Erfahrungen mit depot-online.de

depot-online.de
  • große Auswahl an Wohndeko, Accessoires und Möbeln
  • Click & Collect (kostenfreie Lieferungen in Filialen)
  • Kauf auf Rechnung und auf Raten
  • viele Inspirationen für eine schöne Einrichtung
zum Shop
Note: 4,79/5,0

2.379 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 2.379 Bewertungen

  • Versand: 4,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@depot-online.com / 0800 4003110
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Depot-online.de: "Alles für eine traumhafte Einrichtung"

Damit man sich in den eigenen 4 Wänden wohlfühlt bzw. sich diese wie ein Zuhause anfühlen, braucht es mehr als nur zweckmäßige Möbel, wie ein Bett, einen Schrank oder einen Esstisch mit Stühlen. Deshalb gibt es depot-online.de, den Webstore der bekannten Kette für Wohnaccessoires und Kleinmöbel. Hier findet sich alles, was das Zuhause noch schöner macht: Deko (wie Vasen & Blumen, Heimtextilien oder Lampen & Leuchten), Möbel (v.a. für das Ess- und Wohnzimmer), Artikel für die Küche (etwa Tischwäsche, Tischdeko und Geschirr) sowie Raumdüfte von ipuro. Abgerundet wird das Sortiment durch Saisonales, also z.B. passende Produkte zu den jeweiligen Jahreszeiten (aktuell beispielweise Artikel für die Grillparty) oder zu besonderen Gelegenheiten im Leben (wie zum Thema Hochzeit). Dabei gibt es hier generell nicht nur Möbel, Deko- und Beleuchtungsartikel für drinnen, sondern auch für den Outdoor-Bereich.

Wer Anregungen braucht, findet in der Kategorie "Inspirationen" Kollektionen und Wohnideen, die unter einem bestimmten Motto stehen (z.B. "Nordic Chic", "Cactus Fever" oder "Exotischer Inseltraum"). Zudem existiert noch eine Geschenke-Rubrik, in der u.a. Gutscheine, Verpackungsmaterial sowie Glückwunsch- & Geschenkkarten erhältlich sind. Sparfüchse können sich ebenfalls freuen, denn für sie existiert ein "Sale-Bereich", in dem es reduzierte Artikel gibt.

Ist depot-online.de ein vertrauenswürdiger Anbieter?

Da der Webstore das Gütesiegel von Trusted Shops tragen darf, handelt es sich erwiesenermaßen um einen seriösen Online-Händler. Diese Bewertungsplattform überprüft nämlich Onlineshops auf mehr als 100 Einzelkriterien, wie z.B. Datenschutz, Bonität, Preistransparenz und Kundenservice.

Allgemeine Erfahrungen mit depot-online.de

"Wie immer ein schönes und entspanntes Einkaufen bei Depot", so lobend äußert sich ein Kunde, der ganz offensichtlich "Wiederholungstäter" ist. Damit scheint er durchaus nicht alleine dazustehen, denn ein anderer Käufer berichtet über seine Erfahrungen mit depot-online.de Folgendes: "Wie gewohnt tolle Produkte zum angenehmen Preis" und ein weiterer hat hier "schon öfters eingekauft" und ist "mit allem sehr zufrieden". Konkret werden häufig die "hochwertige Qualität zu gutem Preis" bzw. die "superschöne Ware" und die "fairen Preise" in den Erfahrungsberichten positiv hervorgehoben.

Mit Click & Collect kostenfrei in die Filiale liefern lassen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 49,00 €
Spedition*
29,00 €, kostenlos ab einem Warenwert von 399,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei depot-online.de werden die Artikel generell in 2 Versandklassen unterteilt: Deko und Kleinmöbel werden nämlich mit DHL verschickt (ca. 2-3 Werktage), während Möbel und Teppiche (also sperrige Produkte, die aufgrund ihres Volumens von 2 Personen transportiert werden müssen) mit Hermes (ca. 6-8 Werktage) angeliefert werden. Die Lieferung erfolgt dabei deutschlandweit bei Deko sowie Kleinmöbeln ab 49 € und bei sperrigen Artikeln ab 399 € kostenlos. Für Zustellungen von Möbeln auf deutsche Inseln wird generell ein Zuschlag erhoben.

Dank des Services "Click & Collect" haben die Kunden zudem die Möglichkeit die Ware online zu bestellen und sich kostenfrei in eine Filiale schicken zu lassen. Neben Deutschland werden außerdem auch viele weitere EU-Länder beliefert.

Wie funktioniert der Rückversand bei depot-online.de?

Innerhalb der gesetzlichen Frist können die Kunden ihre nicht passenden (oder nicht den Vorstellungen entsprechenden) Artikel kostenlos an depot-online.de zurückschicken. Allerdings sollten sie bei großen bzw. sperrigen Waren den Kundenservice vorher zwecks einer Terminvereinbarung kontaktieren.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Es hat alles wie angesagt geklappt, wunderbar pünktlich angekommen. Gerne wieder" –so positiv äußert sich ein Kunde über die Zustellgeschwindigkeit. Andere Bestseller haben ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Ware "unverzüglich geliefert" wurde und zudem "einwandfrei verpackt" war. Die "schnelle, zuverlässige Lieferung" sowie "die sichere und gute Verpackung" werden auch in weiteren Kommentaren häufig gelobt.

Die "schnelle Retourenabwicklung" findet ebenfalls positive Erwähnung in einem Erfahrungsbericht. Ein anderer Kunde bestätigt dies, denn auch bei ihm hat die Rücksendung "hervorragend geklappt".

Per Rechnung oder flexibel in Raten bezahlen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Sofort, Ratenkauf*, Rechnung*
kostenlos

Wenn es an die Bezahlung der Waren geht, stehen den Kunden bei diesem Onlineshop einige Methoden zur Verfügung. Darunter befinden sich so beliebte Varianten wie der Kauf auf Rechnung und auf Raten, die beide über Klarna abgewickelt werden (und beide nicht bei Firmenadressen nutzbar sind).

Da der Webstore mit einer vollständigen Verschlüsselung (bereits ab der Startseite) arbeitet, können die Kunden hier unbesorgt einkaufen. Zudem besteht durch den optionalen Käuferschutz von Trusted Shops noch eine zusätzliche Absicherung.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Themenbereich sind so gut wie keine Äußerungen zu finden, was auf eine generelle Zufriedenheit hindeutet. Ein Kunde lobt aber in seinem Erfahrungsbericht vor allem die "bequeme Bezahlung".

Viele Zusatzinfos per Newsletter, Social Media & Blog

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Gries Deco Company GmbH
63843 Niedernberg
Kontakt
Telefon
0800 4003110
Telefonzeiten
Mo-Fr (außer an deutschen Feiertagen): 10-18 Uhr
E-Mail
kundenservice@depot-online.com

Wer Hilfe benötigt oder Fragen hat, kann entweder in den FAQ nach der passenden Antwort stöbern, oder den Kundendienst per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular direkt erreichen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der persönlichen Beratung in einem der Geschäfte vor Ort (um das nächste zu finden, kann einfach der Filialfinder genutzt werden). Hier gibt es auch noch einen hilfreichen Zusatzservice: Dank der Filial-Verfügbarkeitsabfrage können Wunschartikel dort für 5 Werktage reserviert werden (dies gilt allerdings nicht für Sets oder reduzierte Waren).

Wie bleibe ich stets up-to-date?

Wer den Newsletter abonniert, erhält regelmäßig Informationen über neue Kollektionen, Dekotipps und exklusive (Rabatt-)Aktionen (sowie als Dankeschön 5 € Rabatt auf die nächste Bestellung). Zudem existieren diverse Profile/Kanäle bei sozialen Netzwerken (wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube) sowie ein Blog, auf dem Ideen zum Wohlfühlen (Deko- und Wohnideen, Rezepte zum Kochen & Backen und DIY-Tipps) veröffentlicht werden.

Erfahrungen mit dem Service

Meist berichten die Käufer, dass "kein Kontakt zum Kundenservice nötig" war oder dass der Kundenservice "nicht in Anspruch genommen" wurde, weil dies "nicht erforderlich" war. Wenn doch, dann sind aber quasi ausschließlich lobende Kommentare wie: "Kundenservice 1a" oder "Service ausgezeichnet" zu lesen. Des Weiteren freut sich ein Bewerter über die "sehr nette Dame beim Kundenservice" und ein anderer schwärmt von der "hohen Kundenfreundlichkeit", die seiner Meinung nach "heutzutage selten zu finden" ist.

Empfehlenswert

Wer sein eigenes Zuhause mit Dekoartikeln, Wohnaccessoires und Möbeln verschönern möchte, für den ist der Onlineshop von Depot eine gute Adresse. Denn hier findet man nicht nur ein großes Sortiment, sondern auch viele Einrichtungsideen. Zudem kann die Ware kostenfrei in eine Filiale geliefert und bequem auf Rechnung oder in flexiblen Raten bezahlt werden. Deshalb: Daumen hoch!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard PayPal Sofort Ratenkauf Rechnung
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - via Klarna, flexible Raten: mind. aber 1/24 des Gesamtbetrages (mind. 6,95 €), nicht für Firmenadressen via Klarna, nicht für Firmenadressen, bei Lieferung an Packstation nicht nutzbar

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,95 € - ab 15,00 € 29,00 € - -
Versandkostenfreigrenze 49,00 € - - 399,00 € - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar gilt für Deko und Kleinmöbel via DHL - - gilt für sperrige Artikel via Hermes, Inselzuschlag: 50 € (nur für Möbel) - -

Sonstige Informationen