Erfahrungen mit petsexpert.de

petsexpert.de
  • große Auswahl an hochwertigem Tierfutter
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • bequeme und einfache Zahlmethoden
  • teilweise Probleme bei Versand, Retoure & Rückerstattung
zum Shop

Gesamtnote

3,60 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,70 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@petsexpert.de / +49 (0) 30/ 200042-082
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

petsexpert.de: Der Futterexperte mit besonderen Produkten

Wer nach einem Onlineshop sucht, der nicht nur qualitativ hochwertige Haustierprodukte anbietet, sondern auch spezielle Artikel rund um den Tierbedarf im Sortiment hat, der ist bei petsexpert.de genau an der richtigen Adresse. Egal ob Kunden nach Trocken- und Nassfutter, Tiernahrung, Spielzeugen, Pflegemitteln, Zubehör oder anderen nachhaltigen Produkte suchen, bei diesem Händler findet man nur das Beste für das Lieblingstier. Dabei werden, eigenen Angaben zufolge, jegliche Bedürfnisse sowohl der Tierhalter als auch der Tiere jederzeit bedient. Damit sich Besucher im umfangreichen Sortiment auch schnell zurechtfinden, wurde das Angebot in Unterkategorien nach Tierarten gegliedert. Darüber hinaus dürfen sich Kunden über saisonale Aktionsangebote freuen.

Allgemeine Erfahrungen mit petsexpert.de

"Sehr gute Ware, bester Preis am Markt, sorgfältig verpackt und schneller Versand. Gerne wieder"
Frank Schlegel auf de.trustpilot.com am 05.05.2019

In Bezug auf die Punkte Produktauswahl und Qualität kann dieser Händler in den Bewertungsportalen bei den meisten Kunden punkten. Hierzu meint ein Besteller begeistert: "5 Sterne gibt es auf alle Fälle für die Auswahl. Ein tolles und riesiges Sortiment wird hier angeboten und das auch noch zu super Preisen. So macht einkaufen Spaß." Zudem sind Käufer auch vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" angetan. Ein Anderer schwärmt sogar: "Markenprodukte zu supergünstigen Preisen. Immer wieder gerne."

Manchmal Probleme bei Lieferungen und Retoure

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,70 €, kostenlos ab einem Warenwert von 39,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Petsexpert.de versendet bestellte Produkte mit dem bekannten Logistikanbieter DHL innerhalb Deutschlands und in ausgewählte europäische Länder sowie in Nicht-EU-Staaten. Zudem gibt es für englisch- und anderssprachige Länder eigene Shop-Seiten in den jeweiligen Sprachen. Für die Versandkosten wird den Kunden eine Pauschale in Höhe von 3,70 € pro Lieferung berechnet. Konkrete Angaben zur Lieferbereitschaft eines Artikels sowie zur voraussichtlichen Versanddauer finden Kunden letztlich auf der Produktseite, vorrätige Waren können in der Regel binnen 2–5 Tagen vom Käufer in Empfang genommen werden. Bei Auslandssendungen kann es je nach Versandzone etwas länger dauern.

Wie läuft der Rückversand bei petsexpert.de ab?

Generell sind auch bei diesem Händler alle Retouren im Rahmen der üblichen gesetzlichen Regelungen innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich. Die Portokosten muss allerdings der Käufer übernehmen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Obwohl es Lieferschwierigkeiten gab, wurde letztendlich pünktlich das bestellte Hundefutter geliefert!"
Nikolaos Tsakalidis auf de.trustpilot.com am 23.04.2019

Mit den Versandzeiten sind die Kunden bei petsexpert.de im Großen und Ganzen durchaus zufrieden. "Ware kommt sehr schnell", "Paket und der Inhalt sind sicher und ganz angekommen", "schnelle Lieferung guter Kontakt", "sehr schnelle Lieferung", sind beispielsweise einiger der positiven Erfahrungsberichte, die im Netz zu finden sind. In einem weiteren Kommentar wird ebenfalls notiert: "Ja, der Versand dauert etwas länger als üblich, aber das steht bei den Produkten auch dabei." Allerdings finden sich in den Bewertungsportalen auch einige Kommentare von Bestellern, die mit den teilweise langen Wartezeiten überhaupt nicht einverstanden sind: "Im Shop werden Artikel angeboten, die nicht lieferbar sind", moniert beispielsweise ein Kunde und ein anderer beklagt: "Lieferung dauerte plötzlich länger als erwartet." In Bezug auf Rücksendungen gibt es in den Bewertungsportalen ein nicht so gutes Feedback, weil die "Prozedur für Rücksendungen" laut der Kunden generell "langwierig und kompliziert" sei" und ein "Umtausch ist hier nicht möglich."

Teilweise Probleme bei Erstattungen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Mastercard, Visa, PayPal, Rechnung, Sofort
kostenlos

Beim Tierbedarf-Händler aus der Hauptstadt werden den Käufern verschiedene einfache und gebührenfreie Zahlmethoden zum Begleichen ihrer Rechnungen zur Verfügung gestellt. Kunden können demnach aus den folgenden gängigen Zahlarten wählen: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofort oder Rechnung, welcher über den externen Dienstleister Klarna abwickelt wird, wählen. Da der gesamte Webauftritt dieses Händlers via einer modernen SSL-Verschlüsselung gesichert ist, können wichtige Kundendaten nicht von Dritten abgegriffen werden, sodass ein unbesorgtes Einkaufen jederzeit garantiert werden kann.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

In den Bewertungsportalen beziehen sich nur wenige Kundenkommentare konkret auf die vorhandenen Zahlungsbedingungen, aber leider findet man hier überwiegend negative Erfahrungsberichte. In einem Fall findet ein Besteller: "Nur teilweise wurde die Zahlung zurückerstattet." Ein anderer moniert enttäuscht: "Ich hatte Probleme mit der Rückzahlung."

Gut erreichbarer Service und Blog mit vielen Infos

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Zoobio GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55
10365 Berlin
Kontakt
Telefon
+49 (0) 30/ 200042-082
E-Mail
info@petsexpert.de

In puncto Kundenservice setzen die Macher von petsexpert.de auf die bewährten und gängigen Informationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Online-Formular, über die der Support für die Kunden stets erreichbar ist. Zudem werden zahlreiche Fragen rund um die Produkte und den Bestellprozess in der Rubrik FAQ detailliert beantwortet. Ein weiteres Serviceangebot des Händlers ist der Blog, wo diverse interessante Themenbereiche abgedeckt werden und man zudem viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Tierhaltung bekommt. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen eigene Profile in den sozialen Medien bei Instagram und Facebook, wo regelmäßig Aktionen, Neuheiten und Storys gepostet und beworben werden. Aber auch die Plattform YouTube wird für ähnliche Zwecke genutzt. Ferner gehört zum Angebot der kostenlose Newsletter (5 % Neukundenrabatt), bei dem Kunden über Produktneuheiten, Gewinnspiele, Rabattaktionen und alles rund um das Unternehmen auf dem Laufenden gehalten werden.

Erfahrungen mit dem Service

"Der Support ist schnell, zuverlässig und freundlich."
Julia Stoffels auf de.trustpilot.com am 10.04.2019

Der Support bekommt im Netz durchweg positive Bewertungen. "Ich bestelle des Öfteren bei petsexpert.de, wurde bei Fragen immer sehr gut beraten vom Kundendienst", lautet beispielsweise eine der Einschätzungen. Ähnlich begeistert äußern sich andere Kunden zu diesem Punkt: "super Kontakt bei Rückfragen", "Kundenkontakt gut", oder auch "super Kundenservice."

Empfehlenswert

Bei petsexpert.de finden Kunden eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Haustierprodukten und noch vieles mehr. Gerade die Vielfalt bei diesem Anbieter kann sich sehen lassen und auch preislich sind hier ebenfalls attraktive Angebote zu finden. Allerdings muss man leichte Abstriche in den Bereichen Retouren, Versand und Erstattung machen. Aber insgesamt ist dieser Tierbedarf-Händler aus Berlin, trotz einiger Makel, dennoch eine empfehlenswerte Adresse.

Zahlungsdetails
Vorkasse Mastercard Visa PayPal Rechnung Sofort
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,70 € - ab 7,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze 39,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen