Erfahrungen mit porta.de

porta.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kostenlose Retoure
  • umfangreiches Serviceangebot
  • ab und an verzögerte Lieferung
zum Shop
Note: 4,26/5,0

409 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 408 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: ab 5,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 30 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: onlineshop@porta.de / 05731-609861
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Porta.de: “Zuhausezeit ist die schönste Zeit!”

Porta weiß, wo es am schönsten ist: In den eigenen 4 Wänden – und bietet daher ein breites Sortiment, um diesen besonderen Ort noch wohnlicher gestalten zu können. Auf porta.de findet sich alles, was man für das eigene Heim benötigt, egal ob Badezimmer, Esszimmer, Küche, Schlaf- oder Wohnzimmer. Für jeden Raum lassen sich hier Möbel, Dekorationen oder kleine Accessoires finden – vom gemütlichen Bett über die erhellende Lampe bis hin zur verzierten Vase. Zu den angebotenen Marken gehören bei Porta beispielsweise BLANCO, Mondo, LIV’IN oder vito. Wer möchte, kann sich auf porta.de seinen kompletten Haushalt einrichten – und hat so alles aus einer Hand und zueinander passende Möbel.

Ohne Sorgen einkaufen

Bereits im Jahr 2012 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert und zeichnet sich seitdem als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus.

Allgemeine Erfahrungen mit porta.de

"Sehr gute Ware, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - bin, wie immer, zufrieden mit Porta."
Christin D. auf trustedshops.de am 10.12.2018

“Ich habe online 18 Weißweingläser bestellt zu einem, meiner Meinung nach, unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und für die niedrigen Versandkosten hätte ich nicht zur nächsten Porta-Filiale fahren können. Gern immer wieder”, so beschreibt ein Käufer seine Erfahrungen mit Porta und auch in vielen weiteren Beiträgen wird das “super Preis-Leistungs-Verhältnis” gelobt. Andere wiederum betonen in erster Linie die “sehr schönen Möbel”, wie auch in diesem Bericht: “Dies war die dritte Rasant-Kommode, die ich bei Porta Porz kaufte. Qualität und Preis immer noch sehr gut.”

Der folgende Kommentar gibt einen schönen Überblick über die einzelnen Käufermeinungen: “Top Preis-Leistung, sehr schönes Sofa, sehr geräumig und groß. Auch die Farbe ist sehr ansprechend. Material top Qualität, sehr unempfindlich.” Einen besonders schönen Beitrag hat dieser Kunde verfasst: “Porta ist ein Unternehmen, das ich schon seit meiner Kindheit kenne und das schon immer einen positiven Eindruck hinterlassen hat.”

Lieber kostenlos abholen oder gegen Porto liefern lassen?

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 5,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei Porta hängt vieles davon ab, was genau bestellt wird. Je nach Order wird die Ware per DHL oder Spedition auf die Reise geschickt. Die Versandkosten richten sich ebenfalls nach den ausgewählten Produkten und sind gestaffelt. Einen besonderen Zuschlag gibt es auf Lieferungen zu deutschen Inseln. Zusätzlich ist generell, gegen Aufpreis, auch eine Montage der Möbel möglich.

Wer diesen Gebühren gerne entgehen möchte, kann Click & Collect nutzen und die gewünschte Ware einfach vor Ort im Porta Einrichtungshaus abholen, in der die Bestellung dann 14 Tage für den Kunden reserviert wird.

Was ist bei einer Rücksendung zu beachten?

Ebenfalls 14 Tage haben Besteller zur Verfügung, um sich zu entscheiden, ob sie die Ware behalten möchten. Fällt die Entscheidung zugunsten einer Retoure aus, übernimmt Porta die Portogebühren.

Erfahrungen mit dem Versand

"Rasche und pünktliche Lieferung der Ware."
Herbert W. auf trustedshops.de am 12.12.2018

Bezüglich der Lieferung sind sich die Käufer nicht ganz einig, zwar gibt es durchaus auch viel Lob, doch ebenso Kritik bezüglich der Geschwindigkeit der Zustellung. Ein Bewerter schreibt dazu: “Hat alles prima geklappt - Ware bruchsicher verpackt - Dankeschön. Weiter so.” Auch ein weiterer Nutzer meint, dass die Ware “gut verpackt und pünktlich angeliefert” worden sei. “Lieferservice 2 Personen, waren höflich, umsichtig und ordentlich”, berichtet wiederum ein anderer Kommentator. Besonders tolle Erfahrungen hat dieser Nutzer gemacht: “Ein großes Lob den Monteuren, Termin eingehalten, sehr schnelles nach Wunsch Aufbauen, Verpackung wieder mitgenommen. Das Unternehmen ist sehr empfehlenswert. Danke Porta.”

Doch wie bereits angesprochen, erscheinen ebenso Berichte, die eher kritisch gehalten sind. So schreibt ein Besteller: “Ware wurde mit 5 Tagen Verspätung geliefert.” In einem weiteren Kommentar wird folgende Erfahrung festgehalten: “Die Lieferung hat im Vergleich zu anderen Bestellungen zu lange gedauert.”

Sofort oder später bezahlen?

Zahlungsinformationen
Finanz- oder Ratenkauf*, PayPal, Mastercard, Visa, Sofort, Vorkasse
kostenlos

Besonders bei größeren Anschaffungen sollte man sich Gedanken machen, ob eine Finanzierung nicht Sinn ergibt, um so die bestellten Waren nach und nach abzubezahlen und das Ersparte nicht zu sehr anzugreifen. Diese Option ist bei porta.de auf jeden Fall ab einem Warenwert von mindestens 150 € gegeben und wird über die Santander Consumer Bank AG abgewickelt. Als Alternativen stehen jedoch ebenso PayPal, die Überweisung per Sofort oder Vorkasse sowie das Bezahlen per Kreditkarte zur Verfügung.

Datenschutz

Sorgen wegen der eigenen Daten? Bei porta.de kein Thema, denn: die Webseite ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt. Dennoch steht im Bedarfsfall der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Schnelle Abwicklung des Kaufs."
Silvia B. auf trustedshops.de am 15.12.2018

Für die Kunden gibt es scheinbar keinen Grund zum Meckern, ganz im Gegenteil wird sogar häufig von einer “problemlosen Kaufabwicklung” oder einer “reibungslosen Transaktion” berichtet. Außerdem schreibt ein Bewerter: “Bestellung mit Vorkasse hat zügig geklappt.” In einem weiteren Kommentar wird folgende Erfahrung festgehalten: “Bestätigung und Bezahlung waren einfach und schnell.”

Das trifft auch auf die Erstattung zu, wie ein Nutzer notiert: “Rückzahlung problemlos & schnell.” Diesen Eindruck bestätigt der folgende Kunde ebenfalls: “Rückgabe war problemlos.”

“Sehr freundliche Mitarbeiter” und ein üppiges Supportangebot

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
porta Möbel OnlineShop GmbH & Co.KG
Bakenweg 16 - 20
32457 Porta Westfalica
Kontakt
Telefon
05731-609861
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-15 Uhr
Fax
01805-686766
E-Mail
onlineshop@porta.de

Gibt es Probleme, die besser persönlich geklärt werden sollten? Dafür steht der Anbieter per Formular bereit und kann ebenso per E-Mail oder telefonisch erreicht werden. Doch damit endet das Supportangebot von Porta nicht. Neben einem lebenslangen Kundendienst, der nach dem Einkauf zur Verfügung steht, können weitere Services in Anspruch genommen werden, wie zum Beispiel eine kostenlose Beratung vor Ort in den eigenen 4 Wänden. Außerdem kann das Wohnlexikon von porta.de durchstöbert werden, um einzelne Fachbegriffe nachzuschlagen.

Wer dann auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchte, besonders was Schnäppchen oder nützliche Infos betrifft, abonniert am besten den Newsletter.

Erfahrungen mit dem Service

"Super Service."
Thomas F. auf trustedshops.de am 07.12.2018

In den meisten Fällen wird der Support lobend in den Kommentaren erwähnt, wenn beispielsweise von einer “Top-Beratung” die Rede ist oder geschrieben wird: “Guter Service. Freundlich. Zuvorkommend.” In einem Beitrag schreibt ein Kunde: “Personal war freundlich und hilfsbereit.” Ein anderer ist “total begeistert von der telefonischen Beratung”. Dieser Punkt ist auch dem folgenden Bewerter aufgefallen: “Telefonisch etwas beim Kundenservice erfragt – sehr netter Mitarbeiter.” Von einer besonders positiven Erfahrung berichtet dieser Käufer: “Super Service, mir wurde sogar die Ware ins Auto getragen und das war bestimmt nicht deren Job. Andere Warenhäuser machen das nicht.”

In wenigen Fällen kommt es jedoch auch zu kritischen Kommentaren, in denen berichtet wird, dass der “Kundenservice unfreundlich am Telefon” gewesen sein soll. Meist geht es dabei inhaltlich um Beschwerden zur verzögerten Lieferung, die bereits weiter oben im Erfahrungsbericht angesprochen wurden.

Empfehlenswert

Ob es nun um den einen Tisch geht, der noch für das Wohnzimmer benötigt wird, oder eine ganze Raumausstattung, auf porta.de gibt es genug zu entdecken – und die Kunden wissen das zu schätzen, ganz besonders das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis. Da außerdem eine Rücksendung kostenlos möglich ist und der Support mit seinem Angebot zu überzeugen weiß, ist es unserer Einschätzung nach auch kein Problem, wenn die eine oder andere Lieferung nicht so pünktlich ankommt, wie manche Kunden es lieber gehabt hätten, denn Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ...

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Kommentar 6-72 Monate Laufzeit, Santander Consumer Bank AG - - - - -

Versandkonditionen
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Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
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