Erfahrungen mit babyartikel.de

babyartikel.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • zusätzliche Rabatte
  • kostenlose Retoure
  • engagierter Support und viele hilfreiche Tipps
zum Shop
Note: 4,74/5,0

155 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 155 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@babyartikel.de / 089-443-952-60
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Babyartikel.de: Alles für das Baby (inklusive Rabatte!)

Was sich hinter der Domain babyartikel.de verbirgt, ist kein Geheimnis – aber vielleicht ist die Größe des Sortiments für den einen oder anderen Leser doch überraschend? Hier im Onlineshop finden Kunden nicht nur alles für den Transport der lieben Kleinen (z.B. Kindersitze, Tragetasche, Wickeltaschen oder Kinderwagen), sondern ebenso diverse Artikel für einen kuscheligen Schlaf, die Pflege und Fütterung des Babys (von der Milchpumpe über den Schnuller oder das Stillkissen bis zum Windeleimer) oder auch Kleidung (von Kopf bis Fuß) sowie Spielzeug. Zu den angebotenen Marken gehören bei babyartikel.de beispielsweise hauck, iCoo, Kiddy oder roba, um nur einige zu nennen. Der Onlineshop ermöglicht daher eine ideale Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach.

Zudem warten besondere Angebote quer durch die verschiedenen Kategorien (beispielsweise Buggys, Hochstühle oder Umstandsmode) im “Sale”-Bereich auf ihre Entdeckung ...

Regelmäßig geprüfter Onlineshop

Gerade bei den kleinen Sprösslingen möchte man unbedingt auf Nummer sicher gehen, somit freuen sich Eltern sicherlich darüber, dass der Anbieter bereits im Jahr 2009 von Trusted Shops zertifiziert wurde und sich seitdem als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler auszeichnet.

Allgemeine Erfahrungen mit babyartikel.de

„Babyartikel.de ist mein absoluter Favorit für Online-Bestellungen.“
Lisa Ö. auf trustedshops.de am 15.12.2018

Viele Kunden halten ihre sehr positiven Erfahrungen mit dem Anbieter in ihren Kommentaren fest, so schreibt beispielsweise ein Käufer: “Der Babystuhl ist perfekt und bietet dem Baby die richtige Unterstützung, sowohl im Liegen als auch vor allem im Sitzen.” Eine weitere Bestellerin hält fest: “Der Fußsack hält unglaublich warm. Ich verwende ihn für den Maxicosi sowie in der Babywanne. Mein Kleiner fühlt sich unheimlich wohl :). Preis-Leistung absolut unschlagbar.” Außerdem wird gelobt: “Schöne Qualität, super-praktisch. Man braucht das Kind nicht mehr so dick einpacken, die Decke hält schön warm, für Babys bis zu 6 Monaten ideal.”

“Würde es etwas Negatives geben, würde ich es auch schreiben, aber die Ware mit dem verbundenen Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich spitze”, meint eine Nutzerin und wiederum eine andere schätzt besonders die “super Produkte”, die “große Auswahl an Allem” und ergänzt, dass “auch für jede Preisklasse was dabei” sei. In einem weiteren Beitrag wird von folgenden Erfahrungen berichtet: “Bestelle immer wieder gerne auf dieser Seite (Markenprodukte für weniger Geld).” Eine Kundin kommt zu einem besonders positiven Fazit: “Babyartikel.de ist für mich mit Abstand die beste Seite für das Kind, egal was man bestellt, die Qualität war immer top, gute Preise und der Service ohne Probleme. Diese Seite muss man einfach weiterempfehlen.”

Schnell ohne Extrakosten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer für die Lieferung bei babyartikel.de verantwortlich ist, hängt von dem jeweiligen Produkt ab, entweder wird DHL oder, bei größeren Artikeln, eine Spedition beauftragt. Bereits ab einem Warenwert von 40 € entfallen die Versandkosten. Ein Expressversand ist generell ohne Aufpreis möglich.

Was ist bei Rücksendungen zu beachten?

Ein Retourenlabel liegt jedem Paket bei, wodurch die Rückabwicklung generell kostenlos ist. Für den Widerruf haben Kunden 14 Tage zur Verfügung.

Erfahrungen mit dem Versand

„Die Bestellplattform ist übersichtlich, die Bestellung einfach und problemlos, die Ware wurde kurzfristig in gut verpacktem Zustand geliefert.“
Angelika S. auf trustedshops.de am 15.12.2018

“Ich war sehr zufrieden, die Ware war früher da als angegeben. Preise fand ich angemessen und es war ohne Plastikmüll verpackt. Immer wieder gerne,” schreibt eine Nutzerin zu ihren Erfahrungen mit der Zustellung. Diesen positiven Eindruck kann die folgende Bestellerin bestätigen: “Der Joie-Kindersitz wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Alles zur großen Zufriedenheit geklappt. Kann man nur weiterempfehlen.” Auch die nächste Kundin äußert sich lobend über den Prozess der Lieferung: “Mit der Qualität bin ich zufrieden, der Versand war schnell, alle Artikel kamen zeitgleich. Würde jederzeit wieder bei babyartikel.de bestellen.”

“Schnelle Lieferung und einfache Rückgabe, da bei der Lieferung anbei gleich ein Retoureschein ist. Das macht es einem sehr leicht den nicht gewünschten Artikel einfach und bequem wieder zurückzuschicken”, berichtet ein Bewerter über die Rückgabe und ein anderer stimmt der Erfahrung zu: “Auch bei Rücksendungen problemlose Abwicklung.” In einem weiteren Kommentar wird notiert: “Ich habe den Retourenaufkleber benutzt und die zwei Artikel zurückgeschickt.”

