Erfahrungen mit biovea.com

biovea.com
  • große Auswahl an Gesundheits- und Beautyprodukten
  • Bestellung als Gast möglich
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie
  • teilweise lange Lieferzeiten
zum Shop

Gesamtnote

3,40 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 2,95 €
  • Rückversand: kostenpflichtig (Keine Retoure ohne Rückgabe Autorisierung Nummer (RMA) möglich. Versandkosten für Hinsendung (zum Kunden) werden erstattet.)
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@biovea.com / 0800 - 1820404 USA
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Biovea.com: Hochwertige Gesundheits- und Beautyprodukte

Bei biovea.com handelt es sich um einen Onlineshop für Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, Diät- und Schönheitsprodukte, der nicht nur in Deutschland, sondern weltweit vertreten ist (Europa, Amerika, Afrika, Asien und Naher Osten). Neben ätherischen Ölen, gering glykämischen Lebensmitteln oder dem Superfood Chia Samen sind auch biologische Produkte wie Pflegeartikel oder Nahrungsmittel erhältlich.

Die Angebote sind nach Kategorien sowie nach Marken sortiert und umfassen sowohl Artikel für Frauen, Männer sowie Kinder und sogar für Haustiere. Im "Sale" finden die Kunden das Angebot der Woche, Sparpakete und einen Ausverkauf.

Biovea.com garantiert die erstklassige Qualität seiner Produkte seit dem Gründungsjahr 2001 anhand eines 5 Punkte-Programmes (Forschung, Reinheit, Herstellung, Prüfung und Garantie). Der Webstore betont aber, dass er keine ärztliche Beratung anbietet: Die Webseite ist also nicht für die Diagnose, Behandlung oder medizinische Beratung gedacht.

Das Gute bei biovea.com: Man benötigt kein Konto, um dort einzukaufen. Mitglieder können aber von zahlreichen Vorteilen profitieren (wie zum Beispiel von exklusiven Angeboten oder der Nutzung einer Wunsch- und einer Vergleichsliste). Der Onlineshop richtet sich dabei nicht nur an Privat-, sondern auch an Großkunden. Biovea bietet nämlich Firmen, die die Produkte weiterverkaufen möchten, Großhändlerpreise an.

Allgemeine Erfahrungen mit biovea.com

"Habe dort Minoxidil bestellt, weil Minoxidil in AT, DE mehr als das Doppelte kostet."
Martin S. auf trustpilot.com am 06.07.2018

Die Kunden zeigen sich generell sehr zufrieden mit dem Angebot des Onlineshops und der Qualität der Waren. So stellt ein Käufer in seinem Erfahrungsbericht fest: "Biovea-Produkte kann ich jederzeit weiterempfehlen" und ein anderer berichtet: "Ich habe schon über 10x bei Biovea bestellt und bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Ich werde auch weiter hier einkaufen." Weitere Kunden loben die "gute Auswahl an Produkten, faire Preise" oder zeigen sich "immer wieder" von den "guten Qualitätsprodukten" begeistert.

Ab 49 € Bestellwert kostenlos, aber teilweise mit Lieferproblemen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
2,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 49,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferung von biovea.com erfolgt entweder per DHL (mit Sendenachverfolgung, Lieferzeit: 2-4 Werktage) oder per Standard-Post (Sendenachverfolgungsnummer auf Anfrage, Lieferzeit: 6-8 Tage). Bei beiden Zustellungsarten sind die Preise gleich: Ab einem Bestellwert von 49 € ist der Versand kostenlos. Bei einer Sendung mit der deutschen Post ist eine Unterschrift bei Abholung erforderlich und die Pakete können hierbei generell nicht an Packstationen geschickt werden.

Rückversand

Hier ist zwar keine offizielle gesetzliche Widerrufsbelehrung zu finden, dafür allerdings sogenannte "Rückgabe Richtlinien". Wenn die Kunden mit dem Produkt nicht zufrieden sind, können sie es innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf wieder zurücksenden. Als Ersatz bzw. Entschädigung erhalten die Besteller dann entweder einen Warenaustausch, eine Gutschrift oder eine Geldrückgabe.

