Erfahrungen mit hair-express.de

hair-express.de
  • große Produktvielfalt
  • hochwertige Markenartikel
  • praktische Bezahlarten
  • verbesserungswürdige Erreichbarkeit
zum Shop
Note: 4,36/5,0

1.013 Bewertungen auf 3 Plattformen www.shopauskunft.de: 853 Bewertungen
www.trustedshops.de: 160 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 2,95 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 10 Tage
  • Widerruf: 100 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@hair-express.de / 04181 - 3704200
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hair-express.de: Leidenschaftlich für die Schönheit aktiv

"Einfach schön" ist das Credo des Onlineshops hair-express.de und diesem Ziel dienen auch alle hier erhältlichen Produkte. Denn weiter lautet das Bekenntnis des Teams: "Schönheit ist unsere Leidenschaft". Frauen und Männer, die großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, finden hier somit beste Unterstützung, wenn sie auf der Suche sind nach hochwertigen Produkten, die die Haare voller, die Augen strahlender und den Teint frischer machen. Bei Hair-Express gibt es neben aktuellen Düften auch hochwertige Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik (Lippenstifte, Nagellack, Make-up und alles Weitere) sowie professionelle Haarpflegeartikel (vom Shampoo bis zum Föhn) und -farben zu kaufen. Um den perfekten Look abzurunden, werden außerdem modische Sonnenbrillen angeboten.

Die Marken der Produktpalette reichen von A wie Academie bis Z wie Zwyer Caviar – also die Crème de la Crème der Branche. Insofern ist es ganz selbstverständlich, dass auch Artikel so renommierter Marken wie Wella, Kerastase, Paul Mitchell, Goldwell, Revlon, Barbor und viele mehr bei hair-express.de erhältlich sind. Und zwar nicht nur für Sie, sondern auch für Ihn! In einem eigenen Sale-Bereich sind zudem diverse Produkte zum kleinen Preis gesammelt.

Allgemeine Erfahrungen mit hair-express.de

„Tolles Produkt. Und der Preis ist unschlagbar günstig. Sehr gerne wieder.“
Silke Ehlers auf trustpilot.com am 07.05.2018

"Bin sehr zufrieden", bekennt einer der Nutzer dieses Onlineshops. Ein Blick in die zahlreichen anderen Kommentare erklärt, woher die Zufriedenheit kommt. "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin rundum zufrieden", ist da beispielsweise zu lesen. Alternativ heißt es auch: "Qualität wie erwartet. Preis 1A". Laut einem weiteren begeisterten Käufer wird die Bestellung hier so abgewickelt, "wie man es von guten, benutzerfreundlichen Onlineshops gewohnt ist." Gelegentlich schränken Besteller jedoch ein, es gäbe "fehlerhafte Angaben auf den Seiten", außerdem sei die "Ware nie verfügbar".

Verwirrung bei den Kosten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
2,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 19,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Was den Versand angeht, setzt Hair-Express auf bewährte Partner: Die Sendungen werden mittels DHL zu den Kunden geschickt - und dies sogar mit dem klimaneutralen Service GoGreen. So kommen Artikel, die auf Lager sind, binnen 2-3 Werktagen zuverlässig an. Übrigens erwartet die Besteller stets eine kleine Überraschung, denn den Paketen sind Gratisproben und ab bestimmten Warenwerten auch frei wählbare Artikel beigelegt.

Leider etwas uneindeutig ist der Punkt "Versandkosten"; zum Porto sind auf der Webseite unterschiedliche Angaben zu finden, auch im Hinblick auf die Höhe der Versandkostenfreigrenze. Hier schwanken die Angaben zwischen 14 € und 20 €. Um den tatsächlich aktuell geltenden Wert (14 €) zu ermitteln, war eine simulierte Bestellung der Redaktion erforderlich.

Klar und deutlich wiederum sind die Aussagen auf den Seiten des Webstores zum Thema Rückgabe: Die Kunden haben hier komfortable 100 Tage Zeit, um den Kauf bei Bedarf zu widerrufen und ungeöffnete bzw. genutzte Produkte zurückzugeben. Das Porto für den Rückversand müssen sie allerdings aus eigener Tasche zahlen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Es ging superschnell. Nach 2 Tagen war die Ware da. Werde wieder bei euch bestellen.“
Sabrina W. auf trustpilot.com am 18.05.2018

"Die Produkte kamen schnell", kann ein Käufer freudestrahlend berichten. Andere pflichten ihm bei: "Die Lieferung erfolgte sehr schnell", schreibt ein anderer, während der nächste eine "schnelle Lieferung" erwähnt, weshalb er hier "gerne wieder" bestellen wird. Allerdings scheint es durchaus manchmal Fälle zu geben, wo dies nicht ganz so unkompliziert abläuft. "Paket wurde nach 16 Tagen geliefert", notiert ein Kunde beispielsweise, ein weiterer hält sogar fest: "Ware wird nicht geliefert".

