Erfahrungen mit thomascook.de

thomascook.de
  • qualitätsgeprüfte Veranstalter
  • Zufriedenheits- und Best-Preis-Garantie
  • viele Zusatzinfos und Inspirationen
  • teilweise Rechnungs- und Ratenkauf möglich
zum Shop

Leider keine Bewertung möglich

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: -
  • Kontakt: thomascook@gfr-center.de / 0234-96 103 7269
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Thomascook.de: Die schönsten Plätze der Welt entdecken

Heute ist das Bereisen der ganzen Welt eine Selbstverständlichkeit. Deshalb steigt die Nachfrage an attraktiven Reisezielen auch immer mehr. Thomas Cook bringt seine Gäste weltweit an die schönsten Orte – das Unternehmen vereint auf seiner Webseite nämlich eine Vielzahl an qualitätsgeprüften Reiseveranstaltern, Hotelketten und Fluggesellschaften. Dazu gehören unter anderem so namhafte Reiseanbieter wie TUI, alltours, FTI, DERTOUR, Schauinsland-Reisen sowie viele mehr. Zu den Hausmarken zählen Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, air marin und Bucher Reisen. Dank der Premiummarke "Thomas Cook Signature", die viele Inklusivleistungen bietet, ist Urlaub in Luxushotels an traumhaften Orten möglich. Für Kunden, die es noch komfortabler mögen, gibt es zudem noch sorgfältig ausgewählte Luxusreisen - die sogenannte "Signature Finest Selection". Sparfüchse finden hingegen mit dem sogenannten "Top D€al" besonders günstige Angebote. Zudem können sie im Sparkalender auf Anhieb sehen, welcher Tag der günstigste ist, um zu verreisen.

Bei thomascook.de erwartet die Kunden generell eine riesige Auswahl an Urlaub. Hier gibt es sowohl Pauschalreisen (z.B. spezielle Last-Minute- oder Frühbucher-Angebote) als auch einzelne Hotels und/oder Flüge. Die Pauschalreisen enthalten dabei neben Flügen, Hotel und Transfers oft ebenfalls die Zugfahrt zum Flughafen – damit nicht nur Zeit, sondern auch Nerven gespart werden ;) Beim Partner Sunny Cars können zudem günstige Mietwagen dazu gebucht werden. Zudem gibt es eine eigene Rubrik für Cityreisen, die in Ziele innerhalb Deutschlands, Europas und weltweit unterteilt ist. Bei den Hotels ist ebenfalls für jeden das Passende dabei – von Badeurlaub- über Wellness- bis hin zu Cityhotels – und das in allen Preisklassen. Aber auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind hier verfügbar. Thomas Cook hält dabei verschiedene Hotelmarken für die jeweiligen Bedürfnisse der Gäste bereit. Wer Strandurlaub machen möchte, ist zum Beispiel bei "Casa Cook", "Cook's Club" und "Smartline" richtig und für Cluburlaub ist "Aldiana" das Passende. "SENTIDO" steht hingegen für Ruhe und Erholung in traumhafter Umgebung. "Sunprime" bietet Urlaubsgenuss für Erwachsene, während Familien bei "SunConnect" und "Sunwing" stets richtig sind. Wer sich das Wunschhotel vorab bereits anschauen möchte, der kann sich anhand von 360 Grad-Ansichten schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Damit die Gäste auch sicher zufrieden sind …

Für ausgewählte Hotels, die mit einem entsprechenden Siegel gekennzeichnet sind, gibt es eine Zufriedenheitsgarantie bzw. ein sogenanntes "24-Stunden-Versprechen". Thomas Cook verspricht dabei Gästen, die am Urlaubsort unzufrieden sind, weil die gebuchte Leistung von der Katalogbeschreibung abweicht, eine Lösung des Problems innerhalb von 24 Stunden. Sollte dies nicht gelingen, erhalten die Kunden entweder einen Gutschein in Höhe von 25 % des Reisepreises oder können mit dem nächsten verfügbaren Flug nach Hause fliegen und den Reisepreis zurückerhalten. Des Weiteren gibt es hier auch eine Best-Preis-Garantie (diese gilt allerdings nur bei Pauschalreisen). Das heißt, wenn ein Kunde genau die gleiche Reise am gleichen Tag bei einem anderen Anbieter günstiger hätte buchen können, erhält er die Preisdifferenz erstattet.

Allgemeine Erfahrungen mit thomascook.de

Da aktuell nicht genug Erfahrungsberichte von echten Nutzern auf den einschlägigen Bewertungsplattformen vorhanden sind, ist derzeit leider keine Sterne-Benotung möglich. Sobald wieder ausreichend Erfahrungsberichte vorliegen, werden wir den Bericht natürlich aktualisieren.

Die Zustellung der Unterlagen ist Sache der Veranstalter

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige oder E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Reisebestätigung erhalten die Kunden in der Regel 1-3 Tage nach der Buchung per E-Mail direkt vom Veranstalter. Die Reiseunterlagen kommen hingegen meist erst 7-10 Tage vor Reisebeginn – ebenfalls direkt vom jeweiligen Veranstalter. Ob diese per E-Mail oder per Post zugestellt werden, ist dabei vom Veranstalter abhängig. Bei kurzfristigen Buchungen – ab 7 Tagen vor der Abreise in den Urlaub – werden die Unterlagen dann direkt am Abflughafen hinterlegt.

Sollte ein Gast eine Reise aus irgendwelchen Gründen umbuchen oder sogar komplett stornieren müssen, fallen Gebühren an. Die Höhe der Kosten richtet sich dabei nach den Bestimmungen des jeweiligen Reiseanbieters. Zudem können die Kunden, die sich für die kostenpflichtige FlexOption entschieden haben und ihre Reise bei Thomas Cook Signature, ÖGER TOURS oder air marin gebucht haben, ohne Angabe von Gründen bis zu 10 Tage vor Reiseantritt einfach Umbuchungen vornehmen.

Die verfügbaren Optionen richten sich nach den Veranstaltern

Zahlungsinformationen
Rechnung, Mastercard, Visa, Amex, Lastschrift*, Ratenkauf*
kostenlos

Grundsätzlich wird in den meisten Fällen direkt nach der Buchung eine Anzahlung des Reisepreises fällig. Ob aber wirklich eine Anzahlung nötig ist – und wie hoch diese ausfällt – können die Kunden den AGBs oder der Bestätigung/Rechnung des jeweiligen Veranstalters entnehmen. Achtung: Bei kurzfristigen Reisen wird in der Regel der komplette Betrag sofort fällig.

Die Zahlungsarten richten sich ebenfalls nach den Veranstaltern: je nachdem werden nämlich Rechnungskauf, Kreditkarte und/oder Lastschrift angeboten. Falls Gebühren für eine Bezahlmethode erhoben werden, ist ein entsprechender Hinweis dazu im Buchungsformular zu finden. Es gibt jedoch einige generelle Einschränkungen: So ist eine Zahlung per Lastschrift grundsätzlich nur von einem deutschen Bankkonto möglich und bei Buchungen von Linienflügen wird zwingend eine Kreditkarte benötigt. Bei vielen Reiseleistungen ist zudem auch eine Ratenzahlung über den externen Zahlungsanbieter BillPay möglich (mit Laufzeiten von 3, 6 oder 12 Monaten). Die Servicegebühr, die vor dem Beginn der Ratenzahlung zu entrichten ist, richtet sich dabei je nach der gewählten Laufzeit und liegt entweder bei 3, 6 oder 12 % des Reisepreises. Damit der Ratenkauf genutzt werden kann, sind allerdings ein paar Voraussetzungen zu erfüllen: Wohnsitz des Kunden in Deutschland, Besitz einer IBAN aus dem SEPA-Raum und eine positive Bonitätsprüfung von BillPay.

Die Webseite arbeitet aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung von vertraulichen Inhalten (wie z.B. bei Buchungen oder Anfragen) mit einer vollständigen SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung.

Rundumbetreuung – von der Planung bis nach der Reise

Kontaktinformationen
Anschrift
Thomas Cook Touristik GmbH
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
Kontakt
Telefon
0234-96 103 7269
Telefonzeiten
täglich: 8-22 Uhr
Fax
06171-652125
E-Mail
thomascook@gfr-center.de

Thomas Cook ist sowohl vor, während als auch nach der Reise für seine Gäste da. Am Urlaubsort stehen dabei entweder die Reiseleitung oder der sogenannte Connected Service (mit dem man telefonisch, per E-Mail, per SMS, per WhatsApp oder per Webchat Kontakt aufnehmen kann) 24 Stunden täglich zur Verfügung. Nach der Reise können die Kunden ein Feedbackformular nutzen – natürlich sowohl für positives Feedback als auch für Reklamationen von Reisemängeln. Wer beim Service von Thomas Cook anruft, um eine persönliche Beratung zu erhalten, bekommt dort einen individuellen Angebotscode, mit dem man sich dann für sich persönlich zusammengestellte Angebote jederzeit online anzeigen lassen kann. Für Fragen oder Probleme am Flughafen ist der jeweils passende Ansprechpartner der Auflistung der Flughafenstationen zu entnehmen. Kunden, die lieber den klassischen Weg einer Buchung im Reisebüro vor Ort bevorzugen, können den nächstgelegenen Anbieter mit Reisen aus dem Programm von Thomas Cook auch online – per Postleitzahl- oder Ortseingabe – finden. Wer lieber in Katalogen stöbert, der findet auch online einige Exemplare zum Durchblättern.

Der persönliche Kundenbereich bietet einige Vorteile: Dort können sich die Kunden zum Beispiel einen individuellen Merkzettel anlegen. Außerdem erhalten sie auf jede Pauschalreise oder Hotelbuchung mit Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS und air marin einen Rabatt in Höhe von 25 € (gültig ab 250 € Mindestpreis) auf die nächste Urlaubsreise. Zudem existiert natürlich auch ein FAQ-Bereich, in dem Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden sind.

Infos, Infos, Infos

Wer regelmäßig über die Angebote von Thomas Cook informiert werden möchte, kann den Newsletter abonnieren oder die Social-Media-Profile bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube ansehen. Der Reiseblog ist in die Rubriken "aus der Nähe", "aus der Ferne", "aus den Reisebüros" und "Hoteltipps" unterteilt – hier geben Mitarbeiter und Partner von Thomas Cook Reisetipps aus erster Hand zu vielen Nah- und Fernzielen weltweit. Das Reisemagazin versorgt Reiselustige zudem mit vielen Infos, Tipps und Knowhow. Das Besondere daran: Die Berichte erhalten immer eine Bestenliste – z.B. die 7 unbekanntesten Weltwunder oder die 7 leckersten Tapas aus Spanien. Im Special "Tell your Story" teilen Mitarbeiter ihre Reiseerfahrungen mit und beschreiben dabei ihren Weg von der Urlaubssuche bis zur Buchung. Des Weiteren existiert eine Travelguide App, über die die Reiseunterlagen sowie viele weitere Infos auch mobil verfügbar sind.

Weitere hilfreiche Angebote

Wer sich absichern möchte, hat die Möglichkeit, beim Partner ERV eine Reiseversicherung dazuzubuchen. Mit dem "SMS Assist"-Service kann Thomas Cook seine Gäste zudem in Krisenfällen und/oder bei unplanmäßigen Änderungen des Reiseverlaufs schnell informieren und Unterstützung bieten

Dank dem (kostenpflichtigen) Service "Meine Sonnenliege", der in ausgewählten Hotels verfügbar ist, erhalten die Kunden ca. 6 Tage vor Reisebeginn eine E-Mail mit der Option, bereits eine bestimmte Sonnenliege vor Ort auszuwählen und zu reservieren.

Mit Thomas Cook die schönsten Orte der Welt bereisen

Obwohl keine ausreichende Anzahl an Erfahrungsberichten von Nutzern vorliegt, dürfte es sich bei Thomas Cook trotzdem um einen empfehlenswerten Anbieter handeln, da dieser zu den größten und ältesten Reiseveranstaltern der Welt zählt. Thomas Cook punktet dabei vor allem mit einer großen Auswahl an Reisen – da das Unternehmen auf seiner Webpräsenz eine Vielzahl an Reiseveranstaltern, Hotelketten und Fluggesellschaften vereint. Und sollte doch einmal etwas dann vor Ort nicht so sein wie im Katalog/im Internet abgebildet, greift eine Zufriedenheitsgarantie …

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Rechnung Mastercard Visa Amex Lastschrift Ratenkauf
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - nur von deutschem Konto möglich via BillPay, Servicegebühr richtet sich je nach Laufzeit, liegt bei 3, 6 oder 12 % des Reisepreises (Voraussetzungen: Wohnsitz in Deutschland, IBAN aus SEPA-Raum, positive Bonitätsprüfung)

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Telefon (wenn man Buchung in einem Reisebüro oder einem Online-Reisebüro (NICHT thomascook.de) vorgenommen hat): 06171 - 65 65 290
Telefonzeiten: Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Telefon (wenn man nicht mehr weiß, in welchem Online-Reisebüro man gebucht hat): 0234 - 96 103 5251
Telefonzeiten: täglich von 8- 22 Uhr
Telefon (laut Impressum): 0049 (0) 6171 - 6500
Weitere E-Mail-Adresse: gast@thomascook.de