“Super Abwicklung des Kaufs”

Zahlungsinformationen
Rechnung*, PayPal, Amazon Pay, Mastercard, Visa, Sofort, Vorkasse
kostenlos
Ratenkauf*
1,95 €

Auf babyartikel.de haben Besteller die Qual der Wahl, was die Bezahlmethoden angeht. Neben den üblichen Optionen kann ebenso ganz einfach über den eigenen Amazon-Account bezahlt oder der Einkauf auf Raten abgezahlt werden (wofür jedoch eine geringe Gebühr anfällt). Die letztgenannte Möglichkeit wird ebenso wie das Begleichen per Rechnung (14 Tage Zeit) über den Anbieter Klarna abgewickelt.

Datenschutz

Sorgen wegen der eigenen Daten? Bei babyartikel.de kein Thema, denn: die Webseite ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt. Dennoch steht im Bedarfsfall der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Schnelle Bezahlung über bereits bestehendes Amazon-Kundenkonto ist eine prima Sache.“
Friederike S. auf trustedshops.de am 13.12.2018

“Man bezahlt erst, nachdem die Ware da ist, und kann sogar in Raten zahlen. Mir gefällt auch das Sparfuchssystem (Punkte sammeln und beim nächsten Einkauf sparen). Top, weiter so …”, berichtet ein sehr zufriedener Kunde über seinen Einkauf. In weiteren Erfahrungsberichten werden lobend der “problemlose Einkauf” oder die “schnelle Kaufabwicklung” thematisiert und ergänzend dazu notiert: “Bezahlung hat immer gut funktioniert.” Besonders wird eine Bezahlmethode angesprochen: “Ohne Probleme per Rechnung bezahlt.” Ein Bewerter scheint nicht zum ersten Mal hier zu bestellen und beschreibt seine Erfahrungen so: “Abwicklung der Zahlung mit Klarna erneut problemlos.” Als Zusammenfassung der Kundenmeinungen eignet sich besonders der folgende Kommentar: “Die Zahlung verlief einwandfrei und reibungslos.”

“Freundlicher Kundenservice” und viele praktische Tipps

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim
Kontakt
Telefon
089-443-952-60
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
089-904-750-6199
E-Mail
service@babyartikel.de

Babys können nicht so ganz klar sagen, was sie brauchen und wollen und so sind zumindest ein paar Verständigungsprobleme im Umgang mit den Kleinen wahrscheinlich. Damit hier möglichst wenige Barrieren im Weg sind, stellt babyartikel.de in seinem Magazin viele nützliche Artikel bereit. Bereits für einen ersten zarten Kinderwunsch sind hier wertvolle Infos erhältlich und auch die Schwangerschaft und Erstausstattung werden natürlich ausführlich beleuchtet.

Praktische Infos + Geld sparen = glückliche Eltern

Passend zum generellen Info-Angebot kann sich ebenso der Schwangerschaftsletter als praktische Hilfe erweisen, denn hier bekommen werdende Mütter Angebote und Tipps speziell für ihre jeweilige Schwangerschaftswoche zugeschickt.

Wer den Newsletter abonniert, hat zusätzlich zum 3 % Rabatt (bei einer Kundenkontoeröffnung) die Chance weitere 10 % Rabatt auf alle mit dem Goldfuchs markierten Produkte zu erwerben. Außer dem Abonnement benötigt der Anbieter nur den Geburtstermin des Babys – der Service an sich ist komplett kostenlos.

Erreichbarkeit

Wichtig: Bei einer schriftlichen Rückfrage zu einer Reklamation oder Retoure gibt es eine extra E-Mail-Adresse. Ansonsten steht der Support ebenso telefonisch zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung. Weitere Kontaktmöglichkeiten bieten die sozialen Kanäle des Anbieters auf Facebook, Google+, Instagram, Pinterest Twitter und YouTube.

Erfahrungen mit dem Service

„Toller Service und gute Beratung.“
Kunde auf trustedshops.de am 15.12.2018

“Vor allem der Service bei der Stornierung eines Artikels war sehr gut”, berichtet ein glücklicher Besteller. Ähnlich positive Erfahrungen hat der folgende Bewerter gemacht: “Hat alles super geklappt. Bei meiner Rückfrage wurde kompetent und entgegenkommend reagiert. Sehr gerne wieder.” Generell wird der “gute Kundenkontakt” recht häufig thematisiert, wie auch dieser Kommentar zeigt: “Netter Kundenservice, schnelle Beantwortung der E-Mail.”

“Der Kundenservice ist sehr freundlich, ich habe telefonisch eine Bestellung storniert und dann neu aufgegeben, dies war problemlos und schnell möglich”, berichtet ein weiterer Nutzer von seinen Erfahrungen. So fällt das abschließende Fazit dieses Käufers ebenfalls sehr gut aus: “Ich bin mit dem Service von babyartikel.de sehr zufrieden.”

Empfehlenswert

Eins steht auf jeden Fall fest: Der Anbieter weiß seine Kunden zu überzeugen, wie die zahlreichen Kommentare beweisen. Wie gelingt das? Durch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (und der Möglichkeit durch weitere Rabatte zusätzlich kräftig zu sparen) sowie durch einen freundlichen Service, der auch mit einer kostenlosen Retoure einspringt, falls eine Lieferung mal nicht so schnell oder passend wie gewohnt erfolgen konnte. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

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