Erfahrungen mit lampenwelt.de

lampenwelt.de
  • große Auswahl an Marken-Leuchten
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller Versand
  • umfassender Support
zum Shop

Gesamtnote

4,74 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 4,90 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 10 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@lampenwelt.de / +49 (0) 66 42 - 4 06 99 0
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lampenwelt.de: Weit über tausend Arten der Beleuchtung zum "Superpreis"

Und Gott sprach: Es werde Licht! – und es wurde hell. So einfach ist es heutzutage jedoch meist nicht mehr. Etwas Unterstützung für die persönliche Erleuchtung gibt es daher bei lampenwelt.de. Das Angebot des Unternehmens richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Firmen und umfasst eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Produkten – von praktischer Beleuchtung bis hin zu exklusiven Designerlampen. Lampenwelt führt ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte führender Hersteller wie Philips, BOPP, FLOS, Osram, Delta Light, de Majo, Piet Hein und viele mehr. Im Onlineshop werden mehr als 50.000 hochwertige Artikel zu günstigen Konditionen angeboten. Neben den klassischen LEDs und Glühlampen sind auch Energiespar-, Halogen-, Leuchtstoff- sowie Metalldampflampen für den Innen- und Außenbereich erhältlich.

Lampenwelt.de ist ein sowohl von Trusted Shops als auch vom TÜV SÜD zertifizierter Anbieter, der dadurch als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Online-Händler eingestuft werden kann. Neben vielen weiteren Auszeichnungen wurde Lampenwelt auch als "Bester Onlineshop" im Bereich "Lampen & Leuchten" von der Zeitschrift FOCUS (2017) bewertet – im Branchenvergleich des Handelsblattes (2017) erreichte der Shop ebenfalls Platz 1. Mehr Infos zu weiteren Auszeichnungen gibt es unter https://www.lampenwelt.de/info/Wir-ueber-uns/auszeichnungen-die-uns-mit-stolz-erfuellen.html.

Allgemeine Erfahrungen mit lampenwelt.de

"Die Lampe ist qualitativ gut und leuchtet den vorgesehenen Bereich mit guter Helligkeit hervorragend aus."
Dieter K. auf trustedshops.de am 03.05.2018

"Toll finde ich auch, dass zu jeder Lampe gleich eine Vielzahl passender Leuchtmittel angeboten wird. Zudem weist lampenwelt.de ein sehr großes Sortiment auf und die Webseite ist trotzdem sehr übersichtlich gestaltet", berichtet ein äußerst zufriedener Kunde. Ein Käufer fügt ergänzend hinzu: "Die Ware selbst ist auch für einen älteren Menschen schnell und unkompliziert zusammensetzbar." Außerdem werden "tolle Lampen zum Spitzenpreis" oder das "beste Preis-Leistungs-Verhältnis" gelobt. "Das Licht ist angenehm warm und ist sehr günstig zum Lesen", erzählt ein Besteller. In einem Kommentar wird das ähnlich dargestellt: "Sehr schöne Lampen. Angenehmes Licht. Gute Verarbeitung." Insgesamt fasst ein Bewerter seine Erfahrungen so zusammen: "Einfacher Aufbau und nach 15 Minuten tolles Licht zu einem fairen Preis."

Nicht nur schnell, sondern ab 50 € Bestellwert auch kostenfrei

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, UPS oder Spedition

Paketversand*
ab 4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei Lampenwelt erfolgt der Versand für alle Post- und Speditionssendungen innerhalb Deutschlands über die Logistikdienstleister DHL und DPD. Die Lieferung von sperrigen Artikeln wird ausschließlich per Spedition ausgeführt. Zugestellt werden die georderten Waren laut dem Unternehmen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Auftragsbestätigung. Lampenwelt.de versendet alle Bestellungen innerhalb Deutschlands ab 50 € Auftragswert versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 15 € muss der Kunde einen Mindermengenzuschlag bezahlen.

Käufer können für Retouren das angebotene Online-Formular nutzen. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt das Unternehmen.

Erfahrungen mit dem Versand

"Wie bisher, schnelle Lieferung in guter Verpackung. Gerne wieder."
Jürgen P. auf trustedshops.de am 08.05.2018

Die "anstandslose Lieferung" wird sehr häufig gelobt – so schreibt zum Beispiel ein Bewerter: "Sehr zügige Lieferung, Verpackung sehr groß :-)." Ein weiterer lobt explizit einen bestimmten Dienstleister: "Zügige Lieferung mit DPD." Das wird von einem anderen Käufer bestätigt: "Der Versand mit DPD war besonders angenehm, da sogar eine ungefähre Uhrzeit der Auslieferung angegeben wurde. Somit konnte ich wunderbar einrichten, dass ich die Ware selbst entgegennehmen konnte." Außerdem steht in einem Kommentar: "Eine spätere Lieferung wurde bereits bei Bestellung angekündigt und erfolgte dann auch im vorab festgelegten Zeitraum." Es wird zudem ergänzt: "Der Versand ist schnell und die Ware wird geschützt angeliefert. Eine Materialreklamation wurde schnell und unbürokratisch bearbeitet." Auch andere Kunden attestieren eine "unproblematische Reklamation" oder loben den "problemlosen und schnellen Umtausch einer defekten Lampe."

Rabatt bei Vorkasse mitnehmen oder die große Auswahl an Bezahlmethoden genießen?

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Amazon Pay, PayPal Express, Ratenkauf*, Visa*, Mastercard*, Amex*, Vorkasse, PayPal
kostenlos
Nachnahme*
6,00 €

Bei Lampenwelt stehen den Käufern viele Bezahlvarianten zur Verfügung. Auch die beliebte Möglichkeit eines Kaufs auf Rechnung gehört dazu. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen und die nötige Bonität gegeben ist, können Privatkunden aus Deutschland und Österreich bis zu einem Bestellwert von 2.500 € (inkl. Lieferkosten) auf Rechnung bezahlen. Dieser Service wird derzeit allerdings für Firmen nicht angeboten. Kunden, die sich für die Bezahloption Vorkasse entscheiden, erhalten 2 % Rabatt. Zudem können unabhängig von der Bezahlweise bei jedem Einkauf Payback-Punkte gesammelt werden.

Mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel geht ein Käuferschutz einher, der optional genutzt werden kann. Für weitergehende Sicherheit, besonders bei der Übermittlung von sensiblen Kundendaten, wird stets eine moderne Verschlüsselung verwendet, sodass keinerlei Informationen abgegriffen werden können.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Einwandfreie Abwicklung, Lampenwelt hat nach Zahlungseingang sofort die Ware geliefert. Hier würde ich jederzeit wieder einkaufen."
Dirk S. auf trustedshops.de am 01.04.2018

Es gibt grundsätzlich nur positive Meinungen zur Abwicklung, so resümiert ein Kunde: "Bestellung und Zahlvorgang waren völlig unkompliziert." Ein anderer Käufer teilt folgende Erfahrung mit: "Die Bezahlmöglichkeit auf Rechnung hat mir besonders gut gefallen."

Außerdem wird betont, dass die "Erstattung top" gewesen sei.

"Freundlicher Kundenservice" inklusive Rückrufoption

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Lampenwelt GmbH
Seelbüde 13
36110 Schlitz
Kontakt
Telefon
+49 (0) 66 42 - 4 06 99 0
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Fax
+49 (0) 66 42 - 4 06 99 20
E-Mail
info@lampenwelt.de

Lampenwelt.de bietet seinen Kunden einen umfassenden Service rund um den Kauf von Beleuchtung und Leuchtmitteln an. Zu erreichen ist der Support sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Webseite. Außerdem bietet der Onlineshop einen Rückrufservice an; um diesen zu nutzen, muss im Vorfeld auf der Website das entsprechende Formular ausgefüllt werden. Wenn Kunden allgemeine Fragen bezüglich ihrer Bestellung haben, hat die FAQ-Liste jederzeit hilfreiche Antworten parat. Ergänzend wird Interessenten in der Ratgeber-Rubrik viel Wissenswertes rund um das Thema Lampen und Leuchten ausführlich erklärt, zum Beispiel wie eine Terrasse optimal beleuchtet werden kann oder was es für verschiedene Lichtfarben gibt. Im Lampen- und Leuchten-Lexikon sind außerdem hilfreiche Definitionen und Erklärungen von A bis Z zum Thema Beleuchtung zusammengestellt.

