Note
4,48  / 5,0

Erfahrungen mit loberon.de

loberon.de
  • exklusives Sortiment, natürliche Materialien
  • verlängerter und kostenloser Rückversand
  • Kauf auf Rechnung und in Raten möglich
  • Versand nicht immer schnell bzw. zuverlässig
zum Shop
  • Versand:ab 6,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:21 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@loberon.de / 04231/85336633
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Loberon.de: Home Accessoires & exklusive Einrichtungsstyles

Die Marke Loberon steht für hochwertige Möbel- und Lifestyleprodukte, die sich - nach eigenen Aussagen des Shops - irgendwo im Stildreieck zwischen Klassisch, Country und Mediterran bewegen. Das Sortiment des Online-Shops ist in die Kategorien "Wohnen", "Essen & Küche", "Schlafen & Bad", "Möbel" und "Accessoires" eingeteilt. Zudem gibt es einen "Sale", in dem Sparfüchse viele reduzierte Produkte finden, und eine "News & Styles"-Rubrik, in der aufeinander abgestimmte Erinrichtungskonzepte (wie z.B. "Rustikal meets Ratan" oder "White Vintage") präsentiert werden.

Die Philosophie von Loberon

Dem Unternehmen ist es wichtig, dass alle Möbel aus lebendigen Materialien, wie z.B. Holz, Metall oder Stoff, bestehen, damit man sein Zuhause "anfassen" kann. Außerdem ist für Loberon von Bedeutung, dass das Zuhause "warm" ist, weshalb sie auf die Macht der elementaren Farben (Erd-, Sonnen- und Feuertöne) setzen. Des Weiteren setzt Loberon auf Individualität und steht deshalb für "exklusives Design und handwerklich gestaltete, haltbare Möbel mit Persönlichkeit, Charakter und Wert".

Allgemeine Erfahrungen mit loberon.de

„ich bin sehr zufrieden. Ware ist super, schöner als auf dem Bild.“
Inge auf shopauskunft.de am 27.10.2017

Viele Besteller freuen sich, dass sie in diesem Online-Shop "sehr geschmackvolle, exklusive Artikel" bzw. "sehr geschmackvolles Ambiente und Wohngestaltung" erhalten. Zudem loben sie die "sehr gute Qualität" und, dass die Katalogabbildungen "authentisch" seien. Während einige zudem finden, dass Preis/Leistung/Service "in gutem Verhältnis" stehen und es bei loberon.de "ein ausgefallenes Angebot zu fairen Preisen" gibt, bemängeln andere hingegen, dass die Artikel "leider manchmal etwas zu teuer" bzw. "leider manchmal bisschen überteuert" seien.

Shop besuchen

Nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
6,95 €
Spedition*
32,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Produkte werden entweder mit einem Paketdienst (DHL) oder einem Spediteur (extra gekennzeichnete Sperrgutartikel) verschickt. Sendungen sind nur innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich möglich; die Lieferzeit beträgt dabei für Paketware 3 Arbeitstage und für Speditionsware 7 Tage. Zustellungen erfolgen grundsätzlich von Montags bis Freitags und bis in die Wohnung (ohne Montage!), auf Inseln allerdings nur bis zur Bordsteinkante.

Die Standardversandkosten werden pro Bestellung fällig, bei Sperrgutartikeln pro Lieferadresse. Das Porto für Sperrgutware wird zusätzlich zu den normalen Versandgebühren berechnet.

Gratis-Rückversand

Loberon.de gewährt ein erweitertes Widerrufsrecht von 21 Tagen. Rücksendungen erfolgen dank dem jeder Bestellung beigelegten Rücksendeschein und -aufkleber kostenlos. Sollte ein Artikel, der mit einem Paketdienst geliefert wurde, allerdings zu unhandlich für eine normale Rücksendung per Post sein, kann der Käufer den Kundenservice kontaktieren, der eine Abholung von zuhause organisiert. Das gleiche gilt für "echte" Sperrgüter, die ebenfalls beim Kunden wieder abgeholt werden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ich warte nun seit fast 3 Wochen auf meine Bestellung, die als 'sofort lieferbar' versprochen wurde.“
Katrin auf shopauskunft.de am 26.10.2017

Mit der "schnellen und zuverlässigen Lieferung" zeigen sich viele Kunden zufrieden. Ein Käufer lobt, dass die Sendung "superschnell" erfolgte und ein weiterer berichtet: "Ich habe zum ersten Mal bestellt, bin sehr zufrieden, die Ware wurde schnell geliefert, war sehr gut verpackt". Andere bemängeln hingegen eine "lange Lieferzeit" oder schreiben, dass es "leider bisher bei jeder Bestellung so war, dass der Artikel trotz Bestellbestätigung entweder gar nicht geliefert werden konnte oder nur sehr viel später geliefert werden konnte".

