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Erfahrungen mit lobsterking.de

lobsterking.de
  • Lieferung innerhalb von 24 Stunden
  • Service jederzeit erreichbar
  • hochwertige Ware
  • teilweise Abweichen der Ware von der Produktbeschreibung
zum Shop
  • Versand:ab 9,95 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@lobsterking.de / 0421-40899510
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lobsterking.de: "Gourmetspezialitäten – direkt in Ihr Esszimmer"

Das Bremer Unternehmen BreBo Handelskontor GmbH bietet auf lobsterking.de Lebensmittel-Spezialitäten aus den Bereichen Fisch, Krustentiere und Meeresfrüchte. Das Sortiment umfasst vor allem Produkte, die nicht standardmäßig im Supermarkt zu bekommen sind: Hummer, Langusten, Königskrabben, Gambas, Jakobsmuscheln, Kaviar usw. In geringem Umfang wird auch Geflügel angeboten, wenn es sich um eine Delikatesse handelt, wie z.B. französisches Barbarie-Entenbrustfilet aus Freilandhaltung.

Qualität und Umweltschutz

"Das Team von lobsterking.de kommt aus dem Norden. Als Küstenbewohner wissen wir, worauf es bei Fisch und Krustentieren ankommt", behauptet das Unternehmen über sich selbst. Laut eigenen Angaben werden nur "1A-Produkte" in das Sortiment aufgenommen, hinter denen die Shop-Betreiber "zu 100 % stehen können". Das bedeutet: Es werden keine Meerestiere aus illegalem/unreguliertem Fang oder unregulierter Aquakultur angeboten, der Wildfang von gefährdeten Arten wird nicht unterstützt und es werden keine genmanipulierten Organismen eingekauft. Tiere aus Aquakulturen werden nur dann akzeptiert, wenn durch die Zucht keine wertvollen und geschützten Naturgebiete zerstört werden. "Wir beziehen unsere Ware nur von Partnern, die auf 'schnelle' Fang- oder Aufzucht-Methoden verzichten" - so ist es auf den Seiten von lobsterking.de. zu lesen.

Allgemeine Erfahrungen mit lobsterking.de

„Die Bestellung bei Lobsterking klappt super, habe schon öfter bestellt und werde dies auch weiterhin tun.“
Kunde auf ekomi.de am 11.06.2016

Mehrheitlich bestätigen die Kunden die Hochwertigkeit der Lebensmittel mit folgenden Kommentaren: "So war die Qualität der feststellbar ausgesuchten Ware allein schon aufgrund der Frische nicht zu überbieten" oder "die Hummer waren von sehr guter Qualität". In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen die Käufer von "(einer) super Qualität (zu einem) entsprechenden Preis."

Negativ angemerkt wird lediglich, dass die "Produktbeschreibung verbessert werden könnte". So passte bei einer Bestellung "die Größe der Garnelen nicht zu der bestellten Lieferung: 26 Stück per kg – anstatt 6-8 per kg. Die Qualität war aber in Ordnung."

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Express ist hier Standard

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD oder UPS

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Dem Versand kommt bei diesem Online-Shop eine besondere Bedeutung zu, da es sich bei den angebotenen Produkten um leicht verderbliche Lebensmittel handelt. Die Ware muss schnell, zuverlässig und optimal gekühlt ausgeliefert werden. Um dies zu erreichen, verwendet der Händler Thermoboxen und mehrere Kühlelemente. Deutschlandweit wird grundsätzlich per Express-Versand innerhalb von 24 Stunden verschickt. Im Warenkorb kann sogar ein Wunschtermin für die Zustellung angegeben werden.

In der Regel arbeitet der Händler mit den Paketlogistikern DPD oder UPS zusammen. Der Versand mit DPD erfolgt CO2-neutral. Es ist von großer Bedeutung, dass ein Paket bei Anlieferung direkt in Empfang genommen wird, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Das Unternehmen weist daher auf folgendes hin: "Der Kunde muss sicherstellen, dass jemand die Bestellung annimmt und das Paket nicht ungeschützt abgestellt wird."

Rückversand

Schnell verderbliche Waren sind generell vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen. (Anmerkung der Redaktion: Dies dürfte bei frischem Fisch immer der Fall sein.) Allerdings gibt es auf lobsterking.de trotzdem eine Rubrik zum Widerrufsrecht, in der die gesetzlichen Regelungen aufgeführt sind. Die Kosten einer Rücksendung, die vom Unternehmen auf höchstens 20 € geschätzt werden, sind vom Käufer zu tragen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle, gut gekühlte Lieferung.“
Kunde auf ekomi.de am 15.07.2016

Die Käufer bestätigen, dass die Ware "innerhalb von 24 Stunden" oder "in knapp unter 20 Stunden" geliefert wird. Die Bestellungen erreichen die Kunden "absolut frisch" dank einer "super Verpackung", bestehend aus "Eisbeutel, Styropor-Kiste und beschichteter Kältefolie."

