Erfahrungen mit lobsterking.de

lobsterking.de
  • Lieferung innerhalb von 24 Stunden
  • Service jederzeit erreichbar
  • hochwertige Ware
  • teilweise Abweichen der Ware von der Produktbeschreibung
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Gesamtnote

4,60 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 9,95 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
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  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@lobsterking.de / 0421-40899510
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lobsterking.de: "Gourmetspezialitäten – direkt in Ihr Esszimmer"

Das Bremer Unternehmen BreBo Handelskontor GmbH bietet auf lobsterking.de Lebensmittel-Spezialitäten für "anspruchsvolle Köche und Genießer" wie Fisch, Krustentiere und Meeresfrüchte. Das Sortiment umfasst vor allem Produkte, die nicht standardmäßig im Supermarkt zu bekommen sind: Hummer, Langusten, Königskrabben, Gambas, Jakobsmuscheln, Kaviar usw. In geringem Umfang wird auch Fleisch (Geflügel, Rind, Schwein, Wild) angeboten oder auch vegetarische Produkte wie Algen und Pilze.

Qualität und Umweltschutz

"Das Team von lobsterking.de kommt aus dem Norden. Als Küstenbewohner wissen wir, worauf es bei Fisch und Krustentieren ankommt", beschreibt das Unternehmen den eigenen Anspruch. Laut Angaben auf der Webseite werden nur "1A-Produkte" in das Sortiment aufgenommen, hinter denen die Shop-Betreiber "zu 100 % stehen können". Das bedeutet: Es werden keine Meerestiere aus illegalem/unreguliertem Fang oder unregulierter Aquakultur angeboten, der Wildfang von gefährdeten Arten wird nicht unterstützt und es werden keine genmanipulierten Organismen eingekauft. Tiere aus Aquakulturen werden nur dann akzeptiert, wenn durch die Zucht keine wertvollen und geschützten Naturgebiete zerstört werden. "Wir beziehen unsere Ware nur von Partnern, die auf 'schnelle' Fang- oder Aufzucht-Methoden verzichten" - so ist es auf den Seiten von lobsterking.de. zu lesen.

Allgemeine Erfahrungen mit lobsterking.de

„Alles Top! Beste Qualität.“
Kunde auf ekomi.de am 26.08.2018

Mehrheitlich bestätigen die Kunden die Hochwertigkeit der Lebensmittel mit folgenden Kommentaren: "So war die Qualität der ausgesuchten Ware allein schon aufgrund der Frische nicht zu überbieten" oder "die Hummer waren von sehr guter Qualität". In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen die Käufer von "(einer) super Qualität (zu einem) entsprechenden Preis."

Negativ angemerkt wird lediglich, dass die "Produktbeschreibung verbessert werden könnte". So passte bei einer Bestellung "die Größe der Garnelen nicht zu der bestellten Lieferung: 26 Stück per kg – anstatt 6-8 per kg. Die Qualität war aber in Ordnung."

Express ist hier Standard

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD oder UPS

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Dem Versand kommt bei diesem Onlineshop eine besondere Bedeutung zu, da es sich bei den angebotenen Produkten um leicht verderbliche Lebensmittel handelt. Die Ware muss also schnell, zuverlässig und optimal gekühlt ausgeliefert werden. Um dies zu erreichen, verwendet der Händler spezielle Thermoboxen und mehrere Kühlelemente. Deutschlandweit wird grundsätzlich per Express-Versand innerhalb von 24 Stunden verschickt. Im Warenkorb kann sogar ein Wunschtermin für die Zustellung angegeben werden.

In der Regel arbeitet der Händler beim tiefgekühlten Kurierversand mit den Paketlogistikern DPD oder UPS zusammen. Der Versand mit DPD erfolgt CO2-neutral. Es ist von großer Bedeutung, dass ein Paket bei Anlieferung direkt in Empfang genommen wird, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Das Unternehmen weist daher auf folgendes hin: "Der Kunde muss sicherstellen, dass jemand die Bestellung annimmt und das Paket nicht ungeschützt abgestellt wird."

Wie funktioniert der Rückversand?

Schnell verderbliche Waren sind generell vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen. (Anmerkung der Redaktion: Dies dürfte bei frischem Fisch immer der Fall sein.) Allerdings gibt es auf lobsterking.de trotzdem eine Rubrik zum Widerrufsrecht, in der die gesetzlichen Regelungen aufgeführt sind. Die Kosten einer Rücksendung, die vom Unternehmen auf höchstens 20 € geschätzt werden, sind vom Käufer zu tragen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung, Ware kommt tiefgefroren an.“
Kunde auf ekomi.de am 07.06.2018

Die Käufer bestätigen, dass die Ware "innerhalb von 24 Stunden" oder "in knapp unter 20 Stunden" geliefert wird. Die Bestellungen erreichen die Kunden "absolut frisch" dank einer "super Verpackung", bestehend aus "Eisbeutel, Styropor-Kiste und beschichteter Kältefolie".

