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Erfahrungen mit douglas.de

douglas.de
  • große Angebotsvielfalt
  • schneller Lieferservice
  • oftmals vergessene Gratisproben
  • im Vergleich zu anderen Anbietern recht teuer
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@douglas.de / +49(0)8006906905
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Douglas.de: Düfte und Kosmetik online kaufen

Das Erste, woran man denkt, wenn der Name Douglas fällt? - Natürlich an Parfum. Doch die über 1900 Filialen im In- und Ausland sowie der Online-Shop haben noch viele weitere Marken-Beautyartikel im Repertoire. Neben Damen- und Herrendüften hält der Webstore z.B. auch Kosmetik- und Haarpflegeprodukte von namhaften Herstellern wie z.B. Clinique, Chanel, Mac, Dior oder Biotherm bereit. Sogar zertifizierte Naturkosmetik ist hier erhältlich sowie diverse Exklusiv- und Eigenmarken. **Wohnaccessoires **für Küche, Bad und Wohnzimmer, Lifestyle- und Modeartikel (wie Schals, Schmuck, Taschen und Schlüsselanhänger) sowie verschiedene Themenwelten (z.B. zu saisonalen Anlässen) runden das Angebot ab.

Zudem gibt es im "Sale" Produkthighlights zu vergünstigten Preisen und weitere immer wieder wechselnde, zeitlich begrenzte Rabattaktionen. Außerdem verschenkt douglas.de zu jeder Bestellung im Online-Shop 2 Gratisproben nach Wahl.

Prämierte Qualität

Douglas.de darf sich über einige Auszeichnungen freuen: z.B. besitzt der Webstore das EHI-Siegel sowie das eKomi-Siegel in Silber (Stand: Mai 2017). Außerdem hat Douglas den Deutschen Online-Handelsaward 2016 gewonnen und wurde von "Deutschland Test" zum besten Online-Shop in der Kategorie "Kosmetik & Drogerieartikel" gekürt - Kriterium war dabei die Kundenzufriedenheit. Doch damit nicht genug: Im Jahr 2015 konnte sich der Web-Shop auch beim Internet World Business Shop-Award den 1. Platz sichern.

Allgemeine Erfahrungen mit douglas.de

„Es gibt regelmäßig Rabatte, die Produkte sind von guter Qualität.“
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

Die Kunden loben unter anderem die "große Auswahl an verschiedenen Produkten", die "1A" Ware und die "gute Qualität". Allerdings sind viele Käufer darüber enttäuscht, dass "nur 1 Pröbchen" im Paket war oder dass die "versprochenen Proben (gar) nicht beigefügt" waren. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Preise bei Douglas "häufig höher als bei vergleichbaren Online-Parfümerien" seien und es sich hier "nicht um das günstigste Unternehmen" handele.

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Deutschlandweit kostenlose Lieferungen ab 25 € Bestellwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 25,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren von douglas.de werden entweder mit DHL oder mit Hermes versendet. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage bei Zustellung an eine Wunschadresse innerhalb Deutschlands oder wahlweise auch an eine DHL-Packstation, eine DHL-Postfiliale oder an einen Hermes-Paketshop. Die bestellte Ware kann außerdem versandkostenfrei in eine Douglas-Filiale zur Selbstabholung geliefert werden, alternativ kann man online recherchieren, ob ein Artikel dort verfügbar ist, und ihn sich reservieren und in Ruhe abholen (Tipp: Mit dem Filialfinder kann dabei die nächstgelegene Parfümerie gefunden werden). Wer seine Produkte besonders schnell erhalten möchte, für den stehen bei DHL verschiedene Schnell-Liefervarianten zur Verfügung (z.B. Expressversand, Abend- oder taggleiche Zustellung).

Ein besonderer Pluspunkt, da Kosmetik und schöne Düfte echte Präsenteklassiker sind, ist die kostenlose Verpackung von Artikeln als Geschenk, die Douglas anbietet. Sogar eine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen kann beigelegt werden.

Kostenlose Rücksendungen

Alle Bestellungen können kostenfrei durch Nutzung einer von Douglas bereitgestellten Paketmarke zurückgeschickt oder in allen deutschen Filialen zurückgegeben werden. Das Label erhält man, indem man im eigenen Kundenkonto auf douglas.de einen "Retourenschein" anfordert. Binnen der nächsten 2 Stunden kommt einem E-Mail mit dem Anhang. Zu beachten ist bei einer Rücksendung, dass die Artikel immer vollständig und originalverpackt sein müssen. Einzig Retouren von Geschenklieferungen aus dem Ausland sind kostenpflichtig.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Mit der Verpackung und dem Lieferservice durch DHL bin ich sehr zufrieden.“
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

Die Zustellung der Waren findet sehr positiven Anklang bei den Bestellern. Viele zeigen sich von der "superschnellen Lieferung", die "meistens innerhalb 2 bis maximal 3 Tagen" erfolgt, begeistert und loben außerdem, dass "alles zur Zufriedenheit" geliefert wurde.

Auch beim Rückversand wird die "unkomplizierte und schnelle Handhabung" positiv hervorgehoben. Außerdem wird von einer "reibungslosen Retoure" gesprochen.

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Viele Varianten & Anrechnung von Rabattcodes/Gutscheinen

Zahlungsinformationen
Rechnung, Lastschrift, PayPal, Zahlung bei Abholung (Bar), Sonstige*, Visa, Mastercard, Amex, Zahlung bei Abholung (Girokarte)
kostenlos
Nachnahme
5,90 €

Die Zahlungsvarianten bei douglas.de sind vielfältig. Eine Besonderheit ist hier, dass die Kunden hier auch mit der "Douglas Beauty Card Premium bequem bezahlen können, denn diese besitzt eine Kreditkartenfunktion. Zudem werden bei einem Kauf auch Rabattcodes und Geschenkgutscheine angerechnet.

Alle Bestellungen und persönlichen Daten wie Name, Adresse und Bankinformationen werden bei douglas.de durch moderne Sicherheitssysteme geschützt. Die Übertragung der Daten erfolgt SSL-verschlüsselt und ist somit für Außenstehende unlesbar.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Bei diesem Thema sind die Kunden voll des Lobes und freuen sich z.B. über eine "unkomplizierte Bezahlung" sowie "gute Zahlungsmöglichkeiten". Zudem werden einzelne Optionen wie die Zahlung mit der Douglascard als "sehr bequem" oder die Bezahlung über Rechnung als "problemlos" bezeichnet.

„Viele Bezahlmöglichkeiten.“
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

Auch die "unkomplizierte Geschenkgutschein-Einlösung" wird positiv hervorgehoben. Zur Rückzahlung äußern sich die Käufer nur sehr selten, sprechen aber wenn, dann auch hier positiv von einer "sofortigen Gelderstattung".

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Viele Serviceangebote, aber Kundendienst verbesserungswürdig

Kontaktinformationen
Anschrift
Parfümerie Douglas GmbH
Luise-Rainer-Straße 7-11
40235 Düsseldorf
Kontakt
Telefon
+49(0)8006906905
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8.30-20.30 Uhr, Sa: 9-20 Uhr
Fax
+49(0)23316907178
E-Mail
service@douglas.de
Retouren-Adresse
Parfümerie Douglas GmbH
Nordring 2
59320 Ennigerloh

Für die Bereiche Kundenservice, Douglas-Card-Service und für die telefonische Bestellannahme stehen unterschiedliche kostenlose Hotline-Nummern zur Verfügung. Die Erreichbarkeit der Kundendienstmitarbeiter ist zeitlich recht ausgedehnt und dadurch arbeitnehmerfreundlich. Zudem ist der Support auch per E-Mail oder Fax erreichbar.

Über den "Fragen & Antworten"-Bereich können sich die Besteller untereinander austauschen: Sie dürfen hier sowohl eigene Fragen stellen als auch Anliegen von anderen Käufern beantworten.

Umfangreiche Servicepalette

Das Angebot reicht vom 6x jährlich erscheinenden Douglas Magazin über die Beauty Card Premium (früher Douglas Card), mit der man bei jedem Einkauf Punkte sammeln und unter anderem von persönlichen Rabatten, Aktionen und Angeboten profitieren kann. Auf die Inhaber warten darüber hinaus auch noch exklusive Events (wie Pflege-Workshops oder Beauty-Contests). Übrigens winken bei Abschluss des Kartenantrags interessante 10 % Rabatt.

