa
Gebühren - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - -
Skontowert in % - - - - -
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - -
Nutzbar ab € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - -
Kommentar - - - - -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 2,50 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Bestellhotline: 01806/543015
ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Betreiber der Webseite):
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Telefon: 089/950710
Fax: 089/95078901
E-Mail: kontakt@prosiebensat1digital.de