Note
4,10  / 5,0

Erfahrungen mit weinfreunde.de

weinfreunde.de
  • große Produktauswahl
  • attraktive Preise
  • gute Weinqualität
  • Lieferzeiten werden zum Teil nicht eingehalten
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@weinfreunde.de / 0221 - 97 58 42 40
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Weinfreunde.de: Genuss aus aller Welt

Ein Cabernet Sauvignon vom Fuße der argentinischen Anden? Ein Rosé-Cuvée aus der Provence? Ein prämierter Sekt aus Niederösterreich? Oder doch ein klassischer Riesling aus dem Rheingau? Die schwierige Wahl bleibt dem Kunden überlassen, denn weinfreunde.de bietet eine breite Produktpalette für alle Geschmäcker. Von Rot- und Weißwein über Rosé, Sekt, Champagner und Prosecco bis hin zu Grappa und Cognac hält der Online-Shop die passende Flasche für jeden Anlass bereit.

Bei so vielen Möglichkeiten fällt die Entscheidung nicht immer leicht – im Zweifelsfall greift der Versandhändler seinen Bestellern mit vorausgewählten, gemischten Weinpaketen unter die Arme. Wechselnde Angebote laden Interessierte dazu ein, neue Dinge auszuprobieren. Das passende Zubehör sorgt dabei für das richtige Ambiente: Dekanter, Weingläser und Korkenzieher runden das Sortiment ab.

Kunden sind überzeugt

Jährlich unterwirft sich weinfreunde.de einem eingehenden Prüfungsverfahren: Das im Zuge dieser Untersuchung verliehene Gütesiegel des EHI belegt die hohen Standards des Unternehmens in puncto Transparenz, Bestellabwicklung und Datensicherheit.

Allgemeine Erfahrungen mit weinfreunde.de

„Einer der Besten. Gut gemachte Weine mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Vic Finet auf de.trustpilot.com am 25.02.2017

Mit den Produkten sind die Käufer offenbar überaus zufrieden: "Sehr gute Qualität, tolle Auswahl und sehr gute Weine." Auch diese Bestellerin hat nur gute Erfahrungen gemacht: "Alle Weine, die wir bisher bezogen haben, waren von guter Qualität." Außerdem werden die Vielfalt und Preisgestaltung gelobt: "Hervorragende Weinauswahl, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Shop besuchen

Bruchsicher, aber stellenweise Verzögerungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
5,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 59,00 €
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Weinfreunde.de liefert seine Ware grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands aus. Im Regelfall stellt das Logistikunternehmen DHL in 1-3 Werktagen zu, abweichende Lieferzeiten werden dem Kunden per E-Mail mitgeteilt. Bei großen, sperrigen Sendungen (z.B. Paletten) wird eine Spedition beauftragt, der Händler übernimmt in diesem Fall die Versandkosten. Eine Zustellung an Packstationen ist möglich, der Online-Shop rät allerdings davon ab, da die Lagerbedingungen (besonders bei hohen und niedrigen Außentemperaturen) nicht optimal seien.

Rücksendungen

Der Händler macht zur Widerrufsfrist widersprüchliche Angaben: Laut AGB sind es die üblichen 14 Tage, in den FAQ werden aber 30 Tage genannt. Im Zweifelsfall lässt sich dies vorab mit dem Support klären. Der Shop trägt die Kosten der Retoure von Paketsendungen – der Kunde zahlt allerdings den Rückversand von Palettenware (bis zu 2000 €). Wichtig: Die Abwicklung erfolgt über eine separate Adresse.

Erfahrungen mit dem Versand

„Einige Tage später geliefert als ursprünglich prognostiziert. Aber grundsätzlich in Ordnung.“
M. Schwab auf de.trustpilot.com am 24.02.2017

In vielen Fällen bekamen Kunden ihre Weine schnell und problemlos: "Schneller geht nicht: Freitag bestellt, Samstag geliefert!" Ähnlich lief es in diesem Fall: "Die Lieferung erfolgte nach 48 Stunden, die Verpackung war absolut bruchsicher."

Einige Besteller berichten allerdings auch von Verzögerungen und nicht mehr lieferbarer Ware: "Die Versandmitteilung kam 4 Tage nach der Bestellung (grenzwertig, aber noch im Rahmen). Gleichzeitig kam aber auch eine Nachricht darüber, dass 3/4 meiner Bestellung storniert werden mussten, da diese Artikel restlos ausverkauft seien." So erlebte es leider auch diese Käuferin: "Nach einer Woche hatte ich weder eine Versandbestätigung noch eine Rückmeldung erhalten. Letztlich war der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar."

Shop besuchen

Sicher, etwas wenig Auswahl

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift
kostenlos

Bestellern werden auf weinfreunde.de vergleichsweise wenige Zahlungsoptionen geboten, diese sind dafür aber alle kostenlos. Den Rechnungskauf wickelt payolution ab, PayPal kümmert sich um Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen. Beide Dienstleister behalten sich vor, die Bonität des Bestellers zu prüfen und einzelne Zahlungswege auszuschließen.

Sensible Kundendaten sind durch eine komplette SSL-Verschlüsselung vor unerwünschten Fremdzugriffen geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Zahlungsmodalitäten sehr gut.“
Ulrich Schmidt-Fries auf de.trustpilot.com am 30.01.2017

Zu diesem Bereich gibt es keine nennenswerten Kundenerfahrungen. Da sich allerdings niemand über nicht erstattete Beträge beschwert, scheint die Gutschrift entsprechender Zahlungen im Regelfall reibungslos zu funktionieren.

Shop besuchen

Einführende Informationen

Kontaktinformationen
Anschrift
REWE Wein online GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Kontakt
Telefon
0221 - 97 58 42 40
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8-20 Uhr
Fax
0221 - 97 58 42 41
E-Mail
info@weinfreunde.de
Retouren-Adresse
REWE Wein online GmbH
Rungedamm 32
21035 Hamburg

Mit etwas Hintergrundwissen und Erfahrung fällt es leichter, den richtigen Wein für sich zu finden. Das hauseigene Magazin von weinfreunde.de klärt deshalb grundlegende Fragen und gibt verschiedene Tipps: In einem Glossar werden die Besonderheiten der vielen Rebsorten und die Eigenarten unterschiedlicher Anbau- und Herkunftsgebiete erläutert. Die Weinschule gibt Hinweise für die korrekte Lagerung von Flaschen oder geht auf die Vor- und Nachteile von Bag-in-Box-Weinen ein. In der Rubrik "Winzer des Monats" lernen Interessierte die Menschen und Geschichten hinter ihren Lieblingsprodukten kennen. Eine knappe Übersicht fächert Geschmacks- und Geruchsprofile einzelner Weinstile auf.

Damit Kunden in der großen Auswahl von weinfreunde.de ihren Favoriten finden, lässt sich das Sortiment nach vielen Kriterien filtern: von Herkunftsland und Anbaugebiet bis hin zu Rebsorte und Jahrgang. Die Produkte können aber auch nach ihrem Geschmack und Charakter gruppiert werden. Die detaillierten Artikelbeschreibungen nennen alle relevanten Fakten wie Alkohol- und Säuregehalt, Restzucker oder Trinkreife und liefern Informationen zum verantwortlichen Weingut und seiner Geschichte.

Sollten dennoch Dinge offen bleiben, klärt der Kundendienst diese am Telefon oder per E-Mail.

Erfahrungen mit dem Service

„Kundenbetreuung sehr zufriedenstellend.“
Jürgen Pelda auf de.trustpilot.com am 16.01.2017

Zum Support gibt es unterschiedliche Auffassungen. Einige Besteller berichten ausschließlich Positives: "Auf technische Probleme wurde fantastisch und sehr kundenfreundlich reagiert!" Diesem Käufer wurde ebenso geholfen: "Aber mit der freundlichen Unterstützung Ihrer Damen am Telefon hat es dann doch geklappt. Danke."

Weniger zufrieden ist diese Bestellerin: "Der Kundenservice war dabei nicht wirklich hilfreich. Warum die Bestellung nicht verschickt wird, konnte mir niemand sagen. Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten." Zum Teil wird auch die Erreichbarkeit bemängelt: "Beim Telefonservice ist ständig besetzt. Immer eine stereotype Durchsage – so verärgert man Kunden."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer Wein mag, wird weinfreunde.de ebenfalls lieb gewinnen. Hier findet sich eine gut sortierte und umfassende Auswahl an erlesenen Tropfen für jeden Geschmack - und das zu einem attraktiven Preis. Es kann zwar mal zu Lieferverzögerungen kommen, doch kann Wein ja bekanntlich umso schmackhafter werden, je älter er ist. Daher: Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Ihre Erfahrungen mit weinfreunde.de
Ihre Bewertung für weinfreunde.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungPayPalVisaMastercardAmexLastschrift
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,95 € - - kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze 59,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen