Erfahrungen mit gruenlandstaudenhof.de

gruenlandstaudenhof.de
  • schöne Pflanzen
  • schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • kompetente Beratung
zum Shop

Gesamtnote

4,99 / 5,0
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:10 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@gruenlandstaudenhof.de / (0)20869835044
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Gruenlandstaudenhof.de – Königin Luise, Anabella und Snow White, …

… dies sind die Namen von einigen Waren, die das Unternehmen verkauft. Sind es Puppen? Oder gar Menschen? ;-) Tatsächlich sollte der Puls sich wieder normalisieren können, denn es handelt sich um Namen von einigen Erdbeersorten. "Snow White" und "Anabella" bezeichnen beispielsweise Arten, welche ein weißes Fruchtfleisch aufweisen und deren Geschmack an Ananas erinnert – und weniger an die Erdbeeren, welche wir aus dem Supermarkt kennen.

Der Shop von gruenlandstaudenhof.de bietet aber noch mehr als die geschmackvollen Rosengewächse: Neben Gemüse (Kartoffeln, Zwiebeln, Poree) und Obst (Äpfel) führt der Shop in seinem Sortiment noch Pflanzen (Gehölze, Stauden, Balkon/Beet/Zimmer/Obstpflanzen) sowie Sämereien und Blumenzwiebeln.

Lokale Kunden (ein konkretes Gebiet ist nicht genannt) können neben der Bestellung im Webshop auch Obst- und Gemüseboxen erhalten. Daneben gibt es einen Lieferservice für Restaurants sowie Dropshipping (Direktversand von Waren des Grünlandhofs) für Käufer aus dem B2B-Bereich.

Allgemeine Erfahrungen mit gruenlandstaudenhof.de

„Wir hatten noch nie so zartes Gemüse, allerbeste Qualität.“
Maxi auf shopauskunft.de am 24.12.2017

Die Besteller sind begeistert von den Waren. Ein Käufer schreibt: "Immer frisches Obst und Gemüse", welches "sehr lecker" ist. Auch andere Produkte können überzeugen: "Die Pflanzen sind ein Traum", erwähnt ein Nutzer. Ein weiterer Kunde freut sich über das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis". Die positive Leistung des Shops besteht offensichtlich schon länger, ein Bewerter verkündet: "Bin hier Stammkunde, wurde noch nie enttäuscht."

Kosten steigen mit dem Gewicht der Ware

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Spedition oder Sonstige

Paketversand*
ab 4,99 €
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei der Entgegennahme der Artikel kann es zu einer kleinen Überraschung kommen – der Shop macht nämlich keine Angaben über den Dienstleister, welcher die Waren überbringt. Im unternehmenseigenen Blog ist jedoch ein "Test" mit DHL, DPD und Hermes erwähnt. Ab einer bestimmten Menge übernimmt eine Spedition die Lieferung.

Für den Versand fallen in jedem Fall Kosten an, diese steigen mit dem Versandgewicht an. Ab 100 kg können auf Wunsch individuelle Konditionen ausgehandelt werden. Selbiges gilt für eine Expresslieferung, auch hier ist der Online-Shop im Vorhinein zu konsultieren.

Der Händler versendet ebenfalls grundsätzlich ins Ausland, jedoch muss der Käufer vorher den Kundendienst kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten, welches auf sein Land zugeschnitten ist. Zu beachten sind hier mögliche Einfuhrbeschränkungen, so muss z.B. bei Lieferungen ins EU-Ausland eine Importerlaubnis für Dünger, Samen oder Früchte vorliegen.

Bei einer größeren Sendung muss der Kunde darauf achten, dass die Transporthilfsmittel (wie Gitterboxen, Behälter, Dänenkarren oder Paletten) in einem ordentlichen Zustand bleiben. Diese sind zudem auf eigene Kosten an den Shop zurückzusenden.

Es besteht ein Mindestbestellwert von 30 €. Eine Rücksendung der Waren ist kostenpflichtig.