Für das Abonnement des Newsletters erhält man einen 10 €-Gutschein für den nächsten Einkauf im Onlineshop. In den sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube oder im eigenen Blog werden Besucher zusätzlich über Rabattangebote, Produktneuheiten sowie Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten. Und wer sich die App im Aop Store oder bei Google Play herunterlädt, kann auch jederzeit bequem von unterwegs bei lampenwelt.de shoppen.

Wenn die Kunden die Lampen nicht selbst anbringen möchten, können sie den Montage- und Anschlussservice nutzen. Die professionellen und geprüften Elektriker des Service-Partners Get it Done übernehmen dies deutschlandweit.

Erfahrungen mit dem Service

"Super Kundenservice. Da die Tischleuchte im Glas Mängel aufwies, habe ich diesen informiert. Man hat uns eine neue Tischlampe zugesandt und auf die Rücksendung der kaputten Tischlampe verzichtet."
Helene B. auf trustedshops.de am 20.04.2018

Grundsätzlich herrscht große Zufriedenheit hinsichtlich des Supports bei Lampenwelt. Viele Käufer loben die "sehr gute telefonische Beratung" oder den "zuverlässigen Kundenservice". Ein anderer hat einen "guten und sehr netten Service" bemerkt, während in einem weiteren Kommentar die "sehr gute und umgehende Beratung vor dem Kauf" hervorgehoben wird. "Telefonische Rückfrage wurde zuvorkommend und bestens beantwortet", berichtet außerdem ein Besteller zufrieden. Ebenso wird eine "äußerst freundliche Kommunikation" attestiert. So lautet ein Fazit: "Die Kommunikation war hervorragend, alle Anfragen wurden rasch und umfassend beantwortet."

Empfehlenswert

Bei lampenwelt.de geht praktisch fast jedem Nutzer ein Lichtchen auf – hoffentlich, denn Auswahl gibt es genug, wie viele Kunden finden. Auch die restlichen Rahmenbedingungen machen Lust auf mehr, wie ein schneller Versand oder ein zuvorkommender Service. Zudem winken bei einer cleveren Einkaufstrategie (Bezahlen per Vorkasse, Payback oder Newsletter-Abonnement) zahlreiche Boni, die das Shoppen bei lampenwelt.de noch günstiger machen – deswegen ist ein Besuch beim Branchenprimus auf jeden Fall zu empfehlen!

Zahlungsdetails
Rechnung Amazon Pay PayPal Express Ratenkauf Visa Mastercard Amex Vorkasse Nachnahme PayPal
Gebühren - - - - - - - - 6,00 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - 2 % - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € 20,00 € - - 99,00 € - - - - - -
Nutzbar bis € 2.500,00 € - - 5.000,00 € - - - - - -
Kommentar nicht für Gewerbetreibende, nur in DE und AT - - über PayPal SAFERPAY SAFERPAY SAFERPAY - in DE per DHL, in AT, BE, LUX und NL mit DPD, Gebühren: 7 € in AT, 9 € in BE, LUX, NL -

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 4,90 € - ab 6,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar abhängig vom Warenwert, unter 15 € Bestellwert: 7,90 €, zwischen 16 € - 50 € Bestellwert: 4,90 € - nach Österreich ab 200 € kostenlos, Nachnahme: 7 € in AT, 9 € in BE, LUX, NL - - -

Sonstige Informationen