Einige Besteller bemängeln hier aber auch: "Ich hatte Gambas im Wert von knapp 60 € bestellt. Diese lagen offen und ohne weiteren Gefrierbeutel in einer Pappschachtel" oder "die erste Lieferung kam beschädigt an. Die Kühlakkus waren teilweise herausgefallen."

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Kauf auf "Klarna Rechnung" möglich

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Vorkasse, PayPal, Skrill
kostenlos
Rechnung*, Ratenkauf*
1,95 €

Es gibt viele Möglichkeiten, um bei lobsterking.de zu bezahlen. Über den Finanzdienstleister Klarna ist ein Rechnungs- oder Ratenkauf möglich. Für diese Varianten wird ein Preisaufschlag von 1,95 € berechnet. Wer per Vorkasse bezahlen möchte, kann dies unter anderem über Skrill (ein E-Geld-Institut mit Firmensitz in Großbritannien) tun.

Die Kundeninformationen werden auf der kompletten Webseite sicher über die SSL-Verschlüsselung übertragen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Nur wenige der Kundenbewertungen beziehen sich konkret auf den Zahlvorgang. Diese vereinzelten Kommentare fallen aber stets positiv aus, so freut sich ein Käufer z.B. darüber, dass seine Gutschrift "prompt" kam. Anstatt einer Rückzahlung erhielt dieser Besteller zwar etwas anderes, zeigt sich damit aber auch zufrieden: "Haben mir ein kleines Geschenk zukommen lassen. Als Entschädigung."

„Gesicherter Zahlungsmodus.“
Kunde auf ekomi.de am 15.07.2016

Negativ angemerkt wird hier lediglich, dass die Berechnung des Portos bei Mehrfachbestellungen "noch besser gelöst werden sollte", damit man "mit PayPal bezahlen kann."

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Beratung per Hotline und einen Chat

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
BreBo Handelskontor GmbH
Arsterdamm 72a
28277 Bremen
Kontakt
Telefon
0421-40899510
Fax
0421-408897409
E-Mail
info@lobsterking.de

Der Kunden-Support ist via Telefon, ein Kontaktformular oder sogar einen Chat auf lobsterking.de erreichbar. Spezielle Telefonzeiten für den Service sind auf der Webseite nicht angegeben, stattdessen schreibt der Online-Shop-Betreiber: "Unsere Stammkunden schätzen den Rundum-Service, der für uns einfach dazu gehört: Sie erreichen unser Team jederzeit - wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unser Sortiment zur Seite."

Es können auch direkt Fragen zu den einzelnen Produkten gestellt werden (über ein Formular). Wenn der Kunde dabei seine Telefonnummer angibt, ruft ein Mitarbeiter ihn sogar zurück.

Zudem können die Besteller einen Blick in die FAQ werfen und dort vielleicht schon die benötigten Informationen finden. Diese Seite liefert außerdem ein paar zusätzliche Informationen zum Umgang mit frischen Muscheln. Auch eine kleine Rezepte-Sammlung ist über einen Link bei den FAQ zu finden. Über den Newsletter erhalten die Abonnenten Tipps und Tricks zur Zubereitung der Produkte von lobsterking.de.

Als Entscheidungshilfe steht den Käufern die Möglichkeit offen, die Artikel des Shops untereinander zu vergleichen. Dafür müssen mindestens 2 Produkte per Häkchen angewählt und auf die Schaltfläche "vergleichen" geklickt werden. Daraufhin erscheint eine Übersicht der ausgewählten Lebensmittel, die z.B. in Bezug auf ihr Fang- bzw. Produktionsgebiet, die Konservierung und die Anforderungen an die Lagerung tabellarisch verglichen werden.

Im Social-Media-Bereich ist lobsterking.de nicht besonders aktiv, das Unternehmen nutzt nämlich nur Facebook.

Erfahrungen mit dem Service

„Extrem kulanter, hilfsbereiter Kundenservice.“
Kunde auf ekomi.de am 13.06.2016

Größtenteils loben die Kunden den "netten persönlichen Telefonkontakt" sowie die "freundliche, hilfsbereite und dazu auch noch kompetente" Hotline. Ein Besteller berichtet zwar von einer "ziemlich problematischen Abwicklung", stellt aber gleichzeitig fest, dass der Support bemüht war, "Probleme und Unebenheiten zu bereinigen", was "teilweise gelungen" sei.

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Empfehlenswert

Wer auf Fisch und Meeresgetier auf seinem Teller steht, ist bei lobsterking.de genau richtig! Der Online-Shop überzeugt dabei nicht nur mit hochwertiger Ware, sondern auch mit einem immer erreichbaren Service und Lieferungen, die innerhalb von 24 Stunden beim Kunden eintreffen. Einziges größeres Manko: Teilweise stimmt die Ware laut Kundenmeinungen nicht ganz mit den Produktbeschreibungen überein.

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