Erfahrungen mit druckerpatronen.de

druckerpatronen.de
  • günstige Ware
  • schnelle Lieferung
  • 3 Jahre Garantie
  • teilweise Probleme durch E-Mail-Rechnung
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Gesamtnote

4,34 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel: 7 Tage
  • Widerruf: 100 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@druckerpatronen.de / 02371-4782830
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Druckerpatronen.de - Nachschub für das Printgerät

Noch immer stellen Drucker einen wichtigen Bestandteil eines funktionierenden Büros dar, egal ob Zuhause oder am Arbeitsplatz. Nicht alles kann elektronisch abgewickelt werden, oftmals gelten wichtige Dokumente mit "Original"-Unterschrift als vertrauenswürdiger als ein E-Mail-Anhang. Neue Tinte für jegliche Druckgeräte, um Wichtiges bei Bedarf auf's Papier bringen zu können, gibt es bei druckerpatronen.de!

Die Webseite ist einfach aufgebaut: Bei anderen Onlineshops findet man oftmals diverse Kategorien und darin wiederum die verschiedensten Produkte, die erstmal durchstöbert werden müssen. Bei diesem Händler muss der Kunde jedoch den gesuchten Artikel oder die Typbezeichnung seines Druckers in eine Suchleiste eingeben. Ist sich der Nutzer unsicher, welches Objekt er besitzt, kann er auch nur den Hersteller eintragen und sich die Ergebnisse anzeigen lassen. Hier wird dann eine große Auswahl potentiell passender Artikel samt einem Bild des jeweiligen Gerätes angezeigt. Zum Sortiment gehören Patronen aller gängigen Druckerhersteller (u.a. brother, Canon, Dell, Epson, HP, Kyocera, Lexmark, OKI, Panasonic, Philips, Samsung, Xerox).

Witziges Gimmick: Zu jeder Bestellung kann sich der Verbraucher Gratis-Produkte aussuchen (wie Schokoriegel, Gummidrops, Werkzeugsets, Echtlederhüllen fürs iPhone oder Magnetschlösser). Manche dieser Artikel werden erst ab einem bestimmten Bestellwert freigeschaltet.

Auf jedes Produkt gibt es seitens des Unternehmens eine Tiefpreisgarantie. Findet der Kunde bei einem Konkurrenten die Ware in gleicher Ausführung billiger, wird die Differenz + 5 Cent pro Artikel erstattet.

Allgemeine Erfahrungen mit druckerpatronen.de

"Ich war angenehm überrascht, denn erstens kam die Bestellung innerhalb sehr kurzer Zeit und zweitens in einer sehr guten Qualität! Danke!"
Kunde auf google.de am 05.03.2019

Die Verbraucher freuen sich über ihre hochwertige Ware. Ein Kommentator schreibt in seinem Erfahrungsbericht, dass er ein "gutes Produkt" zu einem "preiswerten Angebot" erhalten habe, er wird "wieder kaufen". Ein weiterer Kunde ist "superzufrieden", denn "die Patronen machen sehr gute Druckergebnisse". Ein Käufer erwähnt ein "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis".

3 Jahre Garantie

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung der Pakete übernimmt in jedem Fall der Dienstleister DHL. Druckerpatronen.de wirbt damit, dass 90 % der Waren am nächsten Werktag beim Kunden ankommen. Der Versand ist sowohl innerhalb Deutschlands als auch ins europäische Ausland kostenfrei. Bei Sendungen in Länder außerhalb der europäischen Union (z.B. die Schweiz) fallen allerdings die üblichen Gebühren, Zölle und andere Abgaben an.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Neben dem 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrecht wird dem Nutzer eine erweiterte Rückgabe von 100 Tagen zugestanden, innerhalb derer er die Ware kostenpflichtig retournieren kann. Dazu muss er neben dem Artikel eine Kopie der Rechnung sowie seine Bankdaten ins Paket legen. Außerdem besteht eine Garantie von insgesamt 3 Jahren – falls der Kunde mit der Qualität der Ware unzufrieden sein sollte.

Erfahrungen mit dem Versand

"War sehr begeistert. Kann ich nur empfehlen. Lieferzeit nur 1 Tag. Supi."
Kunde auf google.de am 01.04.2019

Die Zustellung läuft in der Regel reibungslos. Ein Besteller schreibt: "Einfach super, am nächsten Tag schon da. Kann ich nur weiterempfehlen." Ein weiterer Kunde freut sich über die "sehr schnelle Lieferung", er ist "begeistert". Als kleines Problem bezeichnen manche Kommentatoren in ihren Erfahrungsberichten die umfangreiche Verpackung: "Sehr flotte Lieferung, das Einzige, was nervt, sind die zu großen Verpackungen, auch wenn man wenig bestellt." Ein weiterer Nutzer äußert ebenfalls Bedenken, denn "umwelttechnisch gesehen war die Verpackung ein Unding".

Aufpassen bei Rechnung per E-Mail - oder lieber Geld sparen per Vorkasse?

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung
kostenlos

Besteller haben nur eine begrenzte Auswahl an Möglichkeiten bei druckerpatronen.de die Ware zu bezahlen. Darunter ist der beliebte Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen. Hierbei muss allerdings beachtet werden, dass die Rechnung normalerweise per E-Mail verschickt wird. Kunden sollten daher regelmäßig ihr virtuelles Postfach prüfen, um innerhalb des angegebenen Zeitraums die Rechnung zu begleichen.

Als Alternative steht die Bezahlung per Vorkasse bereit: Hier gewährt der Anbieter sogar ein Skonto von 2 %.

Die gesamte Webseite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Nutzers sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Die Sofort-Zahlung wird nicht angeboten, sondern nur die Zahlarten "auf Rechnung" und Vorkasse per Überweisung. Im Paket war dann keine Rechnung."
Deckart auf de.trustpilot.com am 17.03.2019

Besonders über eine Option freuen sich die Kunden: Ein Kommentator nutzte die "Bezahlung per Rechnung, der Geldeingang wurde sofort bestätigt". Ein weiterer Nutzer machte wohl bei einem anderen Onlineshop schlechte Erfahrungen, aber bei druckerpatronen.de ist "die Bestellung auf Rechnung wirklich möglich!". Weitere Verbraucher schreiben generell, dass die "Abwicklung unproblematisch" sei.

Hin und wieder berichten Nutzer jedoch von Problemen mit der E-Mail-Rechnung, die nicht empfangen werden konnte, wodurch schnell Probleme entstanden sind. So schreibt ein Bewerter: "Nie eine E-Mail/Rechnung bekommen, um diese zu bezahlen. Aber dafür gibt es eine Mahnung der Rechtsanwaltskanzlei Menze." Ein anderer Käufer findet wiederum die Beschränkung der Zahlarten unglücklich: "Es gibt nur 2 Zahlungsmöglichkeiten (Rechnung oder Vorkasse)."

Umfangreiche Beratung im Magazin

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Druckerpatronen.de Office GmbH
Köbbingser Mühle 1
58640 Iserlohn
Kontakt
Telefon
02371-4782830
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
02371-4782831
E-Mail
info@druckerpatronen.de

Die Mitarbeiter des Supports sind per Telefon, via Fax und über E-Mail zu erreichen. Für eine etwaige Selbstinformation des Käufers gibt es 3 unterschiedliche Kategorien des Magazins. Hier findet der Verbraucher den FAQ-Bereich mit allgemeinen Antworten auf klassische Fragen, die "News", mit einigen Beiträgen wie "LED-Drucker oder Laserdrucker – der Vergleich" oder "Laser-Multifunktionsgeräte – die kleinen Alleskönner", und den Bereich "Druckerfragen" mit fachspezifischen Antworten z.B. zum Thema Papierstau oder Tipps bei eingetrockneter Tinte.

Auch auf den sozialen Netzwerken ist der Händler vertreten, über Twitter, Google+ und Facebook kann sich der User mit dem Onlineshop verbinden.

Erfahrungen mit dem Service

"Liebes Team! Der Service ist wirklich hervorragend, jederzeit wieder! Deshalb: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️."
Kunde auf google.com am 13.03.2019

Nur wenige Kommentatoren schreiben in ihren Erfahrungsberichten etwas über die Mitarbeiter des Supports. Einige Besteller freuen sich über die grundsätzliche Kommunikation, diese sei "top" oder "gut". Ein Nutzer erwähnt einen "guten Service und Kundenfreundlichkeit".

Empfehlenswert

Eine Bestellung bei druckerpatronen.de ist empfehlenswert. Die meisten Artikel werden als günstig und hochwertig beschrieben, und falls der Kunde ein besseres Angebot bei einem anderen Anbieter vorfindet, gibt es noch die Tiefpreisgarantie. Positiv sind ebenfalls die schnelle Lieferung sowie zahlreiche weitere Services (wie das Rückgaberecht von 100 Tagen und die auf 3 Jahre erweiterte Garantie). Nur bei der Bezahlung scheint es mitunter zu haken: Beim Rechnungskauf kommt es mitunter zu Problemen durch die Versendung der Rechnung per E-Mail ... da allerdings auf eine Bestellung per Vorkasse ohnehin 2 % Rabatt winken, steht einer Empfehlung unsererseits nichts im Wege!

Kommentare (14 von 14)
Zahlungsdetails
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Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

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