Erfahrungen mit babymarkt.de

babymarkt.de
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kostenloser Rückversand
  • verzögerte Lieferzeiten und Zustellungen
  • teilweise lange Bearbeitungsdauer von E-Mails
zum Shop

Gesamtnote

4,47 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@babymarkt.de / 0231/ 53471-100
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Babymarkt.de: Preiswerter und familienfreundlicher Onlineshop

Babymarkt.de ist ein praktischer Ratgeber und Wegbegleiter für (werdende) Eltern von Kindern im Alter von 0-6 Jahren. Im Web-Store finden Kunden eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Produkten zu "familienfreundlichen" Preisen. Darüber hinaus bietet der Babyartikel-Experte eine umfassende Produktpalette von namhaften Herstellern wie Haba, Baby Björn, Cybex, Maxi Cosi, Kanz, Lego, Petit Amour oder Playmobil. Zum erweiterten Sortiment gehören auch Kinderwagen, Spielzeug, Autositze, Kinderzimmer-Möbel, Pflegeprodukte und Babynahrung.

In der Kategorie "Spielzeugfinder“ haben Besucher zudem die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks ein perfektes Geschenk für den "kleinen Schatz" zu finden. Dazu können sich User in der Rubrik "Angebote des Tages" aus den verschiedensten Bereichen das eine oder andere Schnäppchen sichern. Dank der Tiefpreisgarantie dürfen sich Besucher stets über den günstigsten Preis unter den deutschen Online-Anbietern freuen.

Seriöses Unternehmen, was schon mehrfach ausgezeichnet wurde

Mit dem ekomi.de-Gütesiegel sorgt babymarkt.de für mehr Transparenz, hohe Kundenzufriedenheit und Sicherheit beim Online-Shopping. Zudem erhielt babybmarkt.de 2016 und 2017 bereits zweimal in Folge von "Deutschland Test" den Preis für den besten Onlineshop in Deutschland. Ferner wurde das Unternehmen von Focus und Statista sogar zum "Wachstumschampion 2018"gekürt.

Allgemeine Erfahrungen mit babymarkt.de

"Super Auswahl, super Preise und eine detaillierte Beschreibung der Artikel mit vielen Bildern. Auch die regelmäßigen Rabattaktionen sind klasse. Weiter so!"
Kunde auf ekomi.de am 07.01.2019

Generell scheinen Käufer sowohl von der Produktauswahl als auch von der Qualität des Anbieters begeistert zu sein. Im Netz gibt es demnach auch sehr viel Lob von zufriedenen Kunden. "Tolle Qualität und super Preis-Leistungs-Verhältnis", "der Anbieter hat alles, was das Herz von frischgebackenen Eltern begehrt", "alles super, besser geht es nicht", "hier macht das Bestellen Spaß", "besser geht es nicht" oder auch: "Der Artikel war mit Abstand in diesem Shop am günstigsten." Ein anderer Kunde meint sogar: "Neben windel.de der beste Onlineshop für alles rund um Schwangerschaft und Baby/Kind - sowohl was Sortiment bzw. Auswahl angeht, als auch betreffend die Struktur und den Aufbau des Shops."

Geliefert wird nur in Deutschland

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder GLS

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen bei babymarkt.de werden, soweit im Angebot nicht anders angegeben, in der Regel schnell und innerhalb von 1–2 Werktagen zugestellt. Für die Auslieferung werden wahlweise die beiden bekannten Logistikunternehmen DHL und/oder GLS genutzt. Versendet wird allerdings nur in Deutschland, hierbei müssen Kunden eine Versandkostenpauschale von 4,95 € entrichten.** Ab 40 € Mindestbestellwert wird hingegen kostenfrei geliefert**. Sollten einige Produkte nicht vorrätig sein, werden Teillieferungen auf Kosten des Händlers verschickt. Wer nicht so lange auf seine Bestellung warten möchte, kann gegen einen Aufpreis die Lieferoption "one day Express" wählen und seine Ware bereits am nächsten Tag empfangen.

Wie läuft der Rückversand bei babymarkt.de ab?

Kunden, die mit den bestellten Produkten nicht zufrieden sind, haben die Option innerhalb des gesetzlichen 14-tätigen Rückgaberechts, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Normalerweise wird mit jeder Lieferung ein Rücksendeschein mitgeschickt, der bei Nichtgefallen der gewünschte Artikel eine kostenlose Rücksendung garantiert. Bei möglichen Reklamationen werden je nach Ware und Sachverhalt die Produkte entweder umgetauscht, ersetzt oder nach der Rücksendung umgehend repariert.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Versand, Verpackung, Lieferzeit alles super. Ich bin zufrieden und habe problemlos mehrere Bestellungen getätigt und werde dies auch weiter tun."
Kunde auf ekomi.de am 09.01.2019

Dieser Themenbereich hat im Netz relativ gute Kundenbewertungen bekommen. Die Kunden loben mehrheitlich die "schnelle Abwicklung", die "gute Verpackung" sowie die "prompte und problemlose Lieferung", aber die Hauptkritikpunkte bei diesem Anbieter sind, dass Kunden "viel zu lange auf ihre Produkte warten müssen" und das "Stornierungen nicht möglich sind."

Viele Zahlmethoden - Ratenzahlung möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Rechnung*, Ratenkauf*, Sofort*, Visa*, Mastercard*, Amex*, Lastschrift*
kostenlos

Der Webstore babymarkt.de stellt den Kunden verschiedene gängige und bequeme Bezahlmethoden zum Rechnungsausgleich zur Verfügung. Dabei werden die Zahlmittel Rechnung, Ratenkauf, Sofort, Kreditkarte und Lastschrift über den externen Dienstleister Klarna abgewickelt.

Positiv zu bewerten ist, dass bei allen angebotenen Zahlarten keine zusätzlichen Kosten berechnet werden. Wer sich für die Zahloption per Vorkasse entscheidet, muss den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen umgehend überweisen. Ab 100 € Warenwert ist auch eine Finanzierung möglich.

Der Shop setzt bei jedem Bestellvorgang eine sichere SSL-Verschlüsselung ein. Diese sorgt für eine sichere und unbesorgte Abwicklung vor allem beim Eingeben von vertraulichen Daten.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Bei diesem Thema sind die Kunden geteilter Meinung, denn in den Bewertungsportalen sind sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte zu finden. Lobend erwähnt werden im Netz größtenteils die "gewünschten und verfügbaren Zahlungsarten", die "einfache Bestellung" und die "schnelle unkomplizierte Abwicklung auf Rechnung." Kritisiert wird von einzelnen Usern, dass der Händler statt erstmal abzuwarten "schnell abbucht", "keine Rechnungen verschickt, sondern nur Mahnungen" und dass "die Zahlmethode Kauf auf Rechnung nicht funktioniert."

Fokus wird auf fachkundigen Support gelegt

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
babymarkt.de GmbH
Wulfshofstraße 22
44149 Dortmund
Kontakt
Telefon
0231/ 53471-100
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-17 Uhr
Fax
0231/ 53471-110
E-Mail
info@babymarkt.de

Antworten auf Fragen zum Shop, zu Produkten oder zu Bestellungen sind bei den Mitarbeitern des Kundenservice entweder per telefonischer Hotline, via E-Mail oder über das Kontaktformular erhältlich. Außerdem werden zusätzliche Serviceleistungen wie Hebammenfragerunden und Ratgeberseiten zum Thema Schwangerschaft, Baby und Kind angeboten. Aber auch in den sozialen Medien bei Facebook, Google+, Pinterest, Instagram und YouTube ist das Unternehmen mit regelmäßigen Live-Aktionen, Gewinnspielen, Produktneuheiten oder Rabattaktionen sehr aktiv bzw. präsent.

Wer den Kauf nicht online tätigen möchte, kann sich persönlich in einem der 6 stationären Läden von den Produkten des Händlers überzeugen. Beim Abonnieren des Newsletters gibt es nicht nur einen 5 € Gutschein, sondern Kunden erhalten zudem exklusive Sonderangebote, regelmäßige News über Aktionen und aktuelle Informationen rund um das Unternehmen.

Erfahrungen mit dem Service

"Der Kundenservice ist, zu jedem Anliegen was man hat, sehr freundlich und hilfsbereit."
Kunde auf ekomi.de am 16.12.2018

Generell gibt es beim Support viel Lob für den Anbieter, der vor allem Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Zu den vielen positiven Bewertungen zählen folgende Zitate: "Der Kundenservice war bei mir immer super freundlich und schnell", "super Beratung und gut erreichbarer Kundenservice" und "auch bei einer von uns verursachten Fehl-Bestellung mit falscher Größe, wurde uns vom Service schnell und unkompliziert geholfen." Ein anderer Käufer lobt ganz ausführlich: "Ich bin sehr häufig vor Ort und wurde immer sehr ausführlich und kompetent beraten. Es gibt da eine sehr junge Verkäuferin (Frau Wolny), die mir gleich positiv aufgefallen ist. Immer freundlich und hilfsbereit." Beklagt werden von den unzufriedenen Usern teilweise die "langen Reaktionszeiten und Wartezeiten per E-Mail und das sich die Mitarbeiter bei Problemen auf den E-Mail-Verkehr beschränken." Ferner behaupten einige Kunden, dass der "Hotline-Support sehr unfreundlich sei."

Empfehlenswert

Der Shop babymarkt.de konzentriert sich auf das Wesentliche, weil der Fokus hauptsächlich auf den Verkauf von Babyartikel gelegt wird. Obwohl es laut einiger Kunden beim Versand hin und wieder mal zu "längeren Lieferzeiten kommt", die "Rückerstattung nicht immer ganz reibungslos verläuft" und der Kundenservice mitunter spät auf E-Mail-Anfragen reagiert, kann das allgemeine Stimmungsbild generell als positiv bewertet werden. Grundsätzlich überzeugt der Händler nicht nur aufgrund seiner vielfältigen Produktpalette, sondern kann auch in den Bereichen Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis zusätzliche Punkte sammeln. Das ist ein deutlicher Beweis, dass babymarkt.de eine wirklich gute Adresse für werdende Eltern, Babys und Kinder ist. Für uns sind das wesentliche Gründe, diesem Shop eine Empfehlung auszusprechen.

Kommentare (4 von 4)
Zahlungsdetails
Vorkasse PayPal Rechnung Ratenkauf Sofort Visa Mastercard Amex Lastschrift
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - über Klarna über Klarna über Klarna über Klarna über Klarna über Klarna über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 40,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen