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Erfahrungen mit hut.de

hut.de
  • hochwertige Produkte
  • freundlicher, kulanter Kundenservice
  • kostenloser Versand und Gratis-Retouren
  • 100 Tage Rückgaberecht
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  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel:7 Tage
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kontakt@hut.de / 0800-4887467
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hut.de: "Klassische Hüte, moderne Mützen und sportliche Caps"

Im Volksmund heißt es bekanntlich "Kleider machen Leute" – aber Hüte eben auch. Der Online-Shop hut.de mit Firmensitz in Münster hat sich auf den Verkauf von Kopfbedeckungen jeglicher Art spezialisiert. Hier finden Kunden passende Mützen, Hüte und Caps für alle Jahreszeiten und Lebenslagen. Diese können sportlich, elegant oder auch extravagant aussehen. Zum umfangreichen Sortiment des Web-Stores gehören u.a. klassische sowie moderne Kopfbedeckungen für Herren, Damen und Kinder. Geführt werden Top-Marken wie Stetson, Seeberger, Bugatti, Eisbär, Barts, Kangol, Bronté und noch viele mehr.

Darüber hinaus bietet der Shop auch verschiedene Accessoires wie Handschuhe, Schals, Ohrenschützer, Stirnbänder, Hutkoffer sowie Hutpflege & Zubehör. In der Rubrik "Welten" finden sich verschiedene spezielle Einkaufswelten, wie z.B. "Gegen Schietwetter", "Indiana Jones" oder "Auf der Pirsch". Im Sale sind zudem viele reduzierte Artikel erhältlich.

Hut.de wurde von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert; dies garantiert Seriosität, u.a. bei den wichtigen Kriterien Bonität und Datenschutz.

Allgemeine Erfahrungen mit hut.de

„Shop ist sehr zu empfehlen, habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.“
Wolfgang K. auf trustedshops.de am 09.12.2016

Mit der "guten Auswahl" und der "guten Qualität" der Waren von hut.de zeigen sich die Kunden generell sehr zufrieden. Ein Besteller lobt z.B.: "Die Mütze sitzt gut, ist schön weich und wärmt gut", während ein anderer sich über "eine tolle Wintermütze" freut, die "super verarbeitet" ist. Ein weiterer Kunde ist anscheinend Wiederholungstäter, denn er stellt fest: "Hut.de suche ich stets wieder auf, wenn ich eine Kopfbedeckung benötige."

Nur wenige Besteller finden hier Kritikpunkte, wie z.B. dass die Ware "nicht gut" sei, "da die Hüte anders als abgebildet" waren. Ein anderer findet es "schwierig", "einen passenden Hut über das Internet zu finden", da man diesen anprobieren müsse und es deshalb "oft zu Retouren" komme.

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Kostenfreie Lieferungen und Gratis-Rückversand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen bei hut.de werden versandkostenfrei geliefert, wobei ein Mindestbestellwert von 14 € eingehalten werden muss. Laut dem Shop sind alle Artikel innerhalb von 24 Stunden versandfertig, d.h. sie werden während dieser Frist an den Logistikpartner DHL übergeben. In der Regel erfolgt die Auslieferung laut DHL deutschlandweit innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. In der Versandbestätigungs-E-Mail befindet sich ein Trackinglink zur Nachverfolgung der Sendung.

Rückversand

Der Shop räumt seinen Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ein. Die Kosten des Rückversands trägt der Verkäufer. Dafür sollte das der Bestellung beiliegende Retouren-Etikett verwendet werden

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferung war komplett in Ordnung.“
Lutz W. auf trustedshops.de am 07.12.2016

Dieses Thema wird quasi ausschließlich lobend erwähnt: "Sehr schnelle Lieferung", "die Lieferung erfolgt in wenigen Tagen" oder "Ware schnell und zuverlässig geliefert" sind nur einige der unzähligen positiven Kommentare von zufriedenen Kunden. Ein Besteller fasst es noch einmal folgendermaßen zusammen: "Ich war bisher mit jeder Lieferung sehr zufrieden und habe überhaupt nichts auszusetzen". Nur sehr vereinzelt tauchen hier negative Kommentare wie: "Die Lieferung kam später als angekündigt" oder "die Lieferung war etwas lange" auf.

Besonders mit der Abwicklung des Rückversands zeigen sich die Kunden sehr zufrieden. Sie loben u.a. die "gute Retourenmöglichkeit", ein "perfektes Rücksendemanagement" oder die "problemlose Rücksendung mit schneller Rückmeldung." Ein Käufer freut sich zudem, dass die Retoure seines Artikels "reibungslos und ebenfalls sehr schnell abgewickelt" wurde und er die Rücksendung sofort erledigen konnte, "da der Rücksendeaufkleber direkt im Paket dabei war."

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Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Mastercard, Visa, Amex, PayPal, Rechnung, Lastschrift
kostenlos

Insgesamt stellt der Münsteraner Online-Shop für Hüte und Mützen einige verschiedene Bezahloptionen zur Verfügung, die beinahe sämtlich gebührenfrei genutzt werden können. Lastschrift ist dabei allerdings nur bis zu einem Bestellwert von 250 € möglich. Sowohl bei Lastschrift als auch bei einem Kauf auf Rechnung kann eine Bonitätsprüfung erfolgen. Der Rechnungskauf ist außerdem nur dann möglich, wenn Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen. Zudem muss hier die Forderung spätestens nach 7 Tagen beglichen werden – und nicht wie so oft erst nach 14. Bei einem eventuellen Zahlungsverzug werden den Kunden Zinsen in Höhe von 5 % berechnet.

Sicherheit bei der Bezahlung

Das Unternehmen achtet auf einen angemessenen Schutz von personenbezogenen Daten. So stellt der Shop während des gesamten Webbesuches eine sichere HTTPS-Verbindung her. Dank dem Trusted Shops-Siegel sind die Besteller außerdem durch einen Käuferschutz gegen einen Verlust ihrer Zahlung abgesichert.

Erstattung

Die Bearbeitung von Rücksendungen nimmt laut hut.de 1-2 Werktage in Anspruch, die Erstattungen erfolgen innerhalb von weiteren 1-2 Tagen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Thema äußern sich nur wenige Besteller – und wenn, dann meistens positiv. Ein Kunde lobt, dass hier "alles in bester Ordnung" sei und ein anderer zeigt sich "sehr zufrieden" mit der Zahlung auf Rechnung. Auch zum Thema Rückerstattung wurde nur folgender, positiver Kommentar gefunden: "Die Retoure wurde umgehend bearbeitet und rückerstattet."

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Freundlicher und kulanter Kundenservice

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
Kontakt
Telefon
0800-4887467
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Fax
0251-32265413
E-Mail
kontakt@hut.de

Käufer, die mit dem Shop in Kontakt treten möchten, können die kostenlose Hotline anrufen, eine E-Mail oder ein Fax schicken sowie das Kontaktformular nutzen. Das Besondere am Online-Formular ist dabei, dass während des Tippens der Frage bereits mögliche Lösungsvorschläge angezeigt werden. Im Service- bzw. FAQ-Bereich werden die üblichen Kundenfragen beantwortet – zudem gibt es hier Hilfe zur Bestimmung der Hutgröße.

Darüber hinaus erhalten Besteller zum Thema Hutpflege wichtige Tipps, etwa wie Stroh-, Leder-, Haarfilz- und Stoffhüte sowie Caps langfristig geschont werden können. Zu jeder Bestellung erhalten die Kunden außerdem gratis Korkstreifen, die für eine optimale Passform der Kopfbedeckung sorgen sollen.

Auf der Facebook und Google+-Seite sowie im Blog (unter www.hutinfo.de) veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig Berichte über Neuheiten im Sortiment und Aktionen rund um den Shop. Kunden, die den Newsletter abonnieren, dürfen sich über aktuelle Angebote und Produktneuheiten freuen und sind so rund um den Hut immer gut informiert.

Außer im Webstore können interessierte Kunden auch in den Ladengeschäften in Münster, Köln, Aachen oder Bonn die hochwertigen Hüte des Anbieters vor Ort anprobieren. Zudem gibt es in Münster auch noch einen Werksverkauf, bei dem Einzelteile und Restpostenware bis zu 70 % reduziert ist.

Erfahrungen mit dem Service

„Weil ich den gesuchten Artikel nicht gleich gefunden habe, wurde ich telefonisch top beraten und aufgeklärt.“
Horst B. auf trustedshops.de am 08.12.2016

Der Support wird in den Bewertungen ausschließlich lobend erwähnt. Die Kunden berichten von einem "sehr guten" bzw. "sehr freundlichen und kompetenten" Kundenservice oder freuen sich über eine "sehr gute Kommunikation" und eine "schnelle Antwort bei Nachfrage". Ein weiterer Besteller äußert sich begeistert: "Der Kundenservice ist toll."

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Empfehlenswert

Mit den Angeboten von hut.de kommt man "gut behütet" durch alle Jahreszeiten. Der Online-Shop überzeugt dabei vor allem mit hochwertigen Produkten, einem kostenlosen (Rück-)Versand sowie einem freundlichen und kulanten Kundenservice. Nennenswerte Kritikpunkte? Sind hier Fehlanzeige!

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