Erfahrungen mit leds.de

leds.de
  • fachkundiger Service
  • hochwertige Produkte zu fairen Preisen
  • Datenschutz
  • vorbildliche Reklamationsabwicklung
zum Shop
Note: 4,88/5,0

825 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 824 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 4,70 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: mail@leds.de / +49(0)7471 9601410
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Leds.de: LED-Lampen und Leuchtmittel soweit das Auge reicht

Hier geht einem garantiert ein Licht auf: Die Internetseite leds.de ist der bekannteste LED-Onlineshop in Deutschland und erreicht laut Angaben des Betreibers LUMITRONIX täglich bis zu 20.000 Besucher. Die Vielfalt der angebotenen LED-Varianten ist beeindruckend. Neben Leisten und Modulen gibt es Lampen und Leuchten in vielen Formen und Fassungen sowie allerlei Zubehör. Auch Lichterketten, Disco-, Party- sowie professionelles Veranstaltungsequipment, Taschenlampen und LED-Schrauben sind hier erhältlich. Darüber hinaus sind auch spezielle High Power-LEDs sowie Low- und Mid-Power-Versionen im Angebot. Dieser Web-Store deckt die gesamte Palette der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von LED-Lichtlösungen ab, die Gebäude und Räume optimal aufwerten können - egal es sich um Veranstaltungen oder den gemütlichen Abend im eigenen Wohnzimmer handelt. Leds.de wendet sich sowohl an Privatleute als auch an Unternehmen.

Leds.de ist nicht nur ein herstellerneutraler Vertrieb für LEDs und LED-Lösungen, sondern entwickelt und produziert viele Artikel auch selbst. Dies garantiert Qualität "Made in Germany". Diverse Produkte sind TÜV-zertifiziert und erhalten 5 Jahre Garantie. Ausgezeichnet ist das Unternehmen zudem mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel.

Allgemeine Erfahrungen mit leds.de

„Die Einbauleuchte in eckiger Form macht schon was her :-) ... Die Einbauleuchte sieht modern und stylisch aus. Bin damit sehr zufrieden. Habe mir für Testzwecke erstmal eine gekauft und nach dem Anschließen und Einbauen in der abhängten Decke werde ich mir mehr davon bestellen, weil mir einfach die Optik gefällt.“
Kunde auf trustedshops.de am 14.09.2018

Qualitativ vermögen die Produkte des Onlineshops rundum zu überzeugen, ein Käufer hebt in seinem Erfahrungsbericht begeistert hervor: "Produkt entspricht exakt der Beschreibung. Angenehmes warmweißes Licht auf Knopfdruck". Andere schreiben gleichfalls über "gute Ware" oder sind schlicht "mit der Ware sehr zufrieden". Ein Kunde bekennt sogar: "Ich bestelle schon lange bei Lumitronix und bin rundum zufrieden". Seine Begründung für diese kleine "Liebeserklärung" lautet: "Die Waren, die ich bestellt habe, waren schön und im Preisvergleich mit anderen Lieferanten günstig. Ich werde Lumitronix immer weiterempfehlen." Ausnahmen sind sehr selten, allerdings findet der folgende Besteller: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte noch verbessert werden".

Überwiegend schnelle Zustellung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
4,70 €, kostenlos ab einem Warenwert von 49,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen bei diesem Web-Store erweisen sich als höchst unkompliziert: So gibt es weder einen Mindestbestellwert noch einen Mindermengenaufschlag. Wer sich nicht registrieren möchte, der kann problemlos als Gast bestellen. Als Logistikdienstleister werden DHL und DPD genutzt. Es wird darauf hingewiesen, dass sicherzustellen ist, dass das Paket entgegengenommen wird. Schlägt auch eine Zweitzustellung fehl, so geht die Sendung zurück zum Shop. Eine erneute Zustellung wird berechnet.

Der Versand erfolgt in der Regel binnen 3-6 Tagen innerhalb Deutschlands; Artikel, die am Lager sind, benötigen nur 1-2 Tage. Unter dem Strich sollen rund 70 % der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden beim Käufer ankommen. Zur Lieferdauer ins Ausland sind keine Angaben zu entdecken. Wunschliefertermine können nicht realisiert werden. Nach Absprache sind auch Teillieferungen möglich; die Kosten übernimmt der Shop allerdings nur bei unvorhersehbaren Lieferverzögerungen.

Die Kosten einer Retoure übernimmt der Web-Store.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung ist schnell da gewesen. Die Ware war gut und sauber eingepackt.“
Wolfram B. auf trustedshops.de am 21.09.2018

Vor allem vom flotten Versand sind die meisten Kunden angetan: "Schnelle Lieferung. Die Ware kam gut verpackt und unversehrt bei mir an. Dankeschön", lobt beispielsweise ein Käufer in seinem Kommentar. Bei einem anderen heißt es im Erfahrungsbericht sogar: "Superschnelle Lieferung, gerne wieder." Dabei sind die Sendungen gut gesichert, sodass die zerbrechlichen LEDs auf jeden Fall heile beim Besteller ankommen, ausdrücklich weist ein Nutzer auf die "schnelle Auslieferung bei sicherer Verpackung" hin.

Im Hinblick auf die Warenrückgabe liefert das Unternehmen ebenfalls ein gutes Bild ab. Hier erwartet einen ein "unkomplizierter Umtauschservice". Ein anderer Käufer hat "irrtümlich falsch bestellt. Obwohl es mein Fehler war, konnte ich die Ware kostenlos retournieren".

Für Geschäftskunden auch Rechnungskauf

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung*, Visa*, Mastercard*, PayPal
kostenlos
Amazon Pay
Nachnahme
10,90 €

Die Kosten für den Rechnungsausgleich per Nachnahme sind bei diesem Onlineshop vergleichsweise hoch, jedoch werden für die Nutzung der anderen Bezahlmöglichkeiten keine zusätzlichen Entgelte berechnet. Zwar wird auch eine Zahlung per Rechnung angeboten, allerdings richtet sich dies nur an bestellende Unternehmen. Der Warenwert ist auf 500 € begrenzt.

Nach eigenen Aussagen nimmt leds.de das Thema Datenschutz sehr ernst. Tatsächlich sind sensible Kundendaten ab dem "Warenkorb" gut geschützt: Es wird auf der gesamten Webseite ein HTTPS-Protokoll eingesetzt. Die "Trusted Shops Guarantee" von leds.de beinhaltet auch die bekannte optionale Käuferschutz-Versicherung, mit der man gegen Verlust der Zahlung abgesichert ist.

Erfahrungen mit der (Rück-=Zahlung

„Unkomplizierte Online-Bestellung und Bezahlung.“
Fritz W. auf trustedshops.de am 01.08.2018

Kundenkommentare, die sich auf die Abwicklung oder die Modalitäten von Zahlung/Rückzahlung beziehen, sind sehr selten. Dies deutet auf eine insgesamt zufriedenstellende Kaufabwicklung hin. Im Zusammenhang mit einer Erstattung freut sich ein Käufer allerdings ausdrücklich, der nach der Bestellung eine geringfügig billigere Alternativware entdeckt hat: "Noch vor Eintreffen der Ware war der Differenzpreis schon auf meinem Konto". Echte Kritik gibt es keine, vielmehr wird da und dort angeregt: "Man könnte auf Rechnung anbieten".

Freundliche und solide Beratung

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
LUMITRONIX® LED-Technik GmbH
Haigerlocher Str. 42
72379 Hechingen
Kontakt
Telefon
+49(0)7471 9601410
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
+49(0)7471 9601499
E-Mail
mail@leds.de

Die Mitarbeiter von leds.de sind telefonisch, über Online-Formulare (spezielle Varianten zu den Themen "Rücksendungen" und "Fragen zu Bestellung") und per E-Mail erreichbar. Wer keine Lust hat, womöglich in einer Warteschleife zu landen, kann auch eine Rückrufbitte senden. Sämtliche wichtigen Ansprechpartner des Unternehmens sind auf einer eigenen Seite namentlich mit Foto und den Kontaktinformationen aufgeführt.

Der Onlineshop trumpft darüber hinaus mit einer großen Palette an zusätzlichen Informationsmöglichkeiten auf: Dem gemeinsamen Austausch dient das eigene "LED-Forum" (erreichbar auch unter www.ledhilfe.de). Unter dem Punkt "Themenseiten" werden verschiedene zusätzliche Informationen rund um die Nutzung von LED zur Verfügung gestellt. Hier sich etwa **Berechnungstools (Widerstand; Lumen/Lux/Candela) sowie Hinweise zum Glühlampenverbots.

Wer möchte, kann sich auch bei Facebook und YouTube mit dem Onlineshop verbinden und wird dann stets auf dem Laufenden gehalten.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr gute Kommunikation.“
Kunde auf trustedshops.de am 24.09.2018

Über den Support von leds.de äußern sich die Besteller zumeist sehr zufrieden: "Der Kundendienst ist sehr freundlich und kompetent", erwähnt etwa ein Käufer zufrieden, ein anderer freut sich über die "sehr gute telefonische Beratung". In einem Fall lobt ein erleichterter Kunde sogar: "Super Antworten auf Fragen, auch wenn sie noch so komisch sind". Klagen über den Support sind äußerst selten, tauchen aber dennoch vereinzelt auf; so ist der persönliche Eindruck eines Nutzers: "Beim Telefon-Kundendienst ist es Glückssache, einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen."

Empfehlenswert

An LED kommt man heutzutage in Sachen Beleuchtung eigentlich kaum noch vorbei. Eine gute Quelle für die vielseitig einsetzbaren kleinen Lichtquellen ist leds.de. Hier gibt es Varianten für alle möglichen Zwecke und Einsatzgebiete, die Vielfalt ist beeindruckend. Da auch die Bestellabwicklung von Anfang bis Ende ein leuchtendes Beispiel für viele andere Internet-Händler darstellt, kriegt dieser Anbieter von uns eine Empfehlung – klarer Fall!

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Zahlungsdetails
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