Erfahrungen mit kaffeezentrale.de

kaffeezentrale.de
  • großes und hochwertiges Sortiment
  • exzellenter Kundenservice
  • schnelle Lieferzeiten
  • Zahlung auf Rechnung
zum Shop
Note: 4,95/5,0

3.139 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 3.139 Bewertungen

  • Versand: 2,90 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel: 10 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@kaffeezentrale.de / +49 (0)234 - 85 95 820
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Kaffeezentrale.de: "Der perfekte Onlinehändler für Kaffee & Co."

Ob ganze Bohnen, gemahlener Kaffee, Pads und Kapseln oder jegliches Zubehör - im Onlineshop kaffeezentrale.de werden "Espressionisten" fündig. Die Auswahl umfasst zahlreiche ausgewählte Sorten von z.B. Barbera, Cubita, Hausbrandt, Illy, Lavazza, Musetti, Segafredo und auch vielen weiteren weltweit bekannten Marken. Die angebotenen Röstungen als Espresso, Cappuccino, Schümlikaffee für Vollautomaten oder Siebträgermaschinen wurden laut Unternehmen im Vorfeld "persönlich und mit großer Sorgfalt ausgiebig getestet", um es ins Sortiment zu schaffen.

Schon seit 1999 beliefert die Kaffeezentrale über ihren Onlineshop sowohl Privatleute als auch Gastronomen und Büros in ganz Europa mit Espressi, Kaffees, Espressomaschinen sowie zum Kaffeegenuss passenden Süßigkeiten oder Büchern über Kaffee. Auch im Ladengeschäft in Bochum sind all diese Artikel erhältlich.

Orientierung im Kaffee-Dschungel

Für unentschlossene Kunden bietet die Kaffeezentrale Probierpakete unterschiedlicher Sorten und Röstungsgrade an. Jedes Produkt wird auf der Internetseite ausführlich beschrieben und anhand einer "Bohnen-Bewertungsskala" - ähnlich der "5-Sterne-Bewertung" - nach Röstgrad, Cremabildung, Koffeingehalt und Bohnenbild beurteilt. Zusätzlich gibt die Kaffeezentrale nach dem gleichen Schema eine Orientierungshilfe über die jeweilige Eignung als Kaffee, Espresso, Cappuccino oder für Vollautomaten. Auch eine Auskunft, ob der Kaffee aus nachhaltigem Anbau stammt oder sogar Fairtrade zertifiziert ist, wird zu jeder Sorte gegeben.

Der Online-Händler besitzt das "Trusted Shops"-Qualitätssiegel und kann daher als vertrauenswürdiger bzw. seriöser Anbieter eingestuft werden.

Allgemeine Erfahrungen mit kaffeezentrale.de

„Hier gibt's besten Kaffee.“
Kunde auf google.de am 28.05.2018

Es lassen sich keine negativen Kommentare zum Warenangebot finden, was unter anderem die besondere Geschmacksqualität der Produkte des Anbieters betont. So schwärmen viele Kunden regelreicht von der "super Auswahl" und den "tollen Kaffeesorten." "Ich bin langjähriger Kunde und kann den Shop nur wärmstens empfehlen. Man entdeckt immer wieder neue Kaffeesorten", meint ein Verbraucher und ein anderer ergänzt: "Nur selbst anbauen könnte eventuell noch bessere Ergebnisse ins Haus bringen." Andere Kunden sehen das sehr ähnlich und loben ausdrücklich: "Wir bestellen schon seit Jahren unseren Kaffee in der Kaffeezentrale und wurden noch nie enttäuscht. Kaffeemarken und Kaffeeempfehlungen sind super. Spitzenqualitäten zu wettbewerbsfähigen Preisen" oder auch "Preis/Leistung und Qualität der Espressobohnen sind optimal."

Beständig sehr kurze Lieferzeiten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
2,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 35,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Lieferungen erfolgen per DHL entweder zu einer angegebenen Versandadresse oder an eine Packstation. Bestellungen, die an einem Werktag (Montag-Freitag) bis 15 Uhr getätigt werden, sind in der Regel schon am Folgetag beim Adressaten. Positiv: Einen Mindestbestellwert müssen Kaffeefreunde bei diesem Fachhändler nicht beachten.

Auch Auslandslieferungen in alle Länder der EU, einschließlich der jeweiligen Inseln, werden bei kaffeezentrale.de angeboten – die Versandkosten sind dabei abhängig vom Gewicht des Paketes und können in einer übersichtlich gestaffelten Gewichtstabelle (bis zu maximal 90 kg) auf der Webseite unter der Rubrik "Porto und Versand" eingesehen werden.

Wie läuft der Rückversand bei Kaffeezentrale ab?

Die unmittelbaren Kosten einer Retoure müssen vom Kunden bezahlt werden. Ebenso wird der Versand (zu den regulären Standardlieferkosten) nachbelastet, wenn durch die Rücksendung der ursprüngliche Warenwert unter die Versandkostenfreigrenze sinkt.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Bestellung ca. 14:00 h abgegeben, Ware am nächsten Tag erhalten. Das finde ich SUPER.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.06.2018

"Hammerschneller Service. Alles immer top verpackt", meint ein beeindruckter Käufer. Damit steht er nicht alleine da. Der Zustellungsprozess wird nämlich von vielen Kunden sehr gelobt: "Jedes Mal einfache, unproblematische Lieferung", "die Verpackung und der Versand sind sehr gut" oder "Gut auch: Lieferung mit DHL (an Packstation)!" Auch bezüglich der Rücksendung gibt es keine Probleme: "1x Reklamation gehabt. Sofort und anstandslos ausgetauscht."

