Erfahrungen mit dachfenster-rollo.de

dachfenster-rollo.de
  • hochwertige Produkte
  • schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • leicht verständliche Montage-Videos
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Gesamtnote

4,50 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 9 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@dachfenster-rollo.de / 0203-8048011
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Dachfenster-rollo.de: Abdunklung für die ruhige Nacht

Jeder Mensch bevorzugt für einen angenehmen Schlaf besondere Verhältnisse im Raum. Dies bemerkt man spätestens bei einem neuen Partner, wo Kompromisse notwendig sind, damit beide eine erholsame Nachtruhe haben. Neben der richtigen Matratze sind es vor allem die passende Temperatur sowie ein entsprechendes Licht – oder besser gesagt, die Dunkelheit. Das kann bei Dachfenstern problematisch sein, denn ein Vorhang oder Gardinen wären nicht effektiv genug beim Schutz vor äußeren Einflüssen. Eine wirkungsvolle Abdeckung bietet zum Beispiel dachfenster-rollo.de!

Der Händler ist der offizielle (Exklusiv-)Anbieter von Rollos des Unternehmens "Bloc", einem nordirischen Jalousien-Produzenten. Der Kunde kommt mit wenigen Schritten zu seinem neuen, maßgeschneiderten Rollo: Zunächst wählt er den Hersteller seines Fensters (VELUX, ROTO, Fakro, Rooflite, Okpol, Dakstra und individuell nach Größen-Eingabe des Nutzers) danach den Typen- und Größencode. Zuletzt sind noch Farbe (u.a. blau, weiß, gelb, grün, eiche, rot …) sowie der Verdunklungsgrad festzulegen und schon landet das Ergebnis im Warenkorb.

Für den bequemen Nutzer gibt es zudem 2- bzw. 3-Meter-Stangen zum Herunterziehen der Rollos unter der Kategorie "Accessoires".

Allgemeine Erfahrungen mit dachfenster-rollo.de

„Alles hat super funktioniert. Fenstertyp eingegeben, Sonderwünsche ausgewählt, herangebaut. Ich bin sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair, gerne wieder.“
Christian W. auf trustpilot.com am 04.06.2018

Der Großteil der Kunden ist glücklich mit der Ware. Ein Käufer schreibt, dass "das Rollo stabil" sei, zudem "sehr dunkel und es passt genau". Ein weiterer Nutzer ist "sehr zufrieden, das Zimmer wird durch das Rollo komplett verdunkelt". Laut einem Besteller ist das Produkt "nicht schlechter als vom Original-Anbieter". Nur vereinzelt sind Beschwerden zu lesen, wenn doch noch Licht zu sehen ist, z.B.: "Leider lässt sich das Rollo nicht ganz schließen, es bleibt immer ein kleiner Spalt."

Garantie bei vielen Produkten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD

Paketversand*
9,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ein spezieller Dienstleister, der die Zusendung der Artikel übernimmt, wird vom Händler nicht ausdrücklich genannt; in den FAQ gibt es jedoch einen Hinweis auf das Unternehmen DPD. Als Lieferdauer sind 3-4 Tage angegeben. Hinzu kommt jedoch, je nach Ware, die Zeitspanne der Produktion. Insgesamt braucht es 1-2 Wochen, bis der Käufer den Artikel in den Händen hält.

Einzelne weitere Nationen, in die ein Versand möglich ist, erwähnt der Onlineshop zwar nicht, allerdings ist von Europa die Rede. Bei Zweifeln sollte der Kunde die Mitarbeiter von dachfenster-rollo.de kontaktieren.

Der Zeitraum für den Widerruf beträgt 14 Tage. Allerdings gibt es auf einige Artikel auch eine darüberhinausgehende Garantie. Diese beträgt entweder 1, 3 oder 10 Jahre, je nach Ware. Details sind auf der Seite Garantie zu finden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung!“
Georg Scheuing auf trustpilot.com am 01.06.2018

In der Regel verläuft die Zustellung rasant, die Käufer bezeichnen diese als "zügig" oder "sehr schnell". Ein Besteller schreibt, dass die Lieferung "reibungslos" ablief. Bei einem Nutzer kam die Ware sogar "schneller als erwartet, nach 5 Arbeitstagen". Ein anderer Kunde erwähnt: "Die Lieferzeit von knapp einer Woche ist in Ordnung."

Komplett verschlüsselt

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Maestro, PayPal, Sofort, Rechnung*, Giropay, Vorkasse, Sonstige*
kostenlos

Der Besteller hat mehrere Optionen bei dachfenster-rollo.de, seine Ware zu bezahlen, darunter ist auch der beliebte Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von insgesamt 14 Tagen. Dieser wird über den Dienstleister Klarna abgewickelt. Egal, für welche Art der Käufer sich entscheidet, alle Möglichkeiten sind von zusätzlichen Kosten befreit.

Die gesamte Seite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Kunden sind also sicher vor dem Zugriff durch Unbefugte.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Punkt äußern sich die Besteller nur selten. Dies deutet in der Regel darauf hin, dass alles glatt gelaufen ist.

Mit Montage-Videos

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
SaleSupply Deutschland GmbH
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße 17
47228 Duisburg
Kontakt
Telefon
0203-8048011
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
E-Mail
kundenservice@dachfenster-rollo.de

Die Mitarbeiter des Supports sind per E-Mail, via Telefon und sogar über einen Live-Chat erreichbar. Letzter ist auf der linken Bildschirmseite eingeblendet, ploppt allerdings auch nach einiger Zeit automatisch auf. Einige Fragen, die möglicherweise beim Kunden auftauchen, sind allerdings bereits im FAQ-Bereich beantwortet – zum Beispiel an welcher Stelle die wichtige Typennummer des Dachfensters zu finden ist.

Des Weiteren gibt es auf der Unterseite "Montage" 2 Videos, anhand derer der Nutzer sich anschauen kann, wie ein Rollo genau zu installieren ist. Ist sich der Käufer unsicher in Bezug auf die Farbe, kann er gegen einen geringen Obulus Stoffmuster bestellen.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Service ist super. Der Postbote hat das Paket leider beim Nachbarn abgegeben. Bei Nachfrage, wo das Paket verblieben ist, hat sich die Serviceabteilung super darum gekümmert. Dann ist es doch noch aufgetaucht.“
Mario auf trustpilot.com am 04.06.2018

Die Kunden sind zufrieden mit den Mitarbeitern, ein Käufer erhielt "eine sehr nette Beratung", und nach seinem Kauf wurden "alle Versprechen gehalten". Bei einem Besteller gab es "leider Qualitätsprobleme, aber nach dem Kontakt mit dem Service" konnten diese zu seiner "Zufriedenheit geklärt werden, der Artikel wurde ersetzt". Auch die Videos werden von Nutzern gelobt: "Zur Sicherheit habe ich nochmal das zweiminütige Montage-Video auf der Homepage angeschaut und 3-4 Minuten später war mein neues Rollo montiert und einsatzbereit".

Empfehlenswert

Der Einkauf bei diesem Händler ist empfehlenswert. Nur vereinzelt sind Beschwerden über die Produkte zu lesen, die meisten Kunden sind mit der neuen Ware zufrieden. Auch der Versand überzeugt, die angegebene Herstellungs- und Lieferzeit stimmt mit der tatsächlichen Dauer überein. Bei Problemen besteht ein Kundenservice, der ebenfalls schnell antwortet.

Kommentare (3 von 3)

SH

Susi Holzer

Ich finde den Service unter aller Sau. Nach 1 1/2 Jahren hat sich unser Dachfenster buchstäblich selbst zerstört. Nach mehreren Anfragen wurde ich abgewürgt, weil durch angeblich bestellte Ersatzteile (nie geschehen) ja das Fenster-Rollo nicht mehr original sei, etc. Schließlich war es so weit, dass das Fenster sich ruckartig und selbstständig hochzog, dass es herunter gefallen ist. Wir können von Glück sprechen, dass es das Fenster nicht beschädigt hat. Und die Mitarbeiter besitzen echt die Frechheit, uns daraufhin zu weisen,es sei das beste, ein neues Rollo zu bestellen. Ganz bestimmt nicht, bei so einem minderwertigem Produkt und so unverschämten Mitarbeitern!!! Klares No-Go!!!!

FE

FelSp

Leider ist die Ware eine absolute Katastrophe und der Kundenservice eine noch viel größere.
Bereits nach kurzer Zeit hat sich unser Rollo nur noch bis zur Hälfte eingerollt. Selbst nach mehrfachem Kontaktieren des Kundenservices erhalte ich seit Monaten keine gescheite Antwort, geschweige denn einen Lösungsansatz.
Viel zu viel Geld für solch eine "Leistung".

YW

Ying Wang

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen fasse ich meine Meinung über diese Firma zusammen: ineffiziente Kommunikation, fehlende Regelung und/oder Durchführung von Reklamationsbearbeitungszeit , mangelhafte Produktqualität / QM, fehlende Kundenorientierung (dahinter steht, meiner Meinung nach, hoher Optimierungsbedarf des Prozessmanagements) und mangelnde Personal-Qualifikation. Aus der Perspektive eines Consumers will ich eine Firma mit solchen Begriffen nicht weiter empfehlen.

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