Einige Besteller bemängeln hier aber auch: "Ich hatte Gambas im Wert von knapp 60 € bestellt. Diese lagen offen und ohne weiteren Gefrierbeutel in einer Pappschachtel" oder "die erste Lieferung kam beschädigt an. Die Kühlakkus waren teilweise herausgefallen."

Kauf auf "Klarna Rechnung" möglich

Zahlungsinformationen
PayPal, Skrill*, Sofort, Vorkasse
kostenlos
Rechnung*
1,95 €

Es gibt viele Möglichkeiten, um bei lobsterking.de zu bezahlen. Über den Finanzdienstleister Klarna ist dabei sogar für Erstbesteller ein Rechnungskauf möglich. Wer per Kreditkarte bezahlen möchte, kann dies über Skrill (ein E-Geld-Institut mit Firmensitz in Großbritannien) tun.

Die Kundeninformationen werden auf der kompletten Webseite sicher über die SSL-Verschlüsselung übertragen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Nur wenige Kundenbewertungen beziehen sich konkret auf den Zahlvorgang. Diese vereinzelten Kommentare fallen aber stets positiv aus, so freut sich ein Käufer z.B. darüber, dass seine Gutschrift "prompt" kam. Anstatt einer Rückzahlung erhielt dieser Besteller zwar etwas anderes, zeigt sich damit aber auch zufrieden: "Haben mir ein kleines Geschenk zukommen lassen. Als Entschädigung."

Beratung per Hotline und einen Chat

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
BreBo Handelskontor GmbH
Arsterdamm 72a
28277 Bremen
Kontakt
Telefon
0421-40899510
Fax
0421-408897409
E-Mail
info@lobsterking.de

Der Kunden-Support ist via Telefon, ein Kontaktformular oder sogar einen Chat auf lobsterking.de erreichbar. Spezielle Telefonzeiten für den Service sind auf der Webseite nicht angegeben, stattdessen schreibt der Onlineshop-Betreiber: "Unsere Stammkunden schätzen den Rundum-Service, der für uns einfach dazu gehört: Sie erreichen unser Team jederzeit - wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unser Sortiment zur Seite."

Zudem können die Besteller einen Blick in die Rubrik "Fragen & Antworten" werfen und dort vielleicht schon die benötigten Informationen finden. Diese Seite liefert außerdem ein paar zusätzliche Informationen zum Umgang mit frischen Muscheln. Auch eine kleine Rezeptsammlung ist über einen Link bei den FAQ zu finden. Über den Newsletter erhalten die Abonnenten Tipps und Tricks zur Zubereitung der Produkte von lobsterking.de. Im Social-Media-Bereich ist lobsterking.de nicht besonders aktiv, das Unternehmen nutzt nämlich nur Facebook.

Produktvergleich

Als Entscheidungshilfe steht den Käufern die Möglichkeit offen, die Artikel des Shops untereinander zu vergleichen. Dafür müssen mindestens 2 Produkte per Häkchen angewählt und auf die Schaltfläche "vergleichen" geklickt werden. Daraufhin erscheint eine Übersicht der ausgewählten Lebensmittel, die z.B. in Bezug auf ihr Fang- bzw. Produktionsgebiet, die Konservierung und die Anforderungen an die Lagerung tabellarisch verglichen werden.

Erfahrungen mit dem Service

Größtenteils loben die Kunden den "netten persönlichen Telefonkontakt" sowie die "freundliche, hilfsbereite und dazu auch noch kompetente" Hotline. Ein Besteller berichtet zwar von einer "ziemlich problematischen Abwicklung", stellt aber gleichzeitig fest, dass der Support bemüht war, "Probleme und Unebenheiten zu bereinigen", was "teilweise gelungen" sei.

Empfehlenswert

Wer auf Fisch und Meeresgetier auf seinem Teller steht, ist bei lobsterking.de genau richtig! Der Onlineshop überzeugt dabei nicht nur mit hochwertiger Ware, sondern auch mit einem immer erreichbaren Service und Lieferungen, die innerhalb von 24 Stunden beim Kunden eintreffen. Einziger Punkt, der hin und wieder mal moniert wird in den Bewertungen: Teilweise stimmt die Ware laut Kundenmeinungen nicht ganz mit den Produktbeschreibungen überein.

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Zahlungsdetails
Rechnung PayPal Skrill Sofort Vorkasse
Gebühren 1,95 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - -
Skontowert in % - - - - -
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - -
Nutzbar ab € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - -
Kommentar über Klarna - Kreditkarten (VISA, MasterCard, JCB, Amex, Diners) - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten - ab 9,95 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Standard: Express bis 18 Uhr; Express bis 12 Uhr: 19,95 €; Express bis 10 Uhr: 29,95 €; Expresszustellung am Samstag: 24,95 € - - - -

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