Note
4,61  / 5,0

Erfahrungen mit lampe.de

lampe.de
  • große Auswahl
  • ab 50 € deutschlandweit kostenloser Versand
  • Rechnungs- und Ratenkauf
  • teilweise längere Lieferzeiten
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@lampe.de / 0221-9833729
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Lampe.de: Wenn man die eigenen 4 Wände zum Strahlen bringen will

Gut gesetztes Licht im Innen- und Außenbereich ist ein Muss, denn es schafft erst die perfekte Atmosphäre – doch bei der Wahl sollte man einige Regeln beachten, denn zu viel kann blenden und ist unbehaglich, zu wenig macht einen Raum düster. Die geeignete Beleuchtung, um jeden Raum "ins rechte Licht" zu setzen, findet man bei lampe.de. Dieser Web-Store hält ein umfangreiches Sortiment an Markenwaren in den Kategorien Wohnraum- und Außenlampen in neuestem Design und verschiedenen Energieklassen bereit. Wem die Auswahl im Möbelhaus nicht genügt und wer keine Lampe aus Schweden an seiner Decke hängen haben möchte, für den ist dieser Shop eine echte Alternative, denn hier gibt es Produkte "Made in Germany".

Geprüfter Händler

Das Sortiment ist vielfältig und hält sowohl für Freunde schlichter Lampen als auch für Fans üppiger Kronleuchter die passenden Varianten bereit. Von Tischleuchten über Deckenfluter und Hängelampen bis hin zu Gartenbeleuchtung ist alles dabei – die Waren sind von so renommierten Herstellern wie Philips, Paul Neuhaus, Top Light, Lirio, Osram, Brilliant und Lutec. Da auch die schönste Lampe ohne die richtige Birne ihren Zweck nicht erfüllt, sind im Shop auch die passenden Leuchtmittel erhältlich – von der Glühbirne bis hin zur LED-Leuchte. Und wer das Besondere liebt, kann bei lampe.de ebenfalls Deckenventilatoren erstehen.

Das Gütesiegel von Trusted Shops belegt, dass man es bei lampe.de mit einem seriösen Handelspartner zu tun hat, der wichtige Grundregeln beachtet, was Kundenorientierung, Datenschutz und Bonität angeht.

Allgemeine Erfahrungen mit lampe.de

„Sehr schöne Lampe. Ich bin echt begeistert.“
Kunde auf trustedshops.de am 04.10.2017

"Wir freuen uns über die schöne Lampe. Seit Jahren suche ich eine passende Lampe fürs Kinderzimmer und bin bei lampe.de endlich fündig geworden", freut sich ein Kunde über seinen Einkauf. Andere loben ebenfalls die "gute Qualität" bzw. die "gute Qualität zu einem guten Preis" und finden, dass sie ein "tolles Produkt" erhielten. "Die Beschreibungen sind sehr genau und ausführlich. Große Auswahl und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis", stellt ein Käufer zudem fest.

Shop besuchen

Ab 50 € Bestellwert innerhalb Deutschlands kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder UPS

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Als Logistikdienstleister für den Versand verwendet lampe.de DHL und UPS. Ausgeführt werden Bestellungen aus Deutschland sowie aus diversen EU-Ländern. Die Versandkostenpauschale entfällt ab einem Warenwert von 50 €. Wer sparen möchte, kann seine bestellte Lampe auch vor Ort im Geschäft in Köln abholen. Zuvor sollte man aber den Betreiber über dieses Vorhaben informieren.

Die Kosten für eine Retoure muss der Besteller selbst tragen. Unter https://www.lampe.de/ruecksendungen/ steht dabei auch ein Formular für Rücksendungen zur Verfügung, falls man noch Hilfe dabei benötigt.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Erledigung und Lieferung.“
Kunde auf google.de am 04.10.2017

Das Kundenurteil hinsichtlich der Versandmodalitäten fällt insgesamt positiv aus. Eine Einschätzung lautet: "Die Ware war aber perfekt verpackt und ist heil angekommen. Chapeau!" Ansonsten wird mehrfach auf eine "schnelle Lieferung" bzw. eine "umgehende Lieferung" hingewiesen oder es wird festgestellt, dass die Artikel "pünktlich und perfekt verpackt" ankamen.

In manchen Bewertungen wird jedoch über eine "zu lange Lieferzeit" berichtet oder bemerkt: "Lieferung dauerte sehr lange". Problematisch scheint allerdings eine manchmal mangelhafte Verfügbarkeitsanzeige zu sein. So war in einem Fall "von 2 bestellten Lampen nur eine sofort lieferbar - obwohl bei der Bestellung als sofort lieferbar angezeigt", der Käufer findet deshalb: "Das sollte online korrekt angezeigt werden". In einem anderen Kommentar ist die Rede davon, dass auf der Homepage "ein Liefertermin von 4-8 Tagen genannt" wurde, nach der Bestellung bekam der Kunde jedoch "eine E-Mail, es würde 8-12 Tage dauern".

Shop besuchen

Zumeist eine "problemlose Abwicklung"

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Ratenkauf*, PayPal, Vorkasse, Amazon Payments, SOFORT Überweisung, Mastercard, Visa, Amex
kostenlos
Nachnahme
6,00 €

Der Händler stellt diverse gängige Zahlungsarten für den Rechnungsausgleich zur Verfügung, darunter ist nicht nur der beliebte Rechnungskauf, auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung besteht. Beide Optionen werden über den externen Finanzdienstleister Klarna abgewickelt, der auch die Bonität der Besteller prüft. Insgesamt sind nahezu alle Zahloptionen kostenfrei nutzbar, die einzige Ausnahme ist die Nachnahme. Nicht in den AGB aufgeführt, aber dennoch nutzbar im Rahmen der Kaufabwicklung ist die Option Amazon Pay.

Wer sich nicht direkt bei lampe.de mit seinen gesamten Daten registrieren lassen möchte, kann hier auch als "Gast" ordern. Allerdings achten die Store-Betreiber grundsätzlich genau auf die Einhaltung des Datenschutzes und die Sicherheit persönlicher Angaben. So stellt die Webseite ab dem Warenkorb automatisch eine abgesicherte HTTPS-Verbindung her und durch die Kooperation mit Trusted Shops kann der Händler zudem einen Käuferschutz samt Geld-zurück-Garantie anbieten.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Bezahlung - alles prima.“
Kunde auf trustedshops.de am 06.05.2017

"Gute Bezahl-Methoden", lobt ein Kunde den Shop erfreut. Andere Käufer sind ebenfalls zufrieden und erlebten eine "schnelle Abbuchung" bzw. eine "schnelle, reibungslose Kaufabwicklung". Rückzahlungen klappen offenbar ähnlich gut, so notiert ein Besteller zufrieden: "Erstattung verlief sehr schnell und korrekt".

Shop besuchen

Wie steht es genau mit dem Support?

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
hofstein GmbH
Wilhelm-Ruppert-Straße 38
51147 Köln
Kontakt
Telefon
0221-9833729
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-19 Uhr, Sa: 10-18 Uhr
Fax
0221-22207225
E-Mail
info@lampe.de

Auskünfte zu technischen Aspekten der angebotenen Produkte, aber auch zu Bestellungen an sich gibt es beim Support von lampe.de. Die Beratung durch die Beleuchtungsspezialisten erfolgt per Telefon, über ein Kontaktformular und via E-Mail. Über ein entsprechendes Formular kann auch eine Rückrufbitte ausgelöst werden. Händleranfragen können ebenfalls über ein Formular gestellt werden. Wer die Leuchten von lampe.de lieber "live in Aktion" erleben möchte, kann zudem das 2014 eröffnete Ladengeschäft in Köln-Porz besuchen, das eine über 800 Quadratmeter große Ausdtellungsfläche bietet.

Die Serviceleistungen von lampe.de bestehen vor allem aus einem umfangreichen Informationsangebot rund um die Themen "Licht" und "Beleuchtung". Das über den Menüpunkt "Blog" anwählbare Magazin berichtet über alles, was damit zusammenhängt: Technologie und Trends, Kunst und Kultur, Natur und Wissenschaft. Des Weiteren erwarten die Leser ein Ratgeber- und ein Wiki-Bereich sowie Tests und Vergleiche. Des Weiteren bieten auch die Auftritte von lampe.de in den sozialen Netzwerken Twitter, Google+ sowie Facebook interessante Infos.

Einen 5 € Gutschein für den nächsten Einkauf im Web-Store kann sich sichern, wer sich für den Newsletter anmeldet.

Erfahrungen mit dem Service

„Schnelle Beantwortung meiner Anfrage.“
Kunde auf google.de am 21.09.2017

Kommentare wie "sehr freundlicher Service" sowie "sehr guter Kundenservice. Alles top" deuten darauf hin, dass die Käufer vom Support des Dienstleisters insgesamt äußerst angetan sind. In einigen Fällen wird die Bewertung etwas eingehender begründet, so bemerkt ein Besteller etwa: "Ich hatte eine Beanstandung, die sofort erledigt wurde", ein anderer berichtet: "Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend. Das kaputte Teil wurde problemlos umgetauscht. gute Kommunikation. Gern wieder."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Ein leuchtendes Beispiel für einen guten Einkauf im Internet ist der Anbieter lampe.de. Es macht einfach Spaß, in dem großen Sortiment zu stöbern und unzählige Beleuchtungsideen zu entdecken. Wer sich zu einem Kauf entschließt, wird in der Regel eine rundum gute Abwicklung erleben. Lampe.de verpackt die oftmals empfindlichen Artikel besonders sorgsam und stellt sie schnell zu. Einziges Manko ist die Verfügbarkeitsanzeige, die nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Trotzdem ist dieser Shop ganz weit vorne dabei, wie wir finden!

Ihre Erfahrungen mit lampe.de
Ihre Bewertung für lampe.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungRatenkaufPayPalVorkasseNachnahmeAmazon PaymentsSOFORT ÜberweisungMastercardVisaAmex
Gebühren - - - - 6,00 € - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar über Klarna über Klarna, monatliche Mindestrate 6,95 € / Monat - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,90 € - ab 10,00 € - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail-Adresse: info@hofstein.de
Weitere Telefonnummer: 0221-2799511