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Erfahrungen mit mytoys.de

mytoys.de
  • riesige Auswahl
  • hochwertige Markenartikel
  • teilweise schleppende Lieferungen
  • manchmal Probleme mit dem Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 2,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@mytoys.de / 01806698697
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Mytoys.de: Spielsachen und Kinderartikel günstig shoppen

Was gibt es Schöneres, als Kinderaugen zum Strahlen zu bringen? Und es ist so einfach, ihre Wünsche zu erfüllen. Egal ob es Lego, eine Barbie, eine Eisenbahn oder ein schicker Rucksack sein soll – im Web-Store von mytoys.de können werdende und junge Eltern alles bestellen, was ihre Kinder benötigen. Mytoys.de gehört zu den größten Online-Shops für Spielzeug, Baby- und Kindermode sowie Schulsachen, über 100.000 Artikel zählen zum Sortiment.

Mit seinem riesigen Angebot an Spielsachen lässt mytoys.de keine Wünsche offen. Hier gibt es für jeden Kinderwunsch und jeden Anlass das passende Geschenk. Außerdem sind hier Kindermode, Schulsachen, Möbel, Autositze, Lernsoftware und vieles mehr zu finden. Aber auch an werdende Eltern wird gedacht: So gibt es kleidsame Umstandsmode für Schwangere und alles für die erste Einrichtung des Kinderzimmers – Wickeltische, Wiegen und niedliche Wanddekorationen.

Tolle Produkte für die lieben Kleinen

Mytoys.de wurde bereits mehrfach als kundenorientierter Internet-Shop prämiert; darüber hinaus trägt das Portal das Gütesiegel von Trusted Shops, was ihn als seriösen Internet-Händler auszeichnet.

Allgemeine Erfahrungen mit mytoys.de

„Wir sind immer sehr zufrieden mit mytoys.de: Gute Qualität, super Angebote und ein gutes Sortiment.“
Jacqueline B. auf trustedshops.de am 20.09.2017

In Bezug auf die Punkte Auswahl und Qualität kann dieser Web-Store absolut überzeugen. Die Käufer sind beim Erhalt der Produkte positiv überrascht, denn sie erhalten "Ware wie beschrieben". Überhaupt sind die Besteller mit den Artikeln sehr zufrieden, denn bei diesem Store gibt es "Top-Ware, super Auswahl von Top-Marken". Gut gefallen den Bestellern zahlreiche Reduzierungen, so ist ein Kunde "sehr zufrieden, da bei Sonderaktionen die Preise auch sehr moderat sind". Ein anderer schwärmt sogar: "Wir sind sehr zufrieden. Der Preis war toll, die Qualität sehr gut. Gerne einmal wieder".

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Manchmal verzögerte Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
2,95 €
Spedition*
7,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Mytoys.de versendet mit Hermes innerhalb Deutschlands und in ausgewählte europäische Länder. Für englisch- und russischsprachige Länder gibt es eigene Shop-Versionen. Der Mindestbestellwert liegt bei 15 €. Bei besonders sperrigen oder schweren Artikeln (über 30 kg) wird per Spedition geliefert, hier fällt dann ein Aufschlag in Höhe von 5 € an. Das Porto für Auslandssendungen ist nach Zonen gestaffelt (siehe Webseite: Rubrik "Hilfe/Internationale Bestellungen"); ein Speditionsversand ist hier nicht möglich.

Angaben zur Lieferbereitschaft eines Artikels sowie zur voraussichtlichen Versanddauer für eine Adresse in Deutschland sind auf der Produktseite zu finden, vorrätige Waren gelangen meist binnen 2-4 Tagen zum Käufer. Auslandssendungen dauern in der Regel zwischen 4 und 13 Werktagen, je nach Versandzone.

