Note
4,90  / 5,0

Erfahrungen mit ecco-verde.de

ecco-verde.de
  • zertifizierte Produkte
  • gute Auswahl
  • schnelle Lieferung
  • engagierter Support
zum Shop
  • Versand:ab 3,50 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:office@ecco-verde.com / 0800071047033
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Ecco-verde.de: Echte Bio- und Naturkosmetik

Besonders Menschen mit sensibler Haut und Allergiker schätzen Naturkosmetik. Nur Produkte, bei denen konsequent auf Konservierungsstoffe verzichtet wird, dürfen so bezeichnet werden. Des Weiteren sind alle oder zumindest die Mehrzahl der Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau und somit frei von Pestiziden. Außerdem kann echte Bio- und Naturkosmetik mit gutem Gewissen benutzt werden, da der Einsatz von Tierversuchen während des gesamten Herstellungsprozesses verboten ist. Über 7.300 Produkte von internationalen Herstellern wie z.B. Weleda, Alva, Bioturm und Green Love sind auf der Internetseite des Anbieters ecco-verde.de zu finden.

Neben einer umfangreichen Auswahl an hautfreundlichen, mineralischen Make-ups, Mascara, Nagellacken oder Foundations gibt es bei dem vom österreichischen Unternehmen nicegroups GmbH betriebenen Shop eine Vielzahl an Handcremes sowie Shampoos. Außerdem sind hier viele weitere Körperpflege-Produkte wie Körperbutter, Lotions, Duschgele, Blütenwasser, Körper- und Massageöle sowie Sonnenpflege und Parfums im Angebot.

Hochwertige Produkte bieten "Verwöhngarantie"

Alle Produkte sind frei von chemischen oder synthetischen Stoffen und bestehen aus hochwertigen Bio-Ölen sowie pflanzlichen Rohstoffen. Damit bieten sie eine echte Pflege- und Verwöhngarantie für Arme, Beine, Augen, Gesicht, Hände oder Haare - sowohl für Frauen als auch Männer und Kinder. Für jeden Hauttyp ist bei ecco-verde.de garantiert das richtige Produkt dabei.

Allgemeine Erfahrungen mit ecco-verde.de

„Ich lieeebe euren Shop und eure tolle Auswahl. Naturkosmetik olé!“
Isabella Polly auf facebook.com am 07.11.2017

Der Web-Store wird von den Bestellern überdurchschnittlich gut bewertet. In den Kommentaren wird beispielsweise lobend auf ein "gutes Produktangebot" hingewiesen. Ein Käufer erhielt er auch "ein wunderbares Öl, das die Haut schon nach der ersten Anwendung weich und geschmeidig macht und bei der Anwendung sofort einzieht", ein weiterer freut sich besonders über ein "tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und 5 % Rabatt ab 50 € gab es auch". "Die Produktbeschreibungen habe ich bisher als umfangreich und treffend empfunden", ergänzt ein Kunde und eine andere Bestellerin lobt den Aufbau der Seiten: "Übersichtlich, Artikel können schnell gefunden werden."

Shop besuchen

"Sehr, sehr schnell!"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder UPS

Paketversand*
3,50 €, kostenlos ab einem Warenwert von 28,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Neben Kunden in Deutschland und Österreich werden auch Besteller weltweit beliefert. Der Standardversand erfolgt per DHL, bei Bedarf kann auch UPS eingesetzt werden. Erreichen Kunden aus Deutschland oder Österreich einen Bestellwert von 28 €, so entfällt das Porto. Bei allen anderen Sendungen gibt es ein gestaffeltes Versandkostensystem – die Preise sind abhängig vom jeweiligen Zielgebiet sowie vom Gewicht des Pakets.

Lieferbare Produkte werden noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag verschickt. Der voraussichtliche Versandtermin wird sowohl beim jeweiligen Artikel als auch im Warenkorb angezeigt. Die Lieferzeit ist auf der Detailseite der jeweiligen Ware zu sehen. In der Versandbestätigung per E-Mail befindet sich eine Trackingnummer, mit der man das Paket ca. 24 Stunden nach Erhalt der Nachricht verfolgen kann.

