Erfahrungen mit sky.de

sky.de
  • exklusive Entertainment-Angebote im Abo
  • schnelle Lieferung
  • kostenloser Rückversand und einfache Kündigung
  • Service teilweise nicht gut erreichbar
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Note: 3,92/5,0

784 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 784 Bewertungen

  • Versand: 12,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@sky.de / 0180 6 11 00 00
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sky.de: Fußball und Filme (fast) ohne Grenzen

Das englische “Sky” bedeutet zwar “Himmel”, doch eigentlich steht der Begriff seit einigen Jahren für etwas anderes - nämlich Fußball! Hören Fans Sky, erwarten sie Bundesliga und andere internationale Wettbewerbe, wie die Champions League, aber auch Formel 1 und andere Sportarten - ob nun beim Sky-Kumpel oder in der Kneipe. Wer diese Live-Events lieber gemütlich auf der eigenen Couch genießen möchte, ist bei sky.de richtig (und erhält auf Wunsch den Receiver sogar in der Optik des Lieblingsvereins aus der Bundesliga).

Nicht nur Sport und Fußball

Natürlich hat der Onlineshop noch weitere Pakete im Angebot, Entertainment und Cinema zum Beispiel, hier laufen aktuelle Serien-Highlights und Filmklassiker auf den verschiedenen Kanälen (von Beate Uhse TV über SYFY bis hin zu FOX und National Geographic und viele weitere). Sky erweitert das Fernseherlebnis für die ganze Familie. Außerdem kann das Programm auch gestreamt werden per Sky Ticket (monatlich kündbar). Wer unterwegs schauen möchte, kann ebenso einfach Sky Go nutzen. Auch ohne weiteren Receiver kann das Sky-Angebot auf bis zu 5 Geräten genossen werden - per Sky Q App.

Sorgen brauchen sich Käufer hier nicht zu machen: Bereits 2016 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert und zeichnet sich seitdem als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus.

Allgemeine Erfahrungen mit sky.de

„Sky ist das Portal, wo man die besten Filme sehen kann.“
Heidi B. auf trustedshops.de am 09.10.2018

Generell lässt sich festhalten, dass die Kunden zufrieden mit dem Angebot sind, denn die “Programmvielfalt und Qualität der Sender ist gut.” Deshalb meint ein Nutzer: “Ich bin sehr zufrieden und würde auch jederzeit Sky weiterempfehlen.” Ähnlich sieht es dieser Bewerter, der das Abo schon länger genießt: “Ich bin schon ewig Sky Kunde, früher schon, wo es noch Premiere geheißen hat. Ich kann eigentlich nur Gutes sagen, außer, dass mein bestellter VFB Stuttgart Receiver nicht verfügbar war, aber damit kann ich leben.”

Grundsätzlich teilt folgender Kunde die positive Erfahrung, ist aber auch etwas kritisch: “Die Preis/Leistung meines Paketes ist okay ... besser geht immer... aber da monatliche Kündigung im Paket enthalten ist, empfinde ich dies als faires Angebot. Aber da geht noch was ... Bei langjährigen Kunden sollte Sky bereit sein, mehr für den Kunden zu tun.” Einen anderen Punkt spricht dieser Nutzer an: “Leider wird die Produktpalette in der Kategorie Sport immer weniger, weder Freitagsspiele in der Bundesliga oder auch die Champions League sind nicht mehr mit einzelnen Übertragungen genießbar … Sehr schade, Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr akzeptabel.”

“Heute bestellt, morgen schon geschaut”

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
12,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer sich dazu durchgerungen hat in sein Fernseherlebnis zu investieren, möchte natürlich möglichst schnell die Bundesliga oder Serien-Highlights genießen. Für den zügigen Versand der Hardware sind bei sky.de Hermes und DHL verantwortlich. Für besonders Eilige eignet sich die Expresslieferung (auch mit Wunschtermin). Die Zustellung an eine alternative Adresse ist generell ebenfalls möglich.

Wie funktionieren Kündigung und Rückversand?

Bei sky.de gilt die gesetzliche Widerrufsfrist (14 Tage). Hier ist eine Retoure kostenlos. Sollten sich Nutzer während des Sky-Abos für eine Kündigung entscheiden, so ist dies 2 Monate vor Ablauf online im eigenen Account möglich (natürlich ebenso über den klassischen schriftlichen Weg). Innerhalb von 2 Wochen nach Kündigung muss dann die Smartcard retourniert werden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Lieferung erfolgte in angegebener Zeit.“
Thorsten M. auf trustedshops.de am 08.10.2018

“Alles sehr schnell und wie vereinbart geliefert”, schreibt ein zufriedener Kunde und diese Erfahrung teilen viele weitere Nutzer, beispielsweise ebenso hier: “Sehr rasche Abwicklung und schnelle Lieferung der Geräte.” Auch die “einfache Installation” wird regelmäßig gelobt, wie ebenfalls hier zu lesen ist: “Lieferung pünktlich und Installation des Receivers problemlos. Alles gut.” So hält ein Käufer fest: “Sky hat genau das geliefert, was versprochen wurde.”

3 Optionen

Zahlungsinformationen
Lastschrift, PayPal, Mastercard, Visa
kostenlos

Käufer haben die Wahl zwischen der Bezahlung per Lastschrift, Kreditkarte (Visa oder Mastercard) und PayPal. Auch wenn die Auswahl nicht riesig ist, sollte für jeden Nutzer eine attraktive Möglichkeit bereitstehen.

Kunden können sich unbesorgt auf der Webseite des Anbieters bewegen, denn der Onlineshop ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt. Außerdem steht bei Bedarf der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.

Erfahrungen mit der Zahlung

Da man bei Sky Abos erwirbt, die häufig standardmäßig und einfach per Lastschrift bezahlt werden, scheinen Kunden keinen Gesprächsbedarf zur Abwicklung der Zahlung zu haben. Viele Nutzer schreiben jedoch: “alles bestens” oder treffen ähnliche Aussagen, die wohl auch den Prozess der Bezahlung mit einschließen.

“Guter Service”, wenn erreichbar ...

Kontaktinformationen
Anschrift
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring
Kontakt
Telefon
0180 6 11 00 00
E-Mail
info@sky.de
Retouren-Adresse
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

Sollte es Schwierigkeiten bei der Lieferung oder der Installation des Receivers geben, können Kunden den Support kontaktieren. Hierzu steht neben einer Hotline und einer E-Mail-Adresse auch ein Live-Chat zur Verfügung. Zuerst kann jedoch ebenso der Hilfe-Bereich durchstöbert werden. Wenn das nicht ausreicht, um die aufgetretenen Probleme zu lösen, steht der Sky Vor-Ort-Service bereit, um (gegen Gebühr) die Installation der Hardware vorzunehmen.

Jederzeit mit Sky vernetzt

Besonders praktisch: Wer mal unterwegs (ohne Tablet und Co.) live Bundesliga gucken möchte, kann über den Sky Finder schauen, ob in der Nähe eine Kneipe oder Bar Sky überträgt. Bei weitergehendem Interesse an besonderen Angeboten von Sky oder der Filmindustrie, kann der Newsletter abonniert oder es können auf der Startseite die “Film- & Serien-News” durchstöbert werden. Außerdem ist der Anbieter über praktisch alle sozialen Netzwerke erreichbar. Trailer und andere kurze Videos sind auch über die Mediathek von Sky abrufbar.

Erfahrungen mit dem Service

„Einige Mitarbeiter waren schnell, hilfsbereit und sehr kooperativ. 1 Mitarbeiterin hat die Arbeit mit mir komplett eingestellt, sehr schade.“
Christian R. auf trustedshops.de am 06.10.2018

Häufig wird die “hilfsbereite und kompetente Beratung” gelobt oder geschrieben: “Kundenservice sehr klasse.” Ein anderer Bewerter formuliert seine Erfahrungen so: “Gute Erklärungen, für jemanden, der keine Ahnung hat.”

Allerdings häufen sich die kritischen Stimmen bezüglich der Erreichbarkeit des Supports: “Telefonisch nicht zu erreichen bzw. war nach einer halben Stunde Warteschleife dann das System defekt, sodass keine Beratung stattfinden konnte.” Ein anderer Nutzer meint dazu: “Der Chat steht ab und zu wegen ‘Überlastung’ nicht zur Verfügung. Beim Telefonservice lange Wartezeiten bis zu 20 Minuten. Hier besteht noch Optimierungspotential, das sich dann sicher noch günstiger auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.” Ähnlich sieht das auch dieser Besteller: “Für Support muss man dann mehrfach die Hotline anrufen und wartet dabei jeweils mehr als 15 Minuten.” Besonders ärgerliche Erfahrungen machte dieser Kunde: “Freischaltung funktionierte erst nach 5 Tagen. Support per E-Mail und Telefon nicht erreichbar.”

Empfehlenswert

Sky ist nicht nur ein seit Jahren etablierter Anbieter in seinem Marktsegment, sondern eine Instanz - und zumindest im Bereich der Sport-Live-Übertragungen (fast) ohne Konkurrenz. Wer Interesse an der Bundesliga oder Champions League hat, kommt an Sky nicht vorbei. Kunden sind aber auch mit dem Film- und Serienangebot und der Lieferung des nötigen Zubehörs generell zufrieden, einzig bei der Erreichbarkeit des Supports hakt es mitunter. Mit etwas Geduld steht einer Empfehlung aber auch in diesen Fällen nichts im Wege.

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