Des Weiteren bietet douglas.de - zusätzlich zum Storeangebot - u.a. einen Hauttyptest, verschiedene Beratungen (z.B. zu Make-up oder Düften), einen "Geschenkefinder" sowie individuelle Beratungen von "Beauty-Experten" an. Diese berichten u.a. über Beauty- und Lifestyle-Trends, über neue Marken und Bestseller; außerdem erklären sie in der Rubrik "Tipps & Tutorials" etwa, wie man endlich die perfekte Foundation findet. Abgerundet wird das Angebot dieser Sparte noch durch Produkttests sowie Geschenketipps.

Weitere Serviceangebote sind: Der Online-Verfügbarkeitscheck, der die Vorrätigkeit von Wunschartikeln in einer bestimmten Filiale in Deutschland nach Wahl prüft, sowie der Newsletter, der über neue Produkte informiert oder in unregelmäßigen Abständen Gutscheincodes beinhaltet.

Nicht zu vergessen sind auch die Social-Media-Aktivitäten - Douglas ist bei Facebook, Google+, Instagram, Pinterest und YouTube vertreten und kommuniziert dort mit Kunden z.B. über angesagte Produktneuheiten, bietet Tutorials und informiert über bevorstehende Aktionen. Außerdem betreibt douglas.de einen Unternehmens-Blog ("beautystories", der Events, Beauty-Trends, Produktinfos und Geschenkideen thematisiert, und besitzt eine eigene App.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Mitarbeiter könnten freundlicher sein.“
Stefanie auf trustpilot.com am 26.09.2017

Was sagen aber Kunden zum umfangreichen Serviceangebot und zum Reklamationsmanagement? Hält Douglas, was es verspricht? Und trifft die Selbsteinschätzung - "Wir beraten und bedienen leidenschaftlich gern, denn wir wollen die Wünsche unserer Kunden erfüllen“ - auch wirklich zu?

Leider lautet die Antwort, dass sich dieses Versprechen nur teilweise bewahrheitet. Einige Besteller loben zwar den "super Kundenservice", die "freundliche Hotline" oder den "sehr netten Kontakt", andere hingegen haben "erfolglos" versucht, Douglas zu erreichen oder haben das Online-Shop Serviceteam als "null flexibel" erlebt.

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Eingeschränkt empfehlenswert

Zusammenfassend lässt sich leider festhalten, dass es sich bei douglas.de um einen Online-Parfümriesen mit deutlichen Mängeln handelt. Während vor allem die Angebotsvielfalt, der schnelle Versand sowie die guten Zahlungsmöglichkeiten bei den Kunden punkten können, gibt es hingegen deutliche Kritik an der Preisstruktur und den oftmals vergessenen Gratisproben. Zudem kann der Service leider nicht alle Besteller überzeugen.

Ihre Erfahrungen mit douglas.de
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Stefan Zahn

keine Bewertung vorhanden

Ich habe für 80 eine Leder-Kulturtasche von JOOP! verkauft, deren Oberfläche sich nach 4 Jahren ohne Nutzung auflöst. Douglas verweist mich nach Prüfung auf ein 14-tägiges Rückgaberecht!

Ihre Erfahrungen mit douglas.de
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RechnungNachnahmeLastschriftPayPalZahlung bei Abholung (Bar)SonstigeVisaMastercardAmexZahlung bei Abholung (Girokarte)
Gebühren - 5,90 € - - - - - - - -
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Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

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Versandkosten 3,95 € 4,95 € 4,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze 25,00 € - - - - -
Nachnahme 5,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Zustellung am Folgewerktag bis 12 Uhr, Abendzustellung: 6,95 € (ab 25 € Bestellwert: 2,95 €), Taggleiche Zustellung: 11,90 € (ab 25 € Warenwert: 7,95 €) GEschenklieferungen ins Ausland (B, LUX, NL, GB) - - -

Sonstige Informationen

Card-Service:
Telefon: +49 (0) 800 – 690 690 9 (kostenfrei)
Telefax: +49 (0) 2331 – 690 717 8
E-Mail: card@douglas.de
Telefonische Bestellannahme: +49 (0) 800 - 7 444 777 (kostenfrei)