Erfahrungen mit douglas.de

douglas.de
  • große Angebotsvielfalt
  • schneller Lieferservice
  • Gratis-Proben nach Wahl
  • Kauf auf Rechnung möglich
zum Shop

Gesamtnote

4,70 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@douglas.de / +49(0)8006906905
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Douglas.de: Düfte und Kosmetik online kaufen

Das Erste, woran man denkt, wenn der Name Douglas fällt? - Natürlich an Parfum. Doch die über 2400 Filialen im In- und Ausland sowie der Onlineshop haben noch viele weitere Marken-Beautyartikel im Repertoire. Neben Damen- und Herrendüften hält der Webstore z.B. auch Kosmetik- und Haarpflegeprodukte von namhaften Herstellern wie z.B. Clinique, Chanel, Mac, Dior oder Biotherm bereit. Sogar zertifizierte Naturkosmetik ist hier erhältlich sowie diverse Exklusiv- und Eigenmarken. Wohnaccessoires für Küche, Bad und Wohnzimmer, Lifestyle- und Modeartikel (wie Schals, Schmuck, Taschen und Schlüsselanhänger) sowie verschiedene Themenwelten (z.B. zu saisonalen Anlässen) runden das Angebot ab.

Zudem gibt es im "Sale" Produkthighlights zu vergünstigten Preisen und weitere immer wieder wechselnde, zeitlich begrenzte Rabattaktionen. Außerdem verschenkt douglas.de zu jeder Bestellung im Onlineshop 2 Gratisproben nach Wahl.

Prämierte Qualität

Douglas.de darf sich über einige Auszeichnungen freuen: z.B. besitzt der Webstore das EHI-Siegel sowie das eKomi-Siegel in Silber. Außerdem hat Douglas den Deutschen Online-Handelsaward 2016 gewonnen und wurde von "Deutschland Test" zum besten Onlineshop in der Kategorie "Kosmetik & Drogerieartikel" gekürt - Kriterium war dabei die Kundenzufriedenheit. Doch damit nicht genug: Im Jahr 2015 konnte sich der Webshop auch beim Internet World Business Shop-Award den 1. Platz sichern.

Allgemeine Erfahrungen mit douglas.de

"Tolle Produkte, interessante Geschenkaktionen."
Kunde auf ekomi.de am 17.06.2018

Die Kunden loben unter anderem die "große Auswahl an verschiedenen Produkten", die "1A" Ware und die "gute Qualität". Außerdem freuen sich einige Käufer darüber, dass es "viele schöne Gratisproben und auch Geschenke" gibt. Ein weiterer zufriedener Besteller zeigt sich ebenfalls von den "zahlreichen preiswerten Angeboten" sowie den "Probe-Düften zur Auswahl bei jeder Bestellung" begeistert.

Deutschlandweit kostenlose Lieferungen ab 25 € Bestellwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 25,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren von douglas.de werden entweder mit DHL oder mit Hermes versendet. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage bei Zustellung an eine Wunschadresse innerhalb Deutschlands oder wahlweise auch an eine DHL-Packstation, eine DHL-Postfiliale oder an einen Hermes-Paketshop. Die bestellte Ware kann außerdem versandkostenfrei in eine Douglas-Filiale zur Selbstabholung geliefert werden, alternativ kann man online recherchieren, ob ein Artikel dort verfügbar ist, und ihn sich reservieren und in Ruhe abholen (Tipp: Mit dem Filialfinder kann dabei die nächstgelegene Parfümerie gefunden werden). Wer seine Produkte besonders schnell erhalten möchte, für den stehen bei DHL verschiedene Schnell-Liefervarianten zur Verfügung (z.B. Expressversand, Abend- oder taggleiche Zustellung).

Ein besonderer Pluspunkt, da Kosmetik und schöne Düfte echte Präsenteklassiker sind, ist die kostenlose Verpackung von Artikeln als Geschenk, die Douglas anbietet. Sogar eine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen kann beigelegt werden.

Kostenlose Rücksendungen

Alle Bestellungen können kostenfrei durch Nutzung einer von Douglas bereitgestellten Paketmarke zurückgeschickt oder in allen deutschen Filialen zurückgegeben werden. Das Label erhält man, indem man im eigenen Kundenkonto auf douglas.de einen "Retourenschein" anfordert. Binnen der nächsten 2 Stunden kommt eine E-Mail mit Anhang. Zu beachten ist bei einer Rücksendung, dass die Artikel immer vollständig und originalverpackt sein müssen. Einzig Retouren von Geschenklieferungen aus dem Ausland sind kostenpflichtig.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die bestellten Waren sind immer schnell da."
Kunde auf ekomi.de am 21.06.2018

Die Zustellung der Waren findet sehr positiven Anklang bei den Bestellern. Viele zeigen sich von der "superschnellen Lieferung", die "meistens innerhalb 2 bis maximal 3 Tagen" erfolgt, begeistert und loben außerdem, dass "alles zur Zufriedenheit" geliefert wurde. Auch beim Rückversand wird die "unkomplizierte und schnelle Handhabung" positiv hervorgehoben. Außerdem wird von einer "reibungslosen Retoure" gesprochen.

Viele Varianten

Zahlungsinformationen
Rechnung, Lastschrift, PayPal, Zahlung bei Abholung (Bar), Sonstige*, Visa, Mastercard, Amex, Zahlung bei Abholung (Girokarte)
kostenlos
Nachnahme
5,90 €

Die Zahlungsvarianten bei douglas.de sind vielfältig (z.B. Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung). Eine Besonderheit ist hier, dass die Kunden auch mit der Douglas Beauty Card Premium bequem bezahlen können, denn diese besitzt eine Kreditkartenfunktion.

Alle Bestellungen und persönlichen Daten wie Name, Adresse und Bankinformationen werden bei douglas.de durch moderne Sicherheitssysteme geschützt. Die Übertragung der Daten erfolgt SSL-verschlüsselt und ist somit für Außenstehende unlesbar.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Problemlose Abwicklung der Bezahlung durch die Douglascard."
Kunde auf ekomi.de am 16.06.2018

Bei diesem Thema sind die Kunden voll des Lobes und freuen sich z.B. über eine "unkomplizierte Bezahlung" sowie "gute Zahlungsmöglichkeiten". Zudem werden einzelne Optionen wie die Zahlung mit der Douglascard als "sehr bequem" oder die Bezahlung über Rechnung als "problemlos" bezeichnet. Zur Rückzahlung äußern sich die Käufer nur sehr selten, sprechen aber wenn, dann auch hier positiv von einer "sofortigen Gelderstattung".

Zahlreiche Serviceangebote

Kontaktinformationen
Anschrift
Parfümerie Douglas GmbH
Luise-Rainer-Straße 7-11
40235 Düsseldorf
Kontakt
Telefon
+49(0)8006906905
Fax
+49(0)23316907178
E-Mail
service@douglas.de
Retouren-Adresse
Parfümerie Douglas GmbH
Nordring 2
59320 Ennigerloh

Für die Bereiche Kundenservice, Douglas-Card-Service und für die telefonische Bestellannahme stehen unterschiedliche kostenlose Hotline-Nummern zur Verfügung. Zudem ist der Support auch per E-Mail oder Fax erreichbar. Im "Hilfe-Bereich sind außerdem die Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zusammengestellt.

Umfangreiche Servicepalette

Das Angebot umfasst zum Beispiel die Beauty Card Premium (früher Douglas Card), mit der man bei jedem Einkauf Punkte sammeln und unter anderem von persönlichen Rabatten, Aktionen und Angeboten profitieren kann. Auf die Inhaber warten darüber hinaus auch noch Einladungen zu exklusiven Events sowie das 6 Mal jährlich erscheinende Douglas Magazin.

Des Weiteren bietet douglas.de - zusätzlich zum Storeangebot - in der Rubrik "Tipps & Trends" individuelle Beratungen von "Beauty-Experten" an. Diese berichten u.a. über Beauty- und Lifestyle-Trends sowie über neue Marken und Bestseller. Abgerundet wird das Angebot dieser Sparte noch durch Produkttests sowie Geschenketipps.

Nicht zu vergessen sind auch die Social-Media-Aktivitäten - Douglas ist bei Facebook, Google+, Instagram, Pinterest und YouTube vertreten und kommuniziert dort mit Kunden z.B. über angesagte Produktneuheiten, bietet Tutorials und informiert über bevorstehende Aktionen. Außerdem betreibt douglas.de einen Blog ("beautystories", der Events, Beauty-Trends, Produktinfos und Geschenkideen thematisiert) und besitzt eine eigene App. Der Newsletter informiert über neue Produkte und beinhaltet in unregelmäßigen Abständen Gutscheincodes.

Erfahrungen mit dem Service

"Kundenservice per E-Mail schnell erreichbar."
Kunde auf ekomi.de am 17.06.2018

Was sagen die Kunden zum umfangreichen Serviceangebot? Hält Douglas, was es verspricht? Und trifft die Selbsteinschätzung - "Wir beraten und bedienen leidenschaftlich gern, denn wir wollen die Wünsche unserer Kunden erfüllen“ - auch wirklich zu? Die Antwort lautet, dass sich dieses Versprechen größtenteils wirklich bewahrheitet. So loben viele Besteller den "super Kundenservice", die "freundliche Hotline" oder den "sehr netten Kontakt".

Empfehlenswert

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass es sich bei douglas.de um einen Online-Parfümriesen handelt, der durchaus weiterempfohlen werden kann. Vor allem die Angebotsvielfalt, der schnelle Versand sowie die guten Zahlungsmöglichkeiten (inklusive dem beliebten Kauf auf Rechnung) können bei den Kunden punkten.

Zahlungsdetails
Rechnung Nachnahme Lastschrift PayPal Zahlung bei Abholung (Bar) Sonstige Visa Mastercard Amex Zahlung bei Abholung (Girokarte)
Gebühren - 5,90 € - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - Douglas Card - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € 4,95 € 4,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze 25,00 € - - - - -
Nachnahme 5,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Zustellung am Folgewerktag bis 12 Uhr, Abendzustellung: 5,95 € (ab 25 € Bestellwert: 2,95 €), Taggleiche Zustellung: 11,90 € (ab 25 € Warenwert: 7,95 €) Geschenklieferungen ins Ausland (BE, LUX, NL, GB) - - -

Sonstige Informationen