Note
4,70  / 5,0

Erfahrungen mit beck-shop.de

beck-shop.de
  • keine Portokosten für Einzelbestellungen
  • schneller Erhalt innerhalb von 48 Stunden
  • kostenloser Rückversand
  • kostenfreier Aktualisierungsservice
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@beck-shop.de / +49 (0) 89 21896780
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Beck-shop.de: Die Fachbuchhandlung für Recht, Wirtschaft & Steuern

Mit der jährlichen Herstellung von bis zu 1.500 Publikationen zählt C.H. Beck zu den größten Buch- und Zeitschriftenverlagen in Deutschland. Über den Webstore beck-shop.de vertreibt das Unternehmen vor allem Fachbücher und Lehrwerke aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Dabei werden nicht nur gebundene Bücher, sondern z.B. auch eBooks und Loseblatt-Sammlungen angeboten. Um gerade im Bereich juristischer Texte die Übersicht zu bewahren, wurde hierfür eigens eine große Datenbank geschaffen, deren Inhalte nach Rechtsgebieten sortiert sind.

Mehrfach ausgezeichnet

Der Online-Shop hat diverse Zertifikate erhalten, darunter auch den 1. Platz bei "Deutschlands Kundenchampions 2017", einem Wettbewerb für Unternehmen mit ungefähr 150 namhaften Teilnehmern wie BMW und Apple. Auch ekomi.de zeichnet den Händler mit seinem silbernen Siegel aus (Stand: Mai 2017), welches ebenfalls für eine hohe Kundenzufriedenheit steht.

Allgemeine Erfahrungen mit beck-shop.de

„Sehr guter Verlag mit einer riesigen Produktpalette. Laufende Informationen über Neuerscheinungen“
Kunde auf ekomi.de am 13.08.2017

Mit dem Einkaufserlebnis auf beck-shop.de zeigen sich die Kunden fast ausschließlich sehr zufrieden. So wird unter anderem das "sehr breite und qualifizierte Angebot" oder die "sehr große Auswahl an Fachliteratur" lobend erwähnt.

Shop besuchen

Keinerlei Portokosten für Einzelbestellungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Versandkosten bei beck-shop.de hängen stark von den bestellten Produkten ab. So werden Einzelbestellungen innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und in die Schweiz generell versandkostenfrei geliefert. Für Zeitschriftenabos und Aktualisierungsservices (wie z.B. Ergänzungslieferungen im Abo) fallen allerdings Versandgebühren an. Die Waren werden schnell, meist nach 2 Werktagen, mit DHL geliefert; Voraussetzung dafür ist, dass sie mit dem Vermerk "sofort lieferbar/lieferbar" gekennzeichnet sind und die Bestellung vor 17 Uhr (Mo-Fr) beim Shop aufgegeben wurde.

Für Besteller aus Gebieten außerhalb der EU können, wenn es eilt, Express-Lieferungen arrangiert werden. In solchen Fällen sollte Kontakt mit dem Support aufgenommen werden.

Wird zu einem Werk ein automatischer Aktualisierungsservice angeboten, so brauchen die Besteller sich nicht auf unkalkulierbare zusätzliche Kosten einzustellen. Der Service an sich ist kostenlos, lediglich das wiederkehrende Porto und die Kosten der jeweiligen Aktualisierung müssen übernommen werden.

Kostenloser Rückversand in Deutschland

Über den Retouren-Service von DHL ist es möglich, ein Rücksende-Etikett zu erstellen und auszudrucken, dadurch entstehen keine Portokosten. Allerdings gilt dies nur für Deutschland. Angenehm ist, dass sogar geöffnete Bücher wieder zurückgenommen werden, wenn sie sich in einem neuwertigen Zustand befinden; andere Medien sind von dieser kulanten Regelung allerdings ausgenommen.

Zu spontan bestellt? Kein Problem, bei beck-shop.de ist in gewissem Rahmen auch die Stornierung von Bestellungen möglich. Bei sofort lieferbaren Titel sollte man sich noch am Tag der Bestellung mit dem Support in Verbindung setzen, sind die Artikel noch nicht verschickt, kann der Auftrag storniert werden. Vorbestellte Titel: Meist kann der Auftrag bis 1 Woche vor Auslieferungstermin rückgängig gemacht werden. Um sogenannte "Ausgewählte Titel" zu stornieren, muss der Verlagspartner Schweitzer Fachinformationen kontaktiert werden, da dieser die Abwicklung in solchen Fällen übernimmt.

Soll ein Aktualisierungsservice gekündigt werden, so müssen teilweise Fristen beachtet werden. Beim Schönfelder oder Sartorius besteht für 12 Monate eine Abnahmeverpflichtung, der Bezug der Aktualisierungen kann erst nach Ablauf dieses Zeitraumes gekündigt werden, dann jedoch jederzeit und fristlos. Bei Werken, bei denen keine Abnahmeverpflichtung von Aktualisierungen besteht (z.B. Steuerrrichtlinien), kann der Bezug jederzeit und fristlos beendet werden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Zuverlässige, pünktliche Lieferung.“
Kunde auf ekomi.de am 18.09.2017

Bei der Lieferung sind die Meinungen der Besteller gespalten. Viele loben den "schnellen und kostenfreien Versand" oder die "wie immer schnelle, unbürokratische und pünktliche Lieferung", gelegentlich beschweren sich Kunden über eine "sehr lange Lieferzeit". Ein weiterer Kritikpunkt ist zudem, dass bei Ergänzungslieferungen "Lieferkosten unabhängig von der Höhe des Rechnungsbetrags" anfallen.

Shop besuchen

Problemlose Kaufabwicklung

Zahlungsinformationen
Visa, Amex, PayPal, Rechnung*, Maestro, Sonstige*
kostenlos

Der Händler bietet einige unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Wenn Erstbestellungen einen Wert von 250 € übersteigen sowie bei Auslandslieferungen (außer nach Österreich und in die Schweiz) kann aber auf "Vorkasse" bestanden werden. Die Bezahlung von eBooks ist grundsätzlich nur per Kreditkarte möglich. Unklar ist die Situation in Bezug auf die Zahlarten Lastschrift sowie PayPal: Erstere wird auf der Startseite als mögliche Option beworben, ansonsten wird hierauf jedoch nicht weiter eingegangen. Laut Aussage des Händlers im Servicebereich wird das Bezahlen mit PayPal durchaus ermöglicht (trotz fehlender Auflistung unter den Zahlarten), allerdings sei dies nicht bei allen Produkte möglich. An anderer Stelle wird PayPal als Zahlart für Bestandskunden beschrieben.

Eine SSL-Technik sorgt dafür, dass sensible Kundeninformationen wie Bankdaten beim Bezahlvorgang verschlüsselt übertragen werden und vor dem Zugriff durch Dritte sicher sind.

Erfahrungen mit der Zahlung

{{MC40NjkwMjcwMCAxNTA1NzY4MDYy}}

Zum Thema Zahlung äußern sich nur wenige Kunden. Ein Besteller stellt die "verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten" positiv heraus.

Shop besuchen

Ausgezeichneter Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift
Verlag C.H. Beck oHG
Wilhelmstraße 9
80801 München
Kontakt
Telefon
+49 (0) 89 21896780
Telefonzeiten
Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-16 Uhr
Fax
+49 (0) 89 17924179
E-Mail
kundenservice@beck-shop.de
Retouren-Adresse
beck-shop.de
Augsburger Str. 67a
86720 Nördlingen

Der Fachbuchhändler bietet seinen Käufern einige Vorteile. Aktuelle Werkinfos, Leseproben, Inhaltsverzeichnisse und Rezensionen stehen kostenlos zur Verfügung – ebenso wie ein Newsletter, der regelmäßig über Neuerscheinungen im gewählten Interessenbereich informiert. Darüber hinaus fallen auch für den Aktualisierungsservice keine Entgelte an: Ergänzungslieferungen, z.B. bei Loseblatt-Sammlungen und Grundwerken, sind kostenfrei.

Für weitere nützliche Hinweise existieren ein Facebook- und ein Twitter-Auftritt des Shops, ein eigener YouTube-Kanal sowie der unternehmenseigene Blog, der zahlreiche Artikel zu juristischen Themen enthält. Außerdem gibt es ein Kanzleiforum, in dem es um "Information – Diskussion – Networking" geht, für dieses existiert zudem ein eigener Blog.

Auch spontanes Einkaufen von unterwegs wird von beck-shop.de ermöglicht: Es gibt sowohl eine iOS-App als auch eine für Android. Zusätzlich ist der Webstore für mobile Nutzer unter m.beck-shop.de erreichbar. In der Regel erfolgt die Weiterleitung auf die mobile Website aber automatisch.

Beratungsleistungen

Die Service-Mitarbeiter des Online-Shops sind per Hotline, Kontaktformular und E-Mail erreichbar. Wer sich gerne persönlich beraten lassen möchte, der kann eine der stationären Buchhandlungen des Verlags, unter anderem in Berlin, München, Köln und Hamburg, aufsuchen. Hilfe finden die Kunden zudem auch online im Servicebereich, wo es unter anderem Antworten auf "Häufig gestellte Fragen" (z.B. zur Bestellung, Lieferung oder Zahlung) gibt.

Erfahrungen mit dem Service

„Findet man mal etwas nicht, dann helfen die netten Damen am Telefon gerne weiter. Hier wird einem wirklich geholfen! Service ist wirklich perfekt!“
Kunde auf ekomi.de am 17.09.2017

Die Kunden scheinen mit dem Support größtenteils sehr zufrieden zu sein, da Äußerungen wie "hervorragender Service", "stets sehr guter und schneller Service" oder "freundlicher und kompetenter Kundenservice am Telefon" sehr häufig zu lesen sind.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer Bücher/Zeitschriften aus den Bereichen Recht, Wirtschaft oder Steuern sucht, der wird beim Beck-Shop garantiert fündig! Die Kunden loben hier nämlich vor allem die große Auswahl an Fachliteratur. Positiven Anklang findet zudem auch der schnelle und kostenlose (Rück-)Versand. Nennenswerte negative Ausreißer sind hier eigentlich keine zu verzeichnen. Einzig beim Service gehen die Meinungen der Käufer teilweise doch recht weit auseinander, was aber auch daran liegen kann, mit welchem Fuß der jeweilige Mitarbeiter morgens aufgestanden ist. Alles in allem also ein durchaus empfehlenswerter Online-Shop für wissenschaftliche Fachliteratur!

Ihre Erfahrungen mit beck-shop.de
Ihre Bewertung für beck-shop.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaAmexPayPalRechnungMaestroSonstige
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - Neukunden: Nutzbar nur bis 250 € - JCB

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos - ab 7,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Zeitschriftenabos: s. Aufstellung der Vertriebsgebühren / • Aktualisierungsservice: Kosten zwischen 1,07 € und 1,77 € pro Lieferung - - - - -

Sonstige Informationen

Bei Rückfragen zu bereits bestehenden C.H. Beck-Abos:
Telefon: +49 (0) 89 38189750
E-Mail: kundenservice@beck.de

Post-Adresse:
Verlag C.H. Beck oHG
beck-shop.de
Postfach 40 03 05
80703 München