Note
4,85  / 5,0

Erfahrungen mit leds.de

leds.de
  • fachkundiger Service
  • hochwertige Produkte zu fairen Preisen
  • Datenschutz
  • vorbildliche Reklamationsabwicklung
zum Shop
  • Versand:ab 4,70 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:mail@leds.de / +49(0)7471960140
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Leds.de: LED-Lampen und Leuchtmittel soweit das Auge reicht

Hier geht einem garantiert ein Licht auf: Die Internetseite leds.de ist der bekannteste LED-Online-Shop in Deutschland und erreicht laut Angaben des Betreibers LUMITRONIX täglich bis zu 20.000 Besucher. Die Vielfalt der angebotenen LED-Varianten ist beeindruckend. Neben Leisten und Modulen gibt es Lampen und Leuchten in vielen Formen und Fassungen sowie allerlei Zubehör. Auch Lichterketten, Disco- und Partyequipment, Taschenlampen und LED-Schrauben sind hier erhältlich. Darüber hinaus sind auch spezielle High Power-LEDs sowie Low- und Mid-Power-Versionen im Angebot. Dieser Web-Store deckt die gesamte Palette der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von LED-Lichtlösungen ab, die Gebäude und Räume optimal aufwerten können. Leds.de wendet sich sowohl an Privatleute als auch an Unternehmen.

Leds.de ist nicht nur ein herstellerneutraler Vertrieb für LEDs und LED-Lösungen, sondern entwickelt und produziert viele Artikel auch selbst. Dies garantiert Qualität "Made in Germany". Viele Produkte sind TÜV-zertifiziert und erhalten 5 Jahre Garantie. Ausgezeichnet ist das Unternehmen zudem mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel.

Allgemeine Erfahrungen mit leds.de

„Super Leuchtmittel! Preis-Leistungs-Verhälntis perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen. Für Kronleuchter genau das Richtige.“
Kunde auf trustedshops.de am 08.10.2017

Qualitativ vermögen die Produkte des Shops rundum zu überzeugen, ein Käufer hebt begeistert hervor: "Produkt entspricht exakt der Beschreibung. Angenehmes warmweißes Licht auf Knopfdruck". Andere schreiben gleichfalls über "gute Ware" oder sind schlicht "mit der Ware sehr zufrieden". Ein Kunde bekennt sogar: "Ich bestelle schon lange bei Lumitronix und bin rundum zufrieden". Seine Begründung für diese kleine "Liebeserklärung" lautet: "Die Waren, die ich bestellt habe, waren schön und im Preisvergleich mit anderen Lieferanten günstig. Ich werde Lumitronix immer weiterempfehlen." Ausnahmen sind sehr selten, allerdings findet der folgende Besteller: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte noch verbessert werden".

Shop besuchen

Überwiegend schnelle Zustellung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
4,70 €, kostenlos ab einem Warenwert von 49,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen bei diesem Web-Store erweisen sich als höchst unkompliziert: So gibt es weder einen Mindestbestellwert noch einen Mindermengenaufschlag. Wer sich nicht registrieren möchte, der kann problemlos als Gast bestellen. Als Logistikdienstleister werden DHL und DPD genutzt. Es wird darauf hingewiesen, dass sicherzustellen ist, dass das Paket entgegengenommen wird. Schlägt auch eine Zweitzustellung fehl, so geht die Sendung zurück zum Shop. Eine erneute Zustellung wird berechnet.

Der Versand erfolgt in der Regel binnen 3-6 Tagen innerhalb Deutschlands; Artikel, die am Lager sind, benötigen nur 1-2 Tage. Unter dem Strich sollen rund 70 % der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden beim Käufer ankommen. Zur Lieferdauer ins Ausland sind keine Angaben zu entdecken. Wunschliefertermine können nicht realisiert werden. Wer seine Bestellung kurzfristig benötigt, der kann jedoch einen Express-Service in Anspruch nehmen. Nach Absprache sind auch Teillieferungen möglich; die Kosten übernimmt der Shop allerdings nur bei unvorhersehbaren Lieferverzögerungen.

Die Kosten der Retoure übernimmt der Web-Store.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Ware wurde schnell geliefert in einer sehr guten Verpackung.“
Günter C. auf trustedshops.de am 27.09.2017

Vor allem vom flotten Versand sind die meisten Kunden angetan: "Schnelle Lieferung. Die Ware kam gut verpackt und unversehrt bei mir an. Dankeschön", lobt beispielsweise ein Käufer in seinem Kommentar. Bei einem anderen heißt es sogar: "Superschnelle Lieferung, gerne wieder." Dabei sind die Sendungen gut gesichert, sodass die zerbrechlichen LEDs auf jeden Fall heile beim Besteller ankommen, ausdrücklich weist ein Nutzer auf die "schnelle Auslieferung bei sicherer Verpackung" hin.

Im Hinblick auf die Warenrückgabe liefert das Unternehmen ebenfalls ein gutes Bild ab. Hier erwartet einen ein "unkomplizierter Umtauschservice". Ein anderer Käufer hat "irrtümlich falsch bestellt. Obwohl es mein Fehler war, konnte ich die Ware kostenlos retournieren".

Shop besuchen

Für Geschäftskunden auch Rechnungskauf

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung*, Visa*, Mastercard*, PayPal
kostenlos
Amazon Payments
Nachnahme
10,90 €

Die Kosten für den Rechnungsausgleich per Nachnahme sind bei diesem Online-Shop vergleichsweise hoch, jedoch werden für die Nutzung der anderen Bezahlmöglichkeiten keine zusätzlichen Entgelte berechnet. Zwar wird auch eine Zahlung per Rechnung angeboten, allerdings richtet sich dies nur an bestellende Unternehmen. Der Warenwert ist auf 500 € begrenzt.

Nach eigenen Aussagen nimmt leds.de das Thema Datenschutz sehr ernst. Tatsächlich sind sensible Kundendaten ab dem "Warenkorb" gut geschützt: Es wird auf der gesamten Webseite ein HTTPS-Protokoll eingesetzt. Die "Trusted Shops Guarantee" von leds.de beinhaltet auch die bekannte optionale Käuferschutz-Versicherung, mit der man gegen Verlust der Zahlung abgesichert ist.

Erfahrungen mit der (Rück-=Zahlung

„Falsche Ware bestellt, innerhalb von 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto.“
Miroslav R. auf trustedshops.de am 31.08.2017

Kundenkommentare, die sich auf die Abwicklung oder die Modalitäten von Zahlung/Rückzahlung beziehen, sind sehr selten. Dies deutet auf eine insgesamt zufriedenstellende Kaufabwicklung hin. Im Zusammenhang mit einer Erstattung freut sich ein Käufer allerdings ausdrücklich, der nach der Bestellung eine geringfügig billigere Alternativware entdeckt hat: "Noch vor Eintreffen der Ware war der Differenzpreis schon auf meinem Konto". Echte Kritik gibt es keine, vielmehr wird da und dort angeregt: "Man könnte auf Rechnung anbieten".

Shop besuchen

Freundliche und solide Beratung

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
LUMITRONIX® LED-Technik GmbH
Haigerlocher Str. 42
72379 Hechingen
Kontakt
Telefon
+49(0)7471960140
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
+49(0)74719601499
E-Mail
mail@leds.de

Die Mitarbeiter von leds.de sind telefonisch, über Online-Formulare (spezielle Varianten zu den Themen "Rücksendungen" und "Fragen zu Bestellung") und per E-Mail erreichbar. Wer keine Lust hat, womöglich in einer Warteschleife zu landen, kann auch eine Rückrufbitte senden. Sämtliche wichtigen Ansprechpartner des Unternehmens sind auf einer eigenen Seite namentlich mit Foto und den Kontaktinformationen aufgeführt.

Der Shop trumpft darüber hinaus mit einer großen Palette an zusätzlichen Informationsmöglichkeiten auf: Dem gemeinsamen Austausch dient das eigene "LED-Forum" (erreichbar auch unter www.ledhilfe.de). Unter dem Punkt "Top-LED-Innovationen" werden neue Entwicklungen präsentiert, Themen sind z.B. "Backlight Matrix Flächenlicht" oder "LED Panels: Hell wie 8x60W-Birnen".

Info-Vielfalt

Eine weitere wichtige "Schaltstelle" auf der Internetseite des Stores ist das "Infocenter". Hier ist nicht nur der Bestellvorgang mit all seinen Facetten erklärt, sondern die Kunden finden hier auch News sowie Angaben über neue Produkte, können sich für den Newsletter anmelden oder im Newsletter-Archiv stöbern. Außerdem kann man hier Prospekte ansehen, laden und bestellen, erhält Angaben zum Unternehmen und hinsichtlich der Fertigung. Zu guter Letzt verstecken sich hier auch Berechnungstools (Widerstand; Lumen/Lux/Candela) und Themenseiten, z.B. zum Glühlampenverbot, der vom Shop offerierten 5-Jahre-Garantie für einige LEDs oder zur generellen Lebensdauer von LEDs.

Wer möchte, kann sich auch bei Facebook mit dem Shop verbinden und wird dann stets auf dem Laufenden gehalten.

Erfahrungen mit dem Service

„Vorab habe ich mich telefonisch nach einer 'Speziallampe' erkundigt. Kompetente Aussage, das fand ich sehr positiv.“
Kunde auf trustedshops.de am 08.10.2017

Über den Support von leds.de äußern sich die Besteller zumeist sehr zufrieden: "Der Kundendienst ist sehr freundlich und kompetent", erwähnt etwa ein Käufer zufrieden, ein anderer freut sich über die "sehr gute telefonische Beratung". In einem Fall lobt ein erleichterter Kunde sogar: "Super Antworten auf Fragen, auch wenn sie noch so komisch sind". Klagen über den Support sind äußerst selten, tauchen aber dennoch vereinzelt auf; so ist der persönliche Eindruck eines Nutzers: "Beim Telefon-Kundendienst ist es Glückssache, einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen."

Shop besuchen

Empfehlenswert

An LEDs kommt man heutzutage in Sachen Beleuchtung eigentlich kaum noch vorbei. Eine gute Quelle für die vielseitig einsetzbaren kleinen Lichtquellen ist leds.de. Hier gibt es Varianten für alle möglichen Zwecke und Einsatzgebiete, die Vielfalt ist beeindruckend. Da auch die Bestellabwicklung von Anfang bis Ende ein leuchtendes Beispiel für viele andere Internet-Händler darstellt, kriegt dieser Anbieter von uns eine Empfehlung – klarer Fall!

Ihre Erfahrungen mit leds.de
Ihre Bewertung für leds.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseRechnungNachnahmeVisaMastercardPayPalAmazon Payments
Gebühren - - 10,90 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - 500,00 € - - - - -
Kommentar - nur für Firmenkunden - via PayOne via PayOne - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,70 € 14,90 € 9,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 49,00 € - - - - -
Nachnahme 10,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - EU und Schweiz (es können zusätzliche Zölle/Gebühren anfallen) - - -

Sonstige Informationen