Rücksendungen

Kunden können ihre Bestellungen bei mytoys.de bei Bedarf kostenfrei zurückschicken. Ist eine Retoure erforderlich, so haben Kunden 3 Varianten zur Auswahl: Übergabe der Sendung an einen Hermes-Boten, Abgabe in einem Hermes Paket-Shop oder Abholung der bestellten Ware (keine Einschränkungen bzgl. des Gewichts). Eine Abholung kann online über die entsprechende Rubrik im Kundenkonto in Auftrag gegeben werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Dienstagabend bestellt (sofort lieferbar) und dann erst den folgenden Dienstag erhalten. Das war schade, da am Montag der Geburtstag meiner Tochter war.“
Kunde auf trustedshops.de am 07.09.2017

Im Allgemeinen sind die Kunden auch mit den Versandzeiten einverstanden. "Mytoys liefert immer sehr schnell" ist zu dem Punkt beispielsweise zu lesen oder: "Die Lieferung kam schon 2 Tage nach der Bestellung". In einem weiteren Kommentar wird ebenfalls notiert: "Lieferung kam pünktlich an." Manche Besteller müssen sich allerdings doch über Wartezeiten ärgern: "Lieferzeit ist lang. Es kommt immer später an als der versprochene Termin", moniert beispielsweise ein Kunde und auch ein anderer beklagt "lange Lieferzeiten mit Hermes – ca. 14 Tage, bevor die Ware geliefert wird. Das können DHL oder DPD besser." Ebenfalls bemängelt werden häufiger zu große oder defekte Kartons, so kam in einem Fall das Paket "zum 2. Mal offen an, wobei der jetzige Klebestreifen überhaupt nicht gut klebt - zumindest wenn er bei mir ankommt".

In Bezug auf Rücksendungen machen die Kunden bei diesem Shop ebenfalls unterschiedliche Erfahrungen. Ein Teil berichtet z.B. dass die "Rückabwicklung sehr schnell und unproblematisch" ablief, auch ein "schneller und unkomplizierter Umtausch" wird erwähnt. Andere Käufer berichten dagegen, dass in ihrem Fall die "Retoure äußerst langwierig [war] und viele Anrufe bzw. E-Mails nötig" waren. "Bei der Retoure ist es umständlich, da man zuerst das Retouretikett selbst erstellen und ausdrucken muss, damit man die Ware kostenlos zurückschicken kann", findet ein Besteller.

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Gute Abwicklung - aber teilweise Probleme bei Erstattungen

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard*, Amex, PayPal, Lastschrift*, SOFORT Überweisung, Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme*
7,00 €

Bei diesem Online-Shop können die Käufer sich aus diversen Bezahlmöglichkeiten die jeweils Passende aussuchen; es fehlt darunter jedoch z.B. die Option "Vorkasse". Allerdings behält sich der Web-Store vor, die Auswahl der Zahlungsarten einzuschränken.

Die gesamte Webseite ist per SSL-Verschlüsselung gesichert - Daten des Kunden können hier nicht abgegriffen werden. Durch die Trusted-Shops-Zertifizierung gibt es zudem optional einen Käuferschutz.

Ein konkreter Zeitraum, in dem Rückzahlungen erfolgen, wird nicht genannt; insofern kann man von den üblichen 14 Tagen ausgehen. Für eine Erstattung ist gfs. auf dem Retourenbeleg die Bankverbindung anzugeben.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Ich bestelle schon viele Jahre bei MyToys. Ich war immer mit allen Bezahlungs- und Rücknahmemodalitäten sehr zufrieden.“
Simone S. auf trustedshops.de am 19.09.2017

Im Allgemeinen schneiden der Bezahlvorgang und die angebotenen Varianten bei den Shop-Kunden gut ab. Vielfach heißt es daher schlicht: "Alles super gelaufen. Danke". Ein Käufer warnt jedoch: "Ware bestellt, direkt mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag kam die Stornierung wegen angeblichen Preisfehlers". Eine andere Bestellerin wundert sich, denn "der Shop wollte plötzlich Vorkasse und das, obwohl sie dies laut AGB grundsätzlich nicht anbieten". Heikel ist auch das Thema Rückzahlungen. "Nach 4 Wochen immer noch keine Gutschrift des Betrages erhalten", muss ein Käufer berichten.

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Überwiegend freundlich und interessiert

Kontaktinformationen
Anschrift
myToys, mirapodo und ambellis
Potsdamer Str. 192
10783 Berlin
Kontakt
Telefon
01806698697
Telefonzeiten
Mo - Fr: 8-20 Uhr; Sa, So, Feiertage: 10-18 Uhr
Fax
+49(0)30726201444
E-Mail
service@mytoys.de
Retouren-Adresse
myToys Gruppe
Otto-Hahn-Straße 15
64579 Gernsheim

Zahlreiche Fragen rund um die Produkte und den Bestellprozess werden bereits beim Stöbern auf der Shop-Seite beantwortet. Wem der ausführliche FAQ-Bereich nicht ausreicht, der kann das Unternehmen über eine telefonische Hotline, per E-Mail oder ein Online-Formular kontaktieren.

Abgerundet wird der Besuch auf der Seite von mytoys.de durch zahlreiche weitere Service-Angebote wie etwa hilfreiche Tipps von den myToys-Produktexperten, gleich 2 Blogs, Kundenbewertungen, Gewinnspiele, Checklisten und ausführliche Ratgeber-Seiten sowie Hinweise in Bezug auf besonders kindgerechte Apps. Auch in den sozialen Netzwerken gibt es ein vielfältiges Informations- und Beratungsangebot: Neben Pinterest, Twitter und YouTube nutzt der Shop intensiv Facebook. Hier wird eine "Live-Beratung" angeboten, bei der die Nutzer in Echtzeit Fragen an die Experten des Web-Stores stellen können. Wer sich lieber per Newsletter über Aktionen und Neuheiten informieren lässt, der erhält für seine Anmeldung sogar einen 5 € Gutschein.

Für Hebammen bietet der Shop einen speziellen Rabatt in Höhe von 10 € auf das gesamte Sortiment. Eine weitere Besonderheit bei mytoys.de ist das "Kombi-Shopping". Wer hier einkauft, der kann zugleich auch bei den Schwesterunternehmen mirapodo (Schuhe) und ambellis (Damenmode) einkaufen und erhält alle Artikel in einem Paket zugeschickt.

Erfahrungen mit dem Service

„Mit dem Kundenservice per E-Mail bin ich überhaupt nicht zufrieden. Mir wurden in einem Fall mehrfach fehlerhafte Informationen weitergegeben.“
Desiree W. auf trustedshops.de am 17.09.2017

Unterschiedlich fallen die Bewertungen des Supports bei mytoys.de aus. Überwiegend wird dieser als angenehm und hilfsbereit empfunden: "Wie immer toller Kundenservice", wird beispielsweise erfreut berichtet, "guter Kundenservice, alles bestens" ist auch in einem weiteren Kommentar zu lesen. "Eine E-Mail-Anfrage wurde zur Zufriedenheit beantwortet", merkt ein anderer Besteller an.

"Kundenservice ist alles egal", lautet allerdings die enttäuschte Einschätzung in einer Bewertung. Ein weiterer Käufer macht seinem Unmut ebenfalls Luft: "Statt Sandkasten kam ein Roller. Habe dann telefonisch reklamiert, worauf ich die Antwort bekam, das kann ja mal passieren. Er (der Shop-Mitarbeiter, Anm. d. Red.) veranlasst gleich, dass der Sandkasten verschickt wird. Heute, eine Woche später, habe ich weder einen Sandkasten, noch eine Reaktion auf meine Beschwerde."

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Eingeschränkt empfehlenswert

Alles rund ums Kind hält der Online-Shop des bekannten Unternehmens myToys bereit. Die Vielfalt ist beeindruckend, zumal dieser Händler auch preislich attraktive Angebote macht - für Eltern daher eigentlich eine perfekte Adresse. Leichte Abstriche muss man jedoch in anderen Bereichen manchen: So ist häufiger Geduld gefragt, sowohl bei den Lieferungen als auch bei den Erstattungen. Dort besteht durchaus noch Optimierungspotential.

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Kommentar - - auch EuroCard - - nur Deutschland nur Deutschland - über RatePAY; DE und AT (ab der 2. Bestellung). individuelle Konditionen; 3 bis 24 Teilzahlungsraten, Mindestrate beträgt 20 €/Monat

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 2,95 € 7,95 € ab 5,95 € 7,95 € 12,95 € -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 7,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Standard: gestaffelt nach Zonen, 5,95 € bis 15,95 € - - -

Sonstige Informationen

Telefonanruf Gebühren: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf
E-Mail Retouren: service@kombishopping.de