Erfahrungen mit fti.de

fti.de
  • Bestpreisgarantie
  • 35 Jahre Erfahrung
  • Geld sparen mit einem “Glückshotel”
  • kompetenter Service
zum Shop
Note: 4,39/5,0

2.864 Bewertungen auf 1 Plattform www.ekomi.de: 2.864 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: -
  • Kontakt: internet@fti.de / +49 (0) 89 / 710 45 14 98
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Fti.de: Hilfe bei der Traumreise

Einfach mal die Seele baumeln lassen - und zwar nicht vor dem Fernseher auf der Couch, sondern mit einem Cocktail in der Hand, einer Meeresbrise in der Luft und in der Hängematte liegend? Hat doch was. Wer so etwas noch nicht oft genießen konnte, hat die Chance sich bei fti.de auf die Suche nach solch einem Traumurlaub zu machen (alle anderen natürlich ebenso!).

Wie kann die eigene Traumreise aussehen?

FTI hilft bereits seit 35 Jahren dabei den perfekten Urlaub zu finden - und das weltweit. Ganz egal, ob es in die Türkei, nach Malta, Gran Canaria, Österreich oder Südafrika gehen soll. Neben dem relaxten Strandurlaub darf es natürlich auch abenteuerlicher und exotischer werden - ganz nach dem persönlichen Geschmack. Städtereisen, Wander- und Tauchurlauben, aber auch Mietwagen und Flüge sind hier buchbar.

Bestpreisgarantie und “Glückshotel”: Günstiger geht es eigentlich nicht ...

Wer am Buchungstag bis Mitternacht ein vergleichbares Angebot bei einem anderen Anbieter findet, bekommt die Preisdifferenz erstattet. Zudem stehen natürlich zahlreiche Last Minute Angebote für Kurzentschlossene sowie attraktive Schnäppchen zur Auswahl. Besonders preiswert, im Vergleich zur herkömmlicher Pauschalreise, ist die Variante mit dem “Glückshotel”: Hier erfahren Kunden erst bei der Ankunft nach dem Flug, welches Hotel es tatsächlich geworden ist, und können dank fehlender Hotelauslastungen kräftig sparen.

Allgemeine Erfahrungen mit fti.de

„Sind letztes Jahr auch mit FTI geflogen ✈ und es hat alles gut geklappt. Von der Buchung bis hin zum Hotel, wir sind sehr zufrieden. Wir hatten im Großen und Ganzen noch nie Probleme mit einem Veranstalter ...“
Kunde auf ekomi.de am 18.11.2018

Viele Nutzer zeigen sich sehr begeistert von FTI, besonders ausführlich schildert der folgende Kommentator seine Zufriedenheit und gibt zudem einen Tipp: “Sehr gute Übersicht, wo man Flughafen und das gewünschte Ziel einträgt. Hervorragend die Anzeige ganz oben, wann das gewählte Objekt welche Preise hat. So kann man ‘teure Zeiten’ vermeiden und mit etwas Flexibilität beim Aufenthalt einfach an einen guten Preis für den geplanten Urlaub gelangen.” Andere Kunden schätzen besonders das “maßgeschneiderte Angebot, das andere Anbieter so nicht hatten.”

In einem weiteren Kommentar wird erzählt: “Ich habe bereits mit FTI bei vergangenen Reisen gute Erfahrungen gemacht und deswegen gezielt hier nach meinem Wunschhotel gesucht und gefunden. Beim Preisvergleich war es das beste Angebot, die Online-Buchung erfolgte problemlos.” Außerdem wird hervorgehoben: “FTI bietet eine gute Suchfunktion, gute Angebote, ist übersichtlich und zeigt tatsächliche Endpreise und es kommen nicht noch zig Extragebühren.” Ein besonders umfassendes, aber auch positives Fazit zieht folgender Nutzer: “FTI ist immer top bei der Beratung, bei den Angeboten, beim Preis, bei der Betreuung vor ORT – für mich ist FTI der beste Reiseveranstalter. Man kann daher mit ruhigem Gewissen sagen: FTI, der Reiseveranstalter mit Herz für die Kunden.”

Digitale Reisedokumente

Versandinformationen

Versand erfolgt durch E-Mail

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die für die Reise erforderlichen Unterlagen werden in der Regel 1 Woche vor Reiseantritt (bei bereits erfolgter Zahlung) per E-Mail verschickt. Bei sehr kurzfristigen Buchungen werden die Dokumente am Flughafen hinterlegt.

Erfahrungen mit dem Versand

„Die wichtigen Unterlagen werden schnell per E-Mail zugestellt.“
Kunde auf ekomi.de am 10.11.2018

Da bei Reisevermittlern üblicherweise keine Warenlieferungen anfallen, hält sich der Gesprächsbedarf diesbezüglich generell eher in Grenzen. Dennoch äußern sich Nutzer ab und an zur Zusendung der erforderlichen Reiseunterlagen - in der Regel sind diese Kommentare positiv: “Man wird zeitnah über den Bearbeitungsstand per E-Mail informiert. Die Reiseunterlagen kamen auch per E-Mail ... super!!!!” Ein anderer Bewerter meint, dass die “Unterlagen rechtzeitig versandt” werden. Insgesamt wird daher ein “sehr schneller Ablauf der Buchung und Zusendung der Reiseunterlagen” attestiert.

Einigkeit bezüglich der “einfachen Buchung”

Zahlungsinformationen
Rechnung, Vorkasse, Mastercard, Visa, Amex
kostenlos

Die zur Verfügung stehenden Bezahlmethoden hängen von dem jeweils verantwortlichen Reiseveranstalter ab. Generell kann allerdings zwischen den Optionen Vorkasse, Lastschrift und Kreditkarte ausgewählt werden. Es ist zu beachten, dass bei einer ausreichend frühen Buchung eine Anzahlung anfällt.

Wie wird eine Stornierung geregelt?

Sollte eine Reise storniert oder umgebucht werden, fallen Gebühren für die schon erbrachten Dienstleistungen des Anbieters an.

Keine Sorgen wegen der eigenen Daten

Das Thema Datenschutz wird bei fti.de groß geschrieben, weshalb die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Perfekter Buchungsvorgang online. Sofortige Buchungsbestätigung👍😀! Wir können FTI nach mehreren Buchungen in den vergangenen Jahren nur empfehlen!!!“
Kunde auf ekomi.de am 18.11.2018

So beschreibt ein Kunde die Abwicklung der Buchung: “Auf die FTI-Seite gehen, aussuchen, buchen. Alles sehr einfach. Bin sehr zufrieden.” Das sieht ein anderer Bewerter ähnlich: “Schnell, einfach und unkompliziert. Bisher lief alles super (Buchung und Bezahlung).” Noch prägnanter auf den Punkt bringt es dieser Nutzer: “Einfache Buchung, einfache Bezahlung.”

“Auch die Zahlungsart (1. Teilbetrag/2. Rest) war mir sehr willkommen. Denn ich habe keine Kreditkarte und so konnte ich das Geld überweisen. Vielen Dank”, schreibt ein weiterer zufriedener Urlauber. Der folgende Aspekt wird ebenfalls ausdrücklich gelobt: “Es ging schnell und ich habe genau das gefunden, was ich wollte. Die Überweisung war kostenlos und auch sonst habe ich keine versteckten Kosten gefunden!!!!!” Beispielhaft für die vielen positiven Beiträge kann dieser Kommentar stehen: “Die Online-Buchung meiner Reise über FTI Touristik ist absolut problemlos verlaufen, vielen Dank!”

“Kompetent” - nicht nur im Chat ...

Kontaktinformationen
Anschrift
FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Kontakt
Telefon
+49 (0) 89 / 710 45 14 98
Telefonzeiten
Täglich: 8-23 Uhr
Fax
+49 (0) 89 / 25 25 - 65 65
E-Mail
internet@fti.de

Schöne Urlaubsbilder, nette Sprüche und besondere Angebote sind nicht nur über den Newsletter oder den WhatsApp-Service von FTI zu bestaunen, sondern ebenso auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Google+ oder Pinterest abrufbar. Im Blog werden zudem diverse Expertentipps und Reiseberichte veröffentlicht oder Urlaubsländer ausführlich vorgestellt. Ebenfalls nützlich sind die zahlreichen E-Kataloge, die auf der Webseite des Anbieters hinterlegt sind.

Wie ist der Support zu erreichen?

Sollten Fragen zu beantworten sein, steht sofort der Chat von FTI bereit und kann dabei helfen innerhalb von Sekunden Probleme zu klären. Ansonsten ist der Service natürlich ebenso per Kontaktformular, E-Mail oder Hotline erreichbar.

Erfahrungen mit dem Service

„Meine Erfahrungen mit FTI sind ausgesprochen gut! Sowohl in der Vergangenheit als auch bei meiner kürzlichen Buchung war der Kontakt nur positiv. Mein Anliegen wurde sehr zeitnah behandelt und ich fühlte mich gut beraten. Nur zu empfehlen.“
Kunde auf ekomi.de am 15.11.2018

Häufig wird explizit die “sehr gute Beratung” des Supports gelobt. Besonders “der Chat, der auf der FTI-Seite angeboten wird, war sehr kompetent, schnell und freundlich.” Eine ähnliche Erfahrung hat dieser Nutzer gemacht: “Schnell, problemlos, gut. Super Online-Chat, gerne immer wieder.”

Insgesamt “läuft alles ohne Schwierigkeiten ab, man kann jederzeit einen Mitarbeiter auch telefonisch erreichen... super Interesse am Kunden!!!”, schreibt ein weiterer Bewerter. Auch auf ein “sehr kompetentes und ausgesprochen nettes Personal” wird mehrfach hingewiesen und angemerkt: “Würde ich jederzeit wieder buchen.” Da auch “bei Rückfragen mir immer sofort und gut geholfen” wurde, wie ein Bewerter berichtet, ist generell von einer hohen Zufriedenheit der Nutzer auszugehen. Ein andere Kunde fasst seine Erfahrungen so zusammen: “Vom Service her keinerlei Beanstandungen. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet.”

Empfehlenswert

Ein paar sehr häufig verwendete Eigenschaftsworte in den Kundenbewertungen zu diesem Anbieter sind zum Beispiel: “kompetent”, “einfach”, “schnell” und “gut”. Muss man mehr sagen? Der Reisevermittler FTI überzeugt seine Kunden mit seinen Pauschalreisen, Preisen, dem Buchungsprozess und dem Service nachhaltig - und das bereits seit 35 Jahren. Demnach steht einer Empfehlung unsererseits nichts im Wege: Guten Flug!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Rechnung Vorkasse Mastercard Visa Amex
Gebühren - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - -
Skontowert in % - - - - -
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - -
Nutzbar ab € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - -
Kommentar - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen