Erfahrungen mit roland-schuhe.de

roland-schuhe.de
  • große Marken-Auswahl
  • kostenloser (Rück-)Versand
  • einfache Rückgabe in einer Filiale
  • gutes Serviceangebot
zum Shop

Gesamtnote

4,73 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service-roland@roland-schuhe.de / 0800 72 48 48 4
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Roland-schuhe.de: Leidenschaft für Schuhe

Schuhe sind heutzutage Mode und damit eine Möglichkeit sich auszudrücken. Welche Marke soll meine Füße verzieren? Welche Botschaft möchte ich schicken? Was ist gerade “in” und was geht gar nicht? Wer sich ebenfalls solche (oder ähnliche) Fragen stellt, findet sehr wahrscheinlich brauchbare Antworten (und Waren) bei roland-schuhe.de. Von sportlich, über modern und von Adidas bis Tommy Hilfiger besteht eine große Auswahl an potenziellen Fußschmeichlern. Wer hier zuerst nur an Sneaker oder Pumps denkt, befindet sich auf dem holprigen Holzweg, denn auch Gummistiefel, Ballerinas, Slipper oder Hausschuhe stehen zur Verfügung - und natürlich noch einiges mehr, ob nun für Damen, Herren oder die lieben Kleinen. Ergänzend dazu können auch ausgewählte Accessoires erworben werden, wie Taschen, Jacken, Gürtel oder Socken. Zudem existiert ein “Sales”-Bereich, der besonders Schnäppchenjäger dauerhaft glücklich machen kann.

Außerdem interessant: Der Online-Händler für Schuhe ist von Trusted Shops zertifiziert worden und kann sich somit als vertrauenswürdiger Anbieter positionieren.

Allgemeine Erfahrungen mit roland-schuhe.de

"Die Schuhe sind wahnsinnig bequem, sodass ich mir noch ein 2. Paar in einer anderen Farbe gekauft habe."
W. S. auf trustedshops.de am 11.05.2018

Ein Käufer lobt die “wunderschönen, leichten Schuhe”, während ein weiterer Besteller ausführlich berichtet: “Reinschlüpfen und loslaufen. Da drückt und reibt nichts. Größe und Schaftweite sind perfekt. Der Stiefel macht ein schlankes Bein, ist sportlich und elegant zugleich. Klare Kaufempfehlung.” Ansonsten steht hauptsächlich das “1a Preis-Leistungs-Verhältnis” im Vordergrund der Bewertungen. So schwärmen Kunden von dem “günstigen Preis für die Tamaris-Stiefel”, den “schönen Schuhen zum Superpreis” oder den “tollen, warmen Winterschuhen, reduziert und sehr guter Preis.” Wir schließen uns daher dem knackigen Fazit eines Kommentators an: “Klasse Schuhe zum Knallerpreis.”

Schuhe shoppen ohne Extra-Gebühren

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Besteller werden bei ROLAND von DHL oder Hermes beliefert und das auf jeden Fall ohne zusätzliche Gebühren (Ausnahme: Zahlung per Nachnahme) - auch auf einem potenziellen Rückweg. Der Online-Händler bittet jedoch vor einer Retoure um eine Kontaktaufnahme, entweder per kostenloser Hotline oder durch das Anmelden der Rücksendung im eigenen Kundenkonto.

Ansonsten ist ebenfalls eine Erstattung in einem Ladengeschäft des Anbieters möglich, das in der Filialsuche auf der Webseite gefunden werden kann.

Erfahrungen mit dem Versand

"Superschnelle, korrekte Lieferung und ein sehr übersichtlicher Rücksendeservice, wenn man ihn denn bräuchte."
Anja S. auf trustedshops.de am 25.04.2018

Die Kundenaussagen zur Geschwindigkeit der Zustellung lassen sich hervorragend in einem beispielhaften Kommentar zusammenfassen: “Ware top und super verpackt, schnelle Lieferung, gerne wieder.” Diese oder ähnliche Aussagen sind häufig zu lesen. Ergänzend dazu wird in der nächsten Bewertung ebenfalls eine Retoure angesprochen: “Sehr schnelle Lieferung, problemlose Rückgabe möglich, per Post oder auch im Geschäft vor Ort.” Ein anderer Besteller hat einen vergleichbaren Beitrag verfasst: “Schnelle Lieferung, kostenlose Rücknahme.” Insgesamt, schreibt ein Käufer, war “alles prima” und eine “unkomplizierte Retoure in der Filiale möglich.”

Die beliebtesten Optionen sind vorhanden

Zahlungsinformationen
Rechnung*, PayPal, Sofort, Visa, Mastercard, Amex
kostenlos
Nachnahme*
2,50 €

Bis auf eine Bezahlung per Nachnahme sind alle Varianten kostenlos verfügbar. Wenn die Zahlung via Nachnahme erfolgt, muss zudem beachtet werden, dass per DHL zusätzliche Kosten von 2 € anfallen, bei einer Hermes-Zustellung ist nur die Standard-Gebühr zu entrichten. Ansonsten stehen ebenso die beiden beliebtesten Anbieter für deutsche Kunden zur Verfügung: PayPal und das Begleichen per Rechnung über Klarna. So dürfte für jeden Kunden eine attraktive Möglichkeit zur Auswahl vorhanden sein.

Bei einem Einkauf besteht ein optionaler Käuferschutz von Trusted Shops, sodass Kunden im Fall der Fälle abgesichert sind. Außerdem sind die Kundendaten hier sicher, denn ab dem Warenkorb ist der Einkaufsvorgang vollständig verschlüsselt.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Kauf auf Rechnung möglich, ich bin sehr zufrieden."
Kunde auf ekomi.de am 24.05.2018

“Kostenfreier Versand, kein Mindestbestellwert und Zahlung auf Rechnung möglich, auch bei Erstkunden, alles sehr erfreulich für Kunden :-)”, berichtet ein zufriedener Besteller von seinen Erfahrungen mit roland-schuhe.de. Auch andere Käufer sind positiv gestimmt und loben beispielsweise die “problemlose Zahlung der Rechnung über Klarna.” Dieser Kommentator sieht es ebenfalls so und schreibt: “Zahlung per Rechnung möglich, was ich top finde.” Insgesamt lässt sich aus den Kommentaren ableiten, dass die Kunden mit dem Angebot und der Art und Weise der Erstattung zufrieden sind, denn Beschwerden gibt es keine.

“Sehr freundlich” und gute Erreichbarkeit

Kontaktinformationen
Anschrift
ROLAND SE
Deichmannweg 9
45359 Essen
Kontakt
Telefon
0800 72 48 48 4
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Fax
0201 86 76 78 9
E-Mail
service-roland@roland-schuhe.de
Retouren-Adresse
ROLAND Schuhe E-Shop Lager
Jahnstr. 59
06766 Bitterfeld-Wolfen
Distributionslager Ost

Wer beim Schuhe kaufen Probleme entdeckt oder Fragen hat, kann sich an den Support von ROLAND wenden. Genau für diesen Zweck steht die kostenlose Servicenummer zur Verfügung.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung des Kontaktformulars, bei dem direkt alle wichtigen Informationen zur Bearbeitung der Anfrage eingetragen werden können. Ansonsten ist natürlich eine E-Mail auch schnell geschrieben.

Wenn außerdem noch das Interesse an Schnäppchen und besonderen Angeboten bestehen sollte, kann zum Beispiel der Newsletter abonniert werden. Dafür winkt ein 5 € Gutschein.

Weitergehende Infos sind über die Social-Media-Kanäle abrufbar, also Facebook und Instagram. So können Kunden immer up-to-date bleiben.

Erfahrungen mit dem Service

Der Online-Anbieter zeichnet sich besonders durch eine Eigenschaft aus, nämlich: “sehr freundlich”. Kunden nutzen häufig diese Beschreibung, wenn es um den Support geht: “Sehr freundliche telefonische Auskunft”, “sehr freundlicher Kundenservice” oder “sehr freundliche Kommunikation per E-Mail” heißt es da.

"Sehr netter und hilfsbereiter Kundenkontakt"
Ulrika H. auf trustedshops.de am 22.05.2018

Generell wird auch der “gute Service” gelobt, ebenso eine “gute Kommunikation.” Beschwerden diesbezüglich sind nicht zu finden.

Empfehlenswert

Schuhe sind zwar (angeblich) noch immer am interessantesten für Frauen, doch auch Männer brauchen nun mal eine adäquate Fußbekleidung, die am besten noch gemütlich und/oder modern ist. Um dafür das jeweils Passende zu finden, gibt es eine große Auswahl bei roland-schuhe.de - und dazu noch kostenlosen Hin- und Rückversand! Und wem selbst das zu anstrengend ist, der nimmt im Fall einer falsch gekauften Schuhgröße einfach seine bestellten Waren beim nächsten Shopping-Trip mit in die Stadt und gibt die Ware in einer der Roland Filialen ab - fertig! Somit können sich Kunden, unserer Meinung nach, bei roland-schuhe.de sogar ihre Bedenken sparen.

Zahlungsdetails
Rechnung PayPal Sofort Visa Mastercard Amex Nachnahme
Gebühren - - - - - - 2,50 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar via Klarna - - - - - bei DHL + 2 €

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 2,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Nachnahme: bei DHL + 2 € - - - - -

Sonstige Informationen