Note
4,93  / 5,0

Erfahrungen mit zooheld.de

zooheld.de
  • Produkte renommierter Hersteller
  • faire Preise
  • schnelle Lieferungen
  • hilfsbereiter, kompetenter Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@zooheld.de / +49(0)34756143200
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Zooheld.de: Alles für die Katz'... und auch für den Hund

Tierfutter ist Vertrauenssache – denn dem pelzigen oder gefiederten Liebling soll es gut gehen und er soll ein langes, gesundes Leben haben. Qualitätsprodukte renommierter Hersteller wie Sheba, Wolfsblut, Royal Canin, Eukanuba, Granata Pet, Dr. Clauder's, Bosch Hundefutter etc. sind im Online-Shop zooheld.de, dem Fachgeschäft für Heimtierbedarf, erhältlich. Hier gibt es alles von der Tiernahrung bis zum Tierzubehör: Dazu zählen neben qualitativ hochwertiger Tiernahrung in Form von Nass-, Trocken- oder Ergänzungsfutter auch Sicherheitsartikel (Transportboxen, Leinen, lichtreflektierende Halsbänder) oder Spielzeuge (zur gezielten Förderung der Motorik oder Jagdtriebansprache) sowie lebensfördernde Produkte wie Wasserzusätze für den Gartenteich.

Mensch und Tier sind begeistert

Rund 5.000 Produkte gehören zum Sortiment von zooheld.de – für Katzen, Hunde, Nager, Vögel, Pferde und Fische. Dabei ist der Shop nicht nur ums Tier bemüht, sondern hat sich auch 100 % Kundenzufriedenheit bei Herrchen und Frauchen auf die Fahne geschrieben. Die AGB sind vom Händlerbund geprüft und folgen somit gängigen Regelungen, auf die sich Käufer verlassen können. Neubesteller werden mit einem Rabatt in Höhe von 5 € willkommen geheißen.

Allgemeine Erfahrungen mit zooheld.de

Freut sich das Tier – freut sich der Mensch. Wenn es nach den Vierbeinern geht, schneidet die Qualität der Shop-Produkte absolut zufriedenstellend ab: "Meiner Hündin schmeckt es. Sie hatte zuvor Probleme mit Futtersorten von anderen Anbietern. Also alles Spitze! Immer wieder gern", lautet der Bericht eines überzeugten Tierhalters. "Ich bin mit der Qualität des gekauften Produktes sehr zufrieden, meine Fellnase sogar mehr als das. Werde diese Produkte wieder bestellen", pflichtet ein weiterer ebenfalls bei. In anderen Kommentaren wird hingewiesen auf eine "sehr gute Qualität" und die hier erhältliche "Topware, gute Preis/Leistung und Qualität".

Shop besuchen

Schnelle und problemlose Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 29,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Shop beliefert Kunden in Deutschland sowie in Österreich und den Ländern der EU. Ab einem Warenwert von 29 € kommen die Sendungen innerhalb Deutschlands portofrei zum Käufer. Eine Aufschlüsselung der Kosten für Auslandslieferungen ist unter dem Menüpunkt "Zahlung & Versand" zu finden. Es gibt keine Angaben zum verwendeten Logistikpartner.

Sofort verfügbare Artikel werden in Deutschland innerhalb von 3-5 Werktagen ausgeliefert; bei Auslandssendungen ist mit 5-7 Tagen zu rechnen. Werden Artikel mit abweichenden Lieferzeiten bestellt, so werden sie gemeinsam versandt (sofern keine speziellen Absprachen mit zooheld.de getroffen werden).

Rücksendekosten übernimmt zooheld.de

Angenehm für den Käufer bei diesem Web-Store: Die Widerrufsfrist ist verlängert auf insgesamt 30 Tage. Um das Retourenlabel für die portofreie Rücksendung zu erhalten, müssen Kunden vor dem Versand den Support des Händlers kontaktieren. Unfreie Lieferungen werden nicht angenommen.

Erfahrungen mit dem Versand

Mit den Versandzeiten sind die Kunden in der Regel sehr zufrieden, sie loben die "schnelle und korrekte Lieferung." oder finden: "Immer wieder gerne. Schneller Versand". "Die Lieferung erfolgt sehr schnell", vermeldet ein weiterer Käufer.

Shop besuchen

Ohne erkennbare Probleme

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Rechnung*
kostenlos

Ausschließlich für deutsche Kunden "reserviert" ist die Zahlung per Rechnung. Diese wird allerdings über den Anbieter BillSAFE abgewickelt und ist abhängig von einer Bonitätsprüfung. Zwar wird ein Rechnungsausgleich per Kreditkarte angeboten, unklar bleibt jedoch, welche Karten der Web-Store konkret akzeptiert.

