Erfahrungen mit hut.de

hut.de
  • hochwertige Produkte
  • freundlicher, kulanter Kundenservice
  • kostenloser Versand und Gratis-Retouren
  • 100 Tage Rückgaberecht
zum Shop
Note: 4,87/5,0

1.085 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 1.085 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 7 Tage
  • Widerruf: 100 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@hut.de / 0800-4887467
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hut.de: "Klassische Hüte, moderne Mützen und sportliche Caps"

Im Volksmund heißt es bekanntlich "Kleider machen Leute" – aber Hüte eben auch. Der Onlineshop hut.de mit Firmensitz in Münster hat sich auf den Verkauf von Kopfbedeckungen jeglicher Art spezialisiert. Hier finden Kunden passende Mützen, Hüte und Caps für alle Jahreszeiten und Lebenslagen. Diese können sportlich, elegant oder auch extravagant aussehen. Zum umfangreichen Sortiment des Webstores gehören u.a. klassische sowie moderne Kopfbedeckungen für Herren, Damen und Kinder. Geführt werden Top-Marken wie Stetson, Seeberger, Bugatti, Eisbär, Barts, Kangol, Bronté und noch viele mehr.

Darüber hinaus bietet der Shop auch verschiedene Accessoires wie Handschuhe, Schals, Ohrenschützer, Stirnbänder, Hutkoffer sowie Hutpflege & Zubehör. In der Rubrik "Themen" finden sich spezielle Modelle wie z.B. Sonnenschutz-, Panama-, Hochzeits- oder Trachtenhüte. Im Sale sind zudem viele reduzierte Artikel erhältlich.

Hut.de wurde von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert; dies garantiert Seriosität, u.a. bei den wichtigen Kriterien Bonität und Datenschutz.

Allgemeine Erfahrungen mit hut.de

„Hervorragende Artikel, hervorragende Passform.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.09.2018

Mit der "guten Auswahl" und der "guten Qualität" der Waren von hut.de zeigen sich die Kunden generell sehr zufrieden. Ein Besteller lobt z.B.: "Die Mütze sitzt gut, ist schön weich und wärmt gut", während ein anderer sich über "eine tolle Wintermütze" freut, die "super verarbeitet" ist. Ein weiterer Kunde ist anscheinend Wiederholungstäter, denn er stellt fest: "Hut.de suche ich stets wieder auf, wenn ich eine Kopfbedeckung benötige."

Nur wenige Besteller finden hier Kritikpunkte, wie z.B. dass die Ware "nicht gut" sei, "da die Hüte anders als abgebildet" waren. Ein anderer findet es "schwierig", "einen passenden Hut über das Internet zu finden", da man diesen anprobieren müsse und es deshalb "oft zu Retouren" komme.

Kostenfreie Lieferungen und Gratis-Rückversand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen bei hut.de werden versandkostenfrei geliefert, wobei ein Mindestbestellwert von 14 € eingehalten werden muss. Laut dem Shop sind alle Artikel innerhalb von 24 Stunden versandfertig, d.h. sie werden während dieser Frist an den Logistikpartner DHL übergeben. In der Regel erfolgt die Auslieferung laut DHL deutschlandweit innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Wer seine Ware noch schneller benötigt, kann gegen einen Aufpreis auch einen Express-Versand via DPD nutzen. Bei einer Bestellung bis 14 Uhr (montags bis donnerstags), erfolgt die Zustellung dann garantiert am nächsten Werktag.

Wie funktioniert der Rückversand?

Der Shop räumt seinen Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ein. Die Kosten des Rückversands trägt der Verkäufer. Dafür sollte das der Bestellung beiliegende Retouren-Etikett verwendet werden

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Gute Ware in weniger als 24 Stunden geliefert.“
Klaus S. auf trustedshops.de am 17.09.2018

Dieses Thema wird quasi ausschließlich lobend erwähnt: "Sehr schnelle Lieferung", "die Lieferung erfolgt in wenigen Tagen" oder "Ware schnell und zuverlässig geliefert" sind nur einige der unzähligen positiven Kommentare von zufriedenen Kunden. Ein Besteller fasst es noch einmal folgendermaßen zusammen: "Ich war bisher mit jeder Lieferung sehr zufrieden und habe überhaupt nichts auszusetzen". Nur sehr vereinzelt tauchen hier negative Kommentare wie: "Die Lieferung kam später als angekündigt" oder "die Lieferung war etwas lange" auf.