Erfahrungen mit dem Versand

„Einfach nur schöne Pflanzen, selbst nach dem Transport sind sie wie frisch aus dem Laden.“
Kunde "H" auf shopauskunft.de am 10.12.2017

Die Nutzer sind zufrieden mit der Geschwindigkeit der Zusendung. In den Kommentaren wird eine "schnelle Lieferung" erwähnt, bei der die Ware "gut verpackt" gewesen ist. Ein weiterer Kunde schreibt ebenfalls, dass die "Pflanzen schnell und in gutem Zustand geliefert" wurden. Ein Käufer ist "mit der Lieferung zufrieden" und bedankt sich.

mithilfe von Secupay

Zahlungsinformationen
Zahlung bei Abholung (Bar), Vorkasse, Visa*, Mastercard*, Lastschrift*, Rechnung*
kostenlos

Gruenlandstaudenhof.de bietet dem Besteller einige bekannte Zahlungsarten an, darunter auch der beliebte Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen. Der Rechnungskauf wird wie die Lastschrift und die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung mithilfe von Secupay durchgeführt. Für Nutzer aus dem Ausland stehen nur die Vorkasse und die Barzahlung bei Abholung zur Verfügung.

Stammkunden, Behörden und öffentliche Institutionen können auch direkt beim Anbieter auf Rechnung zahlen – mit einem Zahlungsziel von 5 Tagen.

Die gesamte Seite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Kunden sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte bereits ab dem ersten Aufruf der Internetadresse geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Dieser Punkt wird von den Kunden nicht konkret erwähnt. In einigen Kommentaren schreiben jedoch Käufer, dass "alles gut" gelaufen ist, was auf eine seriöse Abwicklung auch dieses Punktes hindeutet.

mit eigenem Blog

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Walter Reißner Grünlandstaudenhof
Am Tüsselbeck 56
46167 Oberhausen im Rheinland
Kontakt
Telefon
(0)20869835044
Fax
(0)20869835043
E-Mail
info@gruenlandstaudenhof.de

Der Support von gruenlandstaudenhof.de lässt sich über ein Kontaktformular, per Telefon, via Fax und natürlich über E-Mail erreichen. Auf Facebook hat der Shop ebenfalls einen Account, hier gibt es neben Produktinformationen auch gelegentlich Gewinnspiele und weitere Neuigkeiten rund um den Hof.

Auf der Internetseite führt der Grünlandstaudenhof zudem ein eigenes Forum mit Themen wie Landwirtschaft, Tiere, Pflanzenpflege und -kunde. Auch wird ein Blog regelmäßig mit frischen Beiträgen aktualisiert – die Themen reichen von Pflanzen über Haus & Garten bis zur Landwirtschaft und reinen News zum Unternehmen.

Erfahrungen mit dem Service

„Gute Beratung, gutes Rundum-Paket. So wünsche ich mir den Online-Einkauf.“
Dengi auf shopauskunft.de am 07.10.2017

Die Kunden sind mit dem Support zufrieden, denn dieser ist "immer erreichbar", z.B. "per Handy oder Whatsapp" – diese Nummer sollte man bei Bedarf vielleicht erfragen. Auch das Wissen der Mitarbeiter überzeugt, Käufer schreiben von einer "superkompetenten" oder "exzellenten" Beratung. Bei einem Besteller gab es Probleme, er erlebte aber einen "erstklassigen Service" bei seiner Reklamation: "Mir wurde umgehend eine angemessene Lösung angeboten."

Empfehlenswert

Die Auswahl wirkt zwar etwas klein, dies kann jedoch an der derzeitigen Jahreszeit liegen. Die Kunden loben den Shop in vollem Umfang, was sich auch in der guten Note widerspiegelt. Ob Preis, Qualität der Produkte, Geschwindigkeit der Lieferung, Abwicklung oder die Beratung: Hier ist alles top. Empfehlenswert!

Zahlungsdetails
Zahlung bei Abholung (Bar)VorkasseVisaMastercardLastschriftRechnung
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - via Secupay, nur D via Secupay, nur D via Secupay, nur D via Secupay, nur D

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,99 € ab kostenlos ab kostenlos ab kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar ansteigend mit dem Gewicht; 5,95 € (5 kg), 6,95 € (10 kg), 7,95 € (20 kg), 8,95 € (30 kg), 34,70 € (50 kg), 69,50 € (100 kg) jede weitere 10 kg: +6,95 € auf Anfrage auf Anfrage individuell nach Artikel - -

Sonstige Informationen