Hier setzt man auf bewährte Methoden

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Giropay, Visa, Mastercard, Sofort, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme
6,50 €

Wer nach einem erfolgreichen virtuellen Shoppingbummel endlich an der "Kasse" landet, der wird angenehm überrascht feststellen, dass bei hair-express.de eigentlich sämtliche gern genutzte Bezahlformen zur Verfügung stehen – von der Kreditkarte bis hin zu PayPal. Auch der Kauf auf Rechnung ist dabei, wenn auch erst ab der 3. Bestellung nutzbar. Einziges Manko: Die unklaren Gebühren für die Nachnahmezahlung. Auch hier lässt sich erst im Rahmen der Bestellabwicklung wirklich klären, wie hoch die Gebühren genau sind, die für diese sehr sichere Zahlungsart anfallen.

In Bezug auf den wichtigen Datenschutz agiert der Händler erfreulich: Dank der Nutzung eines HTTPS-Protokolls bereits ab der Startseite ist sowohl die Eingabe von persönlichen Daten verschlüsselt als auch Bewegungen auf der Homepage für Dritte nicht einsehbar.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Wie so oft: Kunden, bei denen der Zahlvorgang problemlos klappt, äußern sich hierzu eher nicht. Nur selten wird ausdrücklich vermerkt: "Bestellung und Bezahlung waren unkompliziert" oder auf eine "einwandfreie Kaufabwicklung" hingewiesen.

Funktioniert hier jedoch nicht alles reibungslos, melden sich Käufer meist schnell und verärgert zu Wort. Beim Geld hört die Freundschaft eben meist auf. Zumal es bei Hair-Express manchmal zu längeren Wartezeiten bei Erstattungen zu kommen scheint. "Ware bezahlt, wurde nie geliefert. Widerruf wurde bestätigt, das Geld aber nicht zurücküberwiesen", heißt es beispielsweise enttäuscht. Ein anderer Nutzer bestätigt dies. Er stornierte seine " Bestellung mit der Bitte, den Betrag auf mein Kreditkartenkonto zurück zu überweisen. Dies ist bis heute nicht geschehen."

News, Geschenke und Gutscheine

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Hair-Express.de
Wenzendorfer Straße 9
21244 Buchholz
Kontakt
Telefon
04181 - 3704200
Fax
04181 - 9289088
E-Mail
info@hair-express.de

Gelegentlich tauchen trotz genauester Produktbeschreibungen Fragen auf – schließlich will man für sein Geld dann auch das Haarpflegeprodukt erwerben, das wirklich optimal zum eigenen Haar passt, oder ein Make-up haben, mit dem der Teint eben nicht orange oder gelbstichig aussieht. Wer eine zusätzliche Beratung benötigt oder etwas in Bezug auf den Bestellvorgang klären möchte, kann das Support-Team auf die üblichen Arten erreichen: per Telefon, E-Mail, Fax und Kontaktformular.

Für Kunden, die sich für aktuelle Beauty-News interessieren und gerne mehr über neue Produkte erfahren, ist das Hair-Express Magazin gedacht, das über die Homepage des Shops erreichbar ist. Wer gerne geldwerte Vorteile nutzt, um so den einen oder anderen Euro zu sparen, der sollte den Newsletter abonnieren (es wartet ein Gratis-Geschenk) oder Hair-Express im Freundeskreis weiterempfehlen (hierfür gibt es einen 10 € Gutschein).

Erfahrungen mit dem Service

„Freundliche und kompetente telefonische Hilfe und Beratung.“
js auf trustpilot.com am 24.05.2018

Interessanterweise scheint die Mehrzahl der Kunden von hair-express.de den Support gar nicht zu benötigen, darauf weisen zahlreiche Anmerkungen wie "hat alles super geklappt" und "alles super gelaufen" hin. In manchen Fällen werden die Nutzer aber dann doch einmal konkreter, da wird dann etwa die "problemlose Kommunikation" gelobt. "Zuverlässiger Kontakt", heißt es an anderer Stelle.

Jedoch schneidet die Erreichbarkeit des Serviceteams nicht gleichbleibend gut ab; immer wieder bemängeln Besteller, dass es schwierig sei, mit jemandem in Kontakt zu kommen. So heißt es beispielsweise: "Der Kundenservice reagiert nicht auf meine E-Mails, telefonisch ist niemand zu erreichen". Weitere Nutzer berichten Ähnliches: "Auf E-Mails folgt keine Antwort" und "konnte leider telefonisch nur die Ansage erreichen …" Da besteht noch Verbesserungspotential.

Empfehlenswert

Wer gerne hochwertige Produkte für die Pflege von Haut und Haaren verwendet, für den ist hair-express.de eine wahre Fundgrube: Hier sind Waren von allen Marken erhältlich, die in diesem Bereich Rang und Namen haben. Die Produktpalette überzeugt. Doch gelegentlich scheinen die Lieferungen eher nicht im Express-Tempo zu erfolgen … Und Rückfragen gestalten sich dann anscheinend leider auch etwas schwierig. Wer jedoch längerfristig seinen Bedarf planen kann und genau weiß, was er/sie will, für den ist der Onlineshop die perfekte und – eine empfehlenswerte! – Adresse.

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Vorkasse Nachnahme PayPal Giropay Visa Mastercard Sofort Rechnung
Gebühren - 6,50 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - ab der 3. Bestellung

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 2,95 € - ab 6,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 19,00 € - - - - -
Nachnahme 6,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen