Note
4,89  / 5,0

Erfahrungen mit cw-mobile.de

cw-mobile.de
  • umfangreiches Sortiment
  • tagesaktuelle Preise
  • deutschlandweit kostenfreier Versand ab 50 €
  • 30 Tage freiwilliges Rückgaberecht
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Kontakt:info@cw-mobile.de / 08552/97411150
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Cw-mobile.de: "Upgrade your Life"

Wer den Online-Shop cw-mobile.de durchstöbert, findet nahezu für jeden Bereich des alltäglichen Lebens das passende elektronische Produkt: von Handys/Smartphones, Notebooks/Tablets über Drucker/Scanner bis hin zu Unterhaltungselektronik der führenden Hersteller (z.B. Acer, AEG, Canon, Epson, HP, Microsoft, Panasonic, Sony, Toshiba u.v.m.). Zudem gibt es alle für das "Smarthome" notwendigen Geräte von Anbietern wie Bosch oder Telekom. Abgerundet wird das Sortiment durch "Home and Living" Artikel wie Haushaltsgeräte, Produkte für die Körperpflege, Beleuchtung, Wohnaccessoires und Deko sowie Waren für Sport & Training.

In der Kategorie "Upgrade your Life" sind zudem Produkte, die das Leben leichter machen sollen, erhältlich. Hier gibt es z.B. den "Happy Strappy Fingerhalter", damit das Smartphone einem nicht aus der Hand rutscht, oder die "Sony SmartWear" Produkte, mit denen man mehr über sich und seinen Fitnessstand erfährt. Sparfüchse finden im Bereich "%" reduzierte Mobilfunkprodukte, Multimedia-Artikel und Unterhaltungselektronik. Zudem gibt es immer wieder Deals und Sonderangebote.

Der Webstore ist mit dem Gütesiegel des unabhängigen Bewertungsportals trustedshops.de ausgezeichnet, welches für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz steht. Außerdem ist cw-mobile.de zertifizierter Online-Vertriebs-Partner von Brother (einem bekannten Hersteller von Druckern und Scannern).

Allgemeine Erfahrungen mit cw-mobile.de

„Alles prima, Preis-Leistungs-Verhältnis ansprechend, gerne wieder.“
Hartmut B. auf trustedshops.de am 11.11.2017

Die Kunden scheinen generell sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht zu haben, da sie ihn zum Beispiel als "super Shop" und als "tollen Verkäufer" bezeichnen oder folgendes berichten: "Cw-mobile ist eine sehr zuverlässige Firma, auf die man sich 100 % verlassen kann". Besonders das "sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis" sowie die "einwandfreie Ware zu super Preisen" werden oftmals lobend erwähnt. Und auch ein weiterer Käufer findet: "Preis und Leistung absolut in Ordnung". In Bezug auf diese wichtigen Punkte kommt der Händler bestens an.

Shop besuchen

Ab 50 € Bestellwert innerhalb Deutschlands kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €
Spedition*
49,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Artikel von cw-mobile.de werden grundsätzlich versichert per DHL geliefert. Der Transport erfolgt nicht nur innerhalb Deutschlands (sogar an Packstationen), sondern auch in alle weiteren Länder der Europäischen Union. Die Zustellungszeit beträgt – laut Angaben von DHL – innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage, nach Österreich 3-6 und international 5-9 Arbeitstage. Wird ein Bestellwert von 50 € erreicht bzw. überschritten, erfolgt der Transport innerhalb Deutschlands kostenlos. Ausgenommen davon sind nur TV-Geräte ab einer Größe von 42 Zoll, da diese aus fracht- und verpackungstechnischen Gründen nur per Spedition versendet werden können.

Ein Speditionsversand ist generell nur innerhalb Deutschlands möglich (Lieferzeit: circa 3-7 Werktage), auf Anfrage aber auch nach Österreich (Lieferzeit: 3-14 Werktage). Die Portokosten werden hier grundsätzlich pro Artikel berechnet. Um einen Anlieferungstermin zu vereinbaren, setzt sich die Spedition vorab telefonisch mit dem Kunden in Verbindung.

Erweiterte Widerrufsfrist

Der Anbieter gewährt ein auf 30 Tage verlängertes Rückgaberecht, allerdings sind die Kosten für Retouren vom Käufer zu tragen. Wer einen Artikel zurückgeben möchte, sollte den Shop per E-Mail kontaktieren, worauf einem die nötigen Unterlagen auf gleichem Wege zugeschickt werden.

Sollte man einen defekten Artikel geliefert bekommen haben, empfiehlt cw-mobile.de die Reparaturabwicklung direkt über den Hersteller. Mehr Informationen dazu gibt es unter https://www.cw-mobile.de/kundenservice/reparaturabwicklung.html. Der Status der Reparatur kann dank der RMA-Nummer jederzeit unter www.rma.cw-mobile.de eingesehen werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Schnelle Lieferung, Paket sehr gut verpackt.“
Gast auf idealo.de am 04.11.2017

Die Kunden freuen sich, dass die Waren "pünktlich und ohne Komplikationen" bzw. "sehr schnell und einwandfrei geliefert" werden. Ein Besteller findet die "superschnelle Lieferung" sogar "besonders beeindruckend". Und auch der Transport ins EU-Ausland erfolgte laut einem Käufer "sehr prompt".

Bei Retouren scheint es ebenfalls keine Probleme zu geben, denn die Besteller berichten, dass die "Rücknahme problemlos" war oder die Rückabwicklung "reibungslos und vor allem schnell" funktioniert habe. Ein zufriedener Käufer berichtet etwas ausführlicher: "Habe eine Handy-Schutzfolie bestellt, die aber leider nicht gepasst hat, obwohl in der Beschreibung steht, dass sie extra für dieses Smartphone geeignet ist. Aber ich konnte die Schutzhülle problemlos zurückgeben".

Shop besuchen

Kauf auf Rechnung über PayPal und nur bei entsprechender Bonität

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Amazon Payments, Lastschrift*, Visa*, Mastercard*, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme*
6,00 €

Der Shop bietet vielfältige Zahlungsoptionen – Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung werden allerdings sämtlich über PayPal abgewickelt. Alle Varianten sind kostenfrei nutzbar, bis auf die Nachnahme (die nur innerhalb Deutschlands möglich ist).

Auch für den Datenschutz ist gesorgt: Der Online-Shop garantiert eine sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung. Zudem besteht dank der Zertifizierung des Anbieters durch das unabhängige Bewertungsportal Trusted Shops ein optionaler Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Die Kunden loben zwar die "sehr schnelle, unkomplizierte Bezahlung" und, dass es hier "mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl" gibt, es werden aber diverse Zahlungsarten vermisst. Ein Käufer äußert nämlich: "Schön wäre paydirekt gewesen". Ein weiterer bemängelt: "Bezahlung mit Kreditkarte nur über PayPal zwingt mich zur Vorkasse", findet "sonst (aber) alles bestens".

„Es werden eine Vielzahl von Bezahlmöglichkeiten angeboten.“
Gast auf idealo.de am 20.10.2017

Und auch die Erstattung erfolgt "problemlos" ´bzw. "die per Vorkasse geleistete Zahlung" wurde laut einem Käufer "auch zügig zurücküberwiesen". Ein weiterer Besteller lobt die "flotte Erstattung bei Widerruf", die er sehr gut findet.

Shop besuchen

Beratung auch über soziale Medien möglich

Kontaktinformationen
Anschrift
cw-mobile GmbH
Altenstein 19
94481 Grafenau
Kontakt
Telefon
08552/97411150
Fax
08552/97411159
E-Mail
info@cw-mobile.de
Retouren-Adresse
cw-mobile GmbH
Spitalstraße 56
94481 Grafenau

Wem der Bereich FAQ online nicht ausreicht, der kann sich auch via E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder über die Social Networks beraten lassen. Auf den Profilen bei Facebook, Instagram, Google+, Twitter und im eigenen YouTube-Kanal werden dabei unter anderem neue Produkte vorgestellt sowie Aktionen und Deals der Woche veröffentlicht. Wer Facebook-Fan wird, dem winken zudem 5 € Rabatt. Das Newsletter-Abonnement, über das man regelmäßig Trends, Angebote und Gutscheine per E-Mail erhält, wird ebenfalls mit einem 5 € Gutschein honoriert.

Erfahrungen mit dem Service

Der Support von cw-mobile findet, wenn er in Anspruch genommen wurde, ausschließlich lobende Erwähnung. Die Käufer freuen sich z.B. über einen "guten Kundensupport", bei dem der Telefontechniker "sofort weiterhelfen" konnte, oder über einen "freundlichen Service" und eine "sehr gute Kommunikation". Auch der "sehr gute telefonische Kontakt" wird positiv erwähnt und ein weiterer Besteller berichtet ebenfalls, dass der Service am Telefon "sehr gut, freundlich und schnell" war.

„Bester Kundenservice.“
Helmut G. auf trustedshops.de am 11.11.2017

Ein Kunde hebt besonders "die korrekte Auskunft der Mitarbeiter am Telefon" hervor und freut sich, das "Verlass" darauf ist, "was die Mitarbeiter sagen", was seiner Meinung nach "eine sehr gute Beurteilung" wert ist. Der Support hinterlässt also einen wirklich guten Eindruck.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Egal, was der Kunde an elektronischen Geräten für den alltäglichen Bedarf benötigt, bei cw-mobile.de wird man bestimmt fündig. Der Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Multimedia und Unterhaltungselektronik von Top-Marken, das vor allem mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Zudem weiß der Webstore mit schnellen und sicheren Lieferungen, mehreren Zahlungsmöglichkeiten sowie einer "sehr guten Kommunikation" zu überzeugen. Und sollte die Ware einmal doch nicht gefallen, hat man eine komfortable Rückgabefrist von 30 Tagen. Ein rundum empfehlenswerter Shop also!

Ihre Erfahrungen mit cw-mobile.de
Image 4:3

U. R.

Alles super. Sehr schnelle Lieferung. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Den Kundenservice kann ich nicht beurteilen.

Image 4:3

Tim Enders

Alles perfekt. Einfache Bestellung und schnelle Lieferung! Frau Hackl vom Kundeservice ist am Telefon sehr freundlich, vorbildlich - weiter so!

Ihre Erfahrungen mit cw-mobile.de
Ihre Bewertung für cw-mobile.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkassePayPalAmazon PaymentsNachnahmeLastschriftVisaMastercardRechnung
Gebühren - - - 6,00 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - nur innerhalb Deutschlands über PayPal über PayPal über PayPal über PayPal

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € ab 14,99 € ab 7,50 € 49,95 € - ab 99,99 €
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar von Versandkostenfreigrenze ausgenommen: TV-Geräte ab Größe von 42 Zoll (da sie per Spedition versendet werden müssen) bis 5 kg: 14,99 €, 5-20 kg: 24,99 €, 21-30 kg: 34,99 € Österreich: 7,50 €, restliche EU-Länder: 15,95 € Stückgut bis 100 kg, Kosten werden hier pro Artikel berechnet - auf Anfrage nach Österreich

Sonstige Informationen