Erfahrungen mit tele2.de

tele2.de
  • günstige Mobilfunk- und Internet-Tarife
  • umfangreicher Ratgeber-Bereich
  • teilweise kostenloser Versand
  • keine direkte Online-Bestellung möglich
zum Shop

Leider keine Bewertung möglich

  • Versand: ab 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info-de@tele2.com / 0211 4082 4082
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Tele2.de: Anbieter für günstige Mobilfunk- und DSL-Tarife

Das schwedische Unternehmen Tele2, das als Call-by-Call-Anbieter bekannt geworden ist, hat mittlerweile noch einiges mehr im Sortiment. Das Angebot umfasst heute vor allem preiswerte Mobilfunk- und Internettarife – egal ob man nur gelegentlich, in normalem Ausmaß oder viel surft und telefoniert. Aber auch die dazu passenden Handys, Smartphones oder Tablets sind hier erhältlich (diese bekommt der Käufer allerdings nicht direkt von Tele2, sondern von deren Vertriebspartner, der S-KON eKontor 24 GmbH).

Im B2B-Bereich hält der Anbieter zudem einige M2M (Machine to Machine)/Iot (Internet of things)-Lösungen bereit (mehr dazu unter https://www.tele2.de/iot).

Achtung: Auf tele2.de kann anscheinend grundsätzlich nichts direkt online gekauft werden – wenn man bei einem Artikel nämlich auf den Button "jetzt bestellen" klickt, kommt lediglich ein Pop-Up mit dem Hinweis, dass der Interessent sich für eine kostenlose Beratung und unkomplizierte Buchung telefonisch melden soll.

Geprüfte Qualität

Der Anbieter darf sich über einige Auszeichnungen freuen – unter anderem über das Gütesiegel von ciao.de oder über die Note "sehr gut" bei DSL-Flatrates (ohne Festnetz-Flat) in einem Test der Seite tariftipp.de. Zudem besitzt tele2.de das Siegel "Top Service Deutschland" und zählt somit zu einem von Deutschlands serviceorientiertesten Dienstleistern.

Allgemeine Erfahrungen mit tele2.de

Da zurzeit auf den einschlägigen Bewertungsportalen keine Erfahrungsberichte von Nutzern verfügbar sind, kann eine Sterne-Bewertung momentan leider nicht erfolgen. Sobald jedoch wieder genug Kundenkommentare vorhanden sind, wird der Erfahrungsbericht dementsprechend aktualisiert.

Teilweise kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder GLS

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Transport der Waren erfolgt entweder mit DHL oder GLS und ist sogar teilweise kostenlos (wenn es sich um ein Welcome Pack mit SIM-Karte handelt). Für Hardware (wie z.B. Mobilfunkgeräte) wird hingegen ein pauschales Porto erhoben. Grundsätzlich ist hier ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.

Widerruf bzw. Kündigung und ggf. Rückversand

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen (sowohl für die Lieferung von Waren als auch für Dienstleistungen!). Retouren sind nur möglich, wenn Artikel (wie z.B. Handys, Smartphones oder Tablets) geliefert wurden. Die Kosten dafür sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen.

Zudem gilt – wie in der Mobilfunkbranche üblich – bei allen Tarifen eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer seinen Vertrag kündigen möchte, muss sich spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit telefonisch bei Tele2 melden.

Je nach Art der Produkte

Zahlungsinformationen
Lastschrift*, Vorkasse*, PayPal*, Nachnahme*
kostenlos

Welche Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen, richtet sich danach, ob der Kunde einen Tarif oder ein Smartphone erwirbt. Bei ersterem gibt es nämlich nur die Option Lastschrift, während bei letzterem Vorkasse, PayPal oder Nachname möglich sind. Ob Gebühren und wenn ja wie viel für die Nachnahme anfallen, wird allerdings nicht angegeben.

Da bereits ab der Startseite mit einer vollständigen Verschlüsselung gearbeitet wird, können die Kunden auf tele2.de völlig unbesorgt surfen.

Viele nützliche Zusatzinfos

Kontaktinformationen
Anschrift
Communication Services Tele2 GmbH
In der Steele 39
40599 Düsseldorf
Kontakt
Telefon
0211 4082 4082
Telefonzeiten
7 Tage die Woche, 8-21 Uhr
Fax
0211 4082 4093
E-Mail
info-de@tele2.com
Retouren-Adresse
Tele2 Kundenservice
17041 Neubrandenburg
Postfach 110155

Wer online in den FAQs oder im Glossar noch keine passende Antwort auf seine Frage/sein Anliegen gefunden hat, kann natürlich auch den persönlichen Kontakt (per Telefon, Fax, E-Mail, E-Postbrief oder auf dem klassischen Postweg) suchen. Zudem gibt es unter der Rufnummer 11898 für Tele2-Kunden noch eine spezielle telefonische Auskunft, die zum Beispiel bei Fragen wie "Wo war nochmal genau das Restaurant?" oder "Wie war doch gleich die Telefonnummer vom Friseur?" weiterhilft.

In der Rubrik "Gut zu wissen" finden Interessierte außerdem Tipps und Infos rund um Apps und Software sowie einen Ratgeber mit vielen nützlichen Hinweisen zum Umgang mit Smartphones, Computern und Co. Und wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, findet hier auch einen Bereich mit News und Neuigkeiten aus der digitalen Welt. Des Weiteren existiert noch ein Downloads-Bereich, in dem vor allem Anleitungen (etwa zum Thema "E-Mail, WLAN oder Netzwerk einrichten" oder "Router installieren") sowie (Auftrags-)Formulare, DSL Treiber und Firmware zu finden sind.

Einer der führenden Telekommunikationsanbieter Europas

Wer einen günstigen Mobilfunktarif sucht, ist beim Anbieter tele2.de an der richtigen Adresse. Denn hier gibt es – laut eigener Aussage – "keinen Schnickschnack, sondern faire Produkte und Services, auf die Sie sich verlassen können". Allerdings sollten sich die Kunden darauf einstellen, dass sie auf tele2.de keine Tarife oder Produkte direkt online erwerben können – hierfür muss nämlich erst eine telefonische Anfrage an den Anbieter erfolgen!

Zahlungsdetails
Lastschrift Vorkasse PayPal Nachnahme
Gebühren - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - -
Skontowert in % - - - -
Skonto ab € - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - -
Nutzbar ab € - - - -
Nutzbar bis € - - - -
Kommentar bei Tarifen bei Smartphones bei Smartphones bei Smartphones

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme kostenlos - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Welcome Pack mit SIM-Karte: kostenlos, Hardware von Tele2 als Vertragspartner (z.B. Mobilfunkgeräte, Internet- und Festnetzhardware): 9,95 € - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere Telefonnummer: 11898 (Auskunft für Tele2 Kunden)
E-Postbrief: info@tele2.epost.de