Um die Rücksendung zu organisieren, muss über die Webseite zunächst die Retoure beantragt werden. Dann kontaktiert das Unternehmen den Kunden und schickt ihm eine Rückgabe-Autorisierung-Nummer (RMA). Artikel ohne diese Nummer können nämlich nicht angenommen werden. Die Kosten für die Retoure gehen zu Lasten des Kunden; das ursprüngliche Porto wird allerdings erstattet und es fallen generell nie Wiederaufstockungskosten an.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Verpackung ist leider sehr schlecht. Es wird in grauen "Chinatüten" verschickt. Teilweise ungepolstert und viel zu groß. Da ist es eher Glück wenn alles heile bleibt. Die Versandzeit ist mit knapp einem Monat unverhältnismäßig lang ..."
Markus M. auf trustpilot.com am 09.10.2018

Die Meinungen zur Schnelligkeit des Versands gehen bei diesem Onlineshop weit auseinander. Bei Bestellungen, die länger her sind, loben die Kunden z.B.: "Zuverlässiger und superschneller Versand", "Lieferung war schnell und ohne Probleme erledigt" sowie "alles, was ich bisher bestellt habe, kam sehr schnell und in einem einwandfreien Zustand bei mir an." Bei aktuellen Lieferungen bemängeln die Kunden hingegen, dass scheinbar "aufgrund von Sparmaßnahmen billigere Versandwege erdacht wurden, um höhere Gewinne zu erzielen: auf Kosten des Kunden, der nun endlos (wie viele Kommentare belegen!!!) auf die Lieferung warten muss."

Kein Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Sofort, Giropay, Vorkasse, Sonstige*, Maestro
kostenlos

Den Kunden von biovea.com stehen mehrere Optionen zur Zahlung zur Verfügung. Bei einer Bezahlung per Lastschrift behält sich der Onlineshop im Falle einer fehlerhaften Transaktion aufgrund eines ungedeckten Kontos vor, eine zusätzliche Bankgebühr für die Vervollständigung der Bestellung zu berechnen.

Die Sicherheit der Kundendaten beim Einkaufen – und vor allem bei der Bezahlung – wird durch eine teilweise SSL-Verschlüsselung ab der Seite "zur Kasse" gewährleistet.

Rückzahlung

Rückerstattungen auf Kreditkarten können laut dem Onlineshop eine ganze Abrechnungsperiode dauern, bis sie auf dem entsprechenden Konto des Kunden eingegangen sind.

Erfahrungen mit der Zahlung

Die Kommentare zur Zahlung fallen größtenteils positiv aus. Ein Käufer freut sich zum Beispiel in seinem Erfahrungsbericht: "Ich habe jetzt zum 2. Mal bei Biovea bestellt, das 1. Mal per Rechnung und das 2. Mal per Lastschrift, bei beiden Malen war ich sehr zufrieden. Alles lief reibungslos und schnell ab" und ein anderer lobt: "die Bezahlung ist einfach und sicher!"

Newsletter, Neuigkeiten, Blog, Social Media und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift
Biovea
East Doubletree Ranch Rd. 7702
85258 Scottsdale, Arizona
Suite 300, #307
United States of America
Kontakt
Telefon
0800 - 1820404
Telefonzeiten
Mo-Sa: 9-17 Uhr
Fax
0800 - 5894315111
E-Mail
kontakt@biovea.com

Der Kundendienst von biovea.com ist sowohl per Telefon, Fax als auch über E-Mail erreichbar. Unter dem Überbegriff "Kundendienst" sind im Onlineshop außerdem Antworten auf die FAQ zu finden. Informationen über neue Lieblingsprodukte, spezielle Angebote, innovative Marken, Topseller sowie die neuesten Gesundheits- und Wellness-Trends können auch über die interaktiven Neuigkeiten (den Biovea-Prospekt) gebrowst werden.

Weitere Services von Biovea: Sowohl die Rechnung als auch das Bestellformular und die Preisliste sind online zum Download bzw. als Druckversionen verfügbar. Außerdem kann auch ein Katalog kostenlos per Post geordert werden. Wenn die Besteller ein Produkt einmal nicht im Shop finden sollten, können sie ein Online-Formular ausfüllen, mit dem Biovea über den gewünschten Artikel informiert wird und sich dann bemüht, es für den Kunden zu bestellen.

Bei den sozialen Netzwerken nutzt biovea.com die größten Plattformen (Facebook, Twitter, Google+). Zudem besitzt der Anbieter einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem u.a. Produkthinweise veröffentlich werden sowie einen Blog mit dem Titel "Gesund und munter", der sich wichtigen Informationen über Vitamine, Beauty-Produkte, Rezepte, Sport, Lebensstil-Tipps u.v.m. widmet.

Vielfältige Sparmöglichkeiten

Durch das Freundschaftswerbeprogramm sparen sowohl die angeworbenen Freunde 10 € bei ihrem ersten Einkauf bei Biovea (Voraussetzung ist allerdings ein Mindestbestellwert von 50 €) als auch der Werbende (der ebenfalls 10 € pro Person auf seinem Biovea-Konto gutgeschrieben bekommt, das für den nächsten Einkauf nutzbar ist). Außerdem kann durch dieses Programm Biovea-Guthaben verdienen werden. Das Guthaben funktioniert wie Bargeld: Es kann auf der Webseite genutzt werden und dient z.B. dazu, den Gesamtbetrag der Bestellung zu reduzieren.

Mit der Newsletter-Anmeldung kann man einmalig 15 % sparen und sich zudem über exklusive Angebote, Geschenke und neue Produktankündigungen freuen. Dank der Aktionscodes, die entweder per Newsletter versendet oder auf Facebook, Twitter und Co. veröffentlicht werden, sparen die Besteller Geld oder erhalten sogar Gratis-Produkte erhalten.

Biovea.com bietet einen automatischen Bestellauftrag an, bei dem ganz einfach die Versandhäufigkeit der gewünschten Produkte ausgewählt werden kann, damit den Kunden nie ihre Lieblingsartikel ausgehen. Der Vorteil von diesem kostenlosen Service ist, dass die Nutzer dabei zusätzlich 5 % sowie Zeit sparen.

Erfahrungen mit dem Service

"Habe Biovea bereits zweimal geschrieben, bis jetzt aber immer noch keine Rückmeldung erhalten."
Doris F. auf trustpilot.com am 27.09.2018

Mit dem Support zeigen sich die Besteller sehr zufrieden. Sie bezeichnen den Kontakt z.B. als "überaus freundlich und kulant" oder freuen sich über die "total freundliche und kundenorientierte Beratung am Telefon". Weitere Besteller berichten; "Service/Abwicklung sind ebenfalls 100 %" sowie: "Anfragen werden zuverlässig binnen 24 Stunden beantwortet."

Allerdings haben einige Kunden auch negative Erfahrungen mit dem Support des Onlineshops gemacht. So erwähnt ein Besteller: "Mein Anruf bei der angegebenen Hotline wurde unterbrochen mit dem Hinweis, dass es für meinen Wohnbereich keine Möglichkeit gäbe, die Firma telefonisch zu erreichen" und ein anderer beschwert sich darüber, dass die Mitarbeiter bei einem Anruf "super-unfreundlich und frech" gewesen seien.

Top-Produkte, aber undurchsichtige Lieferprozesse

Der deutsche Onlineshop von Biovea bietet eine große Auswahl an hochwertigen Gesundheits- und Beautyprodukten. Der Anbieter ist dabei von der Qualität seiner Waren so überzeugt, dass er eine 100 % Zufriedenheitsgarantie gewährt. Allerdings gibt es auch ein Manko: die teilweise langen Lieferzeiten, über die vor allem die Kunden in aktuellen Bewertungen klagen. Da der Onlineshop weltweit versendet, ist das Prozedere sehr undurchsichtig und oft wenig nachvollziehbar für Kunden. Die Produkte finden jedoch in der Regel ihren Weg zum Käufer und schaffen es dann auch durch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen.

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex PayPal Sofort Giropay Vorkasse Sonstige Maestro
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - Discover, JCB, VISA elektron -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 2,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 49,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen