Erfahrungen mit zooroyal.de

zooroyal.de
  • große Auswahl zu guten Preisen
  • hochwertige Produkte
  • zügige Lieferung
  • teils unzureichende Verpackung
zum Shop
Note: 4,70/5,0

30.994 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 30.957 Bewertungen
de.trustpilot.com: 37 Bewertungen

  • Versand: 3,90 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos (Kostenpflichtig bei Waren, die auf Paletten geliefert wurden (Kosten max. ca. 2000 €))
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 30 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@zooroyal.de / 0221-17731000
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Zooroyal.de: Tierische Angebote von A bis Z

Wer Haustiere hat, kennt das: Man braucht eigentlich immer irgendetwas. Sei es frisches Futter oder neues Spielzeug. Bei zooroyal.de bekommen Tierfreunde alles aus einer Hand, denn es werden über 15.000 Artikel von mehr als 160 Herstellern angeboten. Darunter sind Produkte aus den Bereichen Aquaristik und Teiche, Terraristik für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Pferde. Das Sortiment des Onlineshops reicht von Aquarien, Käfigen und Hundekörben über Kratzbäume, Vogelspielzeug und Futternäpfe bis hin zu Teichfolien, Katzenstreu oder Kaninchenfutter. Zu den Top-Marken gehören Felix, Whiskas sowie Royal Canin.

Der Webstore wurde mit dem Siegel von trustedshops.de ausgezeichnet, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht und das nur nachweislich seriöse Anbieter erhalten.

Allgemeine Erfahrungen mit zooroyal.de

„Super Hundebetti, jetzt pennt der Große im kleinen und umgekehrt.“
Jörg S. auf trustedshops.de am 05.09.2018

Die Kunden haben an den Produkten so gut wie gar nichts auszusetzen. Ein Käufer schreibt in seinem Erfahrungsbericht etwa, dass die "Auswahl riesig" ist und die Waren seinen Katzen "sehr gut gefallen". Auch ein Kratzbaum überzeugt einen Besteller, "er ließ sich wunderbar und schnell aufbauen". Doch nicht nur Samtpfötchen sind begeistert, ein Nutzer erwähnt, dass auch seine "Hündin sehr zufrieden ist".

In 1-3 Werktagen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, UPS, GLS oder Spedition

Paketversand*
3,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 29,00 €
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL (nur in Einzelfällen mit UPS, GLS oder DPD), dabei gibt es einen Mindestbestellwert in Höhe von 14 €. Größere Güter werden kostenfrei von einer Spedition geliefert. Die Lieferfrist beträgt 1 bis 3 Werktage, es sei denn, auf der Produktdetailseite wird etwas anderes angegeben. Die Waren werden auch ins Ausland verschickt, dafür existieren jedoch eigene Länder-Shops (Österreich und Frankreich).

Wer Frostfutter bestellt, sollte sichergehen, dass er auch zuhause ist, wenn der Lieferdienst klingelt - andernfalls könnte die Kühlkette unterbrochen werden. Gefrorene Produkte werden in Styroporboxen mit Umkarton und Trockeneisfüllung verschickt (allerdings nur auf dem Festland). Mit Ausnahme der kühlpflichtigen Artikel können die Lieferungen auch an einer Packstation hinterlegt werden.

Rücksendungen: Frostfutter kann nicht eingeschickt werden

Retouren sind bei diesem Onlineshop kostenfrei, wenn sie als Pakete zurückgeschickt werden können. Bei einer Rücklieferung via Spedition muss der Kunde zahlen. Schnell verderbliche Waren (z.B. Pflanzen oder Frostfutter) sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Schnelle Lieferung. Hundefutter ist tiptop gefroren bei Anlieferung, nix angetaut, einwandfrei verpackt. Bestelle regelmäßig. Unser Hund liiiiebt das Futter.“
Kunde auf trustedshops.de am 05.09.2018

Die Geschwindigkeit der Sendungen überzeugt die meisten Besteller. So schreibt ein Nutzer, dass die "Ware bis jetzt immer am Mittwoch da gewesen ist", wenn er am Montag zuvor bestellt hat. Auch weitere Kunden beschreiben eine "sehr schnelle Lieferung". Problematisch hingegen ist oftmals die Verpackung der Artikel. Ein Käufer berichtet, dass bei ihm das Paket "aufgerissen war und dadurch eine Dose Futter fehlte". Auch bei weiteren waren die Büchsen "verbeult" oder "beschädigt" oder die Katzenstreu-Verpackung "gerissen".

Die Retouren hingegen funktionieren unproblematisch. Ein Kunde lobt, dass seine Rückgabe "problemlos funktionierte und das sogar portofrei". Auch ein weiterer Käufer freut sich, dass er "die Ware kostenlos zurücksenden" konnte.

"Schnelle und problemlose Abwicklung"

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Ratenkauf*, PayPal, Vorkasse, Visa, Mastercard, Sofort, Barzahlen.de*
kostenlos

Es stehen viele gängige Bezahlmethoden zur Verfügung, darunter auch der Rechnungskauf mit einem besonders komfortablen Zahlungsziel von 30 Tagen via Payolution. Ab einem Bestellwert von 150 € kann sogar auf Raten gekauft werden.

Wer einen Gutschein einlöst, der an einen Mindestbestellwert geknüpft ist, sollte bedenken, dass dieser nachträglich ungültig werden kann, wenn der Mindestbestellwert durch Rücksendungen unterschritten wird.

Die Kaufabwicklung ist mittels SSL-Technik verschlüsselt, sodass Unbefugte keinen Zugriff auf sensible Daten bekommen. Über trustedshops.de besteht außerdem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung. 30 Tage Valuta. Was sollte man besser machen???“
Kunde auf trustedshops.de am 05.09.2018

Die meisten Kunden konnten ohne Schwierigkeiten ihren Einkauf bezahlen, wie mehrfach in den Erfahrungsberichten angemerkt wird. So findet ein Besteller den "Kauf auf Rechnung immer wieder gut". Ein weiterer Nutzer nennt die Abwicklung "schnell und problemlos". Auch bei Rückerstattungen gibt es nichts zu kritisieren, einem Kunden wurde "sofort" sein "Geld gutgeschrieben". Noch ein Käufer schreibt: "Das defekte Spielzeug, der 'Roll Snack' wurde sofort vernichtet und mir die Rückerstattung überwiesen."

Ratgeber und Themenwelten

Kontaktinformationen
Anschrift
ZooRoyal GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Kontakt
Telefon
0221-17731000
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8-20 Uhr
Fax
0221-17731099
E-Mail
info@zooroyal.de
Retouren-Adresse
ZooRoyalGmbH
Am Tower 480
90475 Nürnberg

Wer Fragen hat, kann die Mitarbeiter des Onlineshops über die Telefon-Hotline (darüber sind auch Bestellungen möglich), per E-Mail oder via Fax erreichen. Für Fragen steht allerdings auch ein FAQ-Bereich steht zur Verfügung.

Kunden, die den Newsletter abonnieren, bekommen einen 5 € Gutschein und regelmäßig Infos zu neuen Artikeln und Angeboten. Außerdem ist der Shop ebenfalls auf Facebook, YouTube sowie Instagram vertreten.

Darüber hinaus gibt es auf der Webseite einen Ratgeber zu zahlreichen Tier-Themen: Vom "Hundefriseur" über Katzenbabys bis hin zu einem Artikel zur Bespaßung von Kaninchen, ist alles dabei. Weiteres Lesefutter bietet zudem das Magazin, das ebenfalls über die Webseite des Shops erreichbar ist.

Erfahrungen mit dem Service

„Leider war ein Artikel beschädigt, aber meine diesbezügliche Reklamation wurde innerhalb von 3 Werktagen beantwortet und es wurde eine kundenfreundliche und kulante Lösung gefunden. Ich bin damit sehr zufrieden.“
Laszlo T. auf trustedshops.de am 05.09.2018

Die meisten Besteller sind mit dem Support zufrieden. Ein Kunde beschreibt die Betreuung des Onlineshops als "sehr freundlich". Auch ein weiterer Nutzer ist der Meinung: "Der Kontakt mit dem Kundenservice war sehr gut. Schnelle und freundliche Bearbeitung meiner Anfrage."

Empfehlenswert

Das große Plus bei Zooroyal sind die Produkte und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also hochwertige Waren kaufen möchte, die den Tierchen gefallen, sollte einen Blick in diesen Onlineshop werfen. Zu bedenken ist allerdings, welchen Artikel man bestellt und sich per Post schicken lässt: Durch die teilweise mangelhafte Verpackung können die Waren nämlich beschädigt ankommen. Dann verlieren sie zwar nicht unbedingt ihre Funktion, aber lassen sich schwerer lagern.

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Rechnung Ratenkauf PayPal Vorkasse Visa Mastercard Sofort Barzahlen.de
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - 150,00 € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - 1.000,00 €
Kommentar nicht für gewerbliche Kunden, via Payolution nicht für gewerbliche Kunden, via Payolution - - - - - via REWE Markt

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,90 € - - ab kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze 29,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Mindestbestellwert: 14 € - - - - -

Sonstige Informationen