Rücksendungen

Bei nachträglichen Änderungen oder Auftragsstornierungen zeigt sich der Shop kulant: Solange die Bestellung noch nicht verpackt ist, ist dies problemlos möglich. Kunden müssen nur eine E-Mail schicken oder beim Support anrufen.

Wenn man die gelieferte Ware endgültig nicht behalten möchte, hat man bei ecco-verde.de insgesamt 30 Tage ab Erhalt Zeit, um den Kauf ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Wichtig ist lediglich, dass die Packung ungeöffnet und im Originalzustand ist. Der Widerruf ist dabei an die deutsche Niederlassung in Tiefenbach zu senden.

Die Rücksendung ist für deutsche Besteller kostenfrei. Wer das entsprechende Formular auf der Seite des Web-Stores ausfüllt, erhält das Versandetikett und Infos zum weiteren Vorgehen bequem per E-Mail zugeschickt, inklusive Rücksendeadresse (diese kann differieren).

Erfahrungen mit dem Versand

„Schneller Versand, immer wieder gerne.“
Maria Paula auf facebook.com am 29.10.2017

Generell berichten die Kunden von einem sehr zügigen Versand. So wird etwa wiederholt auf eine "schnelle Lieferung" oder sogar eine "sehr schnelle Lieferung" hingewiesen. Selten sind Hinweise auf Probleme mit den Versandmodalitäten zu finden, in solchen Fällen heißt es etwa: "Die Lieferung war zwar nicht zum angegebenen Zeitpunkt da, aber mit den Produkten bin ich voll und ganz zufrieden". Oder es ist zu lesen: "Einzig schade war, dass die Versandkosten fast so teuer waren wie das bestellte Produkt". Aber das Unternehmen ist dann durchaus auch von sich aus um Abhilfe bemüht, wie in einer Bewertung berichtet wird: "Das bestellte Paket war leider aufgerissen - ob beim Spediteur oder wo auch immer - und 4 Artikel fehlten. Ecco Verde hat unverzüglich Ersatz geschickt".

Shop besuchen

Ausreichende Optionen und zuverlässiger Datenschutz

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, Diners Club, Lastschrift*, PayPal, SOFORT Überweisung, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme
7,90 €

Für den Rechnungsausgleich stehen einige Varianten zur Wahl, allerdings bestehen zum Teil Länderbeschränkungen. Außer für die Nachnahme werden für kein Zahlmittel zusätzliche Gebühren erhoben. Es besteht zudem die Möglichkeit, den Internet-Einkauf per Rechnung zu begleichen (Zahlungsziel 14 Tage), diese wird wie die Lastschrift über den Anbieter RatePay abgewickelt.

Ecco-verde.de wirbt mit garantiertem Datenschutz und einer sicheren Bezahlung mit SSL-Verschlüsselung. Tatsächlich wird eine 128bit TLS-Verschlüsselung eingesetzt und bereits ab der Startseite wird ein HTTPS-Protokoll verwendet.

Rückzahlungen

Im Falle eines Widerrufs erhält der Besteller den Kaufpreis samt Lieferkosten laut Shop-Angaben "innerhalb weniger Tage" zurück; eine genaue Zeitangabe wird nicht genannt. Insofern kann man hier wohl die üblichen 14 Tage ansetzen.

Erfahrungen mit der Zahlung

Nur in einem geringen Anteil der Kommentare wird konkret auf die Modalitäten der Zahlung eingegangen, meist dreht es sich dann um den Kauf auf Rechnung. Ein Besteller freut sich beispielsweise, dass eine "Zahlung per Rechnung möglich" war. Ein anderer Kunde beschreibt seine speziellen Erfahrungen damit: "Ich habe die Zahlungsweise "Rechnung nach spätestens 14 Tagen" gewählt, auch dies verlief alles gut". "Den Vertrauensvorschuss durch Rechnungskauf finde ich bemerkenswert", erwähnt eine Kundin sogar beeindruckt und hochzufrieden.

Shop besuchen

Im Fall des Falls zuverlässige Unterstützung

Kontaktinformationen
Anschrift
niceshops GmbH
Lugitschstrasse 4
8330 Feldbach-Österreich
Kontakt
Telefon
0800071047033
Telefonzeiten
Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-14 Uhr
Fax
+43(0)315237205
E-Mail
office@ecco-verde.com
Retouren-Adresse
niceshops GmbH
Am Steppenbach 5
94113 Tiefenbach

"Unser freundliches und kompetentes Service-Team hilft Ihnen bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit gerne weiter!" - so verspricht es ecco-verde.de seinen Kunden auf der Internetseite. Von montags bis freitags ist der Support u.a. über einen Live-Chat und eine kostenlose Telefon-Hotline erreichbar. Viele Fragen werden bereits in der kleinen FAQ unter dem Menüpunkt "Kontakt" oder in der Rubrik "Hilfe-Center" beantwortet.

Ecco-verde.de ist bei Facebook, Twitter, YouTube sowie Pinterest vertreten. Auf den Profilen wird in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten im Unternehmen, Aktionen und aktuelle Produkte informiert. Außerdem kann auch ein Newsletter abonniert werden.

In der Rubrik "Wissenswertes" auf der Shop-Seite finden Käufer zusätzliche Hinweise über die angebotenen Artikel sowie Beautytipps. Hier finden Besteller Aufklärung über Inhaltsstoffe der angebotenen Artikel, eine Liste der seriösen, aussagekräftigen Naturkosmetik-Zertifikate, aktuelle Angebote und Informationen über das Unternehmen hinter dem Internet-Store. Das Highlight ist jedoch der "beauty-blog" mit seinen vielseitigen redaktionellen Beiträgen rund um Pflege und Schönheit.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich brauchte kurz vor dem Urlaub noch schnell eine Sonnencreme. Bestellt, bezahlt und ein kurzes Telefonat und dann bekam ich auch noch eine sehr nette E-Mail mit der Bestätigung, dass die Ware geliefert wird. Super Service!“
Barbara Jost auf facebook.com am 24.07.2017

Der Support dieses Web-Stores kommt besonders gut bei den Bestellern an. "Sehr guter Service" ist eine ganz typische Anmerkung, die mehrfach zu lesen ist. Nicht weiter verwunderlich, schließlich erhält man hier ein "freundliches Feedback", wie ein Kunde findet. "Freundlicher und zuvorkommender Service. Ich werde sehr gerne wieder bestellen!", lautet das persönliche Fazit in einem anderen Kommentar. Des Weiteren wird lobend erwähnt: "Ich habe mich auch über die der Sendung beigelegten Produktproben gefreut. Dadurch lernt man neue interessante Kosmetika kennen. Danke."

Shop besuchen

Empfehlenswert!

Wer Wert legt auf hautfreundliche Naturkosmetik, die auf Tierversuche o.ä. verzichtet, der sollte einmal bei ecco-verde.de hereinschauen. Der Shop überrascht mit einer exzellenten Auswahl, die eigentlich keine Wünsche offen lässt. Und auch in Sachen Kaufabwicklung, Versand und Kundenservice muss man hier garantiert keine Abstriche machen. Ein Anbieter ganz nach unserem Geschmack!

Ihre Erfahrungen mit ecco-verde.de
Ihre Bewertung für ecco-verde.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardAmexDiners ClubLastschriftNachnahmePayPalSOFORT ÜberweisungRechnung
Gebühren - - - - - - 7,90 € - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - 40,00 € - - - 20,00 €
Nutzbar bis € - - - - - 200,00 € - - - 400,00 €
Kommentar - - - - - über RatePay - - - über RatePay

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,50 € 10,40 € 3,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze 28,00 € - 28,00 € - - -
Nachnahme 7,90 € - 7,90 € - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich; weitere Länder: Staffelpreise abhängig vom Sendungsgewicht und dem Zielgebiet - - -

Sonstige Informationen

Anrufe von außerhalb Deutschlands und Österreichs: +43(0)720303050