Erfahrungen mit eteleon.de

eteleon.de
  • generell reibungsloser Anbieterwechsel
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schnelle Zustellung
  • vorbildlicher Support
zum Shop
Note: 4,55/5,0

401 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 400 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@eteleon.de / 06181 7074 092
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Eteleon.de: Für das ideale Match von Smartphone und Tarif

Wenn man mobil und digital unterwegs sein möchte, ist es wie bei einer Hochzeit - man benötigt immer 2 dafür. Wer also gerne eine perfekte Traumhochzeit von Smartphone und Tarif arrangieren möchte, sollte sich aufmerksam bei eteleon.de umschauen. Hier gibt es ein üppiges Angebot an verschiedenen Handys der bekanntesten Marken, wie Samsung, Apple, HTC, Huawei oder LG - und noch einige mehr. Die Tarif-Vielfalt ist sogar noch größer, so gibt es für jeden Bedarf das passende Match, ob nun höheres Datenvolumen, monatliche Kündbarkeit oder Freiminuten in verschiedene Netze.

Der Online-Händler wurde außerdem erfolgreich von Trusted Shops zertifiziert und kann sich somit als vertrauenswürdiger Anbieter ausweisen.

Allgemeine Erfahrungen mit eteleon.de

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin total zufrieden. Es hat bis jetzt alles super geklappt.“
Renate K. auf trustedshops.de am 12.04.2018

Was das Angebot betrifft, meinen Kunden: “Schnell, preiswert und funktioniert. Gerne wieder.” Auch ein wiederkehrender Käufer meldet sich zu Wort und schreibt: “Wie bei früheren Verträgen, alles bestens.” Gerade was den Wechsel von einem Mobilfunkanbieter betrifft, gibt es ja viele Fallstricke und potenzielle Probleme, bei eteleoen aber nicht - laut den Kundenkommentaren: “Einfache, schnelle Umstellung auf den neuen Anbieter; uneingeschränkt zu empfehlen.” Ein anderer Käufer beschreibt seine Erfahrung so: “Für die Rufnummermitnahme hab ich direkt mitgeteilt bekommen, was noch zu tun ist. Besser geht es nicht. Vielen Dank.” Der “Wechsel verlief supereinfach”, erzählt ein weiterer Besteller. Aber auch das Preisniveau scheint zu passen: “Schnell, unkompliziert und preisgünstig. Würde meinen Bekannten und Freunden diesen Shop weiterempfehlen.”

Abschließend meint dazu ein Käufer: “Übersichtliche und damit sehr gelungene Präsentation der Website und super Angebote. Mehr kann ein Kunde nicht erwarten!”

Kostenlose Zustellung, aber Gebühren bei einer Retoure

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand der Waren erfolgt grundsätzlich innerhalb von 2 Tagen. Hardware und SIM-Karte werden allerdings getrennt voneinander mit DHL go green verschickt. Die Lieferung ist kostenfrei möglich.

Abwicklung einer Rücksendung

Eine Retoure ist generell kostenpflichtig und soll vorab beim Service des Online-Händlers angemeldet werden. Es können wegen Wertminderung der Waren außerdem weitere Gebühren anfallen. Dazu hat der Anbieter eine ausführliche Auflistung bereitgestellt. Außerdem muss beachtet werden, dass auch bei einem fristgerechten Widerruf (innerhalb von 14 Tagen) Kosten bei einer genutzten Dienstleistung (also z.B. einem Handy-Vertrag) anfallen, da eine Dienstleistung eben nicht so einfach zurückgegeben werden kann.

Erfahrungen mit dem Versand

„Bin absolut zufrieden. Die Ware war innerhalb von 2 Tagen da.“
Kunde auf trustedshops.de am 24.04.2018

“Die Bestellung und die dazugehörenden Infos waren informativ und leicht verständlich. Das Begrüßungsschreiben und die Lieferung der SIM-Karte per Post kamen sehr zeitnah”, berichtet ein zufriedener Kunde und auch die meisten anderen Käufer schließen sich dieser Einschätzung an, wie beispielsweise hier zu lesen ist: “Abläufe entsprachen exakt der Online-Beschreibung, keine Selbstverständlichkeit. Lieferung schnell.” Außerdem loben Besteller die “sehr schnelle und zuverlässige Bearbeitung und Lieferung” oder meinen: “Der Auftrag (Bestellung einer SIM-Karte mit Datenflatrate) wurde prompt ausgeführt und die Lieferung erfolgte problemlos.” Ein Kunde hat sogar besonders positive Erfahrungen gemacht: “Von der Bestellung bis zur Auslieferung der SIM-Karte verging gerade mal 1 Tag.” Insgesamt kann daher festgehalten werden, dass die Käufer sehr zufrieden mit der Zustellung sind.

Eine Auswahl ohne Auswahl

Zahlungsinformationen
Lastschrift, PayPal*, Visa*, Mastercard*
kostenlos

Die Qual der Wahl bleibt Kunden bei den Diestleistungen von eteleon.de erspart, denn hier kann nur per Lastschrift bezahlt werden, was jedoch ohne weitere Gebühren möglich ist. Eine Ausnahme sind Hardware-Produkte, bei diesen Waren besteht die Option per Kreditkarte oder PayPal zu zahlen.

Die Seiten von eteleon sind durchgehend und vollständig verschlüsselt, sodass Datendiebe ohne Beute bleiben. Außerdem kann über Trusted Shops ein optionaler Käuferschutz gebucht werden - für Sicherheit ist also in jedem Fall gesorgt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zum Bezahlprozess gibt es keine konkreten Aussagen zu lesen. Es scheint daher so, als ob die Kunden generell zufrieden sind - auch wenn sie nicht zwischen mehreren Zahloptionen wählen können.

“Super Kundenservice” durchgehend erreichbar

Kontaktinformationen
Anschrift
Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
Kontakt
Telefon
06181 7074 092
Telefonzeiten
24 Stunden am Tag
Fax
06181 7074 063
E-Mail
kontakt@eteleon.de
Retouren-Adresse
Drillisch Online AG
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

Der Online-Händler empfiehlt bei Problemen jeglicher Art das angebotene Kontaktformular zu nutzen, um “eine möglichst schnelle und effiziente Bearbeitung Ihrer Anfrage” zu gewährleisten.

Ansonsten besteht jedoch auch die Möglichkeit, eine der Service-Nummern telefonisch zu erreichen, die für unterschiedliche Zwecke bereitstehen (von der Bestellung, der Sperrung der SIM-Karte bis hin zu allgemein anfallenden Problemen). Außerdem werden in den FAQ kurz und prägnant viele verschiedene Themen erklärt.

Wer weitergehende Informationen wünscht, kann eteleon.de auch bei Facebook und Twitter folgen oder den Newsletter abonnieren.

Erfahrungen mit dem Service

“Die Mitarbeiterin bei eteleon war überaus zuvorkommend. Der weitere Verlauf des Abschlusses wurde per E-Mail genauestens mitgeteilt, sodass ich immer auf dem aktuellen Stand war”, beschreibt ein positiv-gestimmter Besteller. Die meisten Kunden sehen das ähnlich und schwärmen von einer “sehr guten telefonischen Beratung” oder einem “sehr freundlichen, kompetenten Chat-Service.”

„Netter Kundenservice, Note 1!“
Patrick N. auf trustedshops.de am 24.04.2018

Außerdem wird in einem Kommentar geschrieben: “Schnelle und kompetente Beratung. Vielen Dank.” Ein anderer Käufer formuliert es so: “Dame vom Callcenter war nett und hat gut beraten.”

Empfehlenswert

Es klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein: völlig frei und flexibel das neue Smartphone bestellen und, wie in einem Menü, den dazu passenden Tarif auswählen zu können. Doch bei eteleon.de scheinen diese Bedürfnisse erfüllt zu werden, wenn es nach den Kundenstimmen geht. Hier ist nicht nur der Versand kostenlos, eine Rufnummernmitnahme problemlos möglich, sondern auch ein vorbildlicher Service am Werk, wenn mal etwas haken sollte. Wer also noch auf der Suche nach der idealen Kombination von Handy und Tarif ist, wird hier vielleicht fündig. In jedem Fall: Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Lastschrift PayPal Visa Mastercard
Gebühren - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - -
Skontowert in % - - - -
Skonto ab € - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - -
Nutzbar ab € - - - -
Nutzbar bis € - - - -
Kommentar - nur beim Kauf von Hardware nur beim Kauf von Hardware nur beim Kauf von Hardware

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Bestell-Hotline: 06181 7074 089
Sperrung der SIM-Karte: 06181 7074 044