Erfahrungen mit medplus24.de

medplus24.de
  • große Produktpalette
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kauf auf Rechnung
  • schneller, kulanter Support
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Gesamtnote

4,90 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 5,10 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
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  • Zahlungsziel: 20 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@medplus24.de / 035201 / 817-210
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Medplus24.de: Die komplette Ausstattung für Praxen, Kliniken und Rettungsdienste

Medplus24.de setzt sich große Ziele: Laut eigenen Angaben haben die Kunden hier "die Wahl aus mehr als 7000 Artikeln von bester Qualität und namhaften Herstellern". Ein hoher Anspruch, der aber durchaus berechtigt ist: Schließlich handelt es sich bei den Nutzern hauptsächlich um Arztpraxen, Krankenhäuser, Rettungsdienste und Co. Und wer täglich Leben retten und Kranken helfen muss, der benötigt das bestmögliche Equipment für diese anspruchsvolle Aufgabe! Denn wenn womöglich das OP-Besteck zerbricht oder das Labormaterial eine schlechte Qualität hat, dann kann das schnell unliebsame Konsequenzen mit sich bringen … In diesem sensiblen Bereich können kleinste Abweichungen große Auswirkungen haben – da ist wortwörtlich das Beste gerade gut genug.

Defibrillator, Brutschränke, Audiometer, Arzttaschen, Stethoskope, Kittel, Handschuhe, Verbandsmaterial und Praxisausstattung – das alles und noch viel mehr bietet der Online-Fachhandel MEDPlus auf seinen Seiten. Der Anbieter für Medizintechnik und -produkte hält sogar alles bereit, um eine komplette Praxis einzurichten sowie um ein Krankenhaus- oder ein Labor zu bestücken. Die Artikel stammen allesamt von renommierten Markenherstellern wie etwa Kataspir oder Boso.

Offiziell befugter und registrierter Händler

Für die hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit von medplus24.de steht auch das DIMDI-Siegel, das der Anbieter führen darf. Das Zertifikat des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) zeichnet Apotheken und Händler aus, die die offizielle Befugnis erhalten haben, Humanarzneimittel und Co. über das Internet zu verkaufen.

Allgemeine Erfahrungen mit medplus24.de

„Hervorragend, vielen Dank für die tolle Ware.“
Kunde auf google.de am 09.05.2018

Die ausschließlich positiven Kundenmeinungen zu diesem Anbieter fallen auf: "Tolle Abwicklung, super Ware", findet ein Käufer, andere freuen sich ebenfalls über ein "tolles Produkt" sowie die "hochwertige Verarbeitung der Ware". In weiteren Kommentaren wird zufrieden erwähnt: "Die Waage misst schnell und zuverlässig" oder es heißt: "Hochwertige Teststreifen zum guten Preis!" Stammkäufer melden sich ebenfalls gerne mal zu Wort, einer betont z.B., er sei "schon seit langem Kunde" und dabei "stets zufrieden!"

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Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
5,10 €, kostenlos ab einem Warenwert von 60,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands wird von diesem Anbieter ein pauschales Porto berechnet, das allerdings bei Erreichen eines Bestellwertes von mindestens 60 € entfällt. Grundsätzlich ist aber auch eine Abholung in Dresden-Langenbrück möglich, die Abholzeiten sind Montag bis Freitag von 9-12 Uhr sowie 13-15 Uhr. Wer weiter entfernt wohnt bzw. tätig ist, muss sich etwa 3-5 Werktage gedulden, ehe die Sendung eintrifft.

Bestellungen aus dem europäischen Ausland (Belgien, Niederlande, Österreich und Luxemburg) werden ebenfalls gerne bearbeitet; für Pakete bis 5 kg gilt eine Portopauschale, die konkreten Versandgebühren werden dem Besteller mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Problematisch wird es allerdings, wenn das Paket die 31,5 kg Grenze knackt, denn dann kann der Auftrag leider nicht ausgeführt werden.

Widerruf und Co.

Entspricht die Ware nicht den Vorstellungen oder Anforderungen des Bestellers, so kann sie im Normalfall innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht zurückgegeben werden. Die Kosten dafür muss der Kunde allerdings selbst zahlen. Handelt es sich jedoch um versiegelte Waren, "die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde" so hat man leider schlechte Karten.

Wichtig zu beachten ist zudem, dass eine Retoure unbedingt beim Support des Shops anzumelden ist, ehe sie verschickt wird (und zwar originalverpackt und in einem geeigneten Umkarton samt Rechnungs- oder Lieferscheinkopie).

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Schnelle und sichere Lieferung, stabiler Karton.“
Kunde auf google.de am 16.05.2018

"Alles TOP, Ware schnell und zügig versandt", heißt es zu diesem Punkt anerkennend in einem Kundenkommentar. Eine Meinung, die offenbar allgemein geteilt wird, denn in anderen Berichten ist über eine "schnelle" oder sogar eine "superschnelle Lieferung" zu lesen, die zudem "gut verpackt" erfolgt. Ähnliches gilt auch für Retouren, diese werden ebenfalls gelobt. So fand ein Käufer die "Rücksendung einfach", ein weiterer wertet sogar: "Rücksendung war sehr einfach."

Je nachdem, ob gewerblich oder privat

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal*, Lastschrift, Vorkasse*, Zahlung bei Abholung (Bar)*
kostenlos

Hinsichtlich der Zahlungsabwicklung unterscheidet man bei diesem Onlineshop zwischen gewerblichen und privaten Käufern, denn auch letztere können hier bestellen. Je nachdem zu welcher Kategorie ein Kunde gehört, kann er auf unterschiedliche Bezahloptionen zurückgreifen. Gewerblichen Nutzern stehen Vorkasse, Rechnung (mit Zahlungsziel 20 Tage), PayPal, Barzahlung bei Abholung oder Lastschrift offen. Für Privatkunden ist die Palette eingeschränkt, sie können zur Bezahlung lediglich Vorkasse, PayPal oder Barzahlung bei Abholung wählen.

Nur an eins sollten Besteller auf jeden Fall denken: Zeitig bezahlen … Denn bei Verzug werden Zinsen in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz berechnet.

Unproblematisch ist dieser Anbieter, wenn es um das ansonsten gerne mal heikle Thema Datensicherheit geht: Dank einer vollständigen Verschlüsselung der Shop-Seite können Kunden ihre persönlichen Angaben nämlich ohne ungutes Gefühl eingeben und übertragen.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Problemlose Zahlung per Rechnung.“
Kunde auf google.de am 07.05.2018

Vorbildlich präsentiert sich dieser Anbieter bei diesem durchaus nicht unbrisanten Thema, denn oftmals sind Kunden enttäuscht, wenn ein Shop nicht ihre bevorzugte Zahlungsart anbietet oder es mal etwas länger dauert. "Sehr schnelle und vor allem einfache Zahlung", freut sich ein Kommentator, ein weiterer lobt den "Kauf auf Rechnung auch als Privatkunde. TOP!" Generell sind die Nutzer offenbar sehr zufrieden mit der Unkompliziertheit der Abwicklung, denn es ist zu lesen, dass "Bestellung und Bezahlverfahren einfach" waren oder: "Zahlung per Kreditkarte über PayPal war sehr einfach."

Der Shop macht vor, wie es sein sollte

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
MedPlus Medizintechnik GmbH
Lessingstraße 29
01465 Dresden OT Langebrück
Kontakt
Telefon
035201 / 817-210
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-12 Uhr, 13-16 Uhr
Fax
035201 / 817-211
E-Mail
info@medplus24.de

Als sehr kundenorientiert erweist sich medplus24.de in Bezug darauf, über welche Kontaktwege Käufer bestellen können. Die Antwort lautet schlicht und einfach: über alle. Hier wird kein Unterschied gemacht, ob ein Nutzer das Online-Verfahren bevorzugt oder lieber per Telefon den Auftrag übermittelt. Des Weiteren zeigt sich der Händler** auch engagiert, wenn Käufer etwas im Sortiment vermissen**, was sie unbedingt brauchen: Hier soll man einfach eine entsprechende Nachricht hinterlassen, das Team von MEDPlus bemüht sich dann, eine Lösung zu finden.

Da der persönliche Kontakt hier offenbar im Fokus steht, fällt das Serviceangebot ansonsten eher gering aus. Wissenswertes bietet etwa der Bereich "Informationen". Des Weiteren steht ein Bestellfax als PDF-Dokument zum Download bereit, auf dem Kunden bequem per Hand ihre Wünsche notieren können. Ein Newsletter informiert über Angebote und Aktionen.

Erfahrungen mit dem Service

„Danke an das freundliche Team!“
Kunde auf google.de am 19.01.2018

"Hervorragender Service, telefonischer Kontakt leicht und Bestellung per Telefon sehr einfach", lautet das anerkennende Fazit eines Kunden. Andere sind ebenfalls äußerst angetan vom Support und betonen, dass die "telefonische Unterstützung gut" gewesen ist. "Toller Service" heißt es weiter sowie: "Hervorragend! Telefonischer Support ist nett". Auch auf eine "schnelle Antwort per E-Mail" wird hingewiesen. Ein Besteller wertet daher: "Hier ist der Kunde noch König".

Empfehlenswert

Ein Shop, der vormacht, wie Online-Handel richtig geht, d.h. auf eine Art und Weise, mit der alle Kunden zufrieden sind, ist medplus24.de. Obwohl die Webseite sich auf das Wesentliche konzentriert (die Produkte und die Bestellabwicklung) heimst der Anbieter in allen wichtigen Bereichen größtes Lob ein: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist laut Kundenkommentaren top, ebenso Zahlung, Versand sowie Support. Wie schön, wenn Einkaufen im Internet so unaufgeregt und zugleich so angenehm ist!

Kommentare (2 von 2)
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Kommentar - - bis 5 kg Portopauschale, darüber Gebühren bei Anfrage. / Pakete bis max 31,5 kg - - -

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