Viele Optionen, aber Rechnungskauf erst ab der 2. Bestellung verfügbar

Zahlungsinformationen
PayPal, Rechnung*, Vorkasse, Lastschrift*, Visa, Mastercard
kostenlos
Nachnahme*
6,66 €

Zur Bezahlung der Ware steht den Kunden innerhalb Deutschlands eine Vielzahl an Varianten zur Verfügung. Bis auf die Zahlung per Nachnahme sind alle Optionen kostenlos. Ab der 2. Bestellung (Bonität vorausgesetzt) kann auch per Rechnung (Zahlungsziel 10 Tage) bezahlt werden. Käufer aus dem Ausland können auf Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte als Zahlungsmethoden zurückgreifen.

Die Übertragung der Daten wird durch eine sichere SSL-Verbindung (ab dem Warenkorb) gewährleistet, sodass persönliche Angaben, inklusive der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Zu noch mehr Transparenz und Sicherheit trägt außerdem die **Käuferschutz-Option von "Trusted Shops" bei.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Schnelle Lieferung auf Rechnung.“
Heike G. auf trustedshops.de am 01.06.2018

Hierzu gibt es nur wenige explizite Kommentare, aber besonders eine Bezahlmethode wird positiv bewertet: "Bezahlen via Rechnung ist SUPER" oder "Vorteilhaft auch die Möglichkeit der Bezahlung auf Rechnung."

"Sehr zuverlässig und freundlich am Telefon"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Kaffeezentrale DE GmbH
Bessemer Str. 85
44793 Bochum
Kontakt
Telefon
+49 (0)234 - 85 95 820
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-12 Uhr & 13-17 Uhr
Fax
+49 (0)234 - 85 95 823
E-Mail
info@kaffeezentrale.de

Beratung schreibt das Unternehmen eigenen Angaben nach "ganz groß" und verspricht eine kompetente Unterstützung bei der Wahl der Zubereitungsmethode, Hilfe bei technischen Details von Maschinen, und Beratung bei der Kaffeeauswahl je nach Geschmacksvorliebe (Kaffee-Finder). Strenge Bewertungskriterien bei einer vorherigen Verkostung der einzelnen Kaffeesorten gehören genauso zum Serviceangebot wie eine detaillierte Beschreibung der tatsächlich ausgewählten Sorten, die es ins Sortiment der Kaffeezentrale geschafft haben.

Weitere Interaktionen mit den Kunden

Unter der Rubrik "FAQ" wird sogar um ein Feedback der Kunden gebeten, welche Themen hilfreich waren und an welcher Stelle vielleicht Optimierungsbedarf bestehen könnte. In der Rubrik "Wissen" erhalten Kaffeeliebhaber darüber hinaus wissenswerte Hintergrundinformationen zum Anbau, zur Verarbeitung, zum Handel und zur Röstung von Kaffeebohnen. Außerdem werden auf der Webseite unterschiedliche Zubereitungsarten des schwarzen Wachmachergetränks erläutert – von der Granita di Caffè bis zum Französischen Grog. Des Weiteren sind unter "Tipps & Tricks" Hinweise dazu zu finden, wie man z.B. eine Maschine richtig entkalkt oder wieso manchmal der Kaffee nicht schmeckt.

Wer gern in monatlichen Abständen über interessante Angebote, Neuigkeiten und allgemein Wissenswertes zum "Lieblingsgetränk der Deutschen" informiert werden möchte, kann sich entweder auf der Facebook-Seite oder über einen Newsletter informieren.

Erfahrungen mit dem Service

„Wenn man Fragen hat und mit einem der Mitarbeiter telefoniert oder (diese) via E-Mail kontaktiert, gibt es auch (eine) entsprechende hilfreiche Auskunft.“
Kunde auf google.de am 06.06.2018

Viele Verbraucher fühlen sich bei kaffeezentrale.de sehr wohl und besonders gut beraten. Neben dem "freundlichen Kundenservice", bei dem auch nachträgliche Bestelländerungen problemlos möglich seien und der "äußerst kundenfreundlich am Telefon" agiert, finden Käufer auch: "Sehr gute Bestellseite, kompetente Infos, schneller und unkomplizierter Service."

Empfehlenswert

Wenn Kunden bei kaffeezentrale.de an etwas sparen, dann an Kritik. Ein Besteller fasst seine positiven Erfahrungen so zusammen: "Ich wollte nur ein, zwei Ersatzteile für meine Espressomaschine bestellen und hab das Gefühl vermittelt bekommen, ein Oberklasse-Fahrzeug bestellt und mit Seidenhandschuhen 'serviert' bekommen zu haben. Ernsthaft: Mehr Service geht einfach nicht. Danke!" Neben dem sehr positiv bewerteten Support und dem kompetenten Versand überzeugt die Käufer aber vor allem der Kaffee mit seinem Geschmack, sodass der Shop für Liebhaber des schwarzen 'Wachmachers' nur empfohlen werden kann!

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Zahlungsdetails
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Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 2,90 € - ab 8,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 35,00 € - - - - -
Nachnahme 6,66 € - - - - -
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