Erfahrungen mit blumeideal.de

blumeideal.de
  • große Auswahl an Blumensträußen u. frischen Schnittblumen
  • klimaneutraler Versand
  • 7 Tage Frischegarantie
  • teilweise verspätete Lieferungen und deshalb Qualitätsverlust
zum Shop
Note: 4,26/5,0

2.409 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 2.409 Bewertungen

  • Versand: 4,99 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@blumeideal.de / 049239116187
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Blumeideal.de: Blumen sagen mehr als 1000 Worte …

… und sind einfach perfekt als Geschenke zu Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten sowie als Wiedergutmachungen/Entschuldigungen und als Liebesbeweise, über die sich jeder freut. Der Onlineshop blumeideal.de bietet eine gute Auswahl an Blumensträußen und frischen Schnittblumen (z.B. Gerbera, Rosen oder Orchideen) sowohl für den kleinen als auch für den größeren Geldbeutel. Wer besonders lange Freude an seinen Blumen haben möchte, findet hier zudem auch Infinity Rosen in Boxen, die bis zu 3 Jahre blühen. Sparfüchse können in der Rubrik "Deal %" mit dem Blumendeal der Woche ein Schnäppchen ergattern.

Wer die Blumen als Geschenk für einen lieben Menschen bestellt, hat zudem die Möglichkeit, seiner Bestellung eine Grußkarte mit einer persönlichen Nachricht oder ein weiteres kleines Präsent (wie eine Tafel Schokolade, ein Kästchen Pralinen oder eine Flasche Sekt) hinzuzufügen.

Ist Blume Ideal ein seriöser Online-Anbieter?

Diese Frage kann klar bejaht werden, da der Händler sich einerseits über das Gütesiegel der bekannten Bewertungsplattform Trusted Shops sowie über die Auszeichnung "Top Shop" von vergleich.org freuen darf.

Allgemeine Erfahrungen mit blumeideal.de

Ein Großteil der Besteller ist mit den Waren dieses Onlineshops sehr zufrieden. Sie finden zum Beispiel, dass die Blumen bzw. der Blumenstrauß "top" oder "einfach traumhaft" sind. Weitere Käufer freuen sich über "superfrische und tolle Blumen" und konstatieren deshalb, dass Blume Ideal "sehr zu empfehlen" sei. Allerdings scheint es auch immer wieder zu Qualitätsverlusten aufgrund von verspäteten Lieferungen (und deshalb zu Kommentaren wie: "Also ganz frisch waren die Blumen auch nicht mehr") zu kommen (mehr dazu unter "Erfahrungen mit dem Versand").

Klimaneutrale Zustellung in Frischebox

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei blumeideal.de erfolgen die Sendungen generell klimaneutral mit DHL GoGreen, allerdings aktuell nur innerhalb Deutschlands. Die Kunden können einen Wunschliefertermin angeben (ohne zusätzliche Kosten), dieser wird – laut DHL – auch zu 95 % eingehalten (wenn nicht, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag).

Damit die Blumengrüße auch frisch beim Empfänger eintreffen, werden sie in einer speziell dafür angefertigten Box versendet (darin befindet sich eine sogenannte "Freshbag", die die Blumen während des Transports mit Wasser und Nährstoffen versorgt).

Wie funktioniert der Rückversand bei Blume Ideal?

Schnell verderbliche Waren wie Schnittblumen sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, d.h. sie können also nicht zurückgesendet werden. Somit gilt das gesetzliche Widerrufsrecht bei diesem Anbieter nur für die wenigen nicht verderblichen Produkte im Sortiment. Eventuelle Rücksendekosten sind vom Kunden selbst zu tragen.

Der Shop bietet zudem eine 7 Tage Frischegarantie, um größtmögliche Freude an den bestellten Blumen zu ermöglichen.

Erfahrungen mit dem Versand

Viele Kunden freuen sich über eine "schnelle und rechtzeitige Lieferung zum Wunschtermin" bzw. darüber, dass die Ware "gut verpackt und pünktlich ankommt". Ein begeisterter Käufer berichtet sogar: "Die Lieferung war auf den Tag genau da, obwohl ziemlich kurzfristig bestellt. Darauf kann man sich wirklich verlassen, wenn man jemandem eine Freude bereiten möchte".

Andere Besteller berichten jedoch von verspäteten Lieferung bzw. davon, dass die Blumen "einen Tag später" ankamen und "dementsprechend sehen auch die Blumen nicht mehr gut aus". Ein unzufriedener Kunde berichtet zudem Folgendes: "Die Ware wäre, wie immer, optimal gewesen, wenn die Zustellung früher geklappt hätte. So lag zusätzlich das Wochenende dazwischen, was den Rosen etwas zugesetzt hat".

Kein Kauf auf Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Lastschrift, PayPal, Sofort, Amazon Pay
kostenlos

Blumeideal.de bietet den Käufern mehrere Möglichzeiten zur Bezahlung. Darunter befindet sich zwar nicht der beliebte Kauf auf Rechnung, dafür gibt es aber einige moderne Varianten (wie PayPal, Sofort oder Amazon Pay).

Der Shop arbeitet mit einer teilweisen Verschlüsselung, durch die sensible Kundeninformationen wie Adress- und Zahlungsdaten gesichert übertragen werden. Zudem besteht durch die Zertifizierung von Trusted Shops noch ein optionaler Käuferschutz, der z.B. im Falle einer Nicht-Erstattung bei einem Widerruf greifen würde.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Themenbereich wurden keine Kommentare gefunden, insofern ist davon auszugehen, dass hier alles reibungslos abläuft.

Top informiert dank Newsletter, Blog und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Blume Ideal
Handelsstraße 12
26736 Krummhörn
Kontakt
Telefon
049239116187
Fax
04923/80345
E-Mail
service@blumeideal.de

Sollten die Kunden offene Fragen oder andere Anliegen haben, lohnen entweder ein Blick in die FAQ oder ein Griff zum Telefonhörer bzw. zur Computertastatur. Der Kundenservice ist nämlich sowohl per Telefon als auch per E-Mail erreichbar.

Wer nicht genug von Blume Ideal bekommen kann, hat diverse Möglichkeiten, um weitere Infos zu erhalten. Zum Beispiel durch die Verknüpfung mit dem Profil des Onlineshops auf Facebook, das Abonnement des Newsletters (er bietet exklusive Angebote und Tipps) oder einen Blick in den Blog (hier sind z.B. 5 Tipps zu finden, wie man Schnittblumen frisch hält). Zudem liefert das Blumenlexikon unter anderem Infos über bestimmte Blumensorten sowie über verschiedene Gartenwerkzeuge (z.B. Astsägen, Laubsauger oder Unkrautstecher).

Erfahrungen mit dem Service

Die Besteller konstatieren blumeideal.de eine "sehr hohe Kundenorientierung". In den Erfahrungsberichten wird häufig davon geschrieben, dass die Mitarbeiter "sehr kundenfreundlich" bzw. "sehr zuvorkommend" agieren. Besonders wenn es einmal zu Reklamationen kommt, wird von einem "TOP-Service mit Gutschein zum vollen Betrag im Rahmen der 7-Tage-Frische-Garantie" berichtet. Ein Käufer berichtet zudem, dass "durch den SUPER Service" sein "Ärger begrenzt" wurde.

Empfehlenswert

Wer anderen mithilfe eines Blumengrußs eine Freude machen oder sich selbst einfach mal etwas Gutes tun möchte, findet bei diesem Anbieter eine große Auswahl an schönen Blumensträußen und frischen Schnittblumen. In der Regel treffen die Waren auch schnell und frisch beim Käufer ein, teilweise vorkommende Qualitätsverluste aufgrund verspäteter Lieferungen kann der professionell agierende Kundenservice gut wieder auffangen. Deshalb erhält dieser Onlineshop von uns auch eine Empfehlung!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard Lastschrift PayPal Sofort Amazon Pay
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,99 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen