Erfahrungen mit smartmobil.de

smartmobil.de
  • seriöser und beliebter Handyshop
  • blitzschnelle Lieferung
  • günstige Mobilfunktarife
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
zum Shop

Gesamtnote

4,49 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@smartmobil.de / 06181/7074–030
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Smartmobil.de: Günstige Mobilfunktarife in bester D2-Qualität

Handyanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – vorteilhaft für die Nutzer, denn diese können sich so den für sie perfekt passenden Telekommunikations-Dienstleister aussuchen. Der Onlineshop und Mobilfunkdiscounter smartmobil.de bietet seinen Kunden beispielsweise eine Vielzahl an interessanten LTE-Handytarifen im flächendeckenden D2-Netz an. Dabei kann sich die Auswahl des mehrfach prämierten Testsiegers definitiv sehen lassen, denn hier findet man flexible und günstige Hardware namhafter Hersteller, wie Apple, Samsung, Huawei, LG etc.

Ergänzend dazu bietet der Onlineshop diverse Tarifoptionen, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Nicht umsonst beinhaltet die Zielgruppe des Handyanbieters überwiegend Nutzer, die gerne und viel telefonieren, surfen, SMS schreiben und demnach nach passenden günstigen Mobilfunktarifen suchen. Zudem haben die Besteller die Möglichkeit, entweder ein Handy mit 24-monatiger Vertragslaufzeit auszuwählen oder sich für eine monatlich kündbare Option zu entscheiden, welche dann einen höheren monatlichen Grundpreis beinhaltet. Ferner ist bei allen angebotenen Tarifen von smartmobil.de eine Handy-Internet-Flatrate mit eingeschlossen.

Und selbst ein Wechsel vom alten zum neuen Handyanbieter per Rufnummernmitnahme gestaltet sich bei smartmobil.de ganz einfach und unproblematisch … und wird sogar mit einem attraktiven Wechselbonus prämiert.

Ein angesehener Mobilfunkanbieter mit TÜV-Bestnote

Dass der Onlineshop smartmobil.de ein vertrauenswürdiger Mobilfunkanbieter ist, beweist die Auszeichnung des TÜV Saarland mit der Bestnote "sehr gut" in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber auch von der Fachzeitschrift Computerbild wurde der Handyanbieter in der Vergangenheit für verschiedene Leistungen mit der Note "gut" ausgezeichnet.

Allgemeine Erfahrungen mit smartmobil.de

"Besser geht es nicht. Schnell, unkompliziert und Top-Preise. Weiter so."
Kunde auf trustedshops.de am 27.09.2018

Smartmobil.de ist ein Mobilfunkdiscounter, welcher nicht nur mit den attraktiven Tarifen überzeugt, sondern gerade wegen der Qualität der Angebote und der unkomplizierten Abwicklung der Rufnummernmitnahme bei den meisten Kunden punktet. Die Komplimente reichen von: "Sehr angenehmes Unternehmen, alles hat gut geklappt. Wie immer sehr zuverlässig und professionell" über "Für uns perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis" bis hin zu "Monatlich kündbar, großer Pluspunkt" oder "1A-Qualität und Erwartungen wurden voll erfüllt".

Kritik dagegen gibt es vereinzelt für die „verbesserungswürdige LTE-Netzabdeckung vor allem in ländlichen Gebieten“, den teilweise "schlechten O2-Empfang" und die "späte Freischaltung der EU-Roaming."

Schnelle und umweltfreundliche Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer seine Produkte im Onlineshop smartmobil.de bestellt, darf sich über eine schnelle und zuverlässige Lieferung mit dem bekannten Logistik- und Paketdienstleister DHL freuen. Da sich das Unternehmen dem Umweltschutzgedanken verpflichtet fühlt, werden alle Sendungen via DHL-"GoGreen", also in Form eines CO2-klimaneutralen Versands, ausgeliefert. Dabei ist das primäre Ziel dieser umweltbewussten Versandoption, die CO2-Effizienz jährlich erheblich zu steigern.

Käufer erhalten im Anschluss an eine verbindliche Bestellung eine schriftliche Vertragsbestätigung per E-Mail.

Wenn zum Angebot noch ein Endgerät mitbestellt wurde, wird dieses innerhalb kürzester Zeit an den Kunden versandt. In der Regel werden bei smartmobil.de für Zusendungen keinerlei Portokosten berechnet.

Wie wird der Rückversand bei smartmobil.de abgewickelt?

Smartmobil.de gewährt seinen Kunden das übliche Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen. Allerdings müssen Kunden für Retouren Versandgebühren zahlen. Zudem muss die Kündigung in schriftlicher Form dem Verkäufer mitgeteilt werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Schnelle Lieferung, einfacher Bestellvorgang. Alles bestens."
Kunde auf trustedshops.de am 17.10.2018

In puncto Versand kann sich das Stimmungsbild mit smartmobil.de definitiv sehen lassen, denn die Erfahrungsberichte im Netz zeigen einen klar positiven Trend. Hier klingen zufriedene Kundenmeinungen folgendermaßen: "Selten so eine schnelle Abfertigung erlebt. Ich finde smartmobil.de superschnell." Ein weiteres positives User-Statement lautet: "Alles schnell, unkompliziert und perfekt. Besser geht es nicht. Über den Status meines Bestellvorgangs wurde ich immer informiert."

Wenige Kunden bemängeln z.B. aber, dass "die Lieferung verspätet ausgeliefert wurde, die Belieferung von DHL nicht gut ist und die Verpackung der Hardware nicht optimal geschützt transportiert wurde."

Rechnungsausgleich nur per Bankeinzug möglich

Zahlungsinformationen
Lastschrift
kostenlos

Kunden haben bei smartmobil.de nicht gerade viele Möglichkeiten, ihre Rechnungen zu bezahlen. Bei Handy- und Tarifanbietern fallen monatlich regelmäßig Kosten an und deswegen wird bei diesem Onlineshop ausschließlich die Zahlmethode per Lastschrift akzeptiert.

Das Unternehmen verspricht den Kunden, dass bei jeder Zahlungsabwicklung alle Kontodaten jederzeit geschützt und über eine aktuelle und sichere SSL-Verbindung übermittelt werden.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Da sich bisher Kunden zu diesem Thema weder positiv noch negativ geäußert haben, kann man davon ausgehen, dass es hier keinerlei Beanstandungen gibt und die Besteller generell zufrieden mit Smartmobil sind.

Hilfsbereiter, engagierter und freundlicher Support

Kontaktinformationen
Anschrift
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Kontakt
Telefon
06181/7074–030
Telefonzeiten
Mo-So: 0–24 Uhr
Fax
06181/7074–063
E-Mail
kontakt@smartmobil.de
Retouren-Adresse
Drillisch Online GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

Fragen zu Mobilfunktarifen, Versandmodalitäten oder Bestellabwicklungen werden von den Kundenberatern bei Anwahl der telefonischen Hotline umfassend beantwortet. Daneben kann der Support auch via E-Mail, über das Kontaktformular und über den Live-Chat erreicht werden.

Mehr Infos gewünscht?

Zu den weiteren zusätzlichen Informationsangeboten zählen das Glossar und der FAQ-Bereich. Ferner finden Fans und Besteller bei den Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter, Google+ und YouTube regelmäßig abwechslungsreiche Inhalte wie Aktionsangebote, attraktive Produktneuheiten, Erklär-Videos sowie günstige "Deals". Ein weiterer vorteilhafter Punkt bei diesem Anbieter ist die Möglichkeit, einem Freund eine Empfehlung zu schicken und bei einer erfolgreichen Vermittlung als Dankeschön zusätzliches Guthaben von smartmobil.de zu bekommen. Mit dem Abonnieren dem Newsletters werden Kunden rund um die Uhr über Tarifänderungen, Preisvorteile und Aktionsangebote auf dem Laufenden gehalten.

Wer mit den Spezialbegriffen in dieser Branche überhaupt nichts anfangen kann, der sollte auf jeden Fall in die Kategorie "Ratgeber" hineinschauen. Hier viele Fachbegriffe detailliert erklärt bzw. erläutert.

Erfahrungen mit dem Service

"Der telefonische Kundenservice ließ keine Wünsche offen, sehr kompetent. Folglich empfehle ich smartmobil.de ohne Bedenken."
Kunde auf trustedshops.de am 12.10.2018

Besteller sind vor allem vom Bereich Service bei smartmobil.de sehr angetan. Mit Lob wird in den Kommentaren überhaupt nicht gespart. Besonders die schnellen Problemlösungen sowie die fachliche Kompetenz der Support-Mitarbeiter werden immer wieder deutlich hervorgehoben. "Sofort erreichbar, kompetent und sehr freundlich. Hervorragender Kundenservice", heißt es beispielsweise oder es ist zu lesen: "Die telefonische Hilfestellung bei der Einrichtung und Funktion meines IPhone war einfach ausgezeichnet." Ein anderer Kunde zeigt sich ebenfalls sichtlich beeindruckt vom Serviceverhalten des Kundendienstes: "Sehr freundliche telefonische Beratung zum Thema Tarifwechsel."

Aber auch bei smartmobil.de kommt es schon einmal vor, dass einige Kunden nicht ganz zufrieden sind, weil sie sich u.a. "für das Servicetelefon einen halben Tag Zeit nehmen mussten, wegen einer kurzen Information insgesamt 37 Minuten in der Warteschleife waren oder der Chat einfach nicht funktioniert hat."

Empfehlenswert

Der Onlineshop smartmobil.de steht vor allem für günstige Handytarife. Ferner punktet das Unternehmen mit schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten (LTE) und überdurchschnittlich guter Netzabdeckung durch das "National Roaming" von O2. Zudem wird jedes Tarifangebot sehr transparent dargestellt und das ohne versteckte Kosten. Darüber hinaus wird der Support in höchsten Tönen gelobt, weil sich Verbraucher bei smartmobil.de besonders gut aufgehoben fühlen und Kundenanfragen äußerst kompetent bearbeitet werden. Das sind alles Argumente, die für eine klare Empfehlung dieses Händlers sprechen.

Zahlungsdetails
Lastschrift
Gebühren -
Gebührenfreigrenze in € -
Skontowert in % -
Skonto ab € -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen -
Nutzbar ab € -
Nutzbar bis € -
Kommentar -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen