Note
4,31  / 5,0

Erfahrungen mit xxxlshop.de

xxxlshop.de
  • extrem große Produktauswahl
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • freundlicher Kundenservice
  • manchmal verspätete Lieferungen
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:kostenlos(wenn man sich an vorgegebenen Ablauf hält, ansonsten kostenpflichtig )
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@xxxlutz.de / 0931/3595500
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Xxxlshop.de: Möbelkette mit enormer Markenvielfalt

Die XXXL-Unternehmensgruppe kann zu Recht als eine marktführende Firma im Bereich der Inneneinrichtung betrachtet werden. Das riesige Sortiment des Webstores xxxlshop.de (über 60.000 Artikel) umfasst alles, was man sich zum Wohnen und Wohlfühlen wünscht: Einrichtungsgegenstände für den Wohn-, Ess-, Schlaf-, Bade- und Arbeitsbereich (z.B. Schränke, Betten, Tische etc.), aber auch Heimtextilien und Gartenmöbel.

Sich hier zu entscheiden, fällt sicherlich nicht leicht, denn es gibt kaum einen Hersteller von Möbelstücken/Haushaltswaren, der im Bereich "Marken" nicht aufgeführt ist: sowohl Top-Marken wie "Joop!", Leonardo oder WMF als auch exklusive Label wie Dieter Knoll, Homeware, Valnatura und My Baby Lou. Darüber hinaus findet man hier viele bekannte Küchenhersteller wie Nolte, Novel oder Celina. Obwohl die Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Anbietern generell recht günstig auszufallen scheint, sind unter dem Menüpunkt "Sale" einige Artikel nochmals reduziert.

Geprüfter Händler und Bestpreisgarantie

Da der Anbieter mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel ausgezeichnet ist, können die Kunden hier ohne Risiko einkaufen. Mit der Bestpreisgarantie verpflichtet sich xxxlshop.de zudem dazu, dass der Käufer nur den günstigeren Preis bezahlt, sollte er den gekauften Artikel bei einem stationären Händler zu einem billigeren Preis entdecken.

Allgemeine Erfahrungen mit xxxlshop.de

„Sehr zufrieden, bestelle hier gerne wieder.“
Christian A. auf trustedshops.de am 03.10.2017

Die Kunden zeigen sich größtenteils mit der Ware von diesem Anbieter zufrieden. Sie loben z.B. die "sehr gute und qualitativ hochwertige Ware" oder freuen sich über "sehr gute Möbelstücke", die "gut zu montieren" sind. Ein Besteller berichtet: "Bin sehr zufrieden mit der Ware. Erwartung wurde übertroffen" und ein anderer pflichtet ihm bei: "Ware wie beschrieben, passte alles wunderbar." Außerdem wird der "reibungslose Ablauf des Bestellvorgangs" positiv hervorgehoben.

Shop besuchen

Online-Shop mit eigener Spedition

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
3,95 €
Spedition*
29,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Den Kunden stehen 2 Optionen zur Auswahl: Entweder sie holen die Ware kostenlos in einem der XXXL-Einrichtungshäuser ab oder sie nutzen den kostenpflichtigen Lieferdienst. Dabei gilt der "XXL-Service": Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und/oder mehrere Lieferarten beinhalten, zahlt der Kunde nur einmalig Porto. DHL übernimmt die Zustellung von Paketen – diese werden "je nach Verfügbarkeit" innerhalb eines Tages abgeschickt. Für große, sperrige Möbel nutzt das Unternehmen die hauseigene XXXL-Spedition oder andere Logistiker, die die Artikel zur freien Verwendungsstelle (also dorthin, wo der Kunde sie haben möchte) bringt. Da hier grundsätzlich vor der Zustellung ein Liefertermin abgesprochen werden muss, kann auch ein persönlicher Wunschtermin vereinbart werden. Wer wissen möchte, wo sich sein Paket gerade befindet, kann die DHL Sendungsverfolgung nutzen oder über https://www.xxxlshop.de/auftragsstatus den Status des Auftrages abfragen.

Generell sind Anlieferungen derzeit nur innerhalb Deutschlands von Montag bis Freitag möglich; auf deutsche Inseln erfolgt die Zustellung nur frei Bordsteinkante und hier ist kein Montageservice buchbar. Österreichische Kunden sollten den eigenen Shop unter www.xxxlutz.at und schweizerische Besteller den Partner meineinkauf.ch nutzen.

Retouren-Modalitäten

Über das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht hinaus bietet der Händler eine freiwillige Rückgabefrist von 30 Tagen an. Wenn die Kunden sich an den vorgegeben Ablauf von Retouren halten (der unter https://www.xxxlshop.de/cms/page/faqs_retouren beschrieben wird), ist der Rückversand laut AGB kostenlos. Wünscht der Kunde allerdings eine andere Rückgabeform oder hält sich nicht an diese Vorgaben, ist der Rückversand hingegen kostenpflichtig (die Abholung von Speditionsgut wird mit maximal 29,95 € beziffert).

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet xxxlshop.de für alle neu erworbenen Produkte, die mit dem entsprechenden Siegel gekennzeichnet sind, einen "XXXL Garantiepass", d.h. eine 5 Jahre Garantie. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, erfährt man unter https://www.xxxlshop.de/cms/page/newsaktion.

Erfahrungen mit dem Versand

„Die Lieferung kam später als angekündigt, sonst ist alles bestens.“
Christian R. auf trustedshops.de am 02.10.2017

Die meisten Käufer sind von der raschen Zustellgeschwindigkeit begeistert. Ein Kunde lobt die "sehr schnelle Lieferung" und freut sich, dass "alles gut verpackt und heil angekommen" ist. Ein weiterer Besteller ist positiv überrascht, denn "die Lieferung war blitzschnell", und ein anderer berichtet, dass der Liefertermin nach telefonischer Absprache "super funktioniert" habe.

Einige Käufer monieren allerdings auch "extrem lange Lieferzeiten" oder berichten von einer "etwas langen Lieferzeit". Ein Besteller konkretisiert dies und schreibt von "zu langen Lieferzeiten von 10-12 Wochen".

Shop besuchen

Typische Optionen (inklusive Kauf auf Rechnung)

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, SOFORT Überweisung, PayPal, Rechnung*
kostenlos

Der Online-Shop bietet verschiedene Möglichkeiten für den Rechnungsausgleich an. Eine besonders beliebte Bezahlvariante ist der Kauf auf Rechnung – hier gilt bei xxxlshop.de ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Allerdings ist diese Variante nicht für alle Artikel verfügbar und außerdem behält sich das Unternehmen hier das Recht vor, Identitäts- und Bonitätsüberprüfungen vorzunehmen.

Bereits beim Betreten des Online-Shops wird eine "https"-Verbindung angezeigt. Der Webstore ist also durchgängig und vollständig gesichert, damit die Kunden hier beruhigt shoppen können. Außerdem geht mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema gibt es nur wenige konkrete Äußerungen. Ein Käufer lobt, dass die Transaktion "super über die Bühne gegangen" ist, während ein anderer folgendes bemängelt: "Leider kein Ratenkauf".

Shop besuchen

Zahlreiche zusätzliche Angebote/Hilfestellungen

Kontaktinformationen
Anschrift
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstraße 59
97084 Würzburg
Kontakt
Telefon
0931/3595500
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa: 9–16 Uhr
Fax
0931/35955033
E-Mail
info@xxxlutz.de
Retouren-Adresse
BDSK Handels GmbH & Co KG
Landwehrstraße 10
97215 Uffenheim

Die Mitarbeiter des Unternehmens sind telefonisch, per E-Mail und über ein Kontaktformular erreichbar. Wenn man vorab einen Blick ins "Hilfe Center" (inklusive FAQ) wirft, dürfte sich die Frage vielleicht aber schon so klären. Wer lieber auf eine persönliche Beratung setzt, kann sich in den Filialen natürlich auch von den Fachberatern bei der Planung unterstützen lassen. Hierzu sollte allerdings vorher ein Termin vereinbart werden. Wo das nächste Geschäft ist, kann mithilfe des "Filialfinders" angezeigt werden

Im Bereich "XXXL Ratgeber" hat der Möbelhändler diverse Informationen zu Wohn-Themen zusammengefasst. Zum Beispiel finden die Kunden hier Hinweise zur richtigen Möbelpflege oder Tipps rund um die bestmögliche Inneneinrichtung. Im Fachwortglossar werden online alle wichtigen Fachbegriffe aus der Möbelwelt von A-Z erläutert. Hilfe bei der Berechnung und Planung erhalten die Käufer zudem auch über Tools wie den Finanzierungs-, Farb-, Fliesen- oder den Tapetenrechner. Für Kunden, die schon eine genaue Vorstellung von ihrer Traumküche haben, gibt es den 3D-Küchenplaner; ansonsten hilft der "Traumraumplaner" weiter.

Immer up-to-date sein

Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, kann ein Newsletter abonniert werden oder ein Blick auf die zahlreichen Social-Media-Profile (Facebook, Google+, Pinterest, Instagram) sowie den eigenen YouTube-Kanal geworfen werden. Zudem müssen die Kunden dank der "XXXL App" auch unterwegs nicht aufs Shoppen verzichten.

Angebotsüberblick

Die XXXL-Einrichtungshäuser bieten diverse Servicepakete an, z.B. den Verleih von Transportern für Umzüge, die Montage von Möbeln (die Kosten berechnen sich nach dem erforderlichen Aufwand) oder den "Bodenservice", bei dem ein Fachmann beim Kunden zu Hause Maß nimmt, um die richtige Teppichgröße zu bestimmen. Des Weiteren übernimmt der Händler die Entsorgung von Altmöbeln sowie die Installation der Elektrogeräte – beides gegen "einen geringen Aufpreis". Im Bereich Heimtextilien werden ebenfalls weitere Dienste angeboten: Der Näh- und der Vorhangservice. Zudem können Teppiche zur Probe mitgenommen werden und man kann sich seinen Hochzeits- oder Babytisch arrangieren lassen.

XXXL Freundschafts- und Babykarte: Die Bonusprogramme

Wer sich für eine Kundenkarte, genannt "XXXL Freundschaftskarte", entscheidet, erhält zahlreiche Vorteile, wie monatliche Vorteilsangebote, exklusive Services (z.B. ein kostenloser Transporterverleih), Jahresbonus auf jeden Einkauf oder die Teilnahme an exklusiven Gewinnspielen. Mit der "XXXL Babykarte" wird für Eltern eine zusätzliche Möglichkeit zum Sparen angeboten.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr guter Kontakt.“
Jens B. auf trustedshops.de am 01.10.2017

Zum Support äußern sich die Besteller quasi ausschließlich positiv. Sie loben z.B. den "sehr freundlichen Kundenservice" oder den "super Kundenservice", über den "man wirklich nichts sagen" kann. Ein Käufer freut sich, denn: "Sollte etwas nicht in Ordnung sein, gibt es immer eine gute und schnelle Lösung." Zudem werden auch die "sehr freundlichen Mitarbeiter" lobend hervorgehoben.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Die XXXL-Unternehmensgruppe ist einer der größten Möbelhändler weltweit und punktet bei den Käufern vor allem mit einer extrem großen Produktauswahl von Markenherstellern sowie einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Da der Kundenservice zudem für eigentlich jedes Problem eine zufriedenstellende Lösung findet, nimmt man die manchmal etwas verspäteten Lieferungen sicherlich auch mal in Kauf.

Ihre Erfahrungen mit xxxlshop.de
Ihre Bewertung für xxxlshop.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardSOFORT ÜberweisungPayPalRechnung
Gebühren - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - -
Skontowert in % - - - - -
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - -
Nutzbar ab € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - -
Kommentar - - - - nicht für alle Artikel möglich, Identitäts- und Bonitätsprüfung

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,95 € - - 29,95 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Selbstabholung kostenlos, Insellieferung: 29,95 € (frei Bordsteinkante, kein Montageservice) - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail: shop@xxxlshop.de