Vorbildlich zeigt sich zooheld.de in Bezug auf den Schutz sensibler Kundendaten vor dem Zugriff Unbefugter, im Internethandel ein leider immer wiederkehrendes Problem. Dieser Anbieter nutzt bereits ab der Einstiegsseite des Webauftritts ein HTTPS-Protokoll. Dies macht es unwahrscheinlich, dass übertragene Daten eingesehen oder "abgefischt" werden können.

Erfahrungen mit der Zahlung

In Bezug auf die Palette der Bezahlmöglichkeiten und den Bezahlvorgang trifft der Anbieter offensichtlich den "Nerv" der Kunden. So ist hierzu etwa zu lesen: "Ich bin sehr zufrieden. Selbst als ich in Vorkasse gegangen bin, ging die Abwicklung trotzdem sehr schnell". Andere loben den gesamten Bestellvorgang in höchsten Tönen und erwähnen: "Alles klappte reibungslos. Weiter so".

Shop besuchen

Betreuung, die überzeugt

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
zooheld.de
Am Klostergarten 23
06295 Lutherstadt Eisleben
Kontakt
Telefon
+49(0)34756143200
E-Mail
info@zooheld.de

Bei allgemeinen Fragen zum Bestellablauf oder bei Beratungsbedarf hinsichtlich einer optimalen Ernährung des eigenen Tiers ist der Shop telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichbar. Darüber hinaus bietet zooheld.de eine Reihe von weiteren Serviceleistungen an. So ist auf der Webseite ein Ratgeber-Bereich mit Tipps zum Thema Heimtierhaltung eingerichtet. Auf den Seiten zu den Herstellern werden ausführliche Produktinformationen geboten, die hilfreich für eine Orientierung sind.

Das Abonnieren des Newsletters lohnt sich mehrfach: Zum einen werden Kunden mit einem 5 € Gutschein belohnt, andererseits erfährt man so alles über attraktive Angebote, Fachhandelsprodukte, Neuheiten, bekommt kleine Tricks erläutert und erhält Hintergrundwissen zur Tierernährung. Wer bei Facebook Fan wird, der wird ebenfalls über Produkte, Trendartikel sowie Rabattaktionen auf dem Laufenden gehalten, kann sich mit anderen Tierfreunden auszutauschen oder zooheld.de Fragen stellen. Der vom Web-Store betriebene Blog enthält Infos rund um das Thema Heimtiere und Futtertests. Zudem werden Wettbewerbe veranstaltet, etwa "das schönste Tiererlebnis".

Erfahrungen mit dem Service

In puncto Kundenfreundlichkeit vermag der Shop absolut zu überzeugen – nur im Ausnahmefall berichten Besteller über ihre Erfahrungen mit dem Support, denn meist ist ein Kontakt gar nicht erforderlich. Aber wenn, dann wird in den höchsten Tönen gelobt, denn "die Firma ist sehr kulant, wenn mal was nicht so klappt. Ich kann Zooheld nur weiterempfehlen. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit." Das Zitat der folgenden Käuferin erklärt die Begeisterung genauer: "Sowas hab ich noch nie erlebt! Ware bestellt und dann der Anruf (tut uns sehr leid, die Ware ist derzeit nicht verfügbar). Ich war sauer, doch dann die Überraschung: Man suchte für mich nach einer Lösung und fand sie auch. Nochmals wurde ich angerufen und ausgiebig über ein Alternativprodukt informiert, das auch für meinen Hund geeignet ist. So gut wurde ich noch nie beraten und nicht nur das, am nächsten Tag hatte ich schon das Futter". Ihr Fazit lautet daher: "Diesmal wurde ich als Kunde wirklich wie ein König behandelt".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Für das eigene Tier nur das Beste – so ist die Devise vieler Halter. Aber darum muss man noch lange nicht auf einen angenehmen Einkauf verzichten! Ein Shop, der beide Parteien zufrieden stellt, ist zooheld.de: Die Produkte sind hochwertig und offenbar auch schmackhaft, die Abwicklung der Bestellung kommt auch bei den Tierbesitzern gut an. Da sprechen wir gerne eine Empfehlung aus!

Ihre Erfahrungen mit zooheld.de
Ihre Bewertung für zooheld.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardPayPalSOFORT ÜberweisungRechnung
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - über BillSAFE; nur Deutschland

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,90 € - ab 11,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 29,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - o.g. Preis für AT, übrige EU: 18,90 € - - -

Sonstige Informationen