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Erfahrungen mit goodwheel.de

goodwheel.de
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • vielfältige Auswahl an Markenreifen
  • schneller und kostenloser Versand
  • sichere und bequeme Bezahloptionen
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@goodwheel.de / 01805 80 47 77
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Goodwheel.de: Markenreifen für jede Jahreszeit zum günstigen Preis

Wenn in der Formel 1 am Sonntag die Boliden über den Asphalt krachen, spielen die 4 Gummi-Unterlagen oft die entscheidende Rolle: Wie langen halten sie und wann muss gewechselt werden? Der Online-Shop goodwheel.de aus Soest hat darauf die passenden Antworten parat, zumindest für den Alltagsumgang mit Reifen jeglicher Art, egal, ob nun preiswerte Sommer,- Winter-, Ganzjahres- oder Offroadreifen. Dazu finden sich auch Kompletträder, Felgen und Schneeketten bei diesem Anbieter, die einfach und unkompliziert online bestellt werden können, denn dank des Tools "Reifen-Konfigurator" finden auch Laien schnell den passenden Pneu für ihren Wagen.

Große Auswahl

Kunden haben die Wahl zwischen zahlreichen Premium-, Marken- und Budgetreifen von mehr als 80 verschiedenen Herstellern, mehr als 25.000 Angebote sind laut Shop-Angaben verfügbar. Bekannte Namen des Motorsports finden sich hier ebenfalls im umfangreichen Angebot, wie zum Beispiel Michelin, Fulda, Pirelli, Hankook, Goodyear, Bridgestone, Continental oder Dunlop. Laut dem Unternehmen ist ein Bestand von ca. 1.400 unterschiedlichen Profilen immer verfügbar. Wer sich gezielt auf die Suche macht, kann seine Ergebnisse nach Preis, Empfehlung und Testsieger sortieren oder sich einfach durch die verschiedenen Rubriken klicken.

Auf der Suche nach seriösen Handelspartnern im Internet sind Zertifizierungen ein guter Wegweiser, da sie auf Transparenz und Sicherheit im Umgang mit den Kunden hinweisen. Vielen bekannt ist etwa das Unternehmen Trusted Shops, das goodwheel.de als vertrauenswürdigen Shop einstuft – erkennbar am Gütesiegel. Noch ganz neu ist die Auszeichnung "Top Shop 2017" von Computer Bild, die auf besonders attraktive Online-Anbieter hinweist.

Allgemeine Erfahrungen mit goodwheel.de

„Ganz im Gegensatz zum "Reifenhändler meines Vertrauens" vor Ort hat wirklich alles super geklappt. Schnell, unkompliziert und gute Ware. Werde in Kürze weitere Bestellung aufgeben.“
Kunde auf trustedshops.de am 13.11.2017

Generell ist ein sehr positives Stimmungsbild in den Käuferbewertungen zu verzeichnen, vor allem das günstige Warenangebot wird fast ausnahmslos in den höchsten Tönen gelobt: "Ich benötigte nach einem Unfall einen bestimmten Reifen für den Corsa meiner Frau. Diesen fand ich hier, und auch noch dazu sehr preiswert", "ich bin total happy. Bester PREIS! TOP-Reifen!" oder "Preis/Leistung: sehr gut. Bestellte Reifen bis dato immer aus aktueller Produktion!" Ein anderer Besteller betont: "Die Reifen sind qualitativ einwandfrei und machen genau das, was sie sollen."

Reifen können nach gesetzlicher Vorschrift maximal 2 Jahre von der Produktion bis zum Verkauf gelagert werden. Einzelne Kunden, die dieses Hintergrundwissen besitzen, merken kritisch an, dass bei manchem Produkt diese Grenze voll ausgereizt wurde vom Verkäufer: "Was ich aber erahnt hatte: die Reifen waren mit der sogenannten DOT 1615 markiert. Das heißt, hergestellt Ende April 2015. Also schon fast an der magischen Verkaufsgrenze von 2 Jahren" oder "ich habe die bestellten Reifen nach 3 Tagen erhalten. Leider sind die Reifen schon 2 Jahre alt."

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Kostenlos und schnell

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD, UPS oder GLS

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Innerhalb Deutschlands (Inselversand ausgenommen) werden die bestellten Produkte vielfach portofrei zugestellt. In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen 1 (bei Bestellung bis 14 Uhr) bis 3 Werktage. Nachdem der Auftrag im System erfasst worden ist, kann der Käufer den Status online überprüfen und ist somit immer auf den Laufenden, wo sich seine Ware gerade befindet. Auch Sammelbestellungen sind möglich, Kunden, die an einer Auslieferung ins europäische Ausland interessiert sind, finden die entsprechende Preisliste unter der Rubrik "Versandsandinformation" auf der Website.

Angenehm: Natürlich können die Produkte nicht nur nach Hause geliefert werden, sondern auch zur bevorzugten Kfz-Werkstatt, damit die Reifen bzw. Räder etwa direkt montiert werden können. Darüber hinaus bestehen vom Händler aus auch deutschlandweit Kooperationen mit Montagepartnern, die die nötigen Arbeiten ebenfalls gerne ausführen; diese werden ebenfalls auf Wunsch beliefert.

Rückversand

Goodwheel.de bietet seinen Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. Die Kosten für die Abholung der Ware direkt beim Kunden trägt goodwheel.de (nur innerhalb Deutschlands).

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung, problemlos.“
W D. auf trustedshops.de am 12.11.2017

"Der Versand ging sehr zackig. Die Reifen sind sogar schneller eingetroffen als erwartet! Lieferung an die Werkstatt war problemlos möglich", erklärt ein begeisterter Käufer und viele weitere schließen sich ihm an: "Superschnelle Lieferung, sauber verpackt" oder "mindestens meine sechste Bestellung, wie immer exakt und pünktlich." Andere Besteller meinen: "Die Lieferung der Reifen innerhalb von 24 Stunden war sensationell. Nachmittags bestellt - am nächsten Tag (vormittags) schon angeliefert" oder "rasche Lieferung, sehr gut verpackt, geringe Versandkosten auch nach Österreich."

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Kauf auf Rechnung auch für Erstbesteller

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse
kostenlos

Es stehen verschiedene Zahlmethoden zur Auswahl. Eventuell reizvoll für mögliche Kunden: Der Kauf auf Rechnung (via Klarna) wird bereits für Erstbesteller angeboten.

Alle persönlichen Daten der Kunden, wie Name, Adresse und Bankinformationen, werden bei goodwheel.de durch moderne Sicherheitssysteme durchgehend geschützt und verschlüsselt. Außerdem wird durch die Zertifizierung von Trusted Shops ein optionaler Käuferschutz angeboten, sodass Besteller ohne Bedenken einkaufen können.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Gegen Vorkasse bestellt und sehr fix ausgeliefert.“
Dirk B. auf trustedshops.de am 24.08.2017

Kunden schätzen besonders die Möglichkeit, erst nach Erhalt der Ware bezahlen zu können, falls gewünscht: "Sehr zufrieden in puncto Bezahlung auf Rechnung, was Sicherheit für den Verbraucher bringt", "Kauf auf Rechnung problemlos" oder "Bezahlung auch auf Rechnung möglich." Der Erstattungsprozess wird ebenfalls gelobt: "Rückabwicklung war gut."

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Zuverlässiger und persönlicher Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Goodwheel GmbH
Lange Wende 19
59494 Soest
Kontakt
Telefon
01805 80 47 77
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Fax
02921 3808099
E-Mail
info@goodwheel.de

Bezüglich Fragen, Problemen oder Beratungsbedarf steht der Support entweder via Telefon-Hotline, mittels eines Live-Chats oder per E-Mail werktags von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung (der telefonische Support ist jedoch nicht kostenlos). Im Menüpunkt "FAQ" können interessierte Käufer außerdem nach einer passenden Antwort rund um ihre Bestellungen oder Reifen suchen. Zudem wird der Bestellablauf auf der Webseite auch eingehend und mit hilfreichen Screenshots angereichert erläutert.

Ferner bietet der Shop einige detaillierte Zusatzinformationen über Reifen, wie zum Beispiel ein "Reifen-ABC", rechtliche Vorschriften und Richtlinien des Gesetzgebers, Hersteller-Portraits und weitere wertvolle Tipps zur richtigen Reifenwahl.

Erfahrungen mit dem Service

Viele Kunden wirken sehr zufrieden mit dem Service-Angebot: "Bei telefonischen oder E-Mail-Anfragen freundlich und kompetent", "E-Mails wurden ebenfalls schnell und auch höflich beantwortet" oder "möchte mich für die sehr nette, telefonische Beratung bei Ihnen bedanken." Andere Käufer ergänzen: "Kundenservice war sehr freundlich und nett" oder "zügige Beantwortung einer Rückfrage."

„Dieser Shop ist 1a, schneller Kontakt bei Problemen“
Stefan B. auf trustedshops.de am 15.10.2017

Dennoch sind an einzelnen Stellen auch kritische Kommentare zu lesen: "Hab 100x telefoniert, nur leere Versprechungen!", "auf E-Mails wurde nie geantwortet und im Callcenter hatte man überhaupt keinen Plan, ein völliges Durcheinander" oder "Kundendienst sehr schlecht, da niemand genau helfen kann. E-Mail-Kontakt genauso."

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Empfehlenswert

Quietschende Reifen gehören zu einem guten Actionfilm wie Popcorn zu einem Kinobesuch – doch nicht in den Alltagsverkehr auf der Straße. Damit es keinerlei Probleme mit dem runden Gummi gibt, bietet goodwheel.de ein umfassendes Warenangebot zu sehr attraktiven Konditionen. Dies meinen zumindest mehrheitlich die Kunden des Händlers. Ein sehr breites Informationsangebot und eine 30-tägige Rückgabefrist runden den sehr positiven Eindruck ab.

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Kommentar Reifen 4,95 €, ab dem 2. gratis Zubehör-/Teileversand 3,95 €; ab 50 € kostenlos. Insel-Versand: zzgl. 14,50 € - für je 2 Reifen - - -

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