Shop besuchen

Auch der beliebte Kauf auf Rechnung ist mit an Bord

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme*
3,90 €

Bei loberon.de stehen den Kunden verschiedene Optionen für die Bezahlung zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem der bei vielen Käufern beliebte Kauf auf Rechnung sowie die Zahlung in Monatsraten (Wunschlaufzeit von 4, 8 oder 12 Monaten, es gelten jeweils unterschiedliche Mindestbestellwerte). Alle Varianten – bis auf Nachnahme (die nur innerhalb Deutschlands und nur bei Lieferungen an Festlandadressen möglich ist) – können kostenlos genutzt werden.

Dank einer vollständigen SSL-Verschlüsselung wird den Kunden im Online-Shop von loberon.de ein sicheres Einkaufserlebnis ermöglicht.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema äußern sich die Käufer quasi gar nicht, was auf eine problemlose Abwicklung hindeutet. Ein Kundenpaar wundert sich allerdings, dass sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, "obwohl wir noch gar keine Rechnung bekommen hatten!"

Shop besuchen

Hier kümmert sich der Chef noch persönlich um die Kunden

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Loberon GmbH
Wiesentalstraße 40
90419 Nürnberg
Kontakt
Telefon
04231/85336633
Telefonzeiten
Mo-So: 7-22 Uhr
Fax
04321/85336699
E-Mail
service@loberon.de

Wer mit dem Support in Kontakt treten möchte, kann dies auf den üblichen Wegen (per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon) tun. Dank dem "Serviceversprechen" steht laut eigener Aussage des Shops das Führungsteam (das mehr als 50 Jahre Erfahrung im Möbel- und Onlinehandel besitzt) immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Geschäftsführer Christian Bühring verspricht sogar, sich persönlich um die Probleme der Kunden zu kümmern, dafür kann man ihn unter der E-Mail-Adresse c.buehring@loberon.de kontaktieren.

Weiterführende Informationen zu den Produkten und Aktionen von loberon.de erhalten die Kunden entweder, wenn sie den Newsletter abonnieren (so können sie sich auch einen 10 € Einkaufsgutschein sichern) oder die zahlreichen Social-Media-Profile (bei Facebook, Pinterest, Instagram) durchstöbern. Außerdem können sich die Kunden den Katalog entweder online anschauen oder kostenlos nach Hause bestellen.

Erfahrungen mit dem Service

„Schnelle Bearbeitung, freundliche Mitarbeiter. Immer wieder gerne.“
Becki auf shopauskunft.de am 16.10.2017

Die Käufer äußern sich so gut wie gar nicht zum Support, was generell eigentlich ein gutes Zeichen ist, da es bedeutet, dass er nicht benötigt wird. Wenn, dann gehen die Meinungen allerdings etwas auseinander. Während mehrere Kunden den "sehr guten Service" bzw. den "sehr guten, freundlichen Kundenservice am Telefon" loben, findet ein anderer ihn allerdings nur "mittelmäßig".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer sein Zuhause mit individuellen Möbeln und Wohnaccessoires verschönern möchte, ist bei loberon.de genau richtig! Der Anbieter punktet vor allem mit einem exklusiven Sortiment und Waren aus natürlichen Materialien. Weitere Pluspunkte: Die flexiblen Zahlungsarten (man kann sogar in Raten bezahlen) und der kostenlose Rückversand. Einzig bei den Lieferungen ist wohl teilweise etwas die Geduld der Käufer gefragt … Ansonsten aber ein empfehlenswerter Webstore!

Ihre Erfahrungen mit loberon.de
Ihre Bewertung für loberon.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungVisaMastercardAmexPayPalNachnahmeRatenkauf
Gebühren - - - - - 3,90 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - bei Sperrgütern: 6,90 €, generell nur innerhalb Deutschlands und nur bei Lieferungen an Festlandadressen nur innerhalb Deutschlands, 4, 8 oder 12 Monatsraten Wunschlaufzeit

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 6,95 € - 6,95 € 32,95 € - 59,95 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 3,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Nachnahme bei Sperrgütern: 6,90 € - gilt für Österreich zusätzlich zu normalen Versandkosten - gilt für Österreich, zusätzlich zu normalen Versandkosten

Sonstige Informationen

E-Mail Geschäftsführer: c.buhering@loberon.de
Telefon für Geschäftskunden: 0911-31042824
E-Mail für Geschäftskunden: geschaeftskunden@loberon.de
Für Kunden in Österreich:
Tel. 05574 - 2455 50 (Mo-So: 7-22 Uhr)