Note
4,81  / 5,0

Erfahrungen mit windeln.de

windeln.de
  • gute Auswahl an Markenartikeln
  • kostenfreie Retouren
  • ab 29 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:kostenlos(innerhalb Deutschlands, aus dem Ausland kostenpflichtig )
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:7 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@windeln.de / +49(0)894447500
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Windeln.de: Die Fundgrube für junge Eltern

Wenn der "Klapperstorch kommt" und endlich das lang ersehnte Baby bringt, dann wird das gewohnte Leben komplett auf den Kopf gestellt. Junge Eltern müssen viel bedenken – unter anderem, dass zahlreiche Dinge für den Nachwuchs neu angeschafft werden müssen. Bei windeln.de gibt es alles rund ums Windeln und Wickeln, Babynahrung (vielfach in Bio-Qualität), Drogerie- und Pflegeartikel, Kinderwagen und Autositze, Mode fürs Kind sowie die Mamas, altersgerechtes, liebevoll ausgewähltes Spielzeug sowie allerlei Kindermöbel – vom Stuhl bis zur Wickelkommode.

Insgesamt sind bei windeln.de über 50.000 Produkte von über 400 Marken, darunter Pampers, Hipp, Penaten, NUK, Aptamil, Milupa, Bebivita, Maxi Cosi, Lego und auch Playmobil, eingestellt. Da macht der Einkauf garantiert Spaß. Weitere Argumente für einen Besuch der Webseite sind die günstigen Preise sowie die attraktiven Rabatte oder Aktionen, etwa der Pampers-Sparplan (hier erhält man 1 Jahr lang 10 % Rabatt auf alle Pampers Windeln und Pampers Feuchttücher für einen einmaligen Festpreis).

Angebunden an den Online-Store windeln.de ist der exklusive Shopping-Club Nakiki (früher "windelbar"). Registrierte Mitglieder profitieren hier von Aktionsverkäufen von Markenartikeln aus den Bereichen Babykleidung, Kindermode und Spielzeug.

Virtueller Shoppingbummel mit Netz und doppeltem Boden

Bei windeln.de handelt es sich um ein Unternehmen, das sich auch für die Umwelt verantwortlich fühlt. Eine Urkunde über klimaneutrale Arbeit wird ihm seit 2011 von der Klimaschutzberatung ClimatePartner ausgestellt. Auch in Bezug auf die Sicherheit beim Internet-Shopping wird auf die Einhaltung hoher Standards geachtet, dies belegt das Gütesiegel von Trusted Shops.

Allgemeine Erfahrungen mit windeln.de

„Seit über 3 Jahren kaufen wir nahezu alle Windeln bei diesem Online-Shop, die Preise sind um einiges besser als in den lokalen Drogerie-Märkten (insbesondere mit Pampers-Sparplan ;-)“
Kunde auf trustedshops.de am 17.10.2017

Im Hinblick auf die Produktpalette des Händlers und die Themen Qualität und Preisgestaltung äußern sich die Kunden zumeist sehr zufrieden. So loben sie: "Alles super. Tolle Preise und einwandfreie Produkte" oder gestehen: "Bin immer sehr zufrieden und bestelle dadurch auch immer meine Windeln etc. bei windeln.de". Ein weiterer Käufer hat sich auch bei anderen Anbietern umgesehen und dabei "festgestellt, dass sie sehr günstig bei Spielsachen sind". Eine weitere Kundin schreibt: "Ich bestelle eigentlich so gut wie alles bei windeln.de, da ich sehr zufrieden bin. Preis und Leistung passt einfach".

Shop besuchen

Ab 29 € Warenwert deutschlandweit kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, Hermes oder Sonstige

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 29,00 €
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Als Transportunternehmen für Lieferungen nutzt der Shop in der Regel DHL. Bei sofort verfügbaren Artikeln ist mit einer Versanddauer von 1-2 Tagen innerhalb Deutschlands zu rechnen. Sendungen ins Ausland (Zielgebiete sind auf der Webseite unter "Versandkosten & Lieferung" aufgeführt, samt zusätzlichen Kosten) dauern 2-maximal 6 Tage.

Artikel, die aufgrund ihrer Maße (also ihres Gewichtes und/oder ihrer Größe) nicht für den normalen Paketversand geeignet sind, werden per Spedition verschickt. Dies betrifft besonders Kindermöbel. Für diese gibt es aktuell eine besondere Aktion innerhalb Deutschlands und in Östrreich, die bis zum 31.12. geht. Innerhalb dieses Aktionszeitraumes werden Kindermöbel mit dem Partner Hermes Einrichtungsserivce (HES) mit 2-Mann Teams direkt zum Ort der Verwendung geliefert - und das alles sogar kostenfrei.

Ab 29 € Bestellwert entfallen die Versandkosten für deutsche Kunden. Bei internationalen Sendungen werden generell erhöhte Portogebühren fällig und es gelten nur in bestimmten Ländern Versandkostenfreigrenzen (Österreich, Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden).

Retouren

Die Rücksendung ist für Besteller aus Deutschland stets kostenfrei möglich. ein entsprechender Retouren-Paketaufkleber liegt jeder Sendung automatisch bei. Nicht-paketversandfähige Waren werden beim Kunden zuhause wieder abgeholt. Retouren aus dem Ausland muss der Käufer hingegen selbst zahlen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Superschnelle Lieferzeiten, am übernächsten Tag war die Ware da!“
Andrea auf idealo.de am 20.09.2017

In Bezug auf die Versandabwicklung gibt es eine Vielzahl zufriedener Anmerkungen, so wird beispielsweise erwähnt, dass "alles komplett und pünktlich angekommen" ist, oder es wird auf eine "sehr schnelle Lieferung" hingewiesen. Ein weiterer Käufer ist ebenfalls "zufrieden, da (die) Ware in Ordnung (ist) und schnell geliefert wurde". Die Abwicklung von Retouren überzeugt ebenfalls etliche Käufer. "Da einige Sachen zu klein (waren), gab es eine Retoure, die auch schnell abgewickelt wurde", merkt zum Beispiel ein zufriedener Kunde an.

Shop besuchen

Kauf auf Rechnung möglich (allerdings gegen eine Gebühr)

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, PayPal
kostenlos
Rechnung*
0,99 €

Lediglich für den Kauf auf Rechnung, der über die Payolution GmbH abgewickelt wird, fällt eine geringe Gebühr an; alle anderen Zahlungsarten können aufschlagsfrei genutzt werden. Manchmal kann es aber vorkommen, dass der Händler die freie Auswahl an Bezahlungsmethoden einschränkt; grundsätzlich behält er sich nämlich vor, bei Bestellungen bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere zu verweisen.

Da sich windeln.de dem Verhaltenskodex von Trusted Shops unterworfen hat, müssen sich die Kunden keine Sorgen machen, wie es um den Schutz ihrer persönlichen Angaben steht. Die Webseite stellt bereits ab der Startseite eine HTTPS-Verbindung her und gewährleistet eine sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung. Dies gilt ebenfalls bei einem Zahlungsausfall, denn es besteht eine Geld-zurück-Garantie samt optionalem Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Mit den Bezahlweisen sind die Besteller zumeist zufrieden, hierzu heißt es beispielsweise: "Auch toll: Lastschrift als Neukunde. Findet man auch nicht überall". Andere freuen sich allgemein über die "schnelle Kaufabwicklung" oder das "Bezahlen per Rechnung, was nicht überall üblich ist." Ein weiterer Käufer findet hingegen: "Teilrücknahmen + Erstattung zügig, aber etwas undurchsichtig."

Shop besuchen

Gutes Angebot an Zusatzinfos

Kontaktinformationen
Anschrift
windeln.de SE
Hofmannstraße 51
81379 München
Kontakt
Telefon
+49(0)894447500
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr
E-Mail
kundenservice@windeln.de
Retouren-Adresse
windeln.de
Märkische Allee 15
14979 Großbeeren

Bei Unklarheiten oder Problemen lohnt meist ein Blick in die Rubrik "Hilfe & FAQ"; aber das Unternehmen ist auch persönlich zu erreichen. Ein Kontakt mit dem Kundenservice ist per Telefon oder per E-Mail möglich. Im Ladengeschäft "Storchennest" in Grünwald können viele Artikel zudem auch "in echt" vorab begutachtet werden.

Durch diverse Zusatzangebote ist das Lesen hier durchaus lohnend: Wer sich für den Newsletter anmeldet, erfährt zum Beispiel regelmäßig alle Neuheiten und kann sich zudem einen 5 € Gutschein sichern. Wer hingegen am "Familien-Bonusprogramm" teilnimmt, der profitiert von jeder Weiterempfehlung des Shops an Freunde, da man dafür Bonuspunkte erhält, die bei späteren Einkäufen als Rabatt verrechnet werden können.

Tipps von Fachleuten

Beim **windeln.de Magazin" handelt es sich um einen kompetenten Ratgeber rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Eltern-Sein. Interessierte erhalten hier unter anderem Tipps von Hebammen und Ärzten sowie umfangreiche Informationen und Bilder. Ebenfalls informativ sind die Auftritte von windeln.de bei Twitter, YouTube und Facebook, bei letzterem gibt es nicht nur Infos und Angebote, sondern auch regelmäßige Gewinnspiele.

Erfahrungen mit dem Service

„Kundenservice ist auch super, freundlich und sehr hilfsbereit.“
Kunde auf trustedshops.de am 11.10.2017

"Ich bin mit dem Service sehr zufrieden", bekennt eine überzeugte windeln.de-Käuferin. Andere finden ebenfalls: "Der Kundenservice war (aber) vorbildlich" oder werten: "Top, super Kundenservice". Ein Besteller empfand den Kundensupport als "sehr unkompliziert", denn die Mitarbeiter "waren sehr kulant bei falscher Bestellung durch mich".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Auch wenn der Shop-Name windeln.de ein wenig einseitig klingt – das Angebot ist vielfältig und bietet einfach alles, was man für Säuglinge und Kleinkinder tagtäglich gebrauchen kann. Zumal die Preise für de Markenartikel auch attraktiv sind. In Bezug auf die Abwicklung der Bestellungen kann der Anbieter in den meisten Fällen überzeugen, wobei Retouren ebenfalls unproblematisch sind: vor allem, weil hierfür innerhalb Deutschlands kein Porto anfällt. Daher ein empfehlenswerter Shop für Eltern!

Ihre Erfahrungen mit windeln.de
Ihre Bewertung für windeln.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardAmexLastschriftRechnungPayPal
Gebühren - - - - - 0,99 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - über Payolution -

Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,95 € - ab 5,95 € ab kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze 29,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - in manchen Ländern gibt es auch Versandkostenfreigrenzen (AT, BE, LUX, NL) während es Aktionszeitraums kostenlos (bis zum 31.12.2017) - -

Sonstige Informationen

Hotline Österreich: +49(0)5122191230