Besonders mit der Abwicklung des Rückversands zeigen sich die Kunden sehr zufrieden. Sie loben u.a. die "gute Retourenmöglichkeit", ein "perfektes Rücksendemanagement" oder die "problemlose Rücksendung mit schneller Rückmeldung." Ein Käufer freut sich zudem, dass die Retoure seines Artikels "reibungslos und ebenfalls sehr schnell abgewickelt" wurde und er die Rücksendung sofort erledigen konnte, "da der Rücksendeaufkleber direkt im Paket dabei war."

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Mastercard, Visa, Amex, PayPal, Lastschrift*, Amazon Pay, Rechnung*
kostenlos

Insgesamt stellt der Münsteraner Onlineshop für Hüte und Mützen einige verschiedene Bezahloptionen zur Verfügung (darunter auch der beliebte Kauf auf Rechnung), die sämtlich gebührenfrei genutzt werden können. Lastschrift ist dabei allerdings nur bis zu einem Bestellwert von 300 € möglich.

Das Unternehmen achtet auf einen angemessenen Schutz von personenbezogenen Daten. So stellt der Shop während des gesamten Webbesuches eine sichere HTTPS-Verbindung her. Dank dem Trusted Shops-Siegel sind die Besteller außerdem durch einen Käuferschutz gegen einen Verlust ihrer Zahlung abgesichert.

Wie funktioniert die Erstattung?

Die Bearbeitung von Rücksendungen nimmt laut hut.de 1-2 Werktage in Anspruch, die Erstattungen erfolgen innerhalb von weiteren 1-2 Tagen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Großes Lob für beiliegenden Retourenschein und Kauf auf Rechnung.“
de M. auf trustedshops.de am 15.09.2018

Zu diesem Thema äußern sich nur wenige Besteller – und wenn, dann meistens positiv. Ein Kunde lobt, dass hier "alles in bester Ordnung" sei und ein anderer zeigt sich "sehr zufrieden" mit der Zahlung auf Rechnung. Auch zum Thema Rückerstattung wurde nur folgender, positiver Kommentar gefunden: "Die Retoure wurde umgehend bearbeitet und rückerstattet."

Freundlicher und kulanter Kundenservice

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
Kontakt
Telefon
0800-4887467
Fax
0251-32265413
E-Mail
kontakt@hut.de

Käufer, die mit dem Shop in Kontakt treten möchten, können die kostenlose Hotline anrufen, eine E-Mail oder ein Fax schicken sowie das Kontaktformular nutzen. Das Besondere am Online-Formular ist dabei, dass während des Tippens der Frage bereits mögliche Lösungsvorschläge angezeigt werden. Im Service- bzw. FAQ-Bereich werden zudem bereits übliche Kundenfragen beantwortet – außerdem gibt es hier Hilfe zur Bestimmung der Hutgröße.

Auf der Facebook und Instagram-Seite sowie im Blog (unter www.hutinfo.de) veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig Berichte über Neuheiten im Sortiment und Aktionen rund um den Shop. Kunden, die den Newsletter abonnieren, dürfen sich über aktuelle Angebote und Produktneuheiten freuen und sind so rund um den Hut immer gut informiert.

Außer im Webstore können interessierte Kunden auch in den Ladengeschäften in Münster, Köln, Aachen oder Bonn die hochwertigen Hüte des Anbieters vor Ort anprobieren. Zudem gibt es in Münster auch noch einen Lagerverkauf, bei dem man Aktionsware und reduzierte Einzelteile kaufen kann.

Zu jeder Bestellung erhalten die Kunden außerdem gratis Korkstreifen, die für eine optimale Passform der Kopfbedeckung sorgen sollen.

Erfahrungen mit dem Service

„Äußerst kundenfreundlicher Service.“
Frank H. auf trustedshops.de am 06.09.2018

Der Support wird in den Bewertungen ausschließlich lobend erwähnt. Die Kunden berichten von einem "sehr guten" bzw. "sehr freundlichen und kompetenten" Kundenservice oder freuen sich über eine "sehr gute Kommunikation" und eine "schnelle Antwort bei Nachfrage". Ein weiterer Besteller äußert sich begeistert: "Der Kundenservice ist toll."

Empfehlenswert

Mit den Angeboten von hut.de kommt man "gut behütet" durch alle Jahreszeiten. Der Onlineshop überzeugt dabei vor allem mit hochwertigen Produkten, einem kostenlosen (Rück-)Versand sowie einem freundlichen und kulanten Kundenservice. Nennenswerte Kritikpunkte? Sind hier Fehlanzeige!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Mastercard Visa Amex PayPal Lastschrift Amazon Pay Rechnung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - 300,00 € - -
Kommentar - - - - nur DE - nur DE

Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos 6,00 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Mindestbestellwert: 14 € - - - - -

Sonstige Informationen