Erfahrungen mit deutschlandsim.de

deutschlandsim.de
  • preiswerte LTE-Tarife
  • monatlich kündbar
  • kostenlose Lieferung
  • freundlicher Support
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Note: 4,77/5,0

491 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 491 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@deutschlandsim.de / 06181 7074 093
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Deutschlandsim.de: LTE-Tarife – “Preis-Leistungs-Verhältnis super”

LTE ist DAS Stichwort, wenn es heutzutage um Mobiltelefonie geht – also das schnellste, was so an Internetqualität aktuell auf dem Handy möglich ist. Tarife mit dieser Netzgeschwindigkeit gehören bei deutschlandsim.de zum Standard. Alle Flats sind zudem monatlich flexibel kündbar. Rufnummer mitnehmen? Kein Problem bei deutschlandsim.de – es winkt hierfür sogar ein Wechselbonus. Für jeden Bedarf und jedes Portemonnaie findet sich das passende Angebot: von Handytarifen mit 250 “Freieinheiten” (Anrufe oder SMS) bis hin zur Allnet-Flat und 6 GB LTE. Sollte selbst ein solches Volumen mal nicht den ganzen Monat überstehen, wird automatisch neues Datenvolumen bestellt, sodass es zu keiner Verzögerung beim Surfen kommt. Ist diese Datenautomatik nicht gewünscht, kann sie problemlos deaktiviert werden.

Das Kerngeschäft von deutschlandsim.de sind die Handytarife, weshalb die Auswahl an Smartphones klein, aber fein ist: Mit Apple, Samsung, Huawei und Sony sind die beliebtesten Marken mit den neuesten Modellen an Bord.

Der Onlineshop wird regelmäßig bei diversen Tests ausgezeichnet, eine aktuelle Übersicht dazu ist unter deutschlandsim.de/info/tests zu finden.

Allgemeine Erfahrungen mit deutschlandsim.de

„Obwohl monatlich kündbar, nutzt die Familie schon seit Jahren DeutschlandSIM. Also absolut super und keine Probleme.“
Berthold M. auf trustedshops.de am 15.09.2018

“Ich war vor ein paar Jahren schon mal bei euch Kunde. Warum auch immer, bin dann zu 1&1. Inzwischen habe ich 2 Handys und 1 Tablet. Mit einem Handy habe ich mich jetzt bei euch angemeldet. War überrascht, wie gut und schnell das funktioniert. Sobald meine Verträge für das zweite Handy und das Tablet ablaufen, bin ich wieder voll bei euch”, berichtet ein Kunde sehr ausführlich von seinen Erfahrungen. Ähnlich schildert es auch dieser Nutzer: “Ich war für einige Monate bei einer anderen Firma. Bin aber gerne zurück, weil Preis und Leistung einfach besser sind.”

Generell wird der “günstige und zuverlässige Anbieter” sehr von den Käufern geschätzt und auch die “Rufnummermitnahme hat einwandfrei funktioniert”, wie ein Bewerter schreibt. Dieser Besteller hat ähnliche Erfahrungen gemacht: “Preis sehr gut. Freischalten kein Problem, das kenne ich anders.” Außerdem wird geschrieben: “Der Wechsel von T-Mobile zu DeutschlandSIM hat einwandfrei geklappt. Alles war ganz problemlos. Danke.” Besonders angetan vom Onlineshop scheint dieser Langzeitkunde: “Absolut schnell, kompetent und unkompliziert. Und auch die Tarifoptionen sind vielfältig und super und jeder findet den Tarif, der zu ihm passt. Ich bin deutschlandsim.de seit 6 Jahren treu und habe es noch nie bereut. Für mich ist deutschlandsim.de der ideale Anbieter.”

Kostenfreie Zustellung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Es ist zwar nicht ganz klar, welcher Versanddienstleister bei deutschlandsim.de genutzt wird, aber: Die Lieferung ist in jedem Fall für Kunden kostenlos. Wie ist der Rückversand geregelt?

Für einen Widerruf haben Käufer 14 Tage Zeit. Handelt es sich bei der Bestellung um Hardware, so können Kunden die Ware zurücksenden, aber sie müssen dafür die Kosten tragen. Wurde nur ein neuer Tarif bestellt und gefällt nun doch nicht so gut, so kann der Onlineshop Wertersatz für die eventuell bereits genutzten Dienstleistungen verlangen.

Erfahrungen mit dem Versand

„Alles ging sehr unkompliziert. Das Handy und auch die SIM-Karte waren schnell da. Man wird sehr gut auf dem Laufenden gehalten bezüglich des Versandes. Mit einem Satz, kann man nur empfehlen, Note 1.“
Rainer O. auf trustedshops.de am 10.09.2018

Zur Zustellung gibt es nicht viel zu sagen: “Hat alles prima geklappt, viele E-Mails über den aktuellen Stand der Lieferung.” Ein weiterer Kunde schreibt: “Bestellung und Lieferung haben sehr gut funktioniert.” Immer wieder wird die “schnelle Lieferung” von den Bewertern gelobt. Ein Nutzer fasst seine Erfahrungen so zusammen: “Hat alles super geklappt. Die SIM-Karte wurde sehr schnell geliefert und die Rufnummernmitnahme hat auch problemlos funktioniert.”

Nur Lastschrift?

Zahlungsinformationen
Lastschrift, PayPal, Mastercard, Visa, Diners Club
kostenlos

Die Angaben zur Bezahlung sind etwas widersprüchlich. Während in den FAQ darauf hingewiesen wird, dass eine Zahlung nur per Lastschrift möglich ist, wird in den AGB wiederum geschrieben, dass ebenso PayPal und Kreditkarte zum Begleichen der Rechnung zur Verfügung stehen.

Zum Thema Datenschutz brauchen sich Nutzer jedoch keine Gedanken zu machen, denn der Onlineshop ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Lob zur Abwicklung der Zahlung oder aufgetretene Probleme werden in den Kommentaren nicht weiter thematisiert. Anhand der insgesamt guten Bewertungen lässt sich allerdings ablesen, dass Käufer grundsätzlich mit den Rahmenbedingungen zufrieden sind.

“Selten einen so guten Service erhalten”

Kontaktinformationen
Anschrift
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
Kontakt
Telefon
06181 7074 093
Telefonzeiten
24 Stunden täglich
Fax
06181 7074 063
E-Mail
kontakt@deutschlandsim.de
Retouren-Adresse
Drillisch Online GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

Im LTE Netz-Check des Anbieters haben Kunden die Möglichkeit vor Bestellung eines Tarifs zu überprüfen, wie gut der Empfang an ihrem jeweiligen Wohn- oder Arbeitsort ist, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Sollte ein Handytarif gefallen, so kann über deutschlandsim.de auch gleich der alte Vertrag gekündigt werden – dabei hilft der “Kündigungsgenerator” auf der Webseite.

Bei Fragen oder Problemen steht ansonsten der Support jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ist über die klassischen Kanäle per Formular, E-Mail und telefonisch zu erreichen. Außerdem kann ebenso der Live-Chat zur Kontaktaufnahme genutzt werden.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundendienst ist telefonisch leider schlecht erreichbar (Wartezeit von 18 min.). Wenn man aber jemanden erreicht hat, ist der Service gut.“
Kunde auf trustedshops.de am 12.10.2018

“Ein hervorragender Kundenservice, den ich bisher kein zweites Mal erlebt habe”, schreibt einer der zahlreichen Käufer, die positive Erfahrungen mit dem Support gemacht haben. Ein weiterer Nutzer schließt sich dieser Einschätzung an: “Hallo, der Kundenservice ist sehr gut, nette Mitarbeiter am Telefon. Es hat alles wunderbar geklappt.” Auch der folgende Beitrag ist sehr positiv gehalten: “Es ging um meine Frage, wann mein Wunschprodukt kommt, der Mitarbeiter konnte mir sofort weiterhelfen, zudem war er sehr freundlich. Ein super Kundendienst.”

“Wie immer Top-Service :-)”, meint wiederum ein anderer Besteller. Außerdem wird ergänzt: “Beim Nachfragen wurde umgehend geantwortet. Portierung erfolgte pünktlich.” Eine überaus zufriedene Erfahrung scheint dieser Kommentator gemacht zu haben: “Einfach, schnell, gut, Serviceportal übersichtlicher als bei jedem anderen Mitbewerber.”

“Zu lange Wartezeiten beim Service, wenn man anruft”, meint einer der Nutzer, die mitunter Probleme mit der Erreichbarkeit des Supports hatten. Ein anderer Käufer relativiert diese Aussage mit seinem Erfahrungsbericht jedoch etwas: “Beim ersten Anruf war die Hotline etwas überlastet. Beim zweiten Anruf ging das schnell; sehr höfliches und zuvorkommendes Personal.”

Empfehlenswert

Die Vorteile liegen auf der Hand: schnelles LTE, monatlich kündbarer Vertrag, kostenlose Lieferung und überzeugender Support. Wer an preiswerten LTE-Tarifen Interesse hat, sollte sich in jedem Fall bei deutschlandsim.de mal gründlich umschauen.

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Sonstige Informationen

Bestellhotline: 06181 7074 085, Sperrung der SIM-